Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 12.03.2020

Leichte Böden

Leichte Böden

Klappertext:
Schon vor Jahren hat Daniel sein Leben auf dem Land hinter sich gelassen. Nun kehrt er für einen Besuch bei seinen Verwandten zurück. Eigentlich will er nur kurz bleiben, um sein dort untergestelltes Auto abzuholen und sein Sabbatical anzutreten. Doch schon kurz nach der Ankunft tritt sein Vorhaben in den Hintergrund: Onkel Alfred ist dement und ohne Unterstützung seiner Frau Klara zu kaum einem Schritt mehr fähig. Nachbar und Witwer Heinz ist mittlerweile bei den beiden eingezogen. Er kann nach einer Krebserkrankung nur noch mit Hilfe eines Sprachcomputers kommunizieren. Der Alltag ist eine Bürde, nur am Laufen gehalten von der rüstigen, aber überforderten Klara. Daniel ist erschüttert von den Verhältnissen in der Alters-WG. Anstatt sich ganz der aufkeimenden Liebe zu seiner Kindheitsfreundin Maria zu widmen, versucht er ehrgeizig, seinen betagten Angehörigen das Leben zu erleichtern. Wie soll das bloß gutgehen?

Cover:
Ich finde das Cover sehr cool! Zwar hat es nur halbwegs etwas mit dem Buch zu tun, dennoch gefällt mir dieses schlichte Cover sehr gut!

David Fuchs (der Autor) beschreibt in diesem Buch das Thema Älterwerden wirklich meisterhaft. Für mich war es somit eine völlig neue Erfahrung!

Charaktere:
Vor allem Daniel (die Hauptperson) wurde in der Geschichte sehr detailliert beschrieben. Aber auch auf die anderen Charaktere wurde nicht vergessen.

Schreibstil:
Das Buch lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch, welches den Leser auch sehr schnell zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Das verliebte Ich

Das verliebte Ich

Klappertext:
Er verliebt sich in die Liebe seines Lebens. Doch eines Tages wacht er auf und sie ist verschwunden.

Klappertext:
Es sind weder Fotos noch Erinnerungen in irgendeiner Form vorhanden. Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.
Nach einer langen und ernüchternden Suche tritt sie endlich wieder in sein Leben. Was er bis dahin nicht wusste, er ist krank.
Erlebt er alles wirklich? Oder spielt es sich nur in seinem Kopf ab?

Schreibstil:
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Allerdings wusste ich ab und zu nicht mehr, ob das Geschriebene der Realität entspricht oder nur ein Traum ist.

Cover:
Das in Graustufen gehaltene Cover mit einer Person im Vordergrund passt gut zu dem Buch. Allerdings fehlt mir am unteren Ende des Covers irgendetwas.

Fazit:
Ein gutes Buch das zum Denken anregt. Aufgrund der 72 Seiten lässt es sich schnell an nur einem Tag lesen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Anthologie

Anthologie

Klappertext:
Die Natur hat den Menschen mit der Fähigkeit ausgestattet zu denken. Manche Artgenossen nutzen das, manche nicht.

Klappertext:
Diese Fähigkeit hat die Natur dem Menschen gegeben, sie ist die gefährlichste Waffe gegen die Natur selbst und gegen die Tiere.

Cover:
Ich fand das alte Cover mit der Katze sehr schön gewählt und genau passend zum Inhalt des Buches. Allerdings ist das neue Cover mit dem Baum auch passend.

Fazit:
Das Buch hat sehr gut gefallen und ich werde es definitiv weiter empfehlen. Was mir außerdem noch sehr gut gefallen hat ist, dass pro verkauftem Buch 0,50€ an die Katzenhilfe gespendet wird.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Jadeträne: Die Insignien des Kaisers

Jadeträne – Die Insignien des Kaisers

Klappertext:
Der Mond ist auf die Erde gestürzt. In seinem Inneren schläft der weiße Drache Tsukuyumi und sinnt auf Rache, aber die Wesen der Erde weichen nicht und so entbrennt ein Kampf zwischen den Überlebenden und den Schergen des Drachen - den Oni. Die Anwesenheit von Tsukuyumi auf der Erde veränderte alles. Sein Blut, das aus der geschlagenen Wunde sickert, verwandelt alle Wesen, die damit in Kontakt kommen. Die Schwachen wurden davon in seinen Bann gezogen und verwandelten sich in blinde Oni und die Starken entwickelten sich weiter, zu etwas Neuem.
In diesem Roman treffen von K.I.s erschaffene Cybersamurai auf kulturtreibende Wildschweine und uralte Ritterorden, die ihr Leben dem Kampf gegen Drachen gewidmet haben. Wanderende Landwale sind längst kein außergewöhnlicher Anblick mehr für die Soldaten des ehemaligen Flugzeugträgers USS Nomad, der im ausgetrockneten Pazifik liegt. In dieser Welt finden vier unterschiedliche Figuren zueinander und müssen sich gegen die totbringenden Oni des weißen Drachen wehren und seinen finsteren Plan verhindern.

Geschichte:
Für mich war das meine erste Begegnung in die Welt von Tsukuyumi.
Die Geschichte an sich klingt sehr spannend und interessant. Leider hat mich die Geschichte dann doch nicht überzeugt, da alles etwas zu übertrieben dargestellt wurde. Die Wortwahl fand ich ab und zu etwas unpassend. Trotz alledem war dieser Roman mal etwas neues, im Vergleich mit den andren Büchern.

Fazit:
Das Buch "Jadeträne" konnte mich allem in allem nicht ganz überzeugen. Dennoch würde ich den zweiten Teil dieser Tribologie lesen.
Dem Buch werde ich 3 Sterne geben, da ich die Charaktere ganz gut fand und einige Stellen wircklich gut geschrieben waren.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Love Show

Love Show

Die siebzehnjährige Ray ist der größte Reality-TV-Star der Welt – ohne es zu wissen. Als sie sich nicht so verhält, wie die Macher der Show es wollen, wird ein junger Schauspieler in ihre vermeintliche Realität eingeschleust, der dafür sorgen soll, dass sie sich verliebt. Der Plan geht auf. Vielleicht ein bisschen zu gut. Doch kann ihre Liebe echt sein? Und was passiert, wenn rauskommt, dass Ray gar kein »echtes« Leben besitzt?

Fazit:
Der Schreibstil ist zwar gut, allerdings kam die Geschichte nie so richtig in Fahrt. Die beiden Protagonisten Ray und Noah wurden in dem Buch ausführlich beschrieben, allerdings wirkten sie etwas gekünstelt.
Die Geschichte an sich wäre eigentlich ganz interessant gewesen, leider fehlte es dann bei der Umsetzung.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat einen indisch-orientalischen Stil und wirkt aufgrund der vielen detaillierten Verzierungen hochwertig.
Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen.
Vielen Dank bücherBÜCHSE für das kostenlose Buchpaket.