Selten einen Thriller gelesen mit so freundlichen Charakteren, mit seichter Aussprache und Gefühle, die ans Herz gehen, gelesen
Blind Date – Tödliche VerführungNormalerweise lese ich keine Thriller, doch aus einem unerklärlichem Grund habe ich mich auf den ersten Blick zu "Blind Date - Tödliche Verführung" hingezogen gefühlt.
Könnte daran liegen. dass das Cover ...
Normalerweise lese ich keine Thriller, doch aus einem unerklärlichem Grund habe ich mich auf den ersten Blick zu "Blind Date - Tödliche Verführung" hingezogen gefühlt.
Könnte daran liegen. dass das Cover so freundlich aussieht oder der kurze aber für mich genügend Informationen liefernde Klappentext der Grund ist.
Nach kurzen Überlegungen habe ich mich dann dazu entschlossen, diesen Thriller anzufragen und mich damit zurück in ein von mir längst abgelegtes Genre zurückgewagt, doch auch das ist schon eine Weile her und es sollte bis heute dauern, bis ich mich auf die Geschichte einlasse.
Shame on Me, das ich so lange gewartet habe, ehrlich, ich bin so positiv überrascht wie modern und fließend und so verwirrend Becca Foster diese Geschichte mit so freundlichen Charakteren, die man eigentlich nicht mögen möchte, weil man am Ende Angst hat, das man sein Herz für den Täter geöffnet hat, auf Papier gebracht hat.
Hartley und ihre Freundin Taylor waren mir gleich von Anfang an sympthisch, genau wie Hartley´s mürrischer Nachbar Ace.
Mit geballter Energie verfolgte ich gespannt die Blind Dates von Hartley, die sich entwickelnde und zu Anfang strainge Beziehung zwischen Hartley und ihrem Nachbarn Ace und die seltsamen Geschehnisse, die von Kapitel zu Kapitel , von Wort zu Wort, von Seite zu Seite immer unheimlicher wurden und meine wilden Vermutungen, Theorien und ständigen Gedanken mehr und mehr entfachte obwohl ich gleich zu Beginn schon eine Vermutung hatte, doch sie wurde bis kurz vor Ender immer wieder neu in Frage gestellt .
Mein Herz öffnete sich immer mehr für Hartley, Taylor. Ace und doch verfolgte mich ständig der gleiche Gedanke: Häng dein Herz nicht zu sehr dran, es kann jeder sein".
Die Geschichte bringt die dramatischen Ereignisse für mich genau auf den Punkt, es ist nicht zu viel oder zu wenig, dazu bekommt man noch eine ordentliche Portion Feingefühl für´s Herz und einige Stellen fand ich auch humorvoll. welche mir ein Schmunzeln entlockt haben.
Ich habe selten einen Thriller gelesen mit so freundlichen Charakteren, die eine wirklich seichte Aussprache an den Tag legen und Gefühle vermitteln, die ans Herz gehen.
Mich hat dieses Buch positiv überrascht und wirklich überzeugt.
Vielen Dank an be-ebooks und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.