Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2020

Leider nur mittelmäßig

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Worum geht es?

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Worum geht es?

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Meinung
Ich bin eigentlich ein Riesen Fan von Piper Rayne. Aber dieses Buch konnte mich leider nicht sehr überzeugen.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist eigentlich wirklich gut, flüssig und auch locker. Auch in diesem Buch merkt man ihren Schreibstil deutlich heraus. Trotzdem konnte ich mich in dieses Buch nicht wirklich hineinversetzen.
Mit Vanessa konnte ich persönlich leider nicht wirklich warm werden. Sie ist sehr verschlossen, will um jeden Preis unabhängig sein und sobald ihr jemand helfen will, flippt sie aus. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit und hat sie immer noch nicht überwunden. Teilweise verhält sie sich sehr kindisch und dumm. Besonders Christian gegenüber...
Christian ist der geborene Cop. Er will jeden helfen und beschützen. Er ist ehrlich, rücksichtsvoll und lässt sich sehr viel gefallen. Seine Geduld ist beneidenswert gegenüber Vanessa.
Die Handlung fand ich sehr flach und sehr 0800... Die Idee ist ganz nett, aber mir fehlte ein bisschen die Überraschungen, die Spannung, die Leidenschaft, die Einzigartigkeit.
Das Buch liest sich sehr schnell und leicht. Ein sehr gutes Buch für zwischendurch.
Die Chemie zwischen den Charakteren war deutlich spürbar, aber besonders von Vanessa Seite immer wieder auf Eis gelegt. Sie sträubt sich gegen eine Beziehung.
Teilweise fand ich die Dialoge viel zu lange und verwirrend. Wenn mehr als zwei Leute geredet haben, bin ich oft nicht mitgekommen und musste die Absätze zweimal lesen.
Ich finde es sehr nett, dass Chelsea und Reed auch eine Rolle im Buch spielen und nicht nur all die Charaktere dieser Reihe.
Das Ende fand ich spannend und gut. Es war ein netter Abschluss und endet mit einem Cliffhanger, der Lust auf den dritten Teil macht.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zum Buch. Die Farben harmonieren sehr gut.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch, mit einer netten Handlung und einer schönen Liebesbeziehung. Die Einzigartigkeit hat mir ein bisschen gefehlt, aber im Großen und Ganzen war das Buch ganz in Ordnung.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Gut für zwischendurch, mit bisschen Klischee

Verloren sind wir nur allein

Meinung
Erstmal ein Riesen Dankeschön an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.
Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Aber ich fand das Buch etwas langatmig und manche Themen viel zu sehr thematisiert, andere dafür im Hintergrund gelassen, aber dazu komme ich später noch.
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und kam ganz gut mit ihnen zurecht.
Sky hängt sehr an ihrer Vergangenheit und vermisst ihren Dad, sie hängt sehr an ihm und merkt gar nicht, was in ihrer Gegenwart passiert. Sie wirkt auf mich sehr unsicher in gewissen Punkten.
Jeff spielt den Sonny Boy und gibt vor, dass er immer glücklich ist und ein Happy Life führt. Doch in Wirklichkeit kämpft er mit seiner Vergangenheit. Erst Sky holt ihm in die Realität zurück. Beide sind sich sehr ähnlich, da sie beide jemanden verloren haben.
Das Buch finde ich sehr schön gestaltet. Besonders jedes neue Kapitel mit einer schönen Blume. Und auch die Sichtenwechsel fand ich gut. Und Skys Tagebucheinträge waren was neues und gut überlegt. Ich war sofort in der Handlung drinnen. Es liest sich sehr schnell und leicht. Durch den lockeren Schreibstil kann man der Handlung sehr gut folgen.
Es ist eine Highschool Geschichte, aber mit Tiefgang und Emotionen. Es gibt falsche Schlangen, aber auch tolle Freunde. Die Nebencharaktere sind sehr gut eingebaut und man muss sie einfach ins Herz schließen.
Was mir ein bisschen gefehlt hat, waren die Emotionen und Gefühle zwischen Sky und Jeff. Die Chemie habe ich leider nicht gespürt. Ich finde, das Buch dreht sich zu viel um Skys toten Vater und den Machtkampf zwischen Sky und ihrer Mutter. Mich persönlich hätte das ganze ja nicht gestört, weil ich verstehe Skys Trauer. Aber mir hat einfach die entstehende Liebe zwischen Sky und Jeff gefehlt. Mir kam das etwas zu kurz... Und ich habe einfach die Liebe nicht gespürt. Man hat auch gemerkt, dass die Charaktere sehr jung sind und noch wenig Ahnung von Liebe haben.
Die erste Hälfte des Buches fand ich wirklich gut, aber ab dann fand ich es etwas langatmig, außer Küssen passiert kaum was in dieser Richtung, also auch für jünger Jugendliche gut geeignet.
Das Ende fand ich sehr schnell abgeschlossen. Die Handlung, die am Schluss passiert, wird immer wieder angedeutet, aber auch wieder sehr schnell abgeschlossen... für mich zu schnell und für mich nicht authentisch.

Cover
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Die Blumen sind so schön und generell das Design gefällt mir wahnsinnig gut.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch. Die Charaktere sind in Ordnung und die Handlung sehr flüssig. Leider fand ich das Buch etwas langatmig, die Gefühle kamen nicht immer bei mir an. Das Buch ist gut, aber das Potenzial wurde meiner Meinung nach nicht ganz ausgefüllt. Ich habe mir mehr erwartet.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ein Buch für zwischendurch

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

Meinung
Dieser Teil hat mich ein wenig zur Verzweiflung gebracht. Wirklich.

Meinung
Dieser Teil hat mich ein wenig zur Verzweiflung gebracht. Wirklich.
Ich mag den Schreibstil der Autorin an und für sich. Sie schreibt locker und flüssig. Aber die Art, wie sie diese Reihe aufbaut, komme ich nicht immer ganz klar.
Die Charaktere sind definitiv sehr stark und haben Probleme. Honnor leidet/kämpft mit dem Tod ihres Bruders und mit ihrer Rabenmutter.
Und Nick hat auch eine harte Vergangenheit, die ich aber mal nicht Spoilern möchte.
Aus diesem Grund passen die beiden auch sehr gut zusammen und harmonieren perfekt. Sie heilen sich gegenseitig und bringen das Licht im Leben des anderen zurück.
Die Handlung ist in dieser Reihe sehr ähnlich aufgebaut. Der Typ sieht die Frau und weiß sofort, sie ist es...
Nachdem ich bei Buch 5 angelangt bin, habe ich tatsächlich 200 Seiten gebraucht, um ins Buch hineinzukommen. Den Anfang fand ich ziemlich langweilig und nicht fesselnd. Ich weiß auch nicht wieso. Die letzten Bücher haben mir sehr gut gefallen und vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch gesetzt. Dann aber hatte mich das Buch, besonders auf der emotionalen Ebene. Honor zeigt eine Seite an sich, die man zwar am Anfang schon kennenlernt, aber es wird wirklich dramatisch und bringt Spannung ins Buch. Und es zeigt Nicks wahren Charakter. Wie er zu Honor steht und sich um sie kümmert, zeigt, wie fürsorglich er ist.
Das Buch hat einen sehr tiefgründigen Hintergrund und diesmal spielt Yoga nicht so eine große Rolle. Was mich persönlich nicht stört. Teilweise fand ich es sowieso zu viel Yoga und Sex im Buch.
Das Ende fand ich sehr gut, besonders wie stark sich Honor gegenüber ihrer Mutter verhält, nachdem die Mutter immer wieder eine Schwachstelle für sie war.
Und der Epilog ist natürlich passend zur Reihe, schön und kurz.

Cover
Das Cover ist gut gelungen. Mir gefällt zwar die Farbe wirklich gut und die Blumen natürlich auch.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch. Es liest sich schnell und gut. Die Charaktere schließt man schnell in Herz. Der Fesselfaktor fehlt zwar ein bisschen, aber irgendwann kommt er.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Sehr gut für zwischendurch

Sounds like Magic. Wolfsküsse

*Toughe Blutsaugerin trifft auf Womanizer-Werwolf*

*Toughe Blutsaugerin trifft auf Womanizer-Werwolf*

Die Vampirin Julie darf die beliebte Nachtschwärmerband »Whistleblower« als Tour-Fotografin begleiten - eine echte Chance für ihre Karriere. Doch schon am ersten Abend stößt sie mit dem Leadsänger und Werwolf Evan zusammen. Er ist fasziniert von der ungewöhnlichen Augenfarbe, die sie als Vampirin gar nicht haben dürfte. Und auch die Sehnsucht, die Julie beim leidenschaftlichen Evan weckt, sollte es nicht geben. Aber Gefühle folgen ihren eigenen Regeln und manchmal bestimmen sie sogar das Schicksal der gesamten Nachtschwärmer-Gemeinde….

Meinung
Ich suche immer wieder nach einer netten Abwechslung und ich liebe ja Fantasy. Und deswegen habe ich mir dieses Buch gekauft.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Ich konnte mich wirklich gut in die Handlung hineinversetzen und es war alles sehr logisch. Das ist im Fanatsybereich sehr wichtig. Mir hat es wirklich gut gefallen, dass sich die Autorin an der Menschenwelt orientiert und keine neue erschaffen hat.
Die Charaktere mag ich sehr und fand sie von anhieb sympathisch. Julie ist extrovertiert und temperamentvoll. Sie weiß was sie will, aber kann auch unsicher sein. Sie sorgt sich um ihre Schwester und um ihre Freunde.
Und Evan ist wirklich sexy. Musiker und Werwolf, was will man mehr. Die perfekte Kombi für ein Buch im Fantasy Bereich!
Die Chemie der beiden stimmt auf jeden Fall überein und ich war erstaunt wie gut sie miteinander harmonieren. Ich war sofort in der Handlung drinnen und dieses Buch liest sich wirklich sehr schnell und leicht. Man kann der Handlung gut folgen und macht Lust auf mehr.
Es war ein sehr schönes Buch für zwischendurch und eignet sich auch perfekt dazu, an einem Tag gelesen zu werden.
Natürlich kann man dieses Buch nicht mit anderen Büchern vergleichen, Fantasy ist immer anders und es gleicht nie einem anderen. Das finde ich sehr gut.

Cover
Das Covert gefällt mir wirklich gut und man bekommt sofort einen Überblick über die Handlung. Sehr gut gelungen

Fazit
Ein wirklich gutes Buch für zwischendurch mit keiner 0800 Geschichte. Es liest sich leicht und schnell und ist ein guter Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Dieses Buch hat eine Chance verdient

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Meinung
Ich habe diese Reihe schon ein paar Monate bei mir liegen und war mir nie sicher, ob ich sie beginnen soll oder nicht, da ich einige schlechte Bewertungen gelesen habe. Deswegen bin ich mit sehr niedrigen Erwartungen ins Buch gestartet und ich fand es ganz gut.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr flüssig und auch locker, obwohl ich ihren Schreibstil in diesem Buch nicht gleich wieder erkannt habe, da sie diesmal in der Vergangenheitsform schreibt.
Ich mag auch die Charaktere im Buch. Genevieve arbeitet hart für ihre Geschwister, da sie nun alleine sind ohne Familie. Ihre verbliebene Familie bedeutet ihr alles und arbeitet hart, um sie alle über Wasser zu halten.
Trend ist genau das Gegenteil, er schwimmt im Geld und ist ein richtiger Spieler, nicht nur im Sport.
Ich war sofort in der Handlung drinnen und das Buch hat auch richtig, richtig gut begonnen. Die Story war sehr vielversprechend und hatte meiner Meinung nach sehr viel Potential. Ich finde, es geht zwischen Vivie und Trend viel zu schnell... Dass Männer immer an Sex denken und oft versaut denken, ist in Ordnung und bin ich gewohnt. Aber bei Vivie war ich erstaunt, dass sie so schnell einknickt, nachdem sie Jahrelang sich keine Zeit für Sex genommen hat und sich dann auf ihn einlässt ohne mit der Wimper zu zucken.
Als kleine Warnung, im Buch dreht ws sich sehr viel Sex, das Wort Ficken wird oft benutzt und teilweise habe ich auch schon die Augen verdreht und mir gedacht >Echt jetzt?<.
Ich finde, das Buch ist ein gutes Buch für zwischendurch und liest sich in ein paar Stunden. Das Buch hat irgendetwas, warum man weiterlesen möchte und es irgendwie doch gut findet.
Generell muss ich sagen, das Buch hatte mehr Potential, das meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde. Wenn man sich darauf von Anfang einstellt, dass in dem Buch alles sehr schnell geht, die beiden ziemlich schnell etwas miteinander anfangen, Trend sofort weiß, dass sie mehr ist, obwohl er sonst nur Frauen für eine Nacht hat, dann ist das Buch wirklich gut und man muss sich nur darauf einlasse.
Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen und ein würdiges Ende ist definitiv gelungen.

Cover
Das Cover ist gut gelungen. Mir gefällt zwar die Farbe nicht so, aber dafür die Blumen.

Fazit
Das Buch hat eine echte Chance verdient, von Anfang an sollte man nur wissen, dass alles sehr schnell geht und Sex eine große Rolle spielt. Meine Erwartungen sind auf jeden Fall erfüllt.