Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2020

Nordseegeschichte zum wohlfühlen

Verliebt im Café Inselglück
0

In "Verliebt im Café Inselglück" taucht man sofort in das wundervolle Setting auf der Nordseeinsel Amrum ein und fühlt sich dort direkt wohl. Mit dem Setting hat mich die Autorin sofort abgeholt und das ...

In "Verliebt im Café Inselglück" taucht man sofort in das wundervolle Setting auf der Nordseeinsel Amrum ein und fühlt sich dort direkt wohl. Mit dem Setting hat mich die Autorin sofort abgeholt und das Buch wurde schnell zu einer Wohlfühlgeschichte.

Hannah war mir als Protagonistin sehr sympathisch und ich mochte es wie sie ihre Pläne und Meinung durchsetzt. Ihre Ideen für das Café waren einfach zauberhaft und ich würde das Café gerne besuchen. Ich fand es interessant den Umbau zu begleiten, bei dem sie von wirklich tollen Freundinnen unterstützt wird. Die Freundschaft der drei Frauen fand ich wirklich toll und konnte mich immer wieder berühren.
Mit Lennard, Hannahs Verlobten, bin ich leider kaum warm geworden, da ihn seine oftmals sehr abweisende und arrogante Art eher unsympathisch gemacht hat.

Die Geschichte war leicht und unterhaltsam, auch wenn am Ende alles ein wenig zu schnell gut wurde. Insgesamt hat mir das Buch aber besser gefallen als der erste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Berührende Geschichte

Sternenblütenträume
0

"Sternenblütenträume" ist für mich der zweite Roman von Ulrike Sosnitza und auch dieser konnte mich wieder sehr gut unterhalten.

Mir hat die Geschichte um Nina und Felix sehr gut gefallen und ich fand ...

"Sternenblütenträume" ist für mich der zweite Roman von Ulrike Sosnitza und auch dieser konnte mich wieder sehr gut unterhalten.

Mir hat die Geschichte um Nina und Felix sehr gut gefallen und ich fand diese sehr glaubhaft und nachvollziehbar erzählt. Was den beiden passiert ist, fand ich thematisch sehr interessant und ich habe oft überlegt wie ich an Ninas Stelle reagiert hätte. Dieser Teil kommt mit einer passenden Portion Dramatik aus und hier wird zum Glück nichts übertrieben, obwohl ich mir an mancher Stelle ein wenig mehr Emotionen gewünscht hätte.

Nina und Felix fand ich beide sehr sympathisch und interessante Charaktere. Die beiden haben für mich auch wirklich gut zusammengepasst und ich fand ihre Verbindung sehr herzerwärmend.

Auch das Setting hat mir wirklich gut gefallen. Die Autorin beschreibt das Umfeld der beiden und die Landschaft wirklich toll und der Wald hat stellenweise etwas magisches. Dazu ist der Schreibstil der Autorin wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich freue mich definitiv auf weitere Geschichten der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2020

Positive Überraschung

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug
0

Bei "Insta Love - Nur perfekt ist gut genug" hat mich der Klappentext wirklich neugierig gemacht, aber ich muss auch gestehen, dass ich keine wirklich großen Erwartungen an das Buch hatte. Ich wurde jedoch ...

Bei "Insta Love - Nur perfekt ist gut genug" hat mich der Klappentext wirklich neugierig gemacht, aber ich muss auch gestehen, dass ich keine wirklich großen Erwartungen an das Buch hatte. Ich wurde jedoch positiv überrascht.

Das Buch ließ sich von Beginn an wirklich gut und sehr angenehm lesen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe mich sofort gut unterhalten gefühlt.

Jules ist ein erfolgreiches Model, welches sich gerade von ihrem Freund getrennt hat, der ein erfolgreicher Influencer bei Instagram ist. Das Thema soziale Medien wird hier gut von allen Seiten, mit seinen Vor- und Nachteilen, ohne erhobenen Zeigefinger beleuchtet. Auch wenn Jules selbst Model ist, wird auch dieses Business ein wenig kritisch betrachtet. Diese Aspekte haben mir an der Geschichte wirklich gut gefallen.

Ich mochte Jules sehr gerne. Sie war nett und sympathisch und trotz ihres Erfolgs überhaupt nicht abgehoben. Auch Paul fand ich sehr sympathisch. Die beiden haben für mich wirklich gut zusammengepasst und ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen. Es gibt ein paar Dramen und auch noch eine kleine Überraschung zum Ende, so dass mich die Geschichte wirklich sehr gut unterhalten konnte.

Dies war mein erstes Buch von Tine Nell, aber ich würde definitiv wieder etwas von ihr lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2020

Schöne und gefühlvolle Geschichte

Der Sommer der Inselblumen
0

"Der Sommer der Inselblumen" hat mich mit seinem Cover und Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt was mich bei der Geschichte erwartet.

Anna zieht nach einer schweren OP und der ...

"Der Sommer der Inselblumen" hat mich mit seinem Cover und Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt was mich bei der Geschichte erwartet.

Anna zieht nach einer schweren OP und der Trennung von ihrem Freund auf die niederländische Texel, wo auch ihre Mutter ihre Wurzeln hat und sie den Bauernhof ihrer Großeltern geerbt hat, um dort ein Blumencafé zu eröffnen.

Die Geschichte wird eher ruhig erzählt und es passiert nicht immer wahnsinnig viel, aber dennoch hat mir dies wirklich gut gefallen, weil die Atmosphäre in der Geschichte und auf der Insel irgenwie was besonderes ist und man sich einfach wohlfühlt. Man hat das Gefühl gemeinsam mit den Charakteren gemeinsam zu leben und zu erleben. Zum Ende hin kommt dann auch noch eine gute Portion Spannung und Dramatik dazu. Das Geheimnis aus Annas Kindheit wird mir aber ein bisschen zu wenig aufgelöst und bei mir sind noch ein paar Fragen offen geblieben.

Ich mochte Anna sehr gerne und fand es sehr interessant sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ihre Entwicklung und Veränderung wurde wirklich gut und nachvollziehbar dargestellt.

Auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich freue mich auf weitere Romane von Mina Gold.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2020

Sehr gute Fortsetzung

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
0

"Crushing on the Cop" ist der zweite Teil um die drei Bianco Brüder und dieses mal geht es wie der Titel schon sagt um den Polizisten Cristian. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil, auch wenn der ...

"Crushing on the Cop" ist der zweite Teil um die drei Bianco Brüder und dieses mal geht es wie der Titel schon sagt um den Polizisten Cristian. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil, auch wenn der Auftaktband für mich ein wenig schwächer war als die anderen Bücher der Autorin.

Ich habe hier jedoch schnell gemerkt, dass mir dieses Buch besser gefallen wird als der erste. Es war wieder viel von dem besonderen Humor der Autorinnen zu merken und ich habe mich von Vanessa und Cristian sehr gut unterhalten gefühlt. Die beiden hatten eine tolle Chemie und ich habe mich bestens über einige Sprüche der beiden amüsiert. Auch die anderen Brüder hatten wieder ihre Auftritte und das Verhältnis zwischen den Brüdern war wirklich klasse und einige Schlagabtäusche haben mich absolut zum lachen gebracht.

Die Handlung selbst hätte für mich noch ein wenig mehr Tiefe und Spannung haben können, aber insgesamt wurde ich von dem Buch sehr gut unterhalten und ich freue mich auf dem Abschlussband mit Luca.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere