Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

Feind zu Freund und Second Chance - Eine großartige Kombi!

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

FRIENDS WITHOUT BENEFITS ist der 2. Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE von der großartigen PENNY REID.

Auch das Erscheinungsdatum dieses Buches wurde vom FOREVER VERLAG vorgezogen, worüber ich mich riesig gefreut habe.
Die Geschichte von ELIZABETH FINNEY und NICO MANGNIELLO ist nicht ganz einfach. Beide haben eine gewisse Vorgeschichte. Man könnte FRIENDS WITHOUT BENEFITS als eine Art Komposition von Feind-zu-Freund und Second-Chance-Geschichte bezeichnen.
ELIZABETH ist uns schon im ersten Teil der Reihe begegnet, da sie Janies beste Freundin ist. Deshalb war ich sehr neugierig auf ihre Geschichte. Sie ist Ärztin und engagiert sich vollkommen für ihre Patientinnen und Patienten und auch sie kann stricken 😉. Nicht leugnen kann man, dass sie, wie schon die Hauptprotagonistin des 1. Teils, ein sehr spezieller Charakter ist. Ihre Angst sich zu verlieben, begründet sich aus einem Erlebnis, das sie mit NICO teilt.
NICO ist ziemlich perfekt. Zumindest die erwachsene Version von ihm. Er ist entschlossen, intelligent, süß, lustig und absolut heiß!!!
Nach 10 Jahren begegnen die beiden sich die beiden im Rahmen von ELIZABETHs Arbeit wieder und können sich daher nur schwer aus dem Weg gehen. Während sich ELIZABETH schwer tut, versucht NICO den Kontakt wieder zu intensivieren.
Die unterschiedlichen CHARAKTERE des Buches gefallen mir richtig gut. Sie sind so herrlich erfrischend und einzigartig. Ein bisschen Drama hat die Geschichte auch, es soll ja nicht langweilig werden.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist witzig und spritzig und sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte ist wieder nur aus der Perspektive der weiblichen Hauptprotagonistin geschrieben. Ich hätte diesmal aber sehr gerne ein bisschen mehr aus NICOs Sicht erfahren. Hier finde ich, tappt man in einigen Stellen sehr im Dunkeln, weil man NICO nur aus ELIZABETHs Sicht kennenlernt.
Mir gefällt die KNITTING IN THE CITY – REIHE schon jetzt sehr und ich freue mich sehr darüber, dass noch einige Bücher kommen werden und der nächste Teil wieder nicht lange auf sich warten lässt.
Die Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen, könnten also eigenständig gelesen werden, auch wenn man einzelnen Figuren wieder oder vorab begegnet. Ich frage mich aber immer wieder: Warum sollte man das???
Ich kann nur nochmals sagen: Wer die Bücher von PENNY REID nicht kennt, sollte das dringend ändern!!!
Mir machen die Werke der Autorin immer wieder Spaß. Vielleicht lerne ich jetzt doch tatsächlich nochmal stricken! Ich möchte auch Teil eines so großartigen Strickclubs sein, denn der scheint riesig viel Spaß zu machen!
Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN und ich freue mich sehr auf Teil 3.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Heiße australische Rugby-Spieler ;-)

Playing with Forever

PLAYING WITH FOREVER ist der 4. Band der HOT SYDNEY RUGBY PLAYERS – REIHE von AMY ANDREWS und ist in Deutschland am 28.2.2020 von beHEARTBEAT veröffentlicht worden.

Ich glaube ich habe es schon ungefähr ...

Ich glaube ich habe es schon ungefähr 1 000 000x gesagt, man kann es meiner Meinung aber nicht oft genug sagen: ICH LIEBE SPORTS ROMANCE! Die einzige Ausnahme sind Fußballgeschichten, aber RUGBY ist für mich eine absolute Herzenssportart. Und dann spielt dieses Buch auch noch in einer meiner Lieblingsstädte, mal eine Reihe, die im wunderschönen Australien verortet ist.

In PLAYING WITH FOREVER ist es RYDER DAVIS, einer der Stars der Mannschaft, der seine Geschichte bekommt und sich unplanmäßig doch plötzlich mehr für jemanden interessiert. Doch die Frau seiner Träume hat ihre ganz eigenen Vorstellungen von der Zukunft. JULIET MORGAN möchte nach Italien, zwei Monate noch, bis ihr Traum endlich wahr wird. Von dem lässt sie sich auch von einem Rugby Star nicht ablenken…, oder?

Das RYDER sich um TINY kümmert, ist einem Gefallen geschuldet. Wer kann zur Tochter seines Chefs schon „Nein“ sagen, zumal sie so nett bittet. Ich kann mir TINY so richtig bildhaft vorstellen! Wer nennt seine DEUTSCHE DOGGE denn auch bitte „WINZIG“? Erinnert mich an den Hund von Nachbarn. Der kleine, wirklich dicke Dackel hieß Krümel…
Schon bei dem Namen ist ziemlich deutlich, dass nicht alles so läuft, wie man es sich wünschen würde 😉. Hundeflüsterin JULIET muss aushelfen, denn TINY stellt im wahrsten Sinne des Wortes so ziemlich alles in RYDERS Leben auf den Kopf.
Die Hundesitter-Geschichte bringt eine Menge Humor in die Geschichte. Ich habe immer wieder fast Tränen gelacht.

Sexszenen gibt es auch und sie sind heiß, sehr heiß. Es sind allerdings vielleicht ein paar zu viele, auf die Länge der Geschichte bezogen.

Insgesamt gefällt mir der SCHREIBSTIL der Autorin wirklich gut. Das Buch wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt, bedient sich aber eines Erzählers. Mir ist es leicht gefallen der Geschichte zu folgen. Sie ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die HOT SYDNEY RUGBY PLAYERS haben alle eigenständige Geschichten. Man kann die Bücher in beliebiger Reihenfolge und unabhängig voneinander lesen.

Für mich ist PLAYING WITH FOREVER mit seinen knapp über 200 Seiten eine super Geschichte für zwischendurch. Sie bleibt eher an der Oberfläche und ist nicht zu tiefgründig, SORGT FÜR LACHER, hat EROTISCHE SZENEN und ist absolut nicht langweilig. Eine schöne Lektüre, die einem ein paar kurzweilige Lesestunden verspricht. Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine Reise nach Paris!

Sommerzauber in Paris

Ich LIEBE die Bücher von SARAH MORGAN. In meinen Augen eine GROẞARTIGE AUTORIN, die einfach WUNDERVOLLE BÜCHER schreibt.

SOMMERZAUBER IN PARIS ist am 24.3.2020 bei HarperCollins erschienen und auch dieses Buch ist wieder toll, obwohl ich einen für mich größeren Kritikpunkt habe.

Die HAUPTPROTAGONISTINNEN des Buches sind GRACE, die eigentlich denkt glücklich verheiratet zu sein und zur silbernen Hochzeit eine Reise nach Paris plant und AUDREY, eine junge Frau, die viel für sich kämpfen musste und für die ein Job in einer Buchhandlung in Paris das Ticket in die Freiheit wäre. Leider spricht sie nur kein Wort französisch und ihre Liebe zu Büchern muss auch erst wachsen. So scheint ihr Abenteuer in Paris zum Scheitern verurteilt zu sein… Bis sie GRACE trifft… Beide Frauen wohnen in Appartements über dem Buchladen und waren eigentlich in Paris, um sich selbst zu finden.

Ich habe bei diesem Buch SEHR VIEL GELACHT, aber immer mal wieder auch DIE LUFT ANGEHALTEN. Für mich ein ABSOLUTES WOHLFÜHLBUCH, auch wenn ich persönlich das Ende für GRACE so gar nicht mochte. Das hat definitiv auch mit meiner persönlichen Einstellung zu den Handlungen von GRACE MANN zu tun. Ich möchte nicht spoilern, deshalb dazu hier nicht mehr, aber das Ende hat die grandiose Geschichte für mich ein kleines bisschen geschmälert. DAVID ist in meinen Augen ein unglaublich unsympathischer Protagonist und meiner Meinung nach passt der Abschluss des Buches nicht zu der sonst so großartigen Geschichte.

Der SCHREIBSTIL von SARAH MORGAN vermittelt einem immer das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Ihre Charaktere sind SEHR GUT AUSGEARBEITET und absolut glaubwürdig beschrieben. Ich habe das Zusammenwachsen der beiden Hauptprotagonistinnen sehr geliebt. Die Autorin setzt einen wieder einmal in eine Achterbahn der Gefühle.

Ich war schon ein paar Mal in Paris und dieses Buch hat mich wieder in die Stadt der Liebe reisen lassen. Ich hatte das Gefühl all die Orte dort schon mal gesehen zu haben oder an ihnen vorbeigekommen zu sein.

Bisher habe ich von SARAH MORGAN noch keinen Roman gelesen, der mir gar nicht gefallen hat. Die Bücher der Autorin würde ich in einem Kartoffelsack kaufen, ohne den Klappentext zu lesen. Das ändert sich auch nach SOMMERZAUBER IN PARIS nicht. Von mir eine ganz KLARE LESEEMPFEHLUNG und 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Eine wunderbare Novelle aus der STARK-WELT!

Dich erleben

DICH ERLEBEN von J. KENNER ist eine NOVELLE aus dem STARK-UNIVERSUM, die am 10.6.2019 vom DIANA VERLAG auf Deutsch veröffentlicht wurde.
Die Novellen sind sehr nett, um wieder etwas Zeit mit NIKKI und ...

Die Novellen sind sehr nett, um wieder etwas Zeit mit NIKKI und DAMIEN zu verbringen, aber die langen Romane der Autorin mag ich definitiv noch lieber 😉 .
In DICH ERLEBEN möchte NIKKI ihren DAMIEN mit einem romantisch-erotischen Kurztrip nach San Francisco überraschen. Eine Überraschung wird es, allerdings definitiv nicht wie geplant.
Auch diese Geschichte bietet einem wieder einen aufregenden Ausflug in die scheinbar so perfekte Welt der Starks. Die beiden lieben sich, können sich über fehlenden Wohlstand nicht beklagen, haben zwei hinreißende Kinder und wunderbare Freunde. EIGENTLICH … Natürlich ist aber auch diese Geschichte kein Zuckerschlecken für die beiden Hauptprotagonisten. Langweilig ist DICH ERLEBEN ganz sicher nicht.
DICH ERLEBEN ist eine kurze Geschichte zum schnell Wegsuchten. Ich habe die Novelle während eines verlängerten Frühstücks genossen und mich sehr darüber gefreut mal wieder etwas von NIKKI und DAMIEN zu erfahren, meine letzte Begegnung mit den beiden im Fokus war schon viel zu lange her.
J. KENNER hat auch hier wieder einen WUNDERBAREN SCHREIBSTIL. Um die Geschichte zu verstehen und wirklich genießen zu können, sollte man die vorherigen Geschichten rund um NIKKI und DAMIEN definitiv kennen. Für mich war es ein angenehmes und entspanntes LESEVERGNÜGEN. Ich wünsche jedem, der ins STARK-UNIVERSUM eintaucht, ganz viel Spaß auch mit dieser Geschichte. Von mir gibt es alles in allem 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Spannend und sexy!

Sexy Security

SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER ist die neueste Übersetzung eines Buches aus dem STARK UNIVERSUM von J. KENNER. Der erste Band der neuen STARK SECURITY – REIHE ist Mitte Januar im DIANA VERLAG erschienen und kann ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher gelesen werden, allerdings begegnet man Personen, die einem schon aus anderen STARK-Büchern bekannt sein können.
ELIZA TUCKER ist Schauspielerin. Seit Jahren versucht sie die phänomenalen Wochen zu vergessen, die sie mit QUINCY RADCLIFFE verbracht hat, bevor dieser einfach ging und ihr damit das Herz brach. QUINCY ist die Geheimwaffe der neu gegründeten SICHERHEITSFIRMA STARK SECURITY. Der ehemalige britische Agent hat aber seine Geheimnisse. Als die beiden sich wiederbegegnen, ist ELIZA der festen Absicht ihm nicht wieder zu verfallen.

J. KENNERS SCHREIBSTIL gefällt mir, WIE IMMER, sehr. SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER ist MÜHELOS und LEICHT lesbar. Die Geschichte ist SPANNEND und hat SEHR ANSPRECHENDE EROTISCHE SZENEN. Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von ELIZA und QUINCY. Diesen Erzählstil mag ich überaus, weil man so deutlich mehr über die einzelnen Hauptprotagonisten erfährt.
Rückblicke mag ich in Geschichten meist nicht besonders, ich finde aber J. KENNER setzt sie sehr gekonnt ein, deshalb stören sie mich hier gar nicht, sondern helfen einem dabei, das Verhältnis von ELIZA und QUINCY noch besser zu verstehen.
Die Hauptcharaktere und auch die Nebendarsteller sind meiner Meinung nach gut ausgearbeitet.
KRITIKPUNKT ist das schnelle Ende des Buches. Das war mir hier wirklich etwas zu übereilt. Für meinen Geschmack hätte SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER definitiv einige Seiten mehr vertragen können. Das hätte einigen Szenen innerhalb des Buches meiner Meinung nach noch sehr gut getan.
Jetzt bin ich aber total gespannt auf die Geschichte von DENISE und MASONS und freue mich sehr, dass die Veröffentlichung nicht mehr lange auf sich warten lässt.
SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER ist eine KURZWEILIGE Geschichte, die einem genau die richtige Menge Spannung liefert. Mich hat die Autorin wieder einmal überzeugt. Meiner Meinung nach ist das Buch ein Muss für alle Leser, die die Geschichten rund um DAMIEN STARK von J. KENNER kennen und lieben, aber auch für Menschen, die in diese Welt hinein schnuppern wollen. Von mir bekommt SEXY SECURITY – BETÖRENDES FEUER 4 von 5 STERNEN.