Profilbild von Anniiby

Anniiby

Lesejury-Mitglied

Anniiby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anniiby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wird Manu es schaffen?

Warum Gott Single ist.

Manu ist nun Valentines Schutzengel, doch kann das gut gehen? Manu merkt schnell, dass es nicht einfach ist jemanden zu beschützen. Doch als Valentine in den Himmel beordert wird, steht Manu´s Welt Kopf. Sie macht sich vorwürfe, dass sie es hätte verhindern können. Und vorallem muss sie sich schon wieder von Tobi verabschieden.. Wird sie ihn wiedersehen und für wen wird sie sich entscheiden?

Fazit
Bei diesem Buch war es wirklich sehr schwer es aus der Hand zu legen, da einfach so viel passiert ist und auch total unvorbereitet. Mal abgesehen von meinen ganzen Nachrichten an Jasmin, ob das ihr Ernst ist :D ich habe so sehr mit Manu mit gelitten und mich aber auch gleichzeitig mit ihr gefreut.
Es ist nun das letzte Buch der Reihe und somit heißt es von den Engeln Abschied zu nehmen. Es fällt mir definitiv nicht leicht, da ich nicht wollte, dass es Endet. Nun aber zurück zur Reihe, also ich hätte mir kein besseres Ende vorstellen können <3 Bei allen drei Büchern musste ich lachen und manchmal auch schreien xD Manche Themen, die mit angesprochen wurden in der Story lassen ein doch Nachdenken. Und sei es nur, dass eine Außenseiterin deine beste Freundin werden kann ;) Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem empfehlen!! <3

Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt 5 Sterne von mir.

Schießt du auch daneben?

Warum Amor danebenschießt.

Manu hat nun nach ihrem Tot erfahren, dass sie halb Engel und halb Mensch ist. Und nicht nur das, sie soll nun auch noch im Himmel arbeiten und den Platz von ihrem Vater übernehmen. Somit ist Manu nun Amor, aber leider geht schon an ihrem ersten Tag einiges schief. Da sie Tobi mit Nadine „zusammenführen“ soll, doch da Manu dies nicht will, geriet so einiges aus dem Ruder. Doch dies soll erst der Anfang sein…

Fazit
Ich habe bei diesem Buch so sehr mit Manu mitgefiebert! Und es ging bei ihr von Chaos zu Chaos immer weiter. Egal was sie versucht, durch ihren ersten Fehler, geht es immer weiter und will nicht aufhören. Und das schlimmste ständig dreht sich alles um Tobi, den Jungen den sie liebt und doch zurücklassen musste. Manu versucht sich aber immer noch nicht unterkriegen zu lassen .

Das Buch bekommt 5 Sterne von mir

Wirst du fliegen?

Warum Pechvögel fliegen können.

Manu ist 15 Jahre alt und ist ein richtiger Pechvogel, egal was sie macht es geht schief. Und als sie ihren Vater verloren hatte, hatte sie sich aufgegeben. Camael wird auf Manu aufmerksam, da der Tod persönlich Manu holen möchte, da jeder ein festgelegtes Todesdatum hat. Und da Camael dies verhindern möchte schickt er Janiel auf die Erde, um nun Manus Schutzengel zu sein.
Jeder hat einen Schutzengel, doch man sieht ihn nie bzw. weiß man nicht, dass diese Person unser Schutzengel ist, da dies verboten ist. Aber da Janiel kein wirklicher Schutzengel ist, geht seine Tarnung schief und so erfährt Manu, die Wahrheit. Und neben den normalen Teenagerproblemen, hat Manu noch ihren Schutzengel am Hals. Doch kann dies gut gehen? Wird Manu leben können und wird Janiel es schaffen ihr Schutzengel zu sein?
Fazit
Ich musste beim Lesen so oft schmunzeln und auch lachen. Manu und Janiel sind einfach so sympathisch und witzig, vor allem mag ich die Art, wie sie mit einander reden. Dieses Buch zeigt auch wieder sehr deutlich, wie schnell sich Gerüchte verbreiten können. Aber es zeigt auch, dass man einfach mal miteinander reden sollte und nicht immer alles hinzunehmen. Und was ich mich noch mehr gefreut hat ist, dass es sich auch lohnt über seinen Schatten zu springen und anderen zu helfen oder einfach nur für sie da zu sein. Selbst ein Außenseiter kann zur besten Freundin werden. Das Ende von dem Buch ist überraschend, aber auch wirklich passend!
Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt definitiv 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Wird die Vergangenheit dich einholen?

Lass uns Träume sammeln

Claire lebt seit dem Tod ihres Vaters mit ihrer jüngeren Schwester Rose und ihrer Mutter zusammen, doch leider streiten Claire und ihre Mutter sich nur. Trotz dessen hat ihren Schulabschluss irgendwie geschafft und arbeitet nun in einem Buchladen.
Leider hat sie nicht viele gute Erinnerungen an ihre Schulzeit. Michelle trug einen sehr großen Teil dazu bei, da sie auch noch die Anführerin war und selbst nach dem Abschluss hat sie sich nicht geändert, man könnte meinen, sie mobbt jetzt im „erwachsenen Modus“. Durch ihr Vergangenheit glaubt Claire weder an Träume noch an die Liebe, doch Jamie zeigt ihr, dass es sich zu glauben lohnt!
Ich konnte mich von der ersten Sekunde in Claire hinein versetzen. Da ich genau wusste, wie es ihr geht und ergangen sein muss. Aber Jamie zeigt ihr, dass es sich auch für sich selber zu leben lohnt und nicht nur für ihre Schwester. Sie lernt Träume zu haben und an die Liebe zu glauben.
Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Muss es immer ein Happy End geben?

Hit DELETE

Chloe hat einen Freund, ist gut in der Schule und hat eine beste Freundin, also eigentlich ein super Leben in ihrem Alter. Doch leider hat sie auch ein Geheimnis, eins dass niemand kennt und das sie auch niemandem erzählen kann. Doch dann sind die Ferien vorbei und alles ändert sich, sie hat keinen Freund mehr, ein Neuer taucht auf und sie schwänzt sogar sie Schule.
Trace wohnt nun bei seinem Großvater und ist nun der Neue, doch warum ist er nun bei seinem Großvater? Warum streift er nachts durch die Straßen? Was hält ihn vom schlafen ab?
Beide wollen das Geheimnis vom anderen herausfinden, doch wer ist stärker? Wer kann das jeweilige Geheimnis vor dem anderen verborgen halten?
Fazit
Chloe hat ein Geheimnis, dass nur sie und ihre Großmutter kennen. Doch sonst weiß es keiner, dass Problem? Ihre Eltern haben ihr ein Auto geschenkt. Naja, sie will sie nicht enttäuschen, aber will ihnen auch nicht das Geheimnis erzählen. Also behält sie es für sich und versucht alles, damit es nicht ans Licht kommt.
Trace hat ebenso ein Problem, welches ihn nachts wachhält. Auch er lügt, damit er es keinem erzählen muss. Er will aber nicht lügen, beide wollen nicht lügen aber können nicht anders.
Beiden merkt man an, dass sie sehr mit ihrem Geheimnis zu kämpfen haben. Und sie dadurch auch schon Probleme haben schlafen zu können. Sie wissen, mit wem sie reden könnten. Aber sie reden nicht mit diesen Personen, da sie sie schützen möchten und Angst haben, dass ihnen keiner glaubt. Und sie keinen belasten möchten oder sogar mit rein ziehen möchten in ihr Geheimnis.
Das es kein Buch mit Happy End wusste ich und ich war kurz davor, das buch abzubrechen. Nur einfach damit ich aufhöre, wenn noch alles gut ist. Natürlich habe ich es aber zu Ende gelesen und ich muss sagen, so leid es mir tut, aber das Ende passt einfach perfekt zu der ganzen Geschichte.

Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt 5 Sterne!