Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Unerwartet

Ich darf dich nicht lieben

Als Jessy ihr Zuhause in Malibu verlässt um an der Wesleyan University in Middletown, Connecticut, ihr Studium zu beginnen, träumt sie von einem neuen besseren Leben, um die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie bei dem charmanten Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, scheint sich das Blatt zu wenden. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich bald näher. Was Jessy nicht ahnt: Alex hat ein Geheimnis, das seine aufkeimenden Gefühle für Jessy verbietet - hat die Liebe zwischen Jessy und Alex überhaupt eine Chance?

Die Autorin hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil und ermöglicht dem Leser sich alles genau vorstellen zu können. Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Das Alex verheiratet ist, hatte ich nicht gedacht. Seiner Art fand ich allerdings Jessy gegenüber irgendwie schon fast respektlos. Deshalb war es für mich im laufe des Buches immer schwieriger die freude am lesen zu behalten.

Fazit:

Ganz nett, aber sicher keiner meiner Lieblingsromane.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Es plätschert halt so vor sich hin...

Most Wanted CEO

Dass der Durchbruch als Schauspielerin in New York kein Zuckerschlecken wird, war Mia klar. Dass es so hart werden würde, hätte sie allerdings nicht gedacht. Um über die Runden zu kommen, liefert sie jeden Tag im Katzenkostüm Lunch-Bestellungen in Manhattan aus und muss sich die anzüglichen Blicke der millionenschweren CEOs über den Dächern von New York gefallen lassen. Sie ist kurz davor ihren Job hinzuschmeißen, als ein Name auf ihrer Klientenliste auftaucht, der ihren Puls vor Wut zum Rasen bringt: Max Hilton hat in der Highschool Mias Herz für alle Zeiten gebrochen - und als er sie nicht wiedererkennt, aber auf ihre Flirtversuche eingeht, schwört sie sich, den CEO mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Doch je mehr Zeit sie mit Max verbringt, desto deutlicher zeigt sich eine Seite an ihm, von der Mia nicht wusste, dass sie existiert. Sein Charme ist zum Dahinschmelzen, seine verbotenen Küsse sind nie genug - und sich in ihn zu verlieben, war nicht geplant ...

Ich muss sagen, dass ich mich beim Lesen sehr schwer getan habe. Der Schreibstil ist zwar ganz in Ordnung aber die ersten 100 Seiten bin ich gar nicht richtig in die Story reingekommen und habe weil vieles viel zu kurz geschrieben war teilweise gar nicht richtig mitbekommen was richtig in der Story passierte. Zu den Charakteren fehlten viele Informationen und man konnte sie gar nicht richtig kennenlernen. Ein Spannungsbogen war meiner Ansicht nach gar nicht vorhanden.

Fazit:

Da die Idee der Story aber ganz nett war und es "lesbar" war, gibt es drei Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Don´t follow

Follow Me Back

Bist du ein Hater oder ein Fan?

Bist du ein Hater oder ein Fan?

Das Buch war sehr einfach und schnell zu lesen, da der Schreibstil sehr einfach und gut verständlich war und auch der perspektiven Wechsel, sehr deutlich, zu erkennen war. Allerdings handelt es sich hierbei um kein Meisterwerk sondern um eine typische Wattpad Story.
Obwohl die Story größtenteils vor sich so hinplätscherte brachte sie manche unerwartete Wendungen mit sich. Ich hatte allerdings nach dem Klappentext nicht so eine überspitze und unrealistische Story erwartet.
Zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass ich nicht mit ihnen warm geworden bin. Dies lag wahrscheinlich daran, dass sie Charakterzüge hatten die einfach so ganz und gar nicht zu ihrem Alter passten.

Fazit:
Ich fand das Buch nicht anspruchsvoll und die Story sehr zäh. Trotzdem ist es ein Buch, welches man mal ebenso nebenbei ohne sich großartig konzentrieren zu müssen lesen kann. Ob ich Teil 2 lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ganz nett

Die Ballerina von Paris

Die Tänzerin am Ufer der Seine. Seit dem Tod ihres Verlobten ist Lily das erste Mal wieder in Paris, der Stadt, in der er ums Leben kam. Hier lernt sie den Komponisten Yves kennen, der an einem Stück über eine russische Tänzerin arbeitet. Yves ist fasziniert von der verletzlichen Lily und hofft auf Inspiration – schließlich war sie einmal selbst eine gefeierte Ballerina. Zunächst weigert sich Lily, nach dem Tod ihres Verlobten hat sie nie wieder getanzt. Als sie jedoch eine ungeahnte Verbindung zu der russischen Primaballerina entdeckt, wird ihr bewusst, dass man die Leidenschaft seines Lebens nicht einfach aufgeben kann.

Mir viel es sehr leicht in die Geschichte hereinzufinden und der Schreibstil war auch sehr angenehm zu lesen.
Der Spannungsbogen wird im Verlaufe des Buches aber leider immer flauer und ich musste mich echt manchmal dazu zwingen weiterzulesen.
Trotz der Tatsache, dass durch Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart die Geschichte verständlicher wurde blieben mir aber leider immer mehr offene Fragen.

Fazit:
Eine ganz nette Geschichte, die in die länge gezogen wurde.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Naja...

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

Klappentext:

Klappentext:
Die selbstbewusste Joanna nimmt sich eine Auszeit von ihrer Karriere und dem Leben in Seattle, um in ihre kanadische Heimat zurückzukehren. Im Familienbetrieb, einem idyllisch gelegenen Campingplatz in den Rocky Mountains, wird dringend ihre Hilfe gebraucht. Joanna kümmert sich ab sofort um alles, was anfällt – auch um die Suche nach einem Designer für die neue Website.
Dafür engagiert sie den gutaussehenden Fotografen Matt Thompson, der sich gleich für ein paar Tage auf dem Campingplatz einquartiert. Schnell merkt Joanna, dass sie und Matt mehr verbindet, als ihr gemeinsames berufliches Projekt. Doch ist Joanna wirklich der einzige Grund, warum Matt sich so für den Campingplatz interessiert?
Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt zur Geschichte. Bei diesem Buch handelte es sich um das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil, in Joannas Ich-Form, ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Der Spannungsbogen ist existent und wurde über das ganze Buch beibehalten.
Mit Joanna bin ich irgendwie nicht ganz warm geworden, allerdings finde ich sie nicht grundsätzlich unsympathisch. Und Matt? Ja Matt habe ich gar nicht verstanden, manchmal kam es mir so vor als wollte man nicht, dass wir etwas über ihn erfahren. Die anderen Charaktere haben mir alle gut gefallen. Allerdings fand ich es sehr schade, dass das Buch so extrem viele Fragen offenlässt.
Fazit:
Wer ein einfaches Buch ohne große Erwartungen sucht, ist bei diesem wahrscheinlich genau richtig. Jemand, der gerne ein abgeschlossenes Ende an dem alle Fragen geklärt sind, rate ich von dem Buch ab.