Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Lesejury Star
offline

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marrojeanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Jetzt kommt Smart-Romance

Love factually (Knitting in the City 1)
0

Mit "Love Factually" startet Penny Reids erster Teil ihrer "Knitting in the City"-Reihe.
Im ersten Band stehen Janie und Quinn im Mittelpunkt.
Janie ist so ganz anders als die üblichen Liebesromanheldinnen. ...

Mit "Love Factually" startet Penny Reids erster Teil ihrer "Knitting in the City"-Reihe.
Im ersten Band stehen Janie und Quinn im Mittelpunkt.
Janie ist so ganz anders als die üblichen Liebesromanheldinnen. Sie ist unischer, vielleicht ertwas naif, hat ein fotografisches Gedächnis und versteht es ihre Umwelt mit zufälligen Fakten zu versorgen und dabei vom hundersten ins tausendste zu wechseln. Nicht zu Unrecht wird daher auch die Reihe als "Smart Romance" bezeichnet. Selbst als Leser kann man noch was lernen.
Durch Janies leicht tollpatschige Art wird sie liebenswürdig oder das auch offensichtliche Sachen quasi ihr vorgekaut werden müssen, damit sie sie versteht ist auf eine Art witzig. Ihre Freundinnen des Strickclubs helfen ihr Situationen zu verstehen oder geben ihr hilfreiche Tipps, wie Janie sich mit Quinn verhalten sollte. Generell scheint der Strickclub ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Frauen zu sein, die aber dennoch zusammenhalten. Es wird auf jedenfall noch lustig mit den Damen.

Von Quinn bekommt man als Leser eigentlich recht wenig mit, er scheint immer nur ein mysteriöser, unnahbarer Mann zu sein. Er ist schwer einzuschätzen. Wobei in Gegenwart von Janie etwas auftaut.
Dies kommt besonders zum Vorschein, weil die gesamte Geschichte nur aus Janies Sicht erzählt wird und manchmal hab ich schon den Blick in Quinns Kopf vermisst.

Da wie gesagt der Leser nur den Einblick in Janies Kopf bekommt, ist es manchmal schwer ihren Gedankengängen zu folgen. Zumindest ich konnte das Buch nicht mal so neben bei lesen, wie sonst üblich, sondern musste mich schon auf die Handlung konzentrieren, damit alle Details auch aufgenommen werden konnten.
Dennoch ein toller Serien-Auftakt der mehr verspricht und eine spannende Geschichte liefert.
Das wird definitiv noch witzig was die Strick-Damen noch so alles erleben.

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2020

Nichts ist wie es scheint

Die 12 Häuser der Magie
0

Das Buch "Schicksalswächter - Die 12 Häuser der Magie" durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen, bzw. hören.
Das Hörbuch wurde von Jan Katzenberger gelesen, was er sehr gut gemacht hat, ...

Das Buch "Schicksalswächter - Die 12 Häuser der Magie" durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen, bzw. hören.
Das Hörbuch wurde von Jan Katzenberger gelesen, was er sehr gut gemacht hat, besonders das Hervorheben eines Charakters war sehr prägnant.

Generell dreht sich das Buch um Nick Ashton der seine Lehrjahre an der Zaubererakademie beeendet hat, und nun einem der 12 Häuser zugeteilt werden soll, damit sein besonderes Zauberertalent noch mehr gefördert werden soll.
Natürlich hat es etwas besonderes mit Nick auf sich, so dass er in das fast vergessene und doch recht abgeschottende Haus 13 kommt, den Schicksalswächtern.
Auch wenn er sich kurzzeitig von seinen Freunden trennen muss, finden sie immer wieder zusammen und kämpfen gemeinsam gegen das Böse.
Momentan ist das Böse eher ein abstraktes Konstrukte des Dämons, welcher vor vielen Jahren sein Unheil angereichtet hat. Außerdem lernt er einige neue Charaktere kennen, mit denen er sich auf die Suche nach der Wahrheit macht.
Dennoch die Wahrheit ist nicht immer zufriedenstellend bzw. bringt die Antworten auf die Fragen die sie eigentlich suchen. So auch in diesem Auftaktband, wo am Ende doch mehr Fragen offen bleiben, als beantwortet werden.
Wie es für den Autor teilweise schon üblich ist, enden etliche Kapitel offen, sodass man quasi animiert wird, gleich weiter zu lesen. Zum Ende der Geschichte noch mehr, als am Anfang, da dort extrem viel passiert, das man als Leser bzw. Hörer kaum mit den Geschehnissen hinterher kommt. Für mich als Hörer waren es zum Ende hin, doch etwas viele Handlungen bzw. Aufdeckungen von Intrigen und Zusammenhängen, dass ich nicht so ganz hinterher gekommen bin, um die alle in Zusammenhang zu setzen.
Interessante Charaktere mit unvorhergesehenen Wendungen.
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass es sich bei einem Charakter doch noch um einen guten handelt, bzw. das er die Seite wechselt (wie auch immer das aussehen wird).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2020

Von Großstadt zur Kleinstadt

Mein Herz in deinen Händen
1

"Return to me" von Corinne Michaels erzählt die Geschichte von Presley und Zach. In ihrer Jugend unzertrennlich, dass sie schon früh ein Paar wurden. Bis Zach sich für seine Baseball-Karriere entschieden ...

"Return to me" von Corinne Michaels erzählt die Geschichte von Presley und Zach. In ihrer Jugend unzertrennlich, dass sie schon früh ein Paar wurden. Bis Zach sich für seine Baseball-Karriere entschieden hat und Presley mit gebrochenen Herzen zurück gelassen hat.
17 Jahre später steht Presley vor den Scherben ihrer Ehe. Ihr Mann hat Selbstmord begangen, weil er etliche Schulden angesammelt hat und Presley sich nun allein um ihre Zwillinge kümmern muss. Auf Grund der Schulden muss sie wohl oder übel wieder zurück nach Hause zur elterlichen Farm, weil sie sonst keinerlei Aussicht hat, überhaupt aus den Schulden wieder raus zukommen.
Zurück in ein Zuhause wo sie alles an ihre erste große Liebe (Zach) erinnert und wo alle in der Kleinstadt von ihr und Zach erzählen.
Für die Zwillinge ist die Reise zu ihren Großeltern natürlich auch eine Umstellung, nachdem sie erst ihren Vater verloren haben, dann ihre gewohnte Umgebung und Freunde und dann das Leben auf dem Land.
Wie fast zu erwarten war, lebt Zach jetzt auch wieder quasi "zuhause" nachdem ein Sportunfall seine Profikarriere beendet hat und er sich somit nun um die Farm seiner Eltern kümmert.
Presley versucht alles um Zach aus dem Weg zu gehen, aber ihre Eltern und Zachs Brüder tun alles in ihrer Macht stehende um die beiden wieder zusammen zu bekommen oder ihnen zumindest Zeit zu schaffen, sich aus zusprechen.
Erzählt wurde die Geschichte hauptsächlich aus Presleys Sicht, da sie sich ja nicht nur mit ihren widersprüchlichen Gefühlen stellen musste, sondern auch ein hohes emotionales Trauma erlebt hat.
Trotz der Ausgangslage, hat mich die Geschichte nicht ganz so gepackt und mitgenommen. Presley hat gefühlt oft zwei Schritte vorwärt getan, aber fast im selben Augenblick wieder drei Schritte zurück. Zach konnte einem schon fast Leid tun, so wie er um Presley gekämpft hat und immer wieder abgewiesen wurde.
Irgendwie am nervigsten fand ich Presleys beste Freundin (die auch gleichzeitig die Schwester von Presleys Mann ist), die sie immer wieder gedrängt hat zurück zu kehren. Aber da hätte ich mir von ihr etwas mehr Verständnis gewünscht, das es nicht geht, weil Presley nunmal mehr als verschuldet war und somit irgendwo eine Bleibe finden musste für sich und ihre Kinder. Klar kann man jemanden vermissen, aber unter dieser Ausgangslage war dieses Verhalten mehr als unangebracht.
Dennoch hat es sich flüssig gelesen und ich wurde gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2019

Zum Ersten, zum Zweiten, Verliebt

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
0

Drei Brüder und 3 beste Freundinnen bilden die Basis von Piper Raynes neuer Serie. Im ersten Teil "Flirting with Fire" steht der älteste Bruder Mauro und Madeline im Mittelpunkt des Geschehens.
Los geht ...

Drei Brüder und 3 beste Freundinnen bilden die Basis von Piper Raynes neuer Serie. Im ersten Teil "Flirting with Fire" steht der älteste Bruder Mauro und Madeline im Mittelpunkt des Geschehens.
Los geht es bei einer Versteigerung für den guten Zweck wo die Freundinnen sich jeweils einen der Brüder ersteigern, bzw. jeweils für eine andere.
So kommt es, das Madeline mit Mauro ausgehen muss. Beide gingen zusammen zur Schule, nur das er halt ein paar Jahre älter war.
Madeline kommt sympatisch rüber auch wenn sie immer etwas verunsichert ist, wegen ihrem Aussehen und sie sich immer noch wie ein häßlicher Schwan fühlt, wie in der Highschool, obwohl sie sich gemausert hat. Manschmal war dieses "nie genug" sein für Mauro aber auch anstrengend zu lesen, das Mauro bei sich jeder bietenden Gelegenheit gezeigt hat, dass er sich jetzt für sie interessiert und dass er zu Schulzeiten eben ein typischer Teenager war. Dennoch waren die Charaktere schön gezeichnet und auch die Brüder interessant um neugierig auf ihre Geschichte zu machen.
Auch hatte die Geschichte eine gute Geschwindigkeit in der die Handlung erzählt wurde. Erst ein vermasseltes Date, dann die Auktion für ein Haus, die Renovierung nicht nur des Hauses, sondern auch der Aufbau einer Beziehung bzw. von Vertrauen zwischen Madeline und Mauro.



Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.
Witzige Dialoge

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2019

Royals sind auch nur Menschen

Prince of Passion – Nicholas
0

Das Buch "Prince of Passion - Nicholas" hab ich als Hörbuch gehört und es sehr unterhaltsam.
Wir lernen Olivia kennen, die sich um das Familiencafé kümmert, damit es nicht geschlossen wird, da sie mit ...

Das Buch "Prince of Passion - Nicholas" hab ich als Hörbuch gehört und es sehr unterhaltsam.
Wir lernen Olivia kennen, die sich um das Familiencafé kümmert, damit es nicht geschlossen wird, da sie mit den Mieten so etwas in Verzug sind.
Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und hat in jeder Situation den passenden Konter parat.
Bis auf einmal royaler Besuch im Gastraum steht, der eigentlich nur einen Schneesturm abwarten will (mit seinem besten Kumpel und einigen seiner Security-Männer).
Nicholas lässt nichts unversucht Olivia anzumachen, aber sie lässt ihn eiskalt abblitzen. Aber dennoch verspürt er eine gewissen Anziehung, da sie nicht sofort Nicholas den Kronprinz sieht, sondern eher einen normalen jungen Mann.
Die Geschichte ist witzig erzählt von den Hörbuchsprechern und es macht Spaß ihnen zuzuhören.
Klar kommt die Geschichte nicht mit einigen Dramen aus, warum sich die beiden kurz vor Ende nochmal trennen müssen, aber sie finden wieder zusammen und der Grundstein für Teil 2 wird auch gelegt, wo Nicholas Bruder Henry die Hauptrolle spielen wird.
Auch wenn an sich eine Frage offen bleibt, bin ich gespannt, ob die vielleicht in einem der Nachfolgebände doch noch beantwortet wird.