Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte

Sinking Ships

Auch Sinking Ships spielt an der Universität von Fletcher und wir lernen dieses Mal die Geschichte von Carla und Mitchell. Carla kommt aus Kolumbien, muss für ihre beiden Brüder sorgen, schmeißt nebenbei noch ihr Studium und hat somit ziemlich viel zu tun. Mitchell ist zwar unter reichen Eltern aufgewachsen, allerdings hat auch er es manchmal nicht leicht, aber trotzdem begegnet er jedem mit einem Lächeln. Er ist auf dem besten Wege Schwimmchampion zu werden. Auf einer Party rettet er Carla aus einem Pool und schon bald ergibt es sich, dass er ihr hilft gegen ihre Angst vor Wasser anzukämpfen. Und natürlich sprühen auch in diese Geschichte die Funken zwischen den beiden Hauptprotagonisten.

Mir hat Burning Bridges ja wirklich sehr gut gefallen und deshalb durfte auch kurz danach Sinking Ships gelesen werden. Ich habe mich von Anfang an sehr auf dieses Buch gefreut, da ich vor allem die Nebencharaktere im ersten Teil wesentlich interessanter fand.
Ich mochte Carla sehr gerne. Sie ist ein besonderer Charakter und ich kann sie meistens sehr gut nachvollziehen. Auch Mitchell ist einfach toll. Und die beiden sind nicht einmal so verschieden wie es auf den ersten Blick scheint. Mitchell mag zwar immer fröhlich sein, aber genauso wie Carla, zeigt er nicht immer sein wahres Gesicht und versteckt sich hinter einer Schutzmauer.
Ich liebe die Beziehung der beiden zueinander. Obwohl die beiden zu Anfang sehr verschieden sind, passen die beiden total gut zusammen. Man verfolgt diese Art der Hassliebe gerne, die zwischen den beiden entsteht. Beide Charaktere haben sehr viel Tiefgang und deshalb ist auch die Beziehung tiefgründig und hat in mir einige Gefühle ausgelöst.
Trotzdem gibt es auch einige kleine Kritikpunkte. Die gesamte Hintergrundgeschichte war nicht so spannend wie beim ersten Teil. Wo es den Hauptfiguren im ersten Band an Tiefe und Emotionalität gefehlt hat, so fehlt es Sinking Ships an einer mitreisenden Hintergrundstory. Diese war bei Burning Bridges einfach genial!
Es gab auch ein paar Stellen im Buch, an denen die Grundspannung ein wenig nachgelassen hat. Zusätzlich fand ich das Ende schon ein wenig vorhersehbar. Hier habe ich ein paar kleine Punkte, die ich persönlich anders umgesetzt hätte, aber ich möchte euch natürlich nicht spoilern!
Ich glaube, dass ich Band 2 insgesamt ein kleines Stückchen besser fand, als Band 1. Einfach weil mir die Gefühle und die Beziehung so gut gefallen haben. Eine definitive Empfehlung also! Ich freue mich auch schon sehr auf den dritten Band, Hiding Hurricanes.

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Hinter verzauberten Fenstern

Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer…

Ich bin ein sehr großer Weihnachtsfan und lese jedes Jahr im Dezember einige Weihnachtsbücher. Da ich ein großer Fan von Cornelia Funke bin, habe ich vergangenen Jahres zu dieser Geschichte gegriffen und mich konnte sie definitiv überzeugen.
Obwohl es ein Kinderbuch ist, mochte ich die Geschichte sehr gerne und konnte mich in die Protagonistin hineinversetzen.
Die ganze Konstellation mit den Kalenderhäusern ist eine super tolle und verzaubernde Idee!
Das Buch ist spannend und lustig geschrieben und gerade für die Weihnachtszeit ist es ein super Buch zum Vorlesen.
Die Geschichte ist schnell durchgelesen und die kleinen Illustrationen im Buch machen das Leseerlebnis noch schöner.

Magisch und Spannend

Reckless 1

Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise ...

Cornelia Funke entführt uns mit diesem Auftakt zu einer neuen Reihe in eine zauberhafte, geheimnisvolle und auch düstere Welt.
Das Buch ist sehr spannend und jeden Moment entdeckt man etwas Neues und man erwartete ständig, dass ein neues Geheimnis gelüftet wird.
Die Verstrickungen in der Geschichte haben mir besonders gut gefallen.
Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Sie sind mir während des Lesens auch ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil war poetisch und wunderschön. So wie man es von der Autorin kennt.

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Die Bücher von Cornelia Funke bringen mich immer in eine andere Welt, die mich kurzzeitig mein eigenes Leben vergessen lassen.

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

Let It Snow. Eine Winter-Lovestory in New York

New York versinkt im Schnee. Ein plötzlicher Wintereinbruch verhindert, dass Hannah an Weihnachten nach Hause fliegen kann. Alle Hotels sind ausgebucht und Hannah hat keine Wahl: Sie muss die Einladung des High-School-Schönlings Kyle annehmen, die Feiertage bei ihm zu verbringen. Doch schon bald stellt Hannah fest, dass Kyle nicht der Aufreißer ist, für den ihn alle halten. Und dass Weihnachten zu recht als die romantischte Zeit des Jahres gilt …

Diese süße Liebesgeschichte habe ich passend zur letzten Weihnachtszeit gelesen.
Vor allem das Weihnachtsfeeling in dem Buch gefiel mir super gut. Alles in dem Buch sprühte nur so vor Weihnachten, Schnee und Gemütlichkeit. Das mochte ich wirklich am liebsten.
Hannah ist eine super liebe Protagonistin, die ich sehr gerne mochte. Auch Kyle mochte ich ganz gerne. Manche Aussagen von ihm fand ich zwar ein wenig unangebracht, aber im großen und ganzen gaben die beiden tolle Hauptfiguren ab.
Ich fand die Entwicklung der Beziehung zueinander sehr süß und wirklich gut umgesetzt.
Der Schreibstil war insgesamt flüssig und leicht zu lesen.
Hannah und Kyle erleben in New York so einige süße und überraschende Momente und insgesamt wurde es wirklich gut umgesetzt.
Mir fehlte allerdings ein weniger mehr Tiefgang bei den Figuren, allerdings war das Buch auch relativ kurz.
Es ist wirklich eine süße Weihnachtsgeschichte, die man für Zwischendurch ohne Probleme lesen kann.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Spannend und Sexy

Dark Prince

Es geht hier um die Hauptprotagonistin Florence. Sie findet bei ihrem jüngeren Bruder Kokain im Zimmer und möchte dieses loswerden. Dabei trifft sie auf Alec beziehungsweise den Dark Prince und kurz darauf seinen Gefolgsmann und besten Freund Lee Davies. Nach kürzester Zeit gerät Florence in eine schwierige Lage und in einen Strudel aus Intrigen, dem sie so schnell nicht mehr entkommen kann.

Ich habe von der Autorin schon die Catching Beauty und die Hunting Angel Reihe gelesen und ich habe beide geliebt.
Demnach war ich schon sehr gespannt auf diese Reihe.
Florence ist ein sehr besonderer Charakter. Sie ist taff und stark und hat ihren eigenen Dickkopf. Sie ist aber auch sehr klug und ich mochte sie als Protagonistin gerne.
Alec fand ich von Beginn an super. Er ist geheimnisvoll und mysteriös, aber er ist eigentlich einer von den Guten.
Mit Davies konnte ich mich nicht zu hundert Prozent anfreunden. Bei ihm hat mir noch ein wenig Charaktertiefe gefehlt, aber das kann in den nächsten Bänden ja auch noch kommen.
Insgesamt war es, wie man es von den anderen Büchern der Autorin kennt, super super spannend! Der Schreibstil war toll.
Die erotischen Szenen waren unfassbar gut geschrieben und sind mir im Gedächtnis geblieben.
Auch die Zitate kurz vor jedem Kapitel haben mir echt gut gefallen.
Da das Buch mitten in der Geschichte geendet ist, bin ich super gespannt auf den zweiten Band.

Insgesamt ein wirklich sehr guter Auftakt zu einer neuen Dark-Romance Reihe!