Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2020

Toller Auftakt

Das Mal der Götter 1: Berufen

Als ich den Klappentext gelesen habe war ich sofort Feuer und Flamme. Ich musste es lesen. Und auch das Cover ist mir schnell ins Auge gesprungen. Es passt super, vor allem wenn man die Geschichte gelesen hat.

Francesca Pelusa hat mit "Das Mal der Götter" eine wirklich faszinierende Welt geschaffen. Eine Welt, dir mir super gefallen hat. Der Auftakt ist der Autorin wirklich gut gelungen. Sie nimmt uns mit in ihre geschaffene Welt und gibt uns einen tollen detaillierten Einblick in diese. Und auch die Protagonisten lernen wir durch die super Beschreibungen von Francesca Pelusa kennen.

Das Aufeinandertreffen von Nathaniel und Celeste fand ich im ersten Moment erschreckend, aber nicht lange. Ich bin begeistert von den Beiden. Celeste ist eine super starke Frau, mit einer sensiblen Seite, die ebenfalls nicht auf den Mund gefallen ist. Und das in Kombination mit Nathaniel ist wunderbar. Aber es erwartet euch keine schnulzige Liebesgeschichte, sondern eher im Gegenteil. Denn irgendwie können sich die Beiden nicht so wirklich leiden. Zumindest sieht es so aus....mal sehen was noch kommt ;)

Wie so oft bei Fantasy-Geschichten habe ich anfangs etwas Probleme mit den vielen Namen der Minister, Priesterinen und Co. Aber ich muss sagen hier hat es nicht so lange gedauert bis ich wusste wer wo und was. Denn es wird gut erklärt und auch zwischendurch noch mal wiederholt.

Spannung kommt auch auf, denn es gibt einige Geheimnisse. Die Autorin hat hier die richtigen Stellen gefunden, um es spannend zu machen.
Ich konnte teilweise nur Vermutungen anstellen, aber diese wurden bisher nicht bestätigt. Da hoffe ich nun auf den zweiten Teil, denn es sind noch Fragen offen.

Dank des wunderbaren Schreibstil der Autorin kam ich super durch die Seiten. Ich war super schnell durch mit diesem ersten Teil. Und habe dann gleich den zweiten Teil hinter geladen ;)

Ich kann euch also den ersten Band auf jeden Fall empfehlen. Die Welt ist fantastisch. Die Protagonisten haben Tiefe und sind sympathisch.
Der Schreibstil nimmt einen ziemlich schnell ein und führt einen spannend durch die Seiten. Wer Götter mag ist hier auch auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Schöner Abschluß

True North - Unser Traum von Für immer

"Unser Traum von für immer" ist nun der sechste Teil der True North Reihe von Sarina Bowen und im Lyx Verlag erschienen.

Ich habe bereits die Vorgänger gelesen und habe mich nun dementsprechend auf den Abschlußband gefreut.

Der Einstieg in die Story ist mir sehr leicht gefallen. Sarina Bowen hat einfach einen super angenehmen und einfachen Schreibstil, dem man sehr gut folgen kann. Die Geschichte wird abwechselnd von Benito und Skye erzählt. Wie ihr mittlerweile wisst, mag ich das immer super
gerne. Die Gedankengänge der Protagonisten zu verfolgen, um sie so viel besser zu verstehen, ist für mich immer sehr nah an den Charakteren.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig fand ich anfangs die Rückblenden in das Highschool-Alter der Beiden. Es wird da von "unser Mädchen macht das und das" geschrieben. Oder "das Mädchen sitzt dort" und sowas... Das fand ich erst ein wenig merkwürdig. Aber nach einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt.

Die Geschichte selbst ist wirklich toll. Wie die beiden Protagonisten sich wieder sehen, alte Gefühle aufflammen als wären sie nie weg gewesen. Die Entwicklung der Beiden. Wunderbar. Aber auch spannende Elemente sind diesmal mit eingebaut, denn Benito ist Polizist und hat ein bisschen was zu tun. Das hat mir in diesem sechsten Band sehr gut gefallen.

Leider wurde mein Lesefluss ein wenig durch Wiederholungen von einigen Wörtern gebremst, denn immer wieder musste ich die Augen verdrehen.
"Süße" und "kiecksen" kam so oft hintereinander, dass ich gar nicht anders konnte als die Augen zu rollen. Was bitteschön ist kiecksen für ein Wort? Ich finde es super nervig. Das kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber warum muss das so sein? Es gibt doch tolle andere Wörter. ;)

Alles in allem hat mir aber "Unser Traum von für immer" gut gefallen und ich habe mich gefreut wieder nach Vermont reisen zu dürfen.
Eine schöne Story mit einem angenehm flüssigem und einfachen Schreibstil, der ebenfalls viele Emotionen mit einbaut. Wenn ihr die Vorgänger mochtet, wird euch auch dieser letzte Teil überzeugen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Toller Auftakt

Café Engel

"Cafe Engel - Eine neue Zeit" von Maria Lamballe ist der erste Teil einer Reihe und im Luebbe Verlag erschienen.

Ich habe es gelesen, da in einer Büchergruppe so dafür geschwärmt wurde... Ja sie bekommen mich immer wieder dazu außerhalb
meiner Komfortzone zu lesen. Und ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Cafe Engel besticht durch seinen eindrucksvollen und flüssigen Schreibstil. Außerdem durch die sympathischen und
authentischen Charaktere. Ich hatte zu Beginn etwas Schwierigkeiten den verschiedenen Personen und auch der Geschichte zu folgen.
Erzählt wird Cafe Engel von einigen verschiedenen Protagonisten. Ich denke, für mich persönlich, wären weniger mehr gewesen.
Trotzdem mochte ich das Cafe Engel sehr. Ein gern besuchter Ort und DER Schauplatz in diesem Buch. Ich konnte mir super vorstellen wie es dort aussieht.
Wie die Leute dort ein- und ausgehen. Die Autorin schreibt mit viel Liebe zum Detail, was uns Leser zu Gute kommt.
Maria Lamballe schafft es die Geschichte, die hauptsächlich 1945 spielt, sehr lebendig rüberzubringen und fesselnd einen an die Seiten.
Die Entwicklung der Story aber auch der Protagonisten hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Einzig Hilde ist mir manchmal etwas sauer
aufgestoßen. Sie ist manchmal echt mega zickig, was ich nicht immer nachvollziehen konnte.

Alles in allem hat mir der Auftakt der Cafe Engel Reihe gut gefallen. Die Liebe zum Detail und der fesselnde Schreibstil machen das Buch
absolut lesenswert. Und doch hätte mir ein paar weniger Protagonisten besser gefallen ;) Band 2 wartet aber dennoch auf mich und ich freue mich
drauf.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Tolle humorvolle Geschichte

Heartbreaker

"Heartbreaker" von Avery Flynn ist der Auftaktband dieser Reihe und im Lyx Verlag erschienen.
Das Cover hat mir gleich gut gefallen, da es nicht so aufdringlich wirkt.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Das Cover hat mir gleich gut gefallen, da es nicht so aufdringlich wirkt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ziemlich leicht gefallen, denn die Autorin hat einen tollen einfachen und flüssigen
Schreibstil. Gespickt mit einigen humorvollen Dialogen macht sie Heartbreaker, für mich, total leicht zu lesen.
Ich musste in den Anfängen dieser Geschichte so oft lachen und schmunzeln. Die Protagonisten Clover und Sawyer sind beide wirklich gut gelungen. Auch wenn sie nicht vor Tiefe sprießen, konnte ich sie gut leiden. Gerade auch Clover hat mir sehr gut gefallen. Sie ist stark, weiß was sie will, lässt sich nicht so leicht einschüchtern und hat eine laute
Klappe. Und Sawyer ist der Mann, der nicht viel von sich erzählt und für seine Arbeit lebt. Aber irgendwas blitzt zwischendurch auf...Ja so wie in vielen anderen Geschichten auch. Aber mich hat das nicht wirklich gestört..hier in Heartbreaker. Es hat gepasst.
Auch die tollen Nebencharaktere machen diese Geschichte so wunderbar. Ohne sie hätte einiges gefehlt.

Die Geschichte ansich ist nichts Neues, aber Avery Flynn hat sie super umgesetzt. Gerade die humorvollen Parts machten sie so toll. Klischees gibt es auch einige und auch die haben mich nicht gestört.

Einzig die Sexszenen hätte ich für diese Geschichte nicht gebraucht. Für mich wäre Heartbreaker auch ohne sie wunderbar gewesen. Ich fand irgendwie haben sie den Fluss immer ein wenig gestört. Und sie waren nicht nötig.

Alles in allem hat mir Heartbreaker gut gefallen. Humor, toller Schreibstil, wunderbare Protagonisten. Das alles macht Heartbreaker zu einer tollen Geschichte, die euch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Tolles Setting. Interessante Geschichte.

BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen

"Bookelements - Die Magie zwischen den Zeilen" von Stefanie Hasse ist der erste Band dieser Reihe und im Impress Verlag

erschienen. Dieses Buch ist aus dem Jahr 2017 und ich bin mal wieder spät dran. Aber gut, nun habe ich dieses Buch auch
endlich gelesen und ich bin nicht enttäuscht worden.

Allein das Thema ist schon mal super und da ich ja nicht der Ständig-Fantasy-Lesende Mensch bin, kannte ich das so auch
noch nicht. Protagonisten, die aus den Bücher herausgelesen werden können. Eine schöne aber auch beängstigende Vorstellung.
Bei den Bad Boys und Good Girls der Bücherwelten mag das ja alles noch super sein. Auch Feen und Elfen sieht man vielleicht ganz
gern..aber Serienkiller und Drachen und andere zwiellichtige Gestalten muss ich persönlich jetzt nicht haben.
Aber ja genau darum geht es in Bookelements. Und Stefanie Hasse hat das Ganze auf eine spannende und fantasievolle Art erzählt.

Die Geschichte ist in einem jugendlichen einfachen Stil geschrieben. Aber dennoch wundervoll detailreich, sodass ich während des
Lesens das Setting vor Augen hatte. Das hat alles sehr gut gepasst.
Da hat es mich ein wenig gewundert, dass bei den Protagonisten, bis auf Lin und Ric, auf eine lebendige Beschreibung verzichtet wurde.
Charaktere wie Coral und Peter blieben etwas blass, was ich schade finde. Lin und Ric dagegen sind so beschrieben, dass ich sie mir
schnell und gut vorstellen konnte. Die beiden sind mir auch ziemlich sympathisch. Und was ich ebenfalls super finde, ist, dass bei
den Beiden nicht alles glatt läuft, egal in welcher Hinsicht.

Alles in allem kann ich euch den ersten Teil der Bookelements-Reihe von Stefanie Hasse aber auf jeden Fall empfehlen. Der zweite
Band wird bei mir ganz klar noch einziehen.