Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2017

Unterhaltsame Liebesgeschichte

Für Happy Ends gibt`s kein Rezept
0

Ich habe erst vor Kurzem ein Buch aus der Boudreaux Reihe der Autorin gelesen und mochte die liebenswerten Charaktere sowie die Liebesgeschichte sehr, daher war ich sehr gespannt auf die neue Reihe.

Enttäuscht ...

Ich habe erst vor Kurzem ein Buch aus der Boudreaux Reihe der Autorin gelesen und mochte die liebenswerten Charaktere sowie die Liebesgeschichte sehr, daher war ich sehr gespannt auf die neue Reihe.

Enttäuscht wurde ich definitiv nicht, auch wenn ich nicht restlos begeistert bin.
Klasse fand ich vor allem das Setting mit den 5 Freundinnen und dem Restaurant, das Jake als Rockstar noch dazu kam war ein Tüpfelchen auf dem i. Diese Kombination hat richtig gut funktioniert und mir sehr gefallen.

Die Charaktere waren sehr individuell und gut und glaubhaft ausgearbeitet. Man merkt den Charakteren an, dass die erwachsen sind und schon einiges an Lebenserfahrung hinter sich haben. Allerdings bin ich mit Addie nicht so richtig warm geworden. Ich mochte zwar einerseits ihre toughe Art, andererseits war sie mir aber manchmal zu kühl und kratzbürstig. Jake hingegen fand ich sehr sympathisch und liebenswert.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte es an mancher Stelle nur schwer aus der Hand legen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den anderen Mädels weitergeht.

Veröffentlicht am 30.12.2016

Macht süchtig

Trinity - Verzehrende Leidenschaft
0

3.5

Die Bewertung fällt mir ehrlich gesagt ein wenig schwer, denn es gab doch einiges was mich an dem Buch gestört hat. Gleichzeitig hatte es aber eine solche Sogwirkung, dass ich es nur schwer aus der ...

3.5

Die Bewertung fällt mir ehrlich gesagt ein wenig schwer, denn es gab doch einiges was mich an dem Buch gestört hat. Gleichzeitig hatte es aber eine solche Sogwirkung, dass ich es nur schwer aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte selbst ist nicht neu, aber da ich in der Art noch nicht allzu viele gelesen habe, konnte sie mich dennoch packen. Es ist zwar weitestgehend vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.
Gillian fand ich von Beginn an sympathisch und fand ihre Stärke und wie sie ihre Vergangenheit gemeistert hat sehr beeindruckend. Mit Chase wird mich vermutlich auf immer und ewig eine Hassliebe verbinden. Ich mochte seine aufmerksame und fürsorgliche Art wirklich gerne, aber mit seinem Kontrollzwang hat er mich wirklich in den Wahnsinn getrieben. Eine Frau ist NIEMALS das Eigentum eines Mannes. Umso mehr wundert es mich, dass Gillian in dieser Hinsicht immer wieder einknickt.

Die Schicksale der beiden haben mich sehr berührt und ihre Liebesgeschichte hat eine hohe Intensivität, die mich einfach total gepackt. Die Chemie der beiden ist unglaublich berauschend und zieht den Leser voll mit.
Ich kann die Gründe nachvollziehen, warum einigen dieses Buch nicht gefällt und genauso verstehe ich warum es viele begeistert.

Mich konnte das Buch trotz einiger Kritik gut unterhalten und ich muss einfach wissen wie es weitergeht. Die Reihe hat schon jetzt einen enormen Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 29.12.2016

Kurzweilige Unterhaltung

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen
0

"Hände weg vom Trauzeugen" ist eine kurzweilige Unterhaltung, die mich trotz einiger Klischees überzeugen konnte.

Madison und Chase kennen sich seit ihrer Kindheit, denn Chase ist der bester Freund ihres ...

"Hände weg vom Trauzeugen" ist eine kurzweilige Unterhaltung, die mich trotz einiger Klischees überzeugen konnte.

Madison und Chase kennen sich seit ihrer Kindheit, denn Chase ist der bester Freund ihres Bruders und schon seit Ewigkeiten ist Maddie heimlich in Chase verliebt.
Ich fand Maddie und Chase richtig klasse. Die Chemie zwischen den beiden war absolut prickelnd, ihre Sprüche zum Teil wirklich witzig und ihre Anekdoten aus der Kindheit waren für mich besonders unterhaltsam.

Wie schon erwähnt gab es einige Klischees und die typischen Missverständnisse sowie die Unfähigkeit miteinander zu reden, haben mich zwar kurzzeitig mit den Augen rollen lassen, dennoch konnte das Buch unglaublich gut unterhalten.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig zu lesen und man fliegt durch die Seiten.

Veröffentlicht am 28.12.2016

Sympathisches Paar mit toller Chemie

Flames of Love - Erik & Olivia
0

Da ich in diesem Jahr bereits eine Kurzgeschichte der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt etwas neues von ihr zu lesen.

Die Geschichte hat mich sehr schnell gefangen genommen und ich konnte das ...

Da ich in diesem Jahr bereits eine Kurzgeschichte der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt etwas neues von ihr zu lesen.

Die Geschichte hat mich sehr schnell gefangen genommen und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Die Charaktere waren wirklich klasse. Erik ist vielleicht ein wenig typisches Alpha-Männchen, aber dennoch fand ich ihn sehr sympathisch und mochte seine liebenswerte Art. Olivia ist eine toughe Frau, die sich nimmt was sie will und genauso fordert wie gibt.

Die beiden hatten eine großartige Chemie und man konnte das Prickeln zwischen den beiden regelrecht spüren. Die Sexszenen waren sehr heiß, auch wenn manches an die Grenzen meines persönlichen Geschmackes gestoßen ist.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings sind mir einige Formulierungen und Wörter aufgefallen, die wie ich finde man nicht unbedingt heute noch nutzt. Manches wirkte ein wenig altbacken und gekünstelt übersetzt.

Veröffentlicht am 22.12.2016

Verzaubert in New York

Winterzauber in New York
0

Winterzauber in New York ist eine tolle winterliche Geschichte. Das setting im winterlichen und vom Schneesturm lahmgelegten New York ist einfach zauberhaft und so wird eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen.

Hannah ...

Winterzauber in New York ist eine tolle winterliche Geschichte. Das setting im winterlichen und vom Schneesturm lahmgelegten New York ist einfach zauberhaft und so wird eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen.

Hannah und Kyle sind zwei sympathisch Charaktere, auch wenn es bei Kyle ein wenig gedauert hat bis ich ihn wirklich ins Herz geschlossen habe, und die beiden funktionieren wirklich toll zusammen. Es macht Spaß den beiden durchs winterliche und weihnachtliche New York zu folgen. Einige Konversationen zwischen den beiden fand ich manchmal etwas sehr ausführlich und zu lang geraten, aber größtenteils macht das Geplänkel zwischen den beiden jede Menge Spaß.

Zum Ende wird es dann wirklich süß und romantisch, da flattern einem schon ein paar Herzchen vor den Augen.

Sprachlich ist es größtenteils wirklich gut geschrieben, aber gestört habe ich mich an einigen englischen Begriffen. Hannah wohnt im Dorm, geht ins gym und ne Trennung heißt schlicht breakup, diese finde ich für den deutschen Sprachgebrauch einfach unnötig. Gleichzeitig heißt es an einer Stelle dann "eine meeeega Schau hingelegt", was dann schon wieder ein eher altmodischer Begriff ist.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ist genau die richtige Lektüre für kalte Wintertage.