Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2017

Das war nicht meins

Schwarze Witwen
0

Zum Inhalt: Eine junge Frau steht am Straßenrand, ein Mann hält an und nimmt sie ein Stück mit. Kurz darauf wird der Fahrer tot und grausam verstümmelt im Wald gefunden – das erste von vielen Opfern. ...

Zum Inhalt: Eine junge Frau steht am Straßenrand, ein Mann hält an und nimmt sie ein Stück mit. Kurz darauf wird der Fahrer tot und grausam verstümmelt im Wald gefunden – das erste von vielen Opfern. Meine Meinung:
Das Buch und die Story haben sicher Potenzial, aber mich hat das Buch nicht gepackt. Mir war der Schreibstil zu schwer gängig, die Charaktere lagen mir auch nicht wirklich.
Fazit:
Das war nicht meins.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Verspricht viel mehr als gehalten wird

Simple
0

Zum Inhalt:
Diana Henry verwendet Zutaten, die man ohnehin meist auf Vorrat zu Hause hat oder schnell auf dem Heimweg von der Arbeit besorgen kann. Daraus zaubert sie herrlich einfache Rezepte, die absolut ...

Zum Inhalt:
Diana Henry verwendet Zutaten, die man ohnehin meist auf Vorrat zu Hause hat oder schnell auf dem Heimweg von der Arbeit besorgen kann. Daraus zaubert sie herrlich einfache Rezepte, die absolut alltagstauglich sind. Eingestreut in das Buch sind zudem viele raffinierte Ideen: Wie bereite ich leckere Vorspeisen ganz ohne Stress zu – und wie Saucen, die jedem Gericht das gewisse kulinarische Extra verleihen?
Meine Meinung:
Ganz ehrlich, bei der Beschreibung des Kochbuch und dem Titel erwartet man, dass man Buch aufschlägt, in den Vorratskammer geht und los kocht. Und saß ist vielleicht bei 10 % der Rezepte möglich. Alle anderen haben exotische Zutaten im Bauch, die man auch nicht mal eben um die Ecke besorgen kann. Hier wird echt mehr versprochen als gehalten wird. Die Umsetzung der Rezepte ist schon eher an den Titel angepasst und zum Teil klingen die Rezepte auch interessant und lecker.
Fazit:
Hätte ich das Buch gekauft, würde ich mich ärgern, gerade bei dem hohen Preis.

Veröffentlicht am 29.12.2016

Hat mich nicht überzeugt

Stiefkind
0

Zum Inhalt:
Nach langen Single-Jahren hat sie den Anwalt David Kerthen kennengelernt und zieht mit ihm in sein Herrenhaus auf den Klippen von Cornwall. Mit den besten Absichten, auch für Davids Sohn aus ...

Zum Inhalt:
Nach langen Single-Jahren hat sie den Anwalt David Kerthen kennengelernt und zieht mit ihm in sein Herrenhaus auf den Klippen von Cornwall. Mit den besten Absichten, auch für Davids Sohn aus erster Ehe, den 9-jährigen Jamie, eine gute Mutter zu sein. Denn Davids erste Frau kam auf tragische Weise in einer der überfluteten Zinngruben an Cornwalls Küste ums Leben. Doch Jamie verändert sich, scheint von düsteren Visionen geplagt - und platzt schließlich mit einem Satz heraus, den Rachel nicht mehr vergessen kann: „ An Weihnachten wirst du sterben ... und meine Mummy kommt zurück."
Meine Meinung:
Das Buch zieht sich wie Gummi, durchgehalten habe ich nur, weil der Klappentext ein rasantes Ende verspricht. Ja, das Ende war schon rasant aber raus gerissen hat es das Buch für mich nicht. Der Schreibstil an sich ist gar nicht so schlecht, aber so richtig packend ist die Story nicht. Gute Ansätze sind virhanden, aber in meinen Augen nicht gut umgesetzt.
Fazit:
Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 16.11.2016

Ich komme mit dem Schreibstil nicht klar

Er liebt sie nicht
0

Zum Inhalt:

Er ist ein Serienkiller. Er hat vier junge Frauen brutal ermordet. Doch auch nach seiner Verurteilung beteuert er noch immer seine Unschuld. Nun sucht er jemanden, der seinen Fall neu aufrollt. ...

Zum Inhalt:

Er ist ein Serienkiller. Er hat vier junge Frauen brutal ermordet. Doch auch nach seiner Verurteilung beteuert er noch immer seine Unschuld. Nun sucht er jemanden, der seinen Fall neu aufrollt. Jemanden, der seine Geschichte erzählt. Damit die Wahrheit ans Licht kommt. Maggie Rose könnte das. Doch die erfolgreiche Rechtsanwältin und True-Crime-Autorin zögert. Sie widersetzt sich seinen Bitten, antwortet nicht auf seine Briefe aus dem Gefängnis.

Meine Meinung:

Wahrscheinlich sind die Bücher von Frau Bolton gut, wahrscheinlich auch dieses. Aber ich persönlich komme mit dem Schreibstil einfach nicht klar. Hab mich förmlich durch das Buch gequält. Kann auch nicht sagen, wo ran das liegt, Für mich einfach nicht geeignet.

Fazit: Sicher nichts für mich, bestimmt aber für andere

Veröffentlicht am 01.11.2016

Enttäuschend

Die Stille vor dem Tod
0

Zum Inhalt:
Smoky Barrett ist zurück. An einem kalten Oktobertag werden Smoky Barrett und ihr Team nach Denver, Colorado, gerufen. Im Haus der Familie Wilton ist Schreckliches geschehen: Die gesamte fünfköpfige ...

Zum Inhalt:
Smoky Barrett ist zurück. An einem kalten Oktobertag werden Smoky Barrett und ihr Team nach Denver, Colorado, gerufen. Im Haus der Familie Wilton ist Schreckliches geschehen: Die gesamte fünfköpfige Familie wurde ermordet, und der Täter hat durch eine mit Blut geschriebene Botschaft Smoky mit der Lösung des Falles beauftragt.
Meine Meinung:
Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Endlich wieder ein Buch mit Smoky Barrett! Und wie enttäuscht bin ich nun. Das Buch bzw. Die Geschichte hat meiner Meinung nach sehr viel Potenzial, aber statt dessen zieht sich das ganze wie Gummi. Auch diese ganze Aufbröselung von Smokys Seelenleben macht es nicht besser. Im Gegenteil empfinde ich das noch mehr als Hemmschuh.
Fazit:
Kann man lesen, muss man meiner Meinung nach nicht.