Profilbild von Anniiby

Anniiby

Lesejury-Mitglied

Anniiby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anniiby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Wer wird siegen?

Dark Spells: Sammelband

Die mächtige Hexe Dhana herrscht mit eiserner Hand über sämtliche magische Wesen Londons. Wer sich ihrem Willen nicht beugt, wird ausgelöscht. Währenddessen lebt auf der anderen Seite der Stadt die dunkle Hexe Savannah im Verborgenen – bis plötzlich eine junge Hexe an ihre Tür klopft, die einen Angriff von Dhana überlebt hat. Sie will von Savannah trainiert werden, um eines Tages dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen.
Was die Junghexe jedoch nicht weiß, ist, dass Dhana und Savannah noch eine ganz eigene Rechnung offen haben.

Londons magische Wesen werden von Dhana in Angst und Schrecken gesetzt, jeder hat Angst vor ihr. Doch eines Tages trifft sie auf Zoey, die den Angriff von Dhana überlebt hat. Doch wo soll sie nun hin, nachdem Dhana ihre Eltern getötet hat? Durch Dhana‘s Schatten findet Zoey den Weg zu Savannah, auch wenn sie im ersten Moment nicht von Zoey begeistert ist, lässt sie sie rein. Savannah lässt sich darauf ein Zoey zu unterrichten, um Dhana irgendwann schlagen zu können.
Doch was Zoey nicht ahnt ist, dass Savannah und Dhana eine gemeinsame Vergangenheit und Geheimnisse haben.
Ich liebe die Dark Spells Reihe 😍 und nun gibt es diese als Sammelband, so kann man die erste Staffel ohne Unterbrechung lesen 🤗

Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Wie würdest du reagieren?

Offline

In der heutigen Zeit ist man egal wie immer online! Doch würdest du es auch ohne das Internet und ohne dein Handy aushalten?

Dies haben hier eine Gruppe verschiedenster Menschen vor und jeder hat andere Erwartungen. Doch was ist, wenn du dafür auch erstmal in ein Bergsteigerhotel wandern musst. Alleine beim Aufstieg wünschten sich einige ihr Handy, alleine nur schon, um Fotos zu machen, doch dies geht nicht. Im Hotel angekommen ist es nicht unbedingt das was erwartet wird, da das Hotel och komplett in Renovierungsarbeiten steckt. Du gehst nichts ahnend im Bett und fragst dich, wie du wohl die nächsten Tage ohne Handy auskommst. Am nächsten Tag wird aber ein Gruppenmitglied vermisst und somit ist das Handy erstmal vergessen. Als sie ihn finden ist es ein Schock für alle! Da der vermisste schwer verletzt wurde. Doch wer war es? War es einer aus ihrer Gruppe oder doch einer von den zwei Hausmeistern? Fliehen können sie nicht, da der Schneesturm nicht aufhören will.

Fazit
Meine ersten Worte in meinem Kopf waren WOW! Es ist wirklich vom Anfang bis zum Ende spannend! Immer wieder denkst du ok, ich weiß wer es ist. Doch bis zum Schluss bleibt es geheim! Also was machst du? Eingesperrt, ohne Handy, ohne Kontakt zur Außenwelt? Jeder reagiert anders, dreht durch oder versucht ruhig zu bleiben. Doch wer ist es? Und was sollst du tun? Wer wird der nächste sein?

Ich kann wirklich nur jedem raten, der Psychothriller liebt dieses Buch zu lesen!!

Sterne
Definitiv 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Wird sie wieder nach Hause kommen?

Aufbruch nach Sempera

Wenn dir jemand sagen würde, dass es eine Parallelwelt gibt, wie würdest du reagieren? Und vor allem würdest du es wahrscheinlich erst recht nicht glauben, wenn du sowie so vor allem Angst hast und dein eigenes Haus schon nicht verlässt. So geht es Daisy, sie hat ihr zu Hause seit drei Jahren nicht mehr verlassen. Doch eines Abends will sie den Müll rausbringen und begegnet einer Katze, diese Katze ist auch mit dafür verantwortlich, dass sie durch ein Portal fällt. Natürlich will sie das alles erst nicht glauben und denkt sie ist im Koma. Doch leider erwacht sie nicht so schnell wie sie will und lernt Kasimir kennen. Und vor allem erfährt sie, dass Kasimir die Katze aus ihrer Welt war bzw. ist.

Fazit
Daisy ist umgeben von Angst und Panik-Attacken, doch wie wird sie sich in der Welt der Lasins zurechtfinden, vor allem wo es nicht gerade vom Vorteil ist, ein Mensch zu sein. Sie lernt neue Freunde kennen, aber lernt auch wie gefährlich es ist. Ich konnte mich nach den ersten Sätzen direkt in Daisy hineinversetzen und ich konnte auch mit ihr fühlen! Man merkt während der Geschichte, dass Daisy sich immer weiterentwickelt und auch ihre Panikattacken bekommt sie danke ihrer Freunde unter Kontrolle. Nach einiger Zeit sind ihre Freunde wie eine kleine Familie zusammengeschweißt. Doch was ist nun mit der Prophezeiung und wird Daisy wieder zu ihrer Tante zurück finden?

Sterne
Definitiv 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 12.01.2020

Wirst du stark genug bleiben?

Als hätte der Himmel mich vergessen

Amelie versucht jahrelang ihrer „Mutter“ zu gefallen und immer das richtige zu tun, doch egal was sie macht es ist doch immer das Falsche und jedes Mal aufs Neue wird sie bestraft. Als Kind weiß sie manchmal schon gar nicht mehr was sie tun soll, da sich auch die Aussagen von ihrem Vater und ihrer „Mutter“ unterscheiden. Und wieder ist es, dass sie bestraft wird, doch auch wenn das nicht genug ist, wird sie immer weiter von allem abgeschottet, egal ob von der Außenwelt oder von ihrer eigentlichen Familie. Erst später wird ihr vor den Kopf geworfen, dass ihre „Mutter“ gar nicht ihre leibliche Mutter ist und so erfährt sie auch, dass sie auch eigentlich eine Schwester hatte.
Dies alles erfahren wir, als sie es endlich mit der richtigen Hilfe nach 21 Jahren schafft da raus zu kommen. Und wir erfahren wie sie jeden Tag kämpft und selbst nach ihrer Flucht, kommen die Erinnerungen immer wieder hoch.

Fazit
Ich finde es immer noch grauenvoll, dass dieses Thema und auch was damit zusammenhängt noch immer ein Tabu Thema ist! Und wenn sich dann solche Kinder endlich trauen etwas zu sagen und so um Hilfe bitten, dann sollte es ihnen nicht verwehrt werden, sondern ihnen sollte man helfen! Natürlich gibt es auch Kinder, die wird es immer geben, die meinen so kommen sie einfach immer im weiter, auch wenn sie einfach nur gerade kein Bock auf ihre Eltern haben. Aber wofür gibt es denn Spezialisten, die sich mit den Kindern auseinandersetzen können, um herauszufinden was genau los ist und ihnen zu helfen. Noch erschreckender finde ich es aber, dass die Lehrer und die Ärzte Amelie so schnell aufgegeben haben, dass sie nicht gemerkt haben in was für einem „Bann“ sie stand, dass sie sich nicht untersuchen lassen durfte oder das sie nicht reden durfte.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.05.2020

Hat die Liebe eine Chance?

Amrumliebe

Für die zwei Brüder geht es in den Urlaub nach Amrum, doch diese Insel holt viele Erinnerungen wieder hoch. Es wird aber nicht so wie geplant, da auf sie auf der Überfahrt Johanna kennen lernen und auch sie möchte nach Amrum. Avred ist sofort fasziniert von ihr, doch er ist noch nie ein Frauenheld gewesen. Aber was wäre ein Bruder, wenn er dies nicht mitbekommen würde und da ein wenig nachhilft? Hat diese Liebe eine Chance?

Fazit
Es war eine sehr schöne Geschichte, bei der man einfach mal vom ganzen Alltagsstress abschalten kann. Der Schreibstil ist flüssig und der Geschichte kann man auch sehr gut folgen. Es ist auch nicht nur eine Lovestory, da die zwei Brüder auch sehr traurige Erinnerungen an diese Insel haben. Und man merkt auch, dass ein Verlust mit der Zeit nicht einfach egal wird. Und auch erwachsene Menschen immer noch trauern und es nicht einfach verarbeiten.

4 von 5 Sternen