Cover-Bild Kissing Lessons
Band 1 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Helen Hoang

Kissing Lessons

Anita Nirschl (Übersetzer)

Das Sensations-Debüt aus den USA. Ausgezeichnet mit dem Goodreads Choice Award als bester Liebesroman des Jahres.

Mitreißend, bezaubernd, emotional – Der Auftakt zur «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

Veröffentlicht am 08.05.2020

Süß, humorvoll und erotisch

Bevor ich die Geschichze begonnen habe, war ich eher skeptisch. Schließlich war die Protagonistin Autist und ich wusste nicht wirklich, wie man das umgesetzt hatte.
Jetzt muss ich gestehen, dass ich sehr ...

Jetzt muss ich gestehen, dass ich sehr positiv überrascht bin.
Schon die Grundidee hat mir ausgesprochen gut gefallen. Bald nahm die Handlung eine überraschende Wendung und es kamen weitere Dinge ans Licht, die die Geschichte dynamisch gehalten haben.
Es war eine unfassbar süße romantische Liebesgeschichte, die keinesfalls traditionell war. Sie war vollkommen untraditionell und genau darin liegt ihr Charme.
Es gab einige Szenen, wo einem das Herz aufging und andere, wo man nicht anders konnte als zu lachen.
Die Autorin hat alles wahnsinnig ansprechend und mir viel Humor gestaltet. Selbst die Erotikszenen passten perfekt ins Bild.
Diese Mischung aus süß, humorvoll und erotisch halte ich für äußerst gelungen und würde das jederzeit jedem weiter empfehlen. Man kann Stella und Micheal einfach nicht nicht ins Herz schließen, wenn ihr mich fragt!

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein ect tolles Buch, das mich vollkommen überzeugen konnte!

Ich bin von dieser Reihe ein großer Fan! Der Kyss-Verlag hat schon wirklich einige tolle Bücher rausgebracht, diese Reihe ist aber nochmal ein totales Highlight für mich! Es wird ja das Thema Autismus behandelt und das findet man in so einer Weise sehr selten auf dem deutschen Buchmarkt, wenn überhaupt! Stella zu begleiten war echt toll und ich denke auch, dass man durch solche Bücher Menschen mit Autismus teilweise besser verstehen kann, auch wenn es ja sehr viele unterschiedliche Arten von Autismus gibt. Dadurch, dass die Autorin selbst Autismus hat, wirkt das Ganze auch sehr echt. Trotzdem finde ich auch nicht, dass der Autismus in dieser Reihe im Vordergrund steht. Im Vordergrund stehen die Protagonisten und nicht der Autismus. In diesem Buch geht es ja um Stella. Dadurch, dass sie Autismus hat, sieht sie die Welt teilweise ganz anders und das fande ich wirklich interessant zu lesen und fande ich auch so besonders an der Geschichte. Es ist wirklich anders als jeder andere Liebesroman, den ich bisher gelesen habe, allerdings meine ich das positiv.! Eine wirklich süße Geschichte, bei der man auch was lernen kann würde ich mal sagen!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ganz bezaubernd!

Story:

Story:
Eigentlich ist Stella mit ihrem Leben ganz zufrieden. Sie geht in ihrem Job als Finanzbeamtin total auf, nur mit sozialen Kontakten hat sie so ihre Problemchen und ist was das angeht, etwas eigen. Denn Stella hat das Asperger Syndrom und es fällt ihr schwerer als anderen, sich auf Beziehungen einzulassen. Doch sie möchte endliche einen Freund haben, also entschließt sie sich, ein paar Nachhilfestunden in Sachen Sex zu nehmen. Deshalb angagiert sie einen männlichen Escort, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Denn dann klappt es auch endlich mit einem festen Freund. ..

Ich gehöre zu den Lesern, die um gehypte Bücher erst einmal einen Bogen machen, da ich mir in der Vergangenheit, mehr als einmal die Hände verbrannt habe.

Doch der Klappentext zu KISSING LESSONS ließ mich einfach nicht los. Ich wollte den Roman von Helen Hoang unbedingt lesen und was soll ich sagen. Ich bin immer noch völlig geflasht von dieser außergewöhnlichen Lovestory und habe sie von der ersten bis zur letzten Buchseite einfach nur geliebt. Die Thematik rund um den Autismus empfand ich als sehr spannend und gut umgesetzt. Und erst diese zauberhaften Hauptprotas! Beide hätten wirklich nicht unterschiedlicher sein können, dennoch sind Stella & Michael einfach nur perfekt füreinander. Sie haben sich direkt in mein Herz geschlichen und ich muss gestehen, das ich rein gar nichts gegen eine Fortsetzung ihrer Geschichte hätte. Nicht nur um zu sehen, wie sich ihre Beziehung mit der Zeit weiterentwickelt, sondern vor allem, weil sich diese beiden außergewöhnlichen Figuren tief in mein Herz gegraben haben.

Jedenfalls hat mir die Autorin mit ihrem Debüt Roman ein traumhaftes Lesehighlight beschert. Hier hat für mich wirklich alles gestimmt, angefangen bei dem schönen Schreibstil. Der asiatische Touch in dem Buch gefiel mir auch sehr, da es für mich tatsächlich mal etwas Neues war. Haha.. und sogar dadurch jetzt auch eine Liebe für Litschis und Mangos entwickelt habe. Ich kann es nicht erwarten weitere Geschichten von Helen Hoang zu lesen und freue mich nun ums mehr auf Khai's Buch.

Fazit:
Für mich ist KISSING LESSONS ein super süße Lovestory die in dem Genre absolut heraussticht. Mit einer Hauptprotagonistin die wirklich besonders ist!

Lest dieses Roman und lasst euch verzaubern... happy reading!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Kissing Lessons

Diese Buch hat mich zwiegespalten. Auf der einen Seite wollte ich es unbedingt lesen. Auf der anderen Seite wusste ich nicht ob ich mich da richtig hineinversetzen könnte. Ich war verunsichert und habe es deswegen vor mir hergeschoben.... sowas dummes.

Als ich dann endlich angefangen habe konnte ich garnicht mehr aufhören. Das Buch ist super geschrieben und ich konnte Stella immer verstehen und mich in ihre Denkweise hineinversetzen.

Michael ist auch ein toller Charakter. Ich finde es klasse wie vorsichtig er mit Stella umgeht und wie er ihr alles behutsam näher bringt. Er ist ein wirklich toller Mann.

Ich muss sagen diese Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Die Entwicklung die Stella macht ist so klasse beschrieben.

Ich freue mich nun eindeutig auf den nächsten Teil dieser Reihe. Eine klare Leseempfehlung. Einfach nur super schön.

Veröffentlicht am 27.02.2020

süß wie Zuckerwatte ist, und dabei unvergleichlich hot und steamy

Stella ist Asperger Autistin. Als solche hat sie Schwierigkeiten, sich auf Dates einzulassen bzw. Beziehungen einzugehen. Um ein wenig Übung zu bekommen, heuert sie einen männlichen Escort an. Michael, der das Geld als Escort für seine schwer kranke Mutter benötigt, willigt ein, ihr über einen längeren Zeitraum zur Verfügung zu stehen, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass Stella nur seine Kundin ist. Je mehr Zeit die beiden jedoch miteinander verbringen, desto schwieriger fällt es Michael, Stella mit emotionaler Distanz zu betrachten. Und auch in Stella regen sich Gefühle, die für sie ganz neu sind.

Setting & Schreibstil:
Mir ist der Schreibstil gleich positiv aufgefallen - ich finde die Autorin hat eine geschickte Art mit Worten umzugehen. Ihre Sätze wirken raffiniert formuliert, ohne dabei schwere Kost zu sein.
Gefühlt hat sie auch ein komplett neues Genre erfunden – denn einen New Adult Roman der gleichzeitig wahnsinnig steamy aber auch zuckersüß geschrieben ist, habe ich einfach noch nie gelesen. Ich habe diese Mischung geliebt!

Charaktere & Beziehungen:
Ich fand es extrem mutig von der Autorin, dass sie sich in ihrem New Adult Roman nicht an den klassischen Stereotypen bedient hat. Das kann unter Umständen nicht funktionieren, für „Kissing Lessons“ aber ein sehr kluger Schachzug.
Ich habe Stella durch ihre Andersartigkeit, die ihr Asperger mit sich bringt, sehr schnell ins Herz geschlossen. Ihr Autismus hindert sie oftmals daran, Nähe zuzulassen oder die richtige emotionale Ebene im Umgang mit anderen Menschen zu treffen.
Von Michael hatte ich am Anfang ganz andere Erwartungen, da er zunächst als typischer Hottie dargestellt wird. Als er sich jedoch als ein guter Mensch mit einem großen Herz für seine Familie und nicht als Macho Stereotyp entpuppt hat, war es um mich geschehen. Er bringt Stella so viel Verständnis entgegen und akzeptiert ihre Grenzen. Und irgendwie macht er das auf so eine charmante Art und Weise, dass es auch nicht aufgesetzt wirkt, sondern absolut authentisch. Denn so ist Michael einfach.

Offene Fragen & Theorien:
Ich hätte sehr gerne noch mehr über Michaels Vergangenheit mit seinem Vater erfahren und wie genau er zu dem wurde, der er nun einmal ist. Auch seine Schwestern fand ich echt interessant, da sie alle unterschiedlich ausgeprägte Charakterzüge haben, auch im Umgang mit Michael.

Vergleichbar mit:
Wenn Disney in Kooperation mit einer K-Drama Produktionsfirma einen New Adult Roman verfilmen würde, hätten wir wohl die Quintessenz von „Kissing Lessons“. Ein definitiver Vergleich lässt sich kaum ziehen, denn das Buch und die Geschichte sind einfach einzigartig in ihrem Genre.

Fazit:
„Kissing Lessons“ hat, meiner Meinung nach, den Hype absolut verdient. Es ist ein einzigartiger New Adult Roman, der süß wie Zuckerwatte ist, und dabei unvergleichlich hot und steamy daherkommt. Die Charaktere sind authentisch und einfach nur zum Verlieben. Ich kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen.