Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2020

Prickelnde Schlagabtausch und gelungene Fortsetzung der Oppsite-Attract Reihe!

The Problem With Him

Kaya Swift möchte ihr eigenes Sternerestaurant! Genug von gescheiterten Beziehungen und unerfüllten Träumen, nur eins muss die begnadete Souschefin noch hinter sich bringen um an ihr Ziel kommen. Sie arbeitet im Lilou, einem der besten Restaurants im Land. Nur leider steht zwischen ihr und dieser Position nur ein unerwünschtes Hindernis:
Wyatt Shaw arrogant, einer der besten Chefköche, ihr Boss und einer der heißesten Typen!
Konkurrenten die sich nicht auch nur einen Schlagabtausch entgehen lassen, dann aber wiederum auch die spürbare Anziehungskraft, die nicht mehr aufhören will.
Kaya kann sich gegen die aufkeimenden Gefühle zu Wyatt nicht wehren, was sie aber dringend sollte.
Aber Wyatt lässt nichts unversucht ihr Herz höherer schlagen zu lassen, in verschieden Hinsichten.

Da ich die ersten beiden 2 Bücher dieser Reihe schon kannte, war mir die Story zu Kaya und Wyatt endlich vergönnt zu lesen.
Man hat schon vorher gemerkt das da etwas besonderes zwischen den beiden ist und in dieser Geschichte voll und ganz zum Schlagabtausch kommt.
Amüsant und des öfteren musste ich laut lachen und schmunzeln weil es so herrlich war. Hier zeigt sich ganz klar, das es auch in einer Männerdomäne wie die eines Chefkochs sehr wohl Frauen gibt die ihnen in nichts nachstehen und ihre Träume durchaus verwirklichen können.
Beide Charaktere sind gut aufeinander abgestimm und viele Situationen sind so typisch zwischen Mann und Frau.
Dennoch war ich überrascht wie einfühlsam und bedacht der Part von Wyatt war. Gerne würde ich mich auch von ihm bekochen lassen!!!
Selbst die Art wie manche Gerichte beschrieben werden, lassen einen gleich hungrig werden.
Das Coverdesign gefällt mir gut und der Schreibstil von Rachel Higginson ist flüssig. Man kann diesen Teil auch gut ohne Vorkenntnisse der Reihe lesen, ohne viel verpasst zu haben.

Fazit:
Tolles Essen, Lebensziele die erreicht werden wollen. Interessante Wortgefechte mit prickelnden Situationen. Alles ganz nach meinem Geschmack. Gelungene Fortsetzung der 'The Opposites-Attract Reihe!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Interessanter Thriller-Romance, der mich gefesselt hat!

R.I.O.S - Brisante Wahrheit

Emily Gray ist in Washington DC untergetaucht, nachdem sie etwas entdeckt hat und schnellstmöglich verschieden musste. Als ein Brief nach dem Ableben von ihrem Freund Aaron sie erreicht, weiss sie das ihr Versteckspiel nun ein Ende hat und sie sich fürchten muss.

Detectiv Tom Cater merkt schnell das Emily nicht die Person ist, für die sie sich ausgibt. Er verfolgt sie und kann sie gerade noch vor einem Mordanschlag retten. Aus unerklärlichen Gründen, will er mehr über Emily herausfinden. Nicht nur das sie ihre Identität verheimlicht, auch eine sonderbare Anziehungskraft herrscht zwischen den beiden.

Tom bringt zu R.I.O.S einer Sicherheitsfirma die er ab und zu unterstützen. Die Firma ist ein sicherer Hafen für Emily, nur das dadurch noch mehr Probleme auftauchen und eine Welle in Gang gebracht wird die niemand erwartet.

Die Story hat mich stark bewegt und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Tolle Spannung und mit einer aussagekräftigen Geschichte, die jeden zum Nachdenken anstoßen sollte.
Alle Charaktere sind wunderbar aufeinander abgestimmt und man merkt schnell die Verbundenheit des Teams, den Gerechtigkeitssinn und die Liebe zum Beruf.
Es hat lange gedauert bis ich darauf gekommen bin in welche Richtung es sich entwickelt. Die Gegener waren abscheulich, was einen mitfühlen lässt. Aber auch die knisternde Spannung zwischen Emily und Tom fand ich toll. Zwei unterschiedliche Menschen, die auch noch gegensätzliche Berufe haben, macht es absolut zu einer tollen Story.

Fazit:

Für mich eine tolle Story, die einen kaum Zeit lässt und man einfach weiter lesen muss, um zu erfahren was geschehen wird. Wer spannende Thriller Romance mag, ist hier bei R.I.O.S genau richtig!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Männer in Uniform sind aber auch sexy!!

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Christian Bianco Cop im 18th District, könnte nicht abstoßender für Vanessa sein. Nicht nur das sie die Tochter des Kapitäns ist, sonder auch Christians Boss.
Vanessa hat nichts für Polizisten ...

Vanessa hat nichts für Polizisten übrig, dennoch hat er eine magische Anziehungskraft ihr gegenüber und es ist nicht leicht seine Flirtversuche zu ignorieren.
Christian dagegen ist nicht wie man es vermutet, zielstrebig, charmant, und eine besondere Ausstrahlung. Für ihn ist Vanessa mehr als nur eine Frau, die man erobern will. Ihre abwehrende Haltung ihm gegenüber und die Tatsache das sie keineswegs an ihm interessiert ist, macht Christian nur noch neugieriger.
Werden beide zueinander finden und kann Christian sie überzeugen das er doch anders ist, als der typische Cop, wie ihr Vater?

Ich finde Männer in jegliche Uniformen sehr anziehend, daher hat mir der Fortsetzungsband der Blue Collar Brothers Reihe sofort gefallen.
Christian gefällt mir gut, da er nicht dem typischen Klischee eines Cops entspricht. Dennoch merkt man das er die richtige Berufswahl ergriffen hat und das Fünkchen Sexappeal kommt nicht zu kurz.
Die Story ist gut aufgebaut und das hin und her zwischen Chistian und Vanessa ist wunderbar zu lesen.
Heiße Liebesszene kommen nicht zu kurz und humorvoll ist es auch. Die Gespräche zwischen den Brüdern sind köstlich.
Auch das Buchcover gefällt mir gut, wobei ich auch nichts gegen einen Herrn in sexy Uniform etwas gehabt hätte!

Fazit:

Crushing on the Cop ist ein toller Nachfolger und wer auf sexy Herren in Uniform mit durchaus romantischen Handlungen und knisternden Szene steht, wird den 2. Teil mögen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Toller 2. Band der Rockford Legends Reihe

Rockford Legends: SETH

Seth Cameron NHL-Mittelstürmer, dem die Frauen zu Füßen liegen. Trifft auf eine hübsche junge Frau und ist sofort von ihr hingerissen.
Journalisten Ally Malpasse die witzig, klug und süß ist, ...

Journalisten Ally Malpasse die witzig, klug und süß ist, gibt dem Star Stürmer ständig einen Korb und Seth muss sich ins Zeug legen um seine Herzdame zugewinnen.
Ally ist aber nicht so wie er anfangs denkt. Sie hat ihn ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erlebt und versucht sie auf ihrer Weise zu verarbeiten. Kommt Serh damit klar? Kann er ihr beistehen und ihr den halt geben den Sie braucht?

Den zweiten Teil der Rockford Legends mit der Geschichte zu Seth und Ally hat mir mehr als gefallen.
Beide sind authentisch und kommen einem nicht so überdreht vor, wie in manchen anderen Romanen. Auch die eigene Geschichte zu den Charakteren sind komplexer und sind schnell nach zuvollziehen.
Auch wenn ich den ersten Teil noch nicht gelesen hatte, kann der zweite gut für sich allein gelesen werden ohne Vorkenntnisse zu den anderen Charakteren zu haben.

Fazit:

Toller 2. Band der Rockford Legends, Seth und Ally die als Paar Wege finden müssen um an sich selbst zu arbeiten aber auch um es gemeinsam schaffen können. Die Chance sich jemandem zu öffnen und auch in harten Zeiten zusammen zu halten, kann einen manchmal überraschen.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Eine heiße Lovestory mit einem sexy Cowboy!

Shine Not Burn

Wer auf Cowboys und eine Story wie "Homesweet Alabama" nur viel erotischer steht, wird diesen Roman lieben!

Ally eine brillante Anwältin, die aber leider ihr Party- zu einen Workaholicleben eingetauscht hat, findet sich in Las Vegas mit ihren besten Freundinnen wieder. Dieser Kurzurlaub soll zum alleinigen Spass der Mädels sein und um sich endlich mal gehen zu lassen. Passend dazu findent sich Ally in der Nacht in den starken Armen von Mack, ein waschechter Cowboy, wieder. Er weiss genau was zu tun ist. Wie heisst es so schön, Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas! Nur wird es wirklich auch dabei bleiben?

Ehrlich gesagt ich bin total begeistert von diesem Roman, er hat alles was ich mir wünsche. FreundInnen, waschechte Männer, sexuelle Anziehung, Cowboys, wunderbar beschrieben Landschaften und eine tolle Liebes Geschichte.

Ich bin ein Fan von Mack, er wurde so perfekt in Szene gesetzt und die Kombination mit Ally hat einfach gepasst. Nelly Casey's Schreibstil ist locker und macht u heimlich Spass auf mehr.

Fazit:

Ich würde es jedem empfehlen, der Cowboys, tolle Charaktere und eine heiße Lovestory mag!!!