Cover-Bild Broken Wildcat: Entfesselt
Band 2 der Reihe "Broken Dreams"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Dalia Black

Broken Wildcat: Entfesselt

Schreckliche Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit zwingen die junge Assistenzärztin Robyn zu einem zurückgezogenen Leben mit ihrer kleinen Tochter in Somerset, bis ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird.

Der Anwalt Philipp Bentleys wird von Robyns Vorgesetztem gebeten, wegen sich häufender Fälle von Medikamentendiebstählen im Krankenhaus zu ermitteln. Vom ersten Moment an übt Philipp eine starke Anziehungskraft auf Robyn aus, doch sein Interesse an ihrer Vergangenheit macht ihr Angst. Trotz ihrer Furcht lässt sie sich von Philipp in die Welt der lustvollen Unterwerfung einführen. Immer tiefer lässt Robyn sich in Philipps Arme fallen und fasst Vertrauen zu ihrem dominanten Beschützer.

Doch abrupt holt ihre dunkle Vergangenheit sie wieder ein. Robyn wird in einen Strudel bedrohlicher Ereignisse gezogen, bis sie nicht nur im Zentrum der Medikamentendiebstähle steht, sondern auch noch ihr Leben in Gefahr ist …

Veröffentlicht am 02.03.2020

Gute Unterhaltung, prickelnde Szenen, liebenswerte Charaktere

Robyn ist eine junge Assistenzärztin, die aufgrund ihrer Vergangenheit zurückgezogen mit ihrer Tochter in einer kleinen Wohnung in Somerset. Mit ihrer Arbeitsstelle im Krankenhaus ist sie sehr glücklich. Dort stößt sie irgendwann auf Philipp, der für ihren Chef Ermittlungen wegen Medikamentendiebstählen anstellen soll. Zwischen Philipp und ihr knistert es gewaltig, doch sie schiebt ihn immer wieder von sich. Bis sie ihre Vergangenheit einholt und sie Hilfe braucht ...

Mir hat voriges Jahr schon der erste Teil der Reihe Broken Bird (Rezension) sehr gut gefallen. Natürlich war klar, dass ich auch den zweiten Band lesen muss. Und er hat mich nicht enttäuscht.

Die Story war gut, auch wenn sie teilweise sehr ähnlich zum ersten Buch aufgebaut war. Aber das haben wir ja oft bei Reihen und auch bei TV-Serien erleben wir es nicht selten, dass der Aufbau immer gleich ist.

Auch die Charaktere mochte ich wieder. Robyn ist eine starke junge Frau, die sich sehr schwer tut, Hilfe anzunehmen. Außerdem will sie niemandem von ihrer Vergangenheit erzählen, sie schämt sich einfach zu sehr. Aus ihrer Sicht vielleicht verständlich, aber was das angeht, habe ich ein paar Mal den Kopf geschüttelt. Es wäre so viel einfacher für sie, wenn sie sich jemandem anvertrauen würde.

Philipp kommt vielleicht zuerst etwas arrogant rüber. Doch in Wirklichkeit ist er ein herzensguter Mann, der für seine Familie alles tun würde. Und als Familie gilt jeder, der ihm wichtig ist. Seine Sexvorlieben sind allerdings etwas speziell, wie von allen Männern, die in dem großen Haus wohnen. Da muss er natürlich aufpassen, seine Auserwählte nicht zu erschrecken und behutsam einzuführen. Was das betrifft, war mir die Einführung vielleicht ein bisschen zu schnell. Ich fand die eine Szene für jemanden, der das noch nie gemacht hat, doch etwas heftig. Andererseits wird auch in diesem Buch wieder Wert darauf gelegt, verantwortungsvoll mit dem Thema BDSM umzugehen und aufzuklären, was dabei wichtig ist.

Fazit:

Ein Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ein paar BDSM-Szenen bringen ein bisschen Prickeln in die Leselust.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Eine Steigerung zum ersten Teil der Reihe, aber immer noch mit Luft nach oben

Die Ärztin Robyn ist mit ihrer kleinen Tochter Charline nach dem Studium nach Somerset gezogen, um den Geistern der Vergangenheit zu entfliehen. Als es an ihrem Krankenhaus häufiger Vorfälle von Medikamentendiebstahl gibt, zieht ihr Vorgesetzter seinen Freund Philipp Bentleys zu Hilfe. Philipp ist Anwalt und gemeinsam mit seinen Freunden, die eine Detektei besitzen, will er die Angelegenheit aufklären. Als sich Robyn und Philipp begegnen, prallen zunächst Welten aufeinander. Ist er sofort von ihr fasziniert, findet sie ihn zwar durchaus anziehend, aber trotzdem unausstehlich. Als sich in Robyns Leben seltsame und gefährliche Zwischenfälle häufen, will Philipp sie und ihre Tochter um jeden Preis beschützen.

Auf den zweiten Band von Dalia Blacks „Broken Dreams“-Reihe war ich gespannt. Nachdem mich der erste Teil nicht unbedingt begeistert hatte, hoffte ich auf eine Steigerung. Und die ist der Autorin in weiten Teilen gelungen. Ihre Protagonisten wirken runder und ausgefeilter, erwachsener als Ben und Olivia in „Broken Bird“. Die Figuren haben mehr Tiefe und sind mir als Leserin viel näher gekommen. Philipp ist ein Traummann für jede alleinerziehende Mutter, da er die kleine Charline sofort in sein Herz schließt und die Einschränkungen akzeptiert, die das Leben mit einem kleinen Kind mit sich bringen. Robyn hingegen war schon immer auf sich allein gestellt und es fällt ihr schwer, sich anderen gegenüber zu öffnen.

Da hilft Philipps dominante Seite weiter. Relativ sanft führt er sie in die Welt des BDSM ein und hilft ihr damit, auch mal loszulassen. Mir hat es gefallen, dass das Buch nicht von - dem Genre entsprechenden - Szenen überfrachtet war. Fans der Spielart mögen beklagen, dass die Darstellungen zu wenige oder zu weich waren. Aber inzwischen gibt es in diesem Gebiet derart viele Romane mehr oder weniger gleichen Inhalts, die mir als Leserin manchmal zu intensiv, zu hart sind, dass ich dieses Buch als wohltuend anders empfand. Es gibt genügend Erotik im Buch, um das Kopfkino anspringen zu lassen.

Nach wie vor wird aber ist auch dieses Buch gefüllt mit einer Vielzahl an Wiederholungen. Das ergibt sich aus der wechselnden Erzählperspektive von Robyn und Philipp. Viele Szenen werden praktisch 1:1 aus beider Blickwinkel geschildert, auch was Dialoge betrifft. Mit einem solchen Verfahren kann man natürlich Seiten füllen. Aber 50 Seiten weniger hätten dem Roman wirklich gut getan. Im Bezug auf den ersten Teil der Reihe hat sich das zwar deutlich gebessert, ist aber immer noch zu viel vorhanden.

Dalia Black bringt erneut eine Portion Spannung mit, indem sie Elemente eines Krimis einarbeitet. Das gelingt ihr weitgehend gut, aber je weiter man sich dem Ende nähert, desto abstruser und weit hergeholt fand ich die Auflösung.

Da es noch genügend interessante Nebendarsteller gibt, um weitere Bände daraus zu kreieren, bin ich gespannt, ob die Autorin ihr - wirklich vorhandenes - Potential steigern kann.

Herzlichen Dank an den Plaisir d’Amour Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Meine unabhängige Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Broken Wildcat - Spannend , interessant und unterhaltsam

„Broken Wildcat“ ist der zweite Band dieser Serie, den man auch gut ohne Kenntnisse des ersten Bandes lesen kann. Kennt man jedoch „Broken Bird: Gefunden“, so freut man sich, altbekannte Charaktere aus diesem Band wiederzutreffen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und mitreißend, sodass man schnell in die Geschichte eintauchen kann.
Die junge Assistenzärztin Robyn zieht mit ihrer Tochter Charline nach Summerset. Die beiden habe ich gleich zu Beginn in mein Herz geschlossen und insbesondere die vierjährige Charline hatte es mir angetan. Robyn ist eine sympathische Frau, die versucht, die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Philipp Bentleys trifft das erste Mal im Krankenhaus, als er einen Freund besucht, auf Robyn. Philipp ist ein dominanter, sexy und äußerst attraktiver Mann, der weiß, was er will. Man spürt die Anziehungskraft der beiden förmlich, doch Robyn lässt Philipp zunächst abblitzen. Dieser begegnet Robyn jedoch erneut, da er im Krankenhaus versucht, die Medikamentendiebstähle aufzuklären.
Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Robyn und Philipp erzählt, sodass man sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen kann.
Als Robyn unverhofft von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und sie in einen Strudel unschöner Ereignisse gezogen wird, ist Philipp an ihrer Seite.
Man spürt es zwischen den beiden förmlich knistern, doch Robyn versucht ihre Mauern hochzuhalten, während Philipp versucht, diese einzureißen, was ihm Stück für Stück gelingt. Die Sexszenen sind unbestritten heiß und Robyn kann sich langsam auf Philipps Welt einlassen. Nur um denn im nächsten Moment festzustellen, dass nichts ist, wie es scheint.
Der Plot ist interessant, die Hauptprotagonisten tiefgründig. Aber manchmal konnte ich sowohl Robyns als auch Philipps Verhalten nicht wirklich verstehen bzw. nachvollziehen. An einigen Stellen kam eine Wendung quasi aus dem Nichts. Die Gründe werden zwar erklärt und sind nachvollziehbar, aber die Umsetzung passte für mich nicht ganz. Ebenso wie plötzlich ein offen stehendes Tor an einem Grundstück, das eigentlich extra gesichert wurde, für Fragezeichen in meinen Augen sorgte.
Philipps Mitbewohner standen zwar nicht im Fokus, aber ich hätte mich trotzdem gefreut, diese ein bisschen näher kennen zu lernen.
Insgesamt gesehen, macht „Broken Wildcat“ Spaß. Die Story ist spannend, actionreich und emotional und gegen Ende steigert sich die Spannung nochmals. Die Schuldigen und ihre Motive werden schlüssig präsentiert, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie kaltschnäuzig man sein muss, um sich an einer absolut Unschuldigen zu rächen.
Fazit:
ich hatte interessante und spannende Lesestunden und deshalb gibt es von mir eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine gelungene Mischung aus Love, BDSM und Crime!

Um was es geht:

Um was es geht:
Robyn hat eine Assistenzarztstelle in St. Mary’s Hospital in Somerset bekommen und möchte sich dort mit ihrer vierjährigen Tochter ein neues Leben aufbauen. Sie hütet ein dunkles Geheimnis und vermeidet jeden privaten Kontakt zu ihrem Umfeld. Der Männerwelt hat sie schon vor langer Zeit abgeschworen. Ein Treffen mit dem charismatischen Anwalt und Dom Philipp Bentleys, bringt sie mächtig ins Straucheln. Er weckt Gelüste in ihr, die ihr bis dahin völlig fremd sind. Gelingt es Philipp, Robyns harten Schutzpanzer zu knacken?

Die Figuren:
Robyn Thompson ist 28 Jahre alt und hat in ihrem bisherigen Leben einiges durch. Sie will unter keinen Umständen von ihrem Stiefbruder gefunden werden und hält ihr Privatleben unter Verschluss. Ihre wenige Freizeit widmet sie ihrer Tochter Charline. Die Kleine ist zauberhaft und tut der Geschichte irre gut.

Philipp Bentleys ist Anwalt und betreibt mit seinen Freunden eine Kanzlei. Er ist dominant und steht auf BDSM. Nur Vanilla-Sex kann seine Bedürfnisse auf Dauer nicht befriedigen. Neben seiner herrischen Ader verfügt er auch über eine weiche und äußerst fürsorgliche Seite.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und die Autorin schafft es problemlos mich in den Seiten zu halten. Immer wieder baut sie geschickt Spannung auf. Einmal durch erotische Spiele, aber auch durch Crime-Anteile. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Robyn und Philipp in der Vergangenheit geschildert. Ich lerne Philipps Freunde und Mitbewohner kennen und fühle mich in dieser Gruppe total wohl.

Nach dem ersten Aufeinandertreffen von Robyn und Philipp, war ich unsicher, wie die Autorin glaubhaft die Kurve bekommen will, aber es ist ihr gelungen. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen und trotz kleiner Schwächen genossen. Es gibt reichlich explizite Szenen, die sich gut in die Story fügen.

Meine Kritik:
Robyn ist anfänglich sprunghaft und nicht immer stimmig in ihrer Rolle. Philipps Gedankenwelt hält für mein Empfinden nicht stringent den männlichen Gestus aufrecht. Er wirkt oft zu weichgespült und feminin, was ich schade finde.

Das Feuer der expliziten Szenen, das ich so liebe, erreicht mich nicht.

Broken Wildcat: Entfesselt, ist eine aufregende Lovestory mit BDSM-Anteilen, Leidenschaft, angenehmen Charakteren und Crime in den Seiten. Die Geschichte liest sich in einem Rutsch weg. Wegen der oben genannten Punkte vergebe ich 4 prima Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Romantisch-süsslicher erotischer Roman mit einem Spritzer BDSM

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Nachdem schon der erste Band der Reihe mich nicht sonderlich überzeugen ...

Nachdem schon der erste Band der Reihe mich nicht sonderlich überzeugen konnte, hat dieser zweite Band meine Meinung tendenziell bestätigt - nun gut eine leichte Verbesserung war denn doch zu bemerken.

Das "Strickmuster" ist gleich geblieben und wie bereits vermutet bekommt umzweiten Band der zweite Topf sein Deckelchen. Natürlich erst nachdem mehrer, mehr oder minder vorhersehbare Schwierigkeiten und Problemchen überwunden wurden. Sogar eine winzige Prise Spannung hat die Autorin in das Buch gestreut...!

Trotzdem ist dieses Buch weitgehend eher ein Liebesroman der stellenweise süsslich- romantisch daherkommt. Die erotischen Passagen sind schön geschildert, der übrige Schreibstil ist - na ja - sagen wir OK. Der Anteil BDSM ist gegenüber dem ersten Band etwas präsenter, bleibt aber vollständig im Soft-BDSM-Bereich. Ein wenig Bandage, ein Hauch Lustschmerz, ein paar sanfte Fesselspiele, das war es denn auch schon...!

Nur wenn sich die leichte Steigerung gegenüber Band 1 für die kommenden Bände fortsetzt und steigert, kann ich mich dazu durchringen der Reihe eventuell treu zu bleiben.