Ein toller und überzeugender Abschluss der Reihe mit einer überraschenden Geschichte
Liebe mich. Für immerInhalt
Amy ist Sozialarbeiterin aus Fleisch und Blut. Sie hilft jugendlichen Straftätern, sobald sie aus dem Gefängnis gekommen sind, wieder zurück ins Leben zu finden und verschafft ihnen somit eine ...
Inhalt
Amy ist Sozialarbeiterin aus Fleisch und Blut. Sie hilft jugendlichen Straftätern, sobald sie aus dem Gefängnis gekommen sind, wieder zurück ins Leben zu finden und verschafft ihnen somit eine zweite Chance. Zeit und Interesse an einer Liebesbeziehung hat sich nicht. Doch dann trifft sie auf Sam, der Dozent an einer Uni und der Frauenschwarm schlechthin ist. Sam selbst hat ebenfalls kein Interesse an einer Beziehung. Daher lassen sie sich beide auf eine gemeinsame Nacht ein. Anschließend geht Amy Sam jedoch nicht mehr aus dem Kopf und er versucht ihr näher zu kommen. Amy hat jedoch ein Geheimnis, weswegen sie keine Nähe zulassen und auch nicht vertrauen kann…
Meine Meinung
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, sodass es den ersten Bänden in nichts nachsteht.
Das Cover der drei Bücher ist einfach ein Traum. Es ist unverkennbar, dass es sich um eine Buchreihe handelt und die drei Bücher nebeneinander zu sehen, ist einfach wunderschön und definitiv ein Hingucker. Hut ab vor den Coverdesigner, das ist denen einfach fantastisch gelungen.
Die Handlung hat mich ebenfalls komplett überzeugt. Man hatte Amy und Sam ja schon in den vorherigen Bänden kennen gelernt und ich mochte die beiden wirklich sehr gerne, weswegen ich auch schon gespannt auf dieses Buch war. Ich hätte aber nicht gedacht, dass Amy ein solches Päckchen zu tragen hat. Das hat mich wirklich umgehauen und ich habe sie und ihre Geschichte mit ganz anderen Augen betrachtet. Was sie alles leistet, das war schon von Anfang an einfach nur verblüffend und sie hatte von Band 1 an meinen höchsten Respekt. Das wurde dann in diesem Buch alles noch einmal in ein ganz neues Licht gerückt, was mir wirklich gut gefallen hat und das Buch einfach auch sehr spannend machte.
Insgesamt konnte mich die Geschichte von Sam und Amy auch richtig packen und fesseln. Sie war sehr spannend aber auch ein bisschen dramatisch vor dem Hintergrund von Amys Geheimnis und auch in der Hinsicht, wie Sam mit alldem umgeht.
Sam ist einfach ein lieber Kerl den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Er konnte jetzt nicht mit einer interessanten Geschichte oder Vergangenheit aufwarten, aber er ist einfach in vielerlei Hinsicht sehr bemüht im Umgang mit anderen Menschen und hat deshalb verschiedene Baustellen, wo er sehr gerne hilft oder sich einbringt. Das mochte ich sehr gerne und, das hat das Buch auch sehr abwechslungsreich und vielseitig gemacht.
Besonders toll fand ich aber, dass wir hier auch die Protagonisten der vorherigen Bücher wiedersehen, die ich allesamt sehr gerne mochte, und deren Entwicklung mitbekommen und erfahren, wie es ihnen so ergangen ist und wie sie so ihr Leben leben.
Alle Protagonisten der Bücher sind einfach eine tolle Truppe, zu deren Freundeskreis man sehr gerne gehören würde.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und hat außerdem die Gefühle und Emotionen der Protagonisten wunderbar rüber gebracht, sodass man sich gut in sie einfühlen und mit ihnen mitfiebern konnte. Schön fand ich, dass auch die Atmosphäre aus den Vorgänger-Bänden wieder aufgegriffen und gut rüber gebracht wurde, sodass man sich gleich wieder wohl in der Geschichte fühlte.
Insgesamt also einfach ein toller und überzeugender Abschluss der Reihe, mit vielen Protagonisten, die man einfach nur gern haben muss und mit einer Geschichte, mit der ich so nicht gerechnet hätte.