Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Lesejury Star
offline

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Schade, leider nicht meins...

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt
1

Veronica James, genannt Ronnie, gelingt es mal mehr, mal weniger gut ihre Zwänge unter Kontrolle zu bringen. Die fanatisch ordnungsliebende Mathelehrerin hat sich in den Sommerferien als Ziel gesetzt endlich ...

Veronica James, genannt Ronnie, gelingt es mal mehr, mal weniger gut ihre Zwänge unter Kontrolle zu bringen. Die fanatisch ordnungsliebende Mathelehrerin hat sich in den Sommerferien als Ziel gesetzt endlich ein Buch zu schreiben, doch ein geheimnisvoller Anruf ihrer Schwester Helen verändert alles.

Plötzlich sieht sich Ronnie, statt ihres Laptops, einer Aufgabe gegenüber, die sie nie für möglich gehalten hätte…

Fazit: Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Bereits das toll gestaltete Cover hat mich magisch angezogen, besonders die Farbverläufe mag ich sehr. Ich liebe die Bücher von Katie MacAlister, denn normalerweise trifft die Autorin mit ihrem humorvollen und sarkastischen Schreibstil genau meinen Geschmack, aber dieser Reihenauftakt hat mich ziemlich enttäuscht. Nach einem vielversprechenden Start merkte ich schnell, dass die Geschichte mir absolut nicht liegt. Mir fehlte der Zugang zu den Protagonisten und dem Plot im Allgemeinen. Durch die teils sehr albernen und erzwungen witzigen Dialoge, war ich bereits in der Mitte des Buches so genervt, dass ich mir das Hörbuch im Original zugelegt habe, um vielleicht doch noch in die Geschichte zu finden. Leider ist mir dies bis zum Schluß nicht geglückt. Ich werde dem Folgeband dennoch eine Chance geben, da mich die Autorin noch nie enttäuscht hat und viele Fragen offen blieben. Ich hoffe sehr, dass Katie MacAlister zu ihrer alten Form zurückfindet.

Diesmal leider nur 2 von 5 Punkten.

Ich bedanke mich bei der Lesejury und allen Teilnehmern für eine tolle Leserunde, die mir, trotz des eher schwachen Buches, sehr viel Spaß gemacht hat.

Steffi K.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.08.2018

Leider nicht mein Buch...

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente
0

Tess und Jonah haben sich nur ein einziges Mal persönlich getroffen, nichts desto trotz glauben beide an die Liebe. In Zeiten des Internets ist alles möglich, großes Gefühle sowie viele Geheimnisse werden ...

Tess und Jonah haben sich nur ein einziges Mal persönlich getroffen, nichts desto trotz glauben beide an die Liebe. In Zeiten des Internets ist alles möglich, großes Gefühle sowie viele Geheimnisse werden per Chat, E-Mail etc. geteilt und trotzdem hat Tess den Selbstmord von Jonah nicht kommen sehen. Für Tess bricht eine Welt zusammen, doch manchmal bedeutet ein Ende auch einen neuen Anfang...

Fazit: Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks.de gewonnen und möchte mich an dieser Stelle herzlich bei dem Autor sowie bei Lovelybooks.de bedanken.

Obwohl das Jugendbuch von Peter Bognanni wichtige Themen wie den Umgang mit Trauer, Tod und Depressionen behandelt, war das Buch leider absolut nicht meins. Leider bin ich mit den Charakteren und der teilweise doch sehr skurrilen Handlung in der Geschichte, absolut nicht warm geworden, weshalb für mich die Gefühle auf der Strecke geblieben sind. Vielleicht war ich für diesen Roman einfach zu alt - schade.

Diesmal gibts nur 2 Sterne von mir.

Steffi K.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Nur als Reihenfortsetzung zu empfehlen, nicht als Einzelband....

Dunkle Sehnsucht
0

"Was auch geschiet, du wirst mich nie verlieren“, flüsterte er. „Ich bin für immer dein, Kätzchen, in diesem und im nächsten Leben.“ Seite 266

Im fünften Band der Reihe stehen Cat & Bones vor der schwierigen ...

"Was auch geschiet, du wirst mich nie verlieren“, flüsterte er. „Ich bin für immer dein, Kätzchen, in diesem und im nächsten Leben.“ Seite 266

Im fünften Band der Reihe stehen Cat & Bones vor der schwierigen Aufgabe, rätselhafte Vampirmorde aufzuklären. Mit Hilfe von alten Freunden und Weggefährten begeben sie sich auf eine gefährliche Mission zur Rettung der Welt der Untoten…

Fazit: „Dunkle Sehnsucht“ habe ich gemeinsam mit https://fraeuleinlovingbooks.wordpress.com/ gelesen und der Austausch hat mir wirklich großen Spaß gemacht.

Die Tatsache, dass ich Band 1 – 4 im Jahre 2010 gelesen hatte, machte mir den Einstieg in die Geschichte, trotz des sehr angenehmen Schreibstils der Autorin, nicht leicht. Ich konnte mich nur noch grob an die Zusammenhänge und Geschehnisse der voran gegangenen Bände erinnern, daher fiel es mir schwer eine echte Bindung zu einzelnen Personen, besonders zu den Nebencharakteren, aufzubauen. Dieses gemeinsame Lesen hat mir gezeigt, warum man Buchreihen möglichst an einem Stück lesen sollte, denn genau das, was ich sonst so an einem Roman liebe, hat mir diesmal Schwierigkeiten bereitet, normalerweise bin ich restlos begeistert, wenn eine Geschichte viele Handlungsstränge aufweist und quasi mehrere Geschichten in einer erzählt werden, hier war es aber genau das Gegenteil! Ich habe sehr häufig den Überblick verloren, da Jeaniene Frost die unterschiedlichsten übernatürlichen Wesen an den verschiedensten Schauplätzen einfließen lässt und gefühlt nichts zu Ende führt.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass ich die Protagonisten Cat & Bones aber weiterhin sehr mochte und die Reihe daher auf jeden Fall beenden möchte, wahrscheinlich lese ich vorher erneut Band 1-4, damit ich der Geschichte gerecht werden kann.

Wer Vampirgeschichten mit jeder Menge anderer Gestalten mag, dem kann ich die Reihe rum um Cat & Bones bedenkenlos empfehlen, allerdings nur als reine Reihenempfehlung und nicht als Einzelband.

Diesmal leider nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Leider nichts für mich

Das neunte Haus
1

MORS VINCIT OMNIA

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern bringen auch seit Generationen die wichtigsten Politiker und Künstler der USA ...

MORS VINCIT OMNIA

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern bringen auch seit Generationen die wichtigsten Politiker und Künstler der USA hervor - das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.

Als auf dem Campus von Yale eine Studentin brutal ermordet wird, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit in die Vergangenheit reicht, muss Alex ihr Fähigkeiten aufs Äußerste ausreizen - und einen Weg finden, mit ihrem ebenso brillanten wie arooganten Mentor Darlington zusammenzuarbeiten.


Fazit:

Puh, wo fange ich da nur an? Nachdem mich die Bücher um die sechs Krähen so dermaßen vom Hocker gehauen haben, war mir klar, das ich auch dieses Buch von Leigh Bardugo mein eigen nennen wollte. Der Klappentext hörte sich mega interessant und spannend an, ich freute mich auf die Reise in eine neue Welt. Und dann kam leider der tiefe Fall. Denn alles, was mich bei den Krähen so fasziniert hat, war hier quasi nicht vorhanden. Versteht mich nicht falsch, ich habe es wirklich versucht - aber bei 300 gelesenen Seiten für die ich einen ganzen Monat gebraucht habe, da passt irgendwas nicht. Letztendlich habe ich das Buch abgebrochen, das kommt bei mir nie vor. Es tut mir auch in der Seele weh, das dieser Roman so ein Reinfall für mich war. Doch weder der Schreibstil, noch die beiden Protagonisten konnten mich davon überzeugen, das dies ein tolles Buch ist. Von mir diesmal leider keine Leseempfehlung und die beschlossene Sache, das die Krähendilogie wohl meine einzigen Bücher von Leigh bleiben werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere