Profilbild von Lyjana

Gattung: Erotische Literatur
Erscheinungsdatum: 04.05.2017
Verlag: Lyx.digital
ISBN: 978-3-736305281
Preis: 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 334 Seiten

Ich kannte keine Angst, bis ich dem Bösen höchstpersönlich gegenüberstand. Er trug ein teuflisches Grinsen und eine gepunktete Fliege.
Samuel Clearwater aka Preppy liebt gute Fliegen, gute Pfannkuchen, gute Freunde, gute Partys, gute Drogen und gute Orgien mit schönen Frauen. Nachdem er sich zusammen mit King aus seiner schrecklichen Kindheit befreit hat, lebt er endlich das Leben, von dem er immer geträumt hat. Doch als er eines Nachts die hübsche Dre Capulet davon abhält, sich von einem Wassertum in den Tod zu stürzen, ist er augenblicklich gefangen zwischen seinem unaufhaltbaren Verlangen nach ihr und der Angst, dass sie das Leben, das er so liebt, für immer verändern könnte. Doch so sehr er auch versucht, sich von der gebrochenen Schönheit fernzuhalten und ihr zu zeigen, dass ein Leben mit ihm nur in eine Richtung - nämlich bergab - geht, spürt er doch mit jeder Berührung, dass sein Herz immer Dre gehören wird, und zwar bis über den Tod hinaus ...
Für die meisten Menschen ist der Tod das Ende ihrer Geschichte. Für Preppy und Dre ist der Tod erst der Anfang!

Cover:
Ein dunkles, geheimnisvolles und wahnsinnig ansprechendes Cover das im Großen und Ganzen perfekt zu allen seinen Vorgängern passt und gleichzeitig auch die Stimmung des Buches wiederspiegelt.

Charaktere:
Bereits in den ersten vier Bücher der King-Reihe durften wir Preppy ja mehr oder weniger bereits kennenlernen. Doch selbst jetzt – nach einem Buch in dem es ja fast nur um ihn ging – finde ich ihn noch immer sehr undurchschaubar. Zum einen liegt dies logischer Weise an seiner traumatischen Kindheit und zum anderen sicherlich auch an der brutalen und sehr gefährlichen Gegend in der er mit seiner Familie lebt. Zu Andrea, kurz Dre, lässt sich von meiner Seite aus sagen, dass ich sie zu Beginn irgendwie nicht sonderlich sympathisch fand, was bei ihr wiederrum an ihrer Drogensucht gelegen haben könnte, auch wenn diese irgendwo berechtigt gewesen war. An sich waren beide Charaktere weder „Gute“ noch wirklich „Böse“ und das machte das Ganze ein wenig kompliziert, schließlich ließ sich somit eigentlich nie voraussagen, wie sie denn nun handeln würden und ob dieses mal wieder jemand starb oder nicht.

Fazit:
Um ganz ehrlich zu sein, finde ich den ersten Band rund um Preppy und Dre schlechter als die anderen Teile der Reihe. Woran genau das lag, lässt sich schwer sagen, vielleicht fehlte mir einfach etwas mehr Gefühl – von Wut, Hass und Selbstzweifeln mal abgesehen – aber da ich alle der Vorbänder wirklich super fand und ich mir vom zweiten und auch dritten Band rund um Preppy und Dre sehr viel verspreche und die Story, sowie den Schreibstil der Autorin wie immer mehr als überzeugend fand,

gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Rezension zu Geliebte des Feuers

Geliebte des Feuers

Autor: Christine Feehan
Titel: Geliebte des Feuers (Sea-Haven-Saga)
Originaltitel: Fire Bound
Erscheinungsdatum: 13.02.2017
ISBN: 978-3453421189
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) ...

Autor: Christine Feehan
Titel: Geliebte des Feuers (Sea-Haven-Saga)
Originaltitel: Fire Bound
Erscheinungsdatum: 13.02.2017
ISBN: 978-3453421189
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 448

Lissas flammenfarbenes Haar ist nicht das einzig Feurige an ihr. Die begabte Glaskünstlerin und »Schwester im Herzen« trägt eine brennende Kraft in ihrem Innern, die ebenso zerstörerisch wie schöpferisch sein kann. Ihre Kunstfertigkeit bringt sie bis nach Italien, während Lissas eigentliche Mission im Verborgenen bleibt: Rache. Zwischen ihr und dem russischen Geheimagenten Casmir Prakenskij entflammt eine leidenschaftliche Liebe, aber dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit bedrohen ihre gemeinsame Zukunft.

Cover:
Also ich persönlich finde das Cover zu dem nun schon fünften Teil der Sea-Havan-Saga so gesehen ganz ansehnlich, allerdings bin ich der Ansicht, dass es vielleicht sinnvoller gewesen wäre, Lissas und auch Casimirs Element – also das Feuer – mehr mit einzubeziehen. Schließlich passt die blaue Farbe so wie sie jetzt ist eher weniger zu dem leidenschaftlichen Wesen der beiden Protagonisten.

Charaktere:
Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass sowohl Casimir als auch Lissa sehr leidenschaftlich, gleichzeitig aber auch sehr verschlossen sind. Lissa, die zurück in ihrer Heimat, endlich ihre Eltern rächen will, ist gar nicht so wehrlos, wie sie in den vorangegangenen Büchern immer gewirkt hat. Genau genommen ist Lissa noch nicht einmal ihr richtiger Name, sondern Giacinta, was zumindest mich ziemlich überrascht hat. Aber auch Casimir scheint es mit einer Leichtigkeit von einer Persönlichkeit zur nächsten zu schaffen, obwohl er selbst behauptet, dass er gar nicht mehr wirklich weiß, wer er selber wirklich ist. Jedoch sind beide gemeinsam ein noch leidenschaftlicheres, gefährlicheres und auch geheimnisvolleres Paar, als die der Vorgängerbänder.

Fazit:
Kurz gesagt fand ich das Buch im Großen und Ganzen ziemlich gut, auch die Spannung, die mir beim Vorgänger gefehlt hat gab es dieses Mal wieder reichlich. Allerdings hätte ich gerne noch erlebt, wie den Lissas Schwestern und deren Männer, auf ihre geheime Identität reagieren, allerdings besteht dabei ja noch die Möglichkeit, dass dies im nächsten Buch noch mal angeschnitten wird.

Von mir gibt es dennoch nur 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Rezension zu Eleanor

Eleanor

Autor: Jason Gurley
Titel: Eleanor
Originaltitel: Eleanor
Erscheinungsdatum: 09.01.2017
ISBN: 978-3453317376
Preis: 14,99 € (Broschiert) & 11,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Jason Gurley
Titel: Eleanor
Originaltitel: Eleanor
Erscheinungsdatum: 09.01.2017
ISBN: 978-3453317376
Preis: 14,99 € (Broschiert) & 11,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 416

Das Leben der jungen Eleanor gerät völlig aus den Fugen, als ihre Zwillingsschwester Esme bei einem Autounfall stirbt: Der Vater verlässt die Familie, die Mutter ergibt sich dem Alkohol. Eines Tages tritt Eleanor in der Schule durch die Tür der Cafeteria und befindet sich plötzlich zu einer völlig anderen Zeit an einem völlig anderen Ort. Im Laufe der Jahre fällt Eleanor immer öfter aus der Zeit und kommt schließlich einem magischen Geheimnis auf die Spur – einem Geheimnis, das mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat …

Cover:
Kurz gesagt, ich liebe dieses Cover! Vor allem jetzt wo ich es in den Händen halte, ist die grüne Farbe einfach nur wunderschön und glänzt zudem durch das broschierte Cover nur so.

Charaktere:
Wichtiger Protagonist des Buches ist wohl Eleanor, die nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester so einiges zu bewältigen hat. Beispielsweise das Verlassen ihres Vaters, die Alkoholsucht ihrer Mutter und ihre immer häufigeren Besuche in anderen Welten. Ich persönlich denke, dass Eleanor eine sehr starke Persönlichkeit hat, sonst hätte sie ihre Mutter wohl einfach im Stich gelassen und wäre mit ihrem Dad gegangen. Doch sie bekommt ihr eignes Leben auf die Reihe, obwohl sie jung ist, schmeißt sie den Haushalt, fährt alleine zur Schule und kümmert sich um ihre kranke Mutter. Diese bekommt in ihrem Alkoholwahn zwar nicht allzu viel mit, dennoch wird schnell klar, dass sie ihrer jungen Tochter die Schuld am Tod ihrer Zwillingsschwester Esmeralda gibt, bemerkenswert ist dabei jedoch, dass Eleanor dies nach all den Anschuldigungen ihrer Mutter selbst nicht tut. Wieso auch, schließlich konnte sie nun wirklich nichts für den Unfall. Deswegen finde ich auch das Verhalten der Mutter verachtenswert, ja sie hat ein Kind durch einen Unfall verloren, aber mit ihrer Sucht wäre es ihr gleich ob sie ihr anderes Kind ebenfalls verliert. Selbst die Tante von Eleanor hat eine traurige Vergangenheit hinter sich, erst zwei Scheidungen und dann auch noch der Tod ihrer geliebten Söhne, aber sie hat weitergemacht und sich nicht feige hinter ihrer Sucht versteckt.

Fazit:
Um ehrlich zu sein fällt mir eine Rezension zu „Eleanor“ wirklich schwer. Ich habe bis jetzt kein vergleichbares Buch gelesen, schließlich ist Eleanor ziemlich speziell. Dennoch lässt sich von meiner Seite aus sagen, dass der Autor einen angenehmen Schreibstil hat, der vor allem durch die Verwendung schöner Metaphern, eindeutig gelungen ist. Auch das Cover ist ein Augenschmaus und sticht durch leuchtende Farben heraus. Eleanor ist eine einzigartige und durchaus magische Geschichte, die einen in ihren Bann zieht, wenn man dies denn zulässt.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Gattung: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 17.01.2016
Verlag: Planet!
ISBN: 978-3-522505109
Preis: 16,99 € (Gebundene Ausgabe) & 12,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Rena Fischer
Titel: Chosen – Die Bestimmte
Gattung: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 17.01.2016
Verlag: Planet!
ISBN: 978-3-522505109
Preis: 16,99 € (Gebundene Ausgabe) & 12,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 464

Ein Eliteinternat für Hochbegabte – nicht gerade Emmas Traum! Doch Sensus Corvi ist kein normales Internat: Emma ist eine Emotionentaucherin und kann die Gefühle anderer Menschen spüren. Auch all ihre Mitschüler verfügen über besondere Gaben, was für Emma etwas gewöhnungsbedürftig ist. Der charismatische Aidan kann beispielsweise die Elemente beeinflussen – vor allem aber bringt er Emmas Gefühlswelt ziemlich durcheinander ... Als plötzlich Jared, ein ehemaliger Schüler, bei Emma auftaucht und sie in das düstere Geheimnis einweiht, das hinter den Mauern des Internats lauert, gerät Emma zwischen die Fronten und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Eine Rebellion bricht los, die mehr ist als ein erbitterter Kampf. Und für Emma geht es dabei nicht nur um die große Liebe, sondern um Leben und Tod!

Cover:
Dunkel, düster und definitiv magisch. Mir persönlich gefällt dieses Cover sehr gut, alleine dadurch, dass das Cover weitestgehend Schwarz-Weiß ist, macht es definitiv neugierig auf den Inhalt.

Charaktere:
Im Buch kommen jede Menge Charaktere vor, allerdings versuche hier nur mal auf die wichtigsten einzugehen. Hauptprotagonistin des Buches ist ganz klar Emma Meyer. Nach dem Tod ihrer Mutter zieht sie zu ihrem Dad nach Irland. Durch ihre besondere Gabe – und die ihrer Mutter – ist Emma sofort an der Sensus Corvi willkommen, doch auch ihr wird schnell klar, dass sich überall um sie herum Lügen und Intrigen verbreiten. Genau wie ihre Mutter versucht Emma das Richtige zu tun, jedoch wird ihr schnell klar, dass nichts so ist wie es scheint und die Paranoia ihrer Mutter absolut begründet war. Neben der gefühlsstarken Emma wirkt ihr Vater Jacob mehr wie ein eiskalter Gefühlsblock, nun ja zu Beginn jedenfalls. Im Laufe des Buches wird immer mehr klar, dass ihm sehr wohl etwas an Emma und ihrer Mutter gelegen hat. Gleichzeitig ist er aber auch Farrans bester Freund und langwieriger Oberrabe, denen er aufgrund seiner Loyalität niemals den Rücken kehren würde. Auch Aidan Jacobs Patensohn nimmt eine wichtige Rolle ein, er ist charmant, gutaussehend und ebenfalls treuer Anhänger der Raben. Doch selbst dieser scheint seine ganz eigenen Geheimnisse zu hüten, allerdings wird auch ihm schnell klar, dass er für Emma durchs Feuer gehen würde. Dasselbe könnte man aber auch von Jared behaupten, der aber für die meisten Raben als Verräter gebrandmarkt ist. Doch, wie nicht anders zu erwarten, hat natürlich auch dieser bereits einen ganzen Haufen an Geheimnissen, die er niemals jemanden anvertrauen würde, oder?

Fazit:
Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass Chosen – Die Bestimmte ein toller Auftakt einer neuen Reihe ist. Allerdings gibt es etwas, dass mich vor allem zu Beginn stark gestört hat, obwohl es im Verlauf des Buches definitiv besser wird. An einigen Stellen ging es mir persönlich nämlich viel zu schnell, erst sitzt Emma mit einigen Freunden in der Mensa beim Essen und eine Sekunde später steht sie draußen auf dem Feld mitten in einem Spiel. Das kam ehrlich gesagt zu Beginn sehr häufig vor und teilweise habe ich mich gefragt, ob die Autorin nicht einfach einen kleinen Satz hätte einschieben können, um das Ganze etwas übersichtlicher zu machen. Trotz dessen ist Chosen ein tolles Buch und ich werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit den nächsten Teil kaufen, denn mal ganz im Ernst, was war das den bitte für ein nervenaufreibendes Ende? Immer diese miesen Cliffhänger :(

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.12.2016

Rezension zu THIRDS (Band 2)

THIRDS - Vergessen & Vergeben

Wissenswertes
Autor: Charlie Chochet
Titel: THIRDS – Vergessen und Vergeben
Originaltitel: Blood and Thunder
Gattung: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 03. November 2016
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
ISBN: ...

Wissenswertes
Autor: Charlie Chochet
Titel: THIRDS – Vergessen und Vergeben
Originaltitel: Blood and Thunder
Gattung: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 03. November 2016
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
ISBN: 978-3-736304925
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 316

Inhalt
Eine Reihe von Bombenanschlägen erschüttert die Stadt und schürt die Konflikte zwischen Menschen und Gestaltwandlern. Dafür verantwortlich ist Isaac Pearce, der versucht einen Krieg anzuzetteln, um den Tod seines Bruders zu rächen. Die THIRDS sollen ihn aufspüren und den Frieden wieder herstellen, doch Sloane und seine Männer geraten immer mehr zwischen die Fronten. Umso wichtiger ist es, dass das Team zusammenhält. Aber die sexuelle Spannung zwischen Sloane und Dex belastet die Ermittlungen ...

Cover
An sich ist das Cover zum zweiten Teil der THIRDS-Reihe in meinen Augen typisch für diesen Verlag, ein gut leserlicher Titel, klare Hintergründe und (höchstwahrscheinlich) einer der Protagonisten. Was mich in diesem Fall allerdings doch sehr stört, sind die Unterschiede zum vorangegangenen Buch. Der zweite Teil ist kleiner, der Buchrücken gleicht nicht dem ersten, außerdem ist das Buch mit knapp 300 Seiten auffällig dünner. Sehr schade, in meinen Augen.

Charaktere:
Im nun schon zweiten Band treffen wir natürlich die bereits bekannten Charaktere aus dem ersten Teil wieder. Der, noch immer, leicht chaotische, liebenswerte und teilweise sehr verrückte Dexter. Sloane, der harte und unnahbare Panther-Shifter. Dazu noch Dexters Bruder, ein mürrischer Löwe, zwei knallharte Frauen, der schweigsame Hobbs und dessen Partner Calvin. Ich persönlich fand es toll, dass die Autorin hier auch wieder einige der noch kommenden Paare in den Vordergrund hat rücken lassen, wie beispielsweise Hobbs und Calvin. Im Laufe des Buches gab es immer wieder einige Szenen in denen man einfach nur ins Buch springen wollte um live dabei zu sein, aber sollte es nicht genau so sein?

Fazit
Genau wie der Vorgänger konnte mich auch Charlie Cochets zweiter Teil überzeugen. Leider wie schon erwähnt fand ich es sehr schade, dass THIRDS – Vergessen und Vergeben, dem anderen Band äußerlich recht wenig ähnelt und zusätzlich dazu habe ich gelesen, dass der dann dritte Teil nur noch als E-Book erscheinen soll. Ein weiterer Abzug in meiner Bewertung hat etwas mit dem Erscheinungsdatum zu tun, denn obwohl ich das Buch definitiv rechtzeitig bestellt habe, bekam ich es erst einen ganzen Monat später (was wohl an der Sonderfertigung für die wenigen Besteller gelegen haben soll).

Deswegen kann ich dem Buch, trotz flüssigem Schreibstil, tollen Charakteren und super Story nur 4 von 5 Punkten geben.