Cover-Bild Oldschool-Horror 2
  • Verlag: Eldur Verlag
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
  • ISBN: 9783937419329
Ralf Kor, Maximilian R. Herzig, Holger Richter, Andreas März, Jan Gardemann, Julia Vogel, Pat Darks, Katherina Ushachov, Nicole Renner, Wolf Welling, Hans Stephans, Marco Maniac, Norbert Löffler, Robin Adams, Jean Rises

Oldschool-Horror 2

Kurzgeschichten aus dem Reich der ewigen Dunkelheit
Peter Lancester (Herausgeber)

Oldschool bedeutet: Gruselgeschichten im klassischen Stil. Der Schwerpunkt ist also nicht die möglichst detaillierte Beschreibung von Blut, Sperma und Fäkalien, sondern vielmehr die guten alten Geister, Zigeunerflüche, Werwölfe, Vampire, verfallene Landsitze, Seancen.

15 teils gut bekannte und teils neue Autoren sind hier versammelt. Ihr Schwerpunkt liegt darauf, Grusel zu erzeugen. Vielleicht sogar Angst? Man wird sehen.

Jean Rises - Carpe Noctem
Hans Stephans - Arachnidae
Marco Maniac - Umbra
Norbert Löffler - Das Haus des toten Liedes
Robin Adams - Der Leichenprinz

• Dieses Buch befindet sich bei ech68 in einem Regal.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Erscheinungsdatum: 30. November 2019
Genre: Horror / Anthologie
Seiten: 190
Zum Cover:
Das Cover passt hier perfekt zum ersten Band und auch hier ist wieder dieser Retro Touch zu sehen. Ich mag das ja sehr. Ich finde das oder besser gesagt die Cover richtig Klasse.
Zum Buch:
Auch hier haben wir wieder tolle Geschichten. Wer mich kennt, weiß das ich mittlerweile wirklich zum Liebhaber von Anthologien geworden bin. Früher mochte ich sie überhaupt nicht, aber mittlerweile liebe ich sie. So nun zum eigentlichen.

Hier haben sich wieder bekannte und unbekannte Autoren getroffen und uns ihre Geschichten gegeben, alle fand ich lesenswert, doch einige stachen besonders heraus und andere eben weniger, aber im Großen und Ganzen, ein wirklich gutes Buch. Sehr zu empfehlen.

Ob wir nun über Jack the Ripper lesen oder aber versuchen Träume zu deuten, hier ist alles vertreten und das macht diese Reihe für mich zu etwas besonderen. Ja, am Ende geht es ums gruseln, aber auf solch verschiedene Art und Weisen, das es zu einem wahren Lesevergnügen wird.
Jeder Autor hat seinen eigenen Schreibstil und auch hier, fesselte der eine mich mehr und der andere eben weniger, aber so ist das nun mal. Wäre ja auch schlimm, wenn jeder gleich schreiben würde, oder?
Ich bin hier gespannt, was für Geschichten uns im dritten Band erwarten. Ehrlich gesagt könnte ich hier noch viele weitere Bände lesen, denn es wird nie langweilig.

So was könnte ich euch noch darüber sagen?

Eigentlich nur, bitte lasst diese Bücher bei euch einziehen, jede einzelne Geschichte verdient es gelesen zu werden. Gerade auch von Autorinnen und Autoren, die man eher nicht kennt, sind die Geschichten wirklich toll. Diese Bücher lohnen sich allemal und preislich wird einem wirklich etwas geboten, kleines Geld für große Geschichten. So muss das sein!

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf viele weitere, neue Geschichte vom Oldschool Horror.