Ausbaufähig
Forever Free - San Teresa UniversityDie Autorin ist bereits für ihre „New York Bastards“ -Reihe bekannt, für mich jedoch ist „Forever Free“ das erste Buch der Autorin. „Forever Free“ ist der Auftakt der „San Teresa University“-Reihe. Das ...
Die Autorin ist bereits für ihre „New York Bastards“ -Reihe bekannt, für mich jedoch ist „Forever Free“ das erste Buch der Autorin. „Forever Free“ ist der Auftakt der „San Teresa University“-Reihe. Das Cover ist ein echter Hingucker und auch der Klappentext verspricht eine tolle Liebesgeschichte auf einer Universität in den USA – ganz nach meinem Geschmack.
Raelyn ist eine sehr schüchterne, zurückhaltende junge Studentin, die in Kalifornien einen Neuanfang, weg von ihrer Mutter, starten möchte. Dort trifft sie nach einer gefühlten Ewigkeit endlich auf Hunter, der zunächst erstmal etwas geheimnisvoll wirkt. Die Handlung wird aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten erzählt – über Raelyn jedoch öfters. Über Hunter habe ich letztendlich leider nur wenig erfahren, hier hat mir sehr die Tiefe bzw. der Einblick in seine Gefühlswelt gefehlt. Auch die Mutter von Raelyn konnte ich nicht verstehen. Bei ihr habe ich verschiedene Gesichter kennengelernt, doch wie sie nun wirklich ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung. Vieles wurde allerdings - insbesondere zu Beginn, etwas zu ausführlich beschrieben. Somit hat sich die Handlung dann leider zu sehr gezogen und war einfach langatmig. Es konnte mich daher nicht besonders fesseln und ich hatte als schneller Leser ewig für das Buch gebraucht, da mir schlichtweg die Motivation zum Weiterlesen fehlte. Ich denke, 480 Seiten waren in diesem Fall schon recht viel, einige Seiten weniger hätten dem Buch sicherlich nicht geschadet. Meiner Meinung nach sind die Kritikpunkte jedoch überwiegend auf die Charaktereigenschaften zurückzuführen, da ich mich mit keinem identifizieren und sie zum Teil nicht einmal verstehen konnte.
Obwohl mich der erste Band einfach nicht sonderlich begeistern konnte, so freue ich mich trotzdem schon auf die Fortsetzung mit Kate. Denn gerade sie hat mir im Buch besonders gut gefallen und ich bin daher schon sehr neugierig auf ihre Geschichte.
Ich vergebe 3/5 Sterne.