Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

…LEIDER NICHT MEINS, TROTZ FASZINIERENDER STORY…

Mary

Das Buch hatte durch seinen Klapptext mein Interesse geweckt. Die Story war zeitnah und die Idee faszinierend.

Die Persönlichkeiten vielfältig und interessant, jedoch im Geschehen leider nicht so beeindruckend wie erwartet.

Ich konnte mit Mary nicht ganz warm werden, was wahrscheinlich vom Schreibstil gesteigert wurde. Es war recht passiv und ich war weit weg vom Geschehen, konnte mich nicht recht involvieren.

Herausstechend auch die Verbindung innerhalb der Personen, diese wurden nicht voll und ganz beschrieben, sodass man deren Entwicklung nicht richtig folgen konnte.

Ein Werk beginnt, was einen in der Finsternis und der komplexen Persönlichkeiten zieht. Einen das Mysteriöse und schockierende Begebenheiten aufzeigt, die einen zum Denken anstoßen.
Alles Fantasy oder doch nur knallharte Realität?

Ich bleibe daher bedauerlicherweise etwas enttäuscht und nicht so gut wie erwartet unterhalten zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

Mary

AnneEekhout

btb

Veröffentlicht am 28.01.2023

…ERSCHÜTTERND & VOLLER SEHNSUCHT…

With you until sunrise

Nach dem einschlagenden Cliffhanger habe ich sofort zum nächsten Teil gegriffen.

Das Schicksal schlägt genau in dem schönsten Moment des Lebens ein.

Camy ist eine beeindruckend, sie schafft sich ...

Das Schicksal schlägt genau in dem schönsten Moment des Lebens ein.

Camy ist eine beeindruckend, sie schafft sich durch die schwerste Zeit ihres Lebens, verliert nie an ihrer Hoffnung. Ihr Verlust ist so tragisch, die weiteren Entwicklungen nehmen an Tempo zu, und involvieren.

Die Trauer an erster Stelle, aber der Kampfgeist so beeindruckend stark.

Mister X so geheimnisvoll, gefährlich und düster.

Leider wurde ich auch beim zweiten Teil nicht ganz vereinnahmt, es war intensiver als der Erste. Jedoch habe ich den Handlungsstrang recht vorhersehbar empfunden, sodass die wohl spannungsgeladen und nervenaufreibenden Szenen nicht nachempfinden konnte.

Der Mafia Touch hat das Werk versüßt, die brutale Seite und die dramatischen Entwicklungen gesteigert.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, verwickelt und beeindruckt von Camy, ihrer emotionalen und Willensstärke beflügelt zurück.

Die Geschichte hat mich nicht, leider auch zum Schluss nicht ganz abgeholt, ich war abseits fasziniert, ab und an involviert, schockiert sowie von den Persönlichkeiten beflügelt

Withyouuntilsunrise

NicoleFisher

MIRA

Veröffentlicht am 29.11.2022

…bittersüß mit wichtiger Botschaft…

Zusammen ist es Freundschaft

Freundschaft kennt keine Grenzen, egal ob Alter oder Herkunft. Genau dies wird uns hier präsentiert und nimmt uns mit auf den Weg, als die kleine Dalia uns ihre Geschichte erzählt. Herzerwärmend und mit den aktuellen Themen wie Zuwanderung, Flucht und Vertreibung werden uns bittersüße Lesestunden geboten.

Ein Werk, das einen gesellschaftskritische Eindrücke vermittelt und von den Protagonisten einnimmt.
Wobei ich leider gestehen muss, dass mich der Schreibstil ganz und gar nicht angesprochen hat, sodass ich nicht ganz eintauchen konnte. Ich blieb daher auch eher bei den emotionsgeladenen Situationen abseits und wurde nicht komplett von der Geschichte eingefangen und überzeugt

Ich bleibe daher von der tieferen Botschaft beflügelt und erstaunt, gut unterhalten und von Dalia entzückt zurück.

ZusammenistesFreundschaft

MikaelBergstrand

Fischer

Veröffentlicht am 17.02.2021

…fantasievolle & düstere Geschichte…

Dornenthron

Ich habe das Buch durch das wunderschönen Cover entdeckt, es stach hervor und ich musste sofort dazu greifen.

Ich habe mich von dem märchenhaften Details innerhalb des Klapptext verliebt und wollte der Geschichte auf den Grund gehen.

Diese beginnt mit den verschiedensten Persönlichkeiten, die von sich nach und nach einnehmen und doch leider recht viele Infos zu Beginn bieten.
Die Welt in denen diese leben ist sehr fantasievoll gestrickt, zieht in den Kampf den Tyrannen zu stürzen.

Ich muss leider schon direkt zu Beginn äußern, dass trotz tollen Konzept mich das Buch nicht eingefangen hat. Ich konnte mit dem Schreibstil leider nicht so gut umgehend und wurde nur schleppend in die Geschichte genommen.
Die unterschiedlichsten Persönlichkeiten haben eine tolle Auswahl an Charakteren geboten, die einen für jeden einen Favoriten hervor bringt, dies aber nur ein kleiner Trost in dem Werk für mich war.

Der einzige Lichtblick war die Märchenadaption, ich liebe solche Details und die Interpretation von Dornröschen waren schön gestaltet und mit einen Hauch von Spannung und Düsternis verfeinert.

Das Werk bietet viel fantasievolle Details, in einer gefährlichen Welt, die einen geboten wird.
Ich bleibe daher recht unterhalten und etwas enttäuscht von dem Schreibstil, der mich nicht einfangen konnte zurück.

Dornenthron

BorisKoch

Knaur

KnaurFantasy
#Rezension

Veröffentlicht am 03.03.2020

...gute Ansätze aber in der Ausführung nicht überzeugend…

Following You

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, hatte mich sofort in das Cover verleibt. Dies ist wundervoll gestaltet und zog sofort meine Aufmerksamkeit auf sich.

Die Geschichte beginnt mit erschreckenden ...

Die Geschichte beginnt mit erschreckenden Szenen, die einen dazu drängen das Buch zu verschlingen, damit man erfährt wie die Person in so eine Situation verfallen konnte ?

Der Schreibstil ist locker, leicht, fließend und gefühlvoll.
Der Leser taucht sofort in eine gefährliche und gefühlvolle Welt ein.

Der Leser wird durch erst 2 wechselnden Perspektiven in die Gefühls- auch Gedankenwelt der Protagonisten involviert.

Viktoria, die junge und reiche Frau, die sich nach Partys und Freiheit sehnt und der sehr geheimnisvolle Seth, der ihr nicht nur einmal den Weg kreuzt.

Die Anziehungskraft und gegenseitige Neugierde ist vom ersten Moment an spürbar, nimmt beim Lesen ein und steigert sich zunehmend zum Verlauf des Buches. Besonders sind es aber die unerwartete amüsanten Momente sowie auch die Schlagabtausche die dem Buch die Würze verleihen.

Ich muss gestehen trotz vieler positiver Aspekte hat mich das Buch nicht komplett überzeugt, ich fand die Elemente des Stalken viel zu überzogen, sowie haben mich die Charakter nicht wirklich in ihre Ängste und Zielen involviert.
Besonders der Antagonist hat sich oft widersprochen und zeigte dann besonders zum Ende hin sehr viele unlogische bzw. unschlüssige Handlungen.
Natürlich bekommt man am Ende ein Cliffhanger geboten, der einen mit Spekulationen zurück lässt, mich aber nicht bewegt den 2. teil der Reihe zu lesen.

Wer mich kennt, weiß dass das schon viel heißt, da ich unabgeschlossene Bücher hasse, ich bleibe daher recht unterhalten und amüsiert zurück, wurde aber kaum gefesselt und auch der ersehnte Dark Romance Anteil war recht knapp bemessen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

FollowingYou

Bisdumirgehörst