Cover-Bild Dämonentochter - Verführerische Nähe
Band 3 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.09.2014
Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verführerische Nähe

Romantasy
Barbara Röhl (Übersetzer)

Alex weiß nicht, ob sie den Tag ihres Erwachens als Apollyon erleben wird. Sie wird von einem alten, längst vergessenen Orden gejagt und versucht gleichzeitig, ein tödliches Verbrechen zu verbergen, das sie und Aiden den Kopf kosten kann. Als Alex hinter ein weiteres Geheimnis um ihre Herkunft kommt, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen – und das ist schon kompliziert genug, denn ihre Bestimmung bindet sie an den göttlichen Seth … ihr Herz aber an Aiden.

Jennifer Armentrouts »Dämonentochter«-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!

Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:
Verbotener Kuss (Band 1)
Verlockende Angst (Band 2)
Verführerische Nähe (Band 3)
Verwunschene Liebe (Band 4)
Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 15.02.2024

spannend geht es weiter

Alex hat einige Geheimnisse gelüftet und merkt, dass es viel kosten kann. Sie verändert sich und weiß nicht, was es genau bedeuten soll. Ihre Liebe zu Aiden bleibt, auch wenn es nicht so leicht ist. Die beiden habe es von der ersten Sekunden nicht gerade leicht. Seth versteht sie und will ihr Helfen. Doch fragt man sich, ob es wirklich so ist. Manchmal habe ich das Gefühl, er hat so seine Hintergedanken dabei. Feinde hat sie genug, doch gefühlt sind nicht alle im Licht. Im Schatten lauernd die viel gefährlichen Monster. Die einen brechen können. Alex lernt langsam aber sicher, ihre Verhalten zu überdenken. Bevor sie loslegt, klappt aber noch nicht wirklich so gut und das Ende. Wow, das war wieder gemein, spannend, actionreich und hat einiges zerbrochen. Zerstört liegt man da und fragt sich, warum man sich das immer wieder antut und dann gleich zum nächsten Band langt.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Tolle Fortsetzung 😍🔥

•Dämonentochter 3 von Jennifer L. Armentrout•

•Dämonentochter 3 von Jennifer L. Armentrout•
Zwar war Band 3 für mich nicht ein ganz so großes Highlight wie Band 1 & 2, dennoch war es wieder ein super spannendes, einzigartiges, herzerwärmendes Leseerlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde. Aiden, Alex und die anderen Charaktere haben mich wieder richtig auf Trab gehalten!❤️

Abgesehen von dem wunderschönen, aussagekräftigen Cover und dem unglaublich emotionalen Schreibstil waren auch die Charaktere wieder einmal großartig! Ich mochte es sehr, dass Aiden und Alex endlich richtig zueinander gefunden und ihre Gefühle zugelassen haben. Gott, ich kann nur davon schwärmen, wie wunderbar die beiden zusammen waren. Und Aiden hat mit seinen unglaublich süßen Worten mein Herz zum Schmelzen gebracht, so sehr, dass ich auch gerne einen Aiden hätte. Man hat wirklich noch einmal gemerkt, wie stark das Band zwischen den beiden ist und dass sie bis zum bitteren Ende zusammen kämpfen. Es war so wunderschön! Das Einzige, was mich dieses Mal sehr genervt hat, war, dass Alex am Anfang so unglaublich viel Zeit mit Seth verbracht hat, der mir leider von Seite zu Seite unsympathischer geworden ist. Sein Verhalten war verdammt kindisch und unverschämt. Außerdem hat er ein „Stopp“ irgendwie nie verstanden. Noch mehr hat mich aber geschockt, was später aus ihm geworden ist. Ich wusste, dass Seth diese Seiten an sich hat, aber dass es so krass werden würde, habe ich wirklich nicht erwartet. Gott, ich habe ihn in diesen Momenten so sehr gehasst!

Was mich allerdings unglaublich überrascht hat, war, dass Marcus und Alex endlich eine richtige Beziehung zueinander aufgebaut haben. Man hat endlich gemerkt, dass Alex Marcus doch wichtig ist und er sie liebt. Ich mochte ihn hier so sehr! Und auch Deacon und Luke, die für mich ein absolut tolles Paar sind, und Leah, Olivia, Leon und viele weitere Charaktere waren einfach nur großartig! Vor allem auch Solos habe ich sehr doll ins Herz geschlossen und Apollo sowieso, der ist einfach unverschämt toll und lustig.

Und natürlich hat sich auch in der Geschichte an sich einiges Spannendes getan! Man hat immer wieder richtig gemerkt, wie krass die Anspannung in Bezug auf Alex‘ Erwachen war und dass alle nur so darauf gewartet haben, dass es endlich passiert, vor allem Seth und Lucian, wobei die beiden mir da irgendwann echt auf die Nerven gegangen sind. Von Seite zu Seite gab es immer mehr Spannung und ich konnte manchmal gar nicht mehr aufhören zu lesen. Nicht nur zwischen Seth und Alex hat sich die Situation gespitzt, sondern vor allem zwischen Aiden und Alex. Es war einfach nur atemberaubend, wie sehr die beiden hier aufeinander reagiert haben. Jede Minute habe ich darauf hingefiebert, dass sie sich einander endlich hingeben, und als es dann endlich passiert ist, war ich absolut sprachlos. Wie können zwei Menschen so viel füreinander empfinden? In all den Lügen und Gefahren waren Alex und Aiden wirklich mein Lichtblick, und das war auch bitter nötig. Denn was Hinterhalte, Lügen, Gefahren, gefährliche Spielchen und Machtgier angeht, hat dieses Buch wirklich den Vogel abgeschossen. Es ist so viel passiert und ans Licht gekommen, das mich regelrecht umgehauen und sprachlos gemacht hat. Vor allem war es auch heftig, wie plötzlich immer mehr Götter aufgetaucht sind und alles noch so viel gefährlicher gemacht haben, vor allem Hades und Apollo. Nach all den vielen, schockierenden Informationen und Überlegungen und dem fiesen Cliffhanger brauche ich nun dringend Band 4!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Alex und Aiden 5 von 5 Sternen. Ein gelungener dritter Band mit wenigen, kleinen Schwächen, die das Buch jedoch nicht weniger gut gemacht haben. Ich liebe es so sehr!

Veröffentlicht am 05.08.2020

...packend, emotionsgeladen, voller Pein & Verletzlichkeit...

Das ist der dritte Band der Dämonentochter, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen Teil gelesen zu haben.

Die Bücher sind die Vorgeschichte zu Götterleuchten, man kann sie aber auch nach dieser epischen Reihe lesen.

Alex war sich ihrer Wahl so sicher und doch kann sie Aiden nicht aus ihren Herzen verbannen. Die Kämpfe nehmen kein Ende, schockieren mit spannungsgeladenen Entwicklungen und erschreckenden Wendepunkten.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, wunderschön gestaltet, mit einer Blüte im Vordergrund und Alex, sowie einer Rune. Die Farbwahl ist harmonisch und gut gewählt.

Der Schreibstil von Jennifer ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Ihre fantasievolle und gefährliche Welt der Götter und Sagen wird durch ein perfektes Konstrukt aus Halbblütern und Reinblütern und ihren Stärken, Kräften als auch strengen Gesetzen im Umgang untermauert wird. Herausstechend die schicksalhaften Verwicklungen, die Wahl zwischen Begierde und Emotionen sowie auch das baldige Erwachen und die Aufgabe des Göttermörders.

Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

Der Leser wird wieder von den den Protagonisten eingenommen, teilt deren Gefühlschaos und innige Verbindung, sowie aber auch ihre Hürden, Emotionen und ihr Leid.

Alex, die soviel Stärke und Mut beweist ist umso mehr zwischen ihrer Wahl und ihre Gefühle gefangen. Herausstechend ihre Verletzlichkeit als auch trotz aller Veränderungen und Pflichten der Wille eine eigene ständige Person zu bleiben.
Aiden, der sie beschützen will, fürsorglich und voller Sorge ist, endlich ein Hoffnungsschimmer durch Momente der Zweisamkeit.
Seth, der in diesem Band mit seiner Loyalität als auch seiner Pflichten kämpfen muss, in Zwiespalt steht und sich nicht immer von der charmanteste Seite zeigt.

Der Leser wird in eine fantasievolle aber auch gefährliche und doch sehr spannungsgeladene als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Charaktere Ihm immer wieder aufs neue schockieren und erstaunen.

Der Spannungsbogen ist auf der höchsten, mitreißenden Ebene, die Kämpfe, die neuen Verwicklungen sowie die Gefahren um Alex und ihr Schicksal lassen nicht mehr los.
Der Handlungsstrang wird immer wieder an den besten Stellen gesteigert, der sehr emotional als auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Erschreckend, fesselnd und voller bittersüßer Momente

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, einem unglaublichen Schicksal und schockierenden Entwicklungen, ergreifenden verzweifelten Taten.

Zum Fazit;
___________________
Ich bin wieder begeistert, ich konnte zum Glück ohne Pause weiter lesen, da ich Alex und ihre Geschichte nicht mehr loslassen wollte.
Sie ist eine erstaunliche Persönlichkeit und ihr Schicksal konnte nicht weiter auf sich warten, sie hat mich in diesem Band sehr überrascht und ich wurde von Leid ergriffen in Mitleidenschaft gezogen, so dass ich auch den zweiten Teil verschlungen habe.

Besonders die gefühlvolle Entwicklung im Zwist mit dem Schicksal hat mich mitgerissen. Alex versucht ihre eigene Persönlichkeit gegenüber der Verbindung zu Apollyon aufrecht zu erhalten, sich gegen ihre innigen Gefühle und für die sichere und logische Richtung zu entscheiden.

Die Anziehungskraft und das Gefühlschaos beherrschen die Handlung und berühren intensiv, da natürlich auch noch neue Gefahren hinzu kommen und Alex und ihre Zukunft bedrohen.

Ihrem Schicksal und der Kampf ist überwältigend, besonders im Bezug auf die Verwicklungen mit Seth als auch die Feine im Hintergrund, die immer wieder versuchen ihrem Leben ein Ende zu machen.
Die perfekte Dynamik entsteht, so dass man sich nicht mehr aus den Bann der Entwicklungen entziehen kann und im Werk versinkt. Der Lesefluss durch die schockierenden Wendepunkte keine Zeit zum durch schnaufen lässt und einen mit Alex ihr Leid als auch ihre unterstützende Helfer nicht mehr los lassen kann und das Buch in einem Rutsch verschlingt.

Wie man merkt war ich wieder vollkommen involviert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.
Herausstechend ihre Art des genialen roten Fanden, immer wieder neue schockierenden Momente im Handlungsstrang zu erzeugen, machen es unmöglich die nächste Entwicklung heraus zu ahnen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind bemerkenswert, unberechenbar doch auch voller starker Willenskraft schaffen die jungen Persönlichkeiten, voller Mut und Stärke über sich herauszuwachsen, so dass man sich in den spannungsgeladen und nervenaufreibenden Momente verliert als auch über die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche erfreut.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Götter erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und immer wieder durch altbekannte Details aus dem griechischen Sagen ergänzen.

Eine perfekte Fortsetzung, die mich wieder vollkommen begeistert und die mich wieder von der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout beeindruckt hat.

Ich bleibe daher sehr begeistert, schockiert, ergriffen, bittersüß entzückt als auch köstlich amüsiert über die Persönlichkeit von Alex und ihre frechen Sprüchen zufrieden zurück.

Dieser Teil endend natürlich mit einem Cliffhanger, lässt einen schockierend und voller Sorge über den dramatischen und sehr nervenaufreibend Entwicklungen zurück, so dass man besser den nächsten teil zur Hand hat, damit man mit viel Vorfreude mit diesem sofort beginnen kann.

Daemonentochter

VerführendeNähe

Goetterleuchten

JenniferLArmentrout

cbt

randomhouse
#rezension

Veröffentlicht am 03.03.2020

Noch spannender und nervenaufreibender als zuvor

Das Cover

Das Cover

Dieses Cover zählt eindeutig nicht zu den schönsten der Reihe. Zwar wirkt alles wirklich sehr mysteriös (was die Story ja auch ist), aber trotzdem wirkt es eher wie das Cover zu einem Erotik-Buch statt zu dem, was es ist. Denn mit Erotik hat die Geschichte eigentlich nicht wirklich was zu tun. Es geht eher um die Anziehungskräfte zwischen Seth und Alex durch die Apollyon-Verbindung, die sie sich teilen und die die beiden miteinander verschweißt.

Trotzdem passen die Farben ganz gut zueinander und ich finde es gut, dass dieses Mal auch Alex teilweise zu sehen ist, auch wenn ich einige Zeit gebraucht habe, um zu erkennen, dass es einen Menschen darstellen soll. Außerdem ist die Rune auf ihrem Nacken sichtbar, die Alex im Laufe des Buches erhält und die eine große Wendung in der ganzen Story auslöst.

Der Erzählstil

So langsam fehlen mir für den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout echt die Worte. Ich habe schon mehrere Rezensionen über Bücher von ihr geschrieben und habe gefühlt immer das gleiche über ihren Erzählstil gesagt, weshalb ich das jetzt einfach noch mal wiederholen werde, denn andere Worte fallen mir nicht wirklich dazu ein.

Jennifer L. Armentrout geht besonders auf Alex‘ Gedanken und Gefühle ein, was ich generell immer gern mag, weil ich so die Chance bekomme, die Protagonistin besser kennenzulernen. Außerdem wird dadurch eine ganz andere Spannung aufgebaut als beispielsweise bei bevorstehenden Kämpfen, weil man als Leser merkt, wenn etwas nicht stimmt.

Die Dialoge sollten aber auch nicht vernachlässigt werden. Wie immer gab es ziemlich lustige, ernste und emotionale Wortwechsel zwischen Alex, Aiden und Seth und einige Male hätte ich mich am liebsten kaputtgelacht, weil sie alle drei so schlagfertig sind.

Auch ansonsten war alles einfach fantastisch und sehr anschaulich beschrieben, weshalb Jennifer L. Armentrout auch eines meiner größten Vorbilder ist was Autoren angeht.

Die Handlung

Es gab einen klaren roten Faden, der sich durch das ganze Buch gezogen hat, und die Spannung erhöht sich mit jedem Mal, wenn sich Alex zwischen Aiden und Seth entscheiden muss. Außerdem gab es immer mal wieder Plot-Twists, die mich völlig unerwartet überrumpelt haben, und ich kann mich noch erinnern, dass ich einige Male wie blöd grinsen musste, weshalb meine Mutter mich angesehen hat, als wäre ich gestört.

Die komplizierte Dreiecksbeziehung zwischen Alex, Aiden und Seth hat hier wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen als im vorherigen Teil. Man hat deutlich mitbekommen, wie sich besonders Seth verändert hat, aber trotzdem waren alle Handlungen der Charaktere irgendwie nachvollziehbar und erschreckend authentisch, wenn ich mal so darüber nachdenke.

Ich finde es ziemlich gut umgesetzt, wie auch die Geschichte der Vergangenheit mit in die Story eingeflossen ist, da man so noch einiges über die Welt der Hematoi und der Halbblüter erfahren hat, das man vorher noch nicht wusste oder nur geahnt hat.

Und dieses Ende erst! Ehrlich, dieser Cliffhanger ist so unglaublich fies, dass ich mich kaum traue, das nächste Buch zur Hand zu nehmen und weiterzulesen …

Die Charaktere

Wie immer war Alex eine sehr coole Protagonistin, die ich wirklich liebgewonnen habe. Ihre Entscheidungen beruhen alle auf ihren Gefühlen, denn sie achtet oftmals mehr auf ihr Herz als auf ihren Verstand, was sie mir super sympathisch macht. Sie lässt sich nichts gefallen, ist schlagfertig, hat einen ziemlich schwarzen Humor und weigert sich, Schwäche zu zeigen. Natürlich ist aber auch sie nicht perfekt und dadurch gerät sie einige Male an ihre Grenzen, was sie meiner Meinung nach aber nur noch stärker macht.

Aiden hat in diesem Band wieder mehr Auftritte bekommen und die Liebe zwischen ihm und Alex bekommt endlich eine Chance, auch wenn sie ziemlich riskant ist, da es ja eigentlich verboten ist, dass sich Halb- und Reinblüter lieben. Seit diesem Buch weiß ich auch, warum, aber das werde ich euch nicht verraten, um nicht zu spoilern.

Seth hat eine ziemliche Entwicklung durchgemacht, allerdings nicht unbedingt zum Guten. Er hat in der Story immer mehr die Rolle des Bösen eingenommen, besonders zum Ende hin, obwohl Alex bis zum Schluss an ihn geglaubt hat. Na ja, und das Ende des Buches … darüber werde ich jetzt nichts verraten.

Fazit

Der dritte Band der Dämonentochter-Reihe ist sogar noch ein Stückchen spannender und nervenaufreibender als der zweite Teil, was schon was heißen will, und ich freue mich auf jeden Fall, weiterzulesen, obwohl ich auch ein bisschen Angst vor den neuen Entwicklungen habe …

Veröffentlicht am 15.06.2018

Dämonentochter

Handlung:Sobald ich den Anfang gelesen hab, war ich wieder total dabei und es konnte mich auch packen. Es war einfach wieder toll weiter zu lesen und da mich der Anfang echt schon so begeistern konnte freute ich mich sehr aufs weiter lesen. Von Anfang an war einfach wieder diese Spannung da die einen packt und einfach nicht mehr los lässt, es war ein echt tolles Gefühl! Die Spannung hält auch über das gesamte Buch und lässt nie nach. Ich fand das Buch aber besonders spannend den es kamen verschiedene Sachen ans Licht die man einfach nie erwartet hätte, aber auch kamen hier viele unerwarteten Wendungen vor. Man hat sich in Personen getäuscht, bei denen man gedacht man kennt sie schon sehr gut. Aber das fand ich sehr gut, den dadurch wurde das Buch einfach noch mal interessanter und vielleicht kommt im nächsten Band wieso sie es getan haben, man weiß nie. Die ganze Atmosphäre im Buch war einfach wieder einzigartig, den es war sehr spannend aber auch ziemlich geheimnisvoll und man wusste einfach nicht was einem im nächsten Kapitel passiert - das Buch fesselt einen dadurch einfach. Aber es war auch ein sehr emotionales Buch diesmal, den es gab schon einige Stellen wo ich das ein oder andere Tränchen vergossen musste da es einfach entweder echt traurig oder einfach nur wunderschön war - oder auch beides. Aber auch den Humor in dem Teil mochte ich sehr, den es gab viele Stellen wo ich einfach nur schmunzeln oder auch mal lachen musste - es war ein sehr bewegender und auch tiefgründiger Band.Die Handlung in dem Buch konnte mich auch sehr überzogen, den es gab immer ne kleine Abwechslung. Mal stand eher das Kämpfen und auf der Flucht sein im Vordergrund, mal die Liebesgeschichte - und das war meiner Meinung nach auch eine sehr erfrischende Abwechslung! Natürlich ging hier auch die Liebesgeschichte weiter und endlich scheint sie sich für einen entschieden zu haben - und so wie das gerade ist finde ich es perfekt! Die beiden ergänzen sich echt toll und ich liebe die beiden einfach nur zusammen, ich hoffe das sie bis zum Ende zusammen bleiben!

Idee der Reihe: Bestimmt gibt es noch andere Bücher oder Reihen mit der gleichen oder ähnlichen Idee, aber diese Reihe kann ich echt nur ans Herz legen! Die Bücher sind immer spannend und fesseln einen von Anfang bis zum Ende, es sind tolle Charaktere im Buch die man ins Herz schließt, ebenso eine nette, wenn auch etwas sture Protagonistin und eine tolle Handlung mit einer Liebesgeschichte die einen schwärmen lässt und mehr braucht man meiner Meinung auch nicht für das perfekte Buch.

Protagonistin:Die Protagonistin fand ich ja seid dem ersten Teil sehr sympathisch und ich mag sie auch jetzt immer noch. Da sie eine sehr freundliche, aber ziemlich sturre Person ist (und auch mehrmals beweist) erinnert sie mich sehr an mich. An ihr mag ich einfach ihre sturre Art und wie sie versucht alle und auch sich vor allen zu beschützen, auch ihre Wahl ihres Freundes kann ich bisher echt nur unterstützen. Sie ist eine wahre Kämpfernatur die immer wieder beweist wie gut sich Mädchen wehren können.

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!