Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2020

Spannend un mit viel Humor

Wolkenschloss

Ich liebe die Geschichten von Kerstin Gier und so musste ich auch zu diesem Buch greifen.

Es geht um Fanny, die ein Jahrespraktikum im Wolkenschloss macht. Das Wolkenschloss ist ein Hotel in den Alpen, welches sehr nobel und "alt" eingerichtet ist. Die Einrichtung stammt allerdings noch aus den früheren Zeiten. Das Buch spielt zur Weihnachts-/ und Silvesterzeit. Während Fannys Aufenthalt passieren einige seltsame und geheimnisvolle Dinge und unsere Protagonistin lässt es sich nicht nehmen diesen nachzugehen. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ist das manchmal gar nicht so einfach.

Kerstin Giers Schreibstil ist wieder fantastisch. Es ist unfassbar humorvoll und witzig. Ich habe Fanny eigentlich schon zu Beginn in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr liebenswert und kann ihren eigenen Kopf durchsetzen und gleichzeitig ist sie auch sehr gewitzt.
Das Wolkenschloss mit seinen verschiedenen Bewohnern und Angestellten bietet eine so tolle Charaktervielfalt, sodass es nur lustig und absurd werden kann.
Zudem ist gerade das Ende dieses Buches sehr spannend und ich hatte die Wendung überhaupt nicht erwartet!

Ich kann das Buch definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Spannend und Schockierend

Erebos 2

Ich bin ein sehr großer Fan der Autorin und den ersten Teil von Erebos fand ich einfach nur grandios (sowohl beim ersten Mal lesen, als auch beim zweiten Mal).

Erebos ist ein Spiel, das in Nicks Jugend ...

Erebos ist ein Spiel, das in Nicks Jugend sehr viel angerichtet und zerstört hat. Im neuen Handyzeitälter kommt das Spiel zurück und scheint noch brutaler zu sein. Durch eine KI, die utopische Dinge zu können scheint, wirkt das Ganze noch krasser.

Schon nach kurzer Zeit war das Buch wieder total spannend. Oft ist mir beim Lesen ein Schauer über den Rücken gelaufen, denn das Spiel zwingt einen regel Recht zu spielen. Neben Nick den wir schon kennen, lernen wir auch einen weiteren Jungen kennen, der vorher noch nicht gespielt hat. Diese doppelte Sichtweise macht die Spielzüge von Erebos noch deutlicher und krasser.

Auch das Ende war wieder super spannend und in den letzten 150 Seiten konnte man das Buch kaum aus der Hand legen. Auch auf die Auflösung wäre ich selbst nicht gekommen.

Trotzdem kommt es nicht ganz an den ersten Teil heran. Band 1 konnte mich noch ein wenig mehr in den Bann ziehen, wahrscheinlich weil dort das ganze Spiel noch unbekannt war. Auch die Auflösung am Ende war in Band 1 einfach krasser und beeindruckender.

Nichtsdestotrotz eine sehr gute Fortsetzung, die ich definitiv weiter empfehlen kann!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Spannend und Sexy

Dark Desire

Florence, Alec und Davies sind noch immer an Schottland, aber noch immer haben sie nicht entdeckt, wer hinter dem Kokain steckt und so Alec schaden will. Die Intrigen und Geheimnisse gehen weiter, aber es wird auch viel Neues aufgedeckt.

Die Story beginnt mitten im Geschehen und ist von Anfang an super spannend. Gleich zu Beginn erwartet den Leser eine unfassbar großartige Erotikszene. Eine der besten, die ich bisher gelesen habe.
Ich habe Florence, aber vor allem auch Alec noch mehr in mein Herz geschlossen. Beide machen eine tolle Entwicklung durch.
Auch Davies gefiel mir in diesem Band mehr und mehr. Ich liebe sowohl die Beziehung zwischen Florence und Alec, aber auch die Beziehung zwischen Florence und Davies. Man ist hier wirklich hin und her gerissen.
Ich finde es toll, dass wir in diesem Band noch mehr über Alecs Familie und Vergangenheit erfahren. Ich finde gerade das super spannend und gut umgesetzt, denn er ist mehr oder weniger wirklich ein Dark Prince.
Natürlich tuen sich auch wieder neue Probleme und Unklarheiten auf, denen man nachgehen muss und das ist besonders spannend und macht Lust auf einen nächsten Teil.
Es gab auch einige gute Actionszenen, die gerade zum Inhalt der Geschichte super gut passen.

Mit Erotik, Spannung, Geheimnissen und Action konnte mich die Autorin wirklich sehr überzeugen! Der zweite Band gefiel mir noch besser als der Erste und ich bin wirklich schon super gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Spannend und Erschreckend

Dry

Ich hatte schon viel Gutes über das Buch gehört und war daher auch sehr gespannt darauf.

Die Geschichte geht gleich zu Beginn richtig los. Wir starten mit der Protagonistin Alyssa in die Story und zwar zu dem Zeitpunkt, als ihre Familie begreift, dass das Wasser abgedreht wurde. Als sie im Supermarkt ankommen, gibt es schon nichts mehr zum Trinken. Ihr Nachbar Kelton lebt allerdings in einer Familie, die sich auf so einen Ausnahmezustand vorbereitet hat.

Ich mochte es direkt in die Geschichte hineingeworfen zu werden. Ich mochte Alyssa und Kelton. Vor allem Alyssa war sehr klug und blieb oft kühl im Kopf. Im Laufe des Buches lernen wir noch zwei weitere Hauptprotagonisten kennen.
Obwohl die Figuren meiner Ansicht nach ein wenig mehr Tiefe vertragen hätten können, hat das der Geschichte keinen Abbruch getan. Es war spannend und oft wurden Szenen, die unfassbar erschreckend waren. Die ganze Situation, die hier erschaffen wurde, ging einfach unter die Haut und hat schockiert. Vor allem das absolut spannende Ende hat mein Herz vor Aufregung sehr viel höher schlagen lassen.
Zwischendurch gibt es immer so genannte Snap Shots, bei denen man einen kurzen Einblick aus verschiedenen anderen Sichtweisen auf die Krise erhält.

Insgesamt ein wahnsinnig gut gelungenes Buch, dass ich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Eine wunderschöne Geschichte

Jane Austen, Stolz und Vorurteil. Illustrierte Schmuckausgabe mit Goldprägung

Im England des ausgehenden 18. Jahrhunderts steht die junge und schöne Elisabeth Bennet vor einer großen Lebensentscheidung: der Wahl eines geeigneten Heiratskandidaten. Ihr allzu stolzes Wesen jedoch vernebelt ihr ein ums andere Mal den Blick, bis sie nach vielen Verwicklungen schließlich doch die Liebe ihres Lebens findet. Jane Austens Roman 'Stolz und Vorurteil' krönt die erste Schaffensphase der englischen Autorin und sichert ihr einen Platz in den Annalen der Weltliteratur. Diese Ausgabe ist reich illustriert mit den berühmten Illustrationen von Hugh Thomson.

Ich hatte vorher noch keinen Roman von Jane Austen gelesen und war demnach sehr gespannt auf das Buch.
Zu Beginn habe ich mich ein wenig schwierig getan in die Geschichte einzusteigen, das kann aber gut daran liegen, das ich mit solchen Romanen noch keine Berührungen hatte. Nach einer kurzen Zeit hat sich das aber gelegt und ich kam wunderbar mit dem Buch zu Recht.
Die Geschichte hatte zu Beginn und an manchen Stellen ein paar Längen, aber auch über das kann ich hinweg sehen.
Nun zu den positiven Dingen.
Ich liebe Elisabeth. Sie ist ein sehr gewitzter und intelligenter Charakter, der nicht auf den Kopf gefallen ist.
Der Schreibstil war super toll und neben einigen guten Anekdoten ließen sich auch viele lustige Situationen finden.
Die Autorin schafft am Ende eine absurde, komische, aber auch wunderschöne Konstellation der Charaktere, dass ich nicht mehr anders konnte als nur zu lächeln.
Eine wunderschöne Geschichte, die mir oft das Herz erwärmt hat und mich zum Lachen bringen konnte!