Dieses Buch.. Ich könnte heulen.. der Schluss ist einfach fies.. Aber genial
Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)Das ist das erste Buch was ich von Stella Tack lese, und was soll ich sagen?? Es bleibt nicht das erste und letzte Buch von ihre. Das die Autorin sehr sympathisch und einfach sie selbst ist, macht das ...
Das ist das erste Buch was ich von Stella Tack lese, und was soll ich sagen?? Es bleibt nicht das erste und letzte Buch von ihre. Das die Autorin sehr sympathisch und einfach sie selbst ist, macht das ganze noch besser und man folgt ihr einfach gerne.
Auch ihrer Schreibschwäche hält sie nicht geheim und geht offen damit um.
Das Cover passt perfekt zum Buch und verrät nur das aller wichtigste, dass es um ein Spiel handelt das fast wie Schach funktioniert. Nur das hier zum Glück die regeln anders sind und man Schach nicht können muss.
Handlung:
Als Alice in einer Party Nacht, plötzlich überall Spinnen sieht, spinnen die nur sie sehen kann, denkt sie, sie wird verrückt. Ein ganzes halbes Jahr sieht sie die Spinnen immer und überall und wird dadurch in der Schule schlechter. Am Ende des Schuljahres lässt sie ihre neue Lehrerin durchfallen und schickt sie für in den Sommerkurs auf die Chesterfield Schule. Eine von zwei Privatschulen und diese liegen direkt nebeneinander. Das irgendetwas eigenartiges an der Schule passiert merkt Alice rasch - doch das auf die Anwesen Chesterfield und St.Burrington ein Jahrundert alter Fluch liegt, ahnt Alice nicht. Sie lässt sich lieber vom charmanten und doch geheimnisvollen Vincent ablenken - bis sie eines Morgen ihre Mitschülerin versteinert im Wald findet und auf ihrem Handgelenk das Symbol einer Schachfigur erscheint.
Meinung:
Ich konnte mich sofort im Buch verlieren. Der Schreibstiel lässt sich leicht und flüssig lesen, nichts ist kompliziert geschrieben und man kann damit gut Abschalten und die Welt um sich herum vergessen.
Alice Salt hab ich sofort ins Herz geschlossen. Was sie seit der Party sieht ist verrückt und ich wäre ebenfalls durchgedreht. Spinnen sind für mich der Horror.
Sie ist ein super liebes und sympathisches Mädchen.
Bei Vincent - der weiße König - dachte ich von Anfang an, bei ihm muss etwas faul sein. Mir ging alles zu schnell und war eher unglaubwürdig. Doch die Wahrheit herauszufinden war extrem. Ich mag ihn dennoch und bin gespannt was noch passiert.
Jackson - der schwarze König- hingegen war mehr der "Böse"; doch so böse kann doch keiner sein, der so ein grausames Schicksal erleiden muss. Hart im nehmen und verschlossen ja, aber Böse doch nicht.
Hawkins war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn man ihn nur kurz am Anfang erleben durfte. Dafür am Ende mehr und er blieb einfach spitze und bis jetzt mein Liebling der ganze Charaktere.
Der Verlauf der Geschichte ist mega, ich liebe es.
Der Schluss dafür war umso böser und ich weiß nicht wie ich es bis Dezember aushalten soll. Ich würde am liebsten sofort mit Teil 2 beginnen und herausfinden ob Alice schafft was sie vor hat.
Da ich nicht zu viel verraten will, höre ich hier auf und sag nur, lest es einfach.
Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.