Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Eine Liebesgeschichte die man am besten mit einer Tasse Tee und einem Stück Karottenkuchen genießt.

Dünentraumsommer

Ich habe dieses Rezensionsexemplar vom HarperCollins Verlag aufgrund einer Leserunde bei LovelyBooks zur Verfügung gestellt bekommen.

Eine sehr schöne Geschichte, die Lust auf St. Peter-Ording macht

Der ...

Eine sehr schöne Geschichte, die Lust auf St. Peter-Ording macht

Der Klappentext liest sich sehr gut. Ich wollte wissen, welchen Grund es für den Umzug von Marieke und ihrem Sohn Emil es gibt. Und was es mit Marc Velthuisen und seiner Cafébar auf sich hat, bzw. wie er die Oma-Kuchen schlecht machen möchte.

Das Cover lässt mich sofort an einen Urlaub an der Nordsee denken und ich möchte sofort selber dorthin fahren um das Meer zu genießen. Man hört förmlich das Rauschen der Nordsee.

Das Buch „Dünentraumsommer“ von Tanja Janz aus dem HarperCollins Verlag ist mein erstes Buch der Autorin, aber wird auf keinen Fall das Letzte gewesen sein.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist humorvoll, emotional, authentisch und sehr bildlich beschrieben.
Von der ersten Seite an konnte ich der Geschichte folgen und es machte Spaß sie zu lesen. Dadurch konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die Charaktere sind einfach nett und sehr sympathisch. Es macht Spaß alle „kennenzulernen“. Gertrud ist die mit dem trockensten Humor überhaupt und lässt Sprüche los, die einen so überhaupt nicht aufbauen.

Marieke zieht mit ihrem asthmakranken Sohn Emil an die Nordsee, in der Hoffnung, dass ein Klimawechsel zur Besserung der Krankheit beiträgt. Auch wenn es Marieke schwerfällt ihre alte Heimat aufgrund der Erinnerungen an Daniel zu verlassen, wird sie in St. Peter-Ording herzlich empfangen. Ihre neue Vermieterin, Berta Tetens und ihre neue Arbeitgeberin, Jule Hensen sind zwei sehr sympathische Menschen und werden Marieke und Emil ihr neues Leben auf jeden Fall erleichtern. Aber auch sie bringt neuen Wind und neue Ideen mit an die Nordsee, was Marc Velthuisen nicht unbedingt gefallen mag. Wobei die Velthuisens eigentlich sehr nett und sympathisch sind.
Wird Marieke eine neue Liebe finden? Und wird die ehemalige Backstube der Tetens wieder mit Leben und leckerem Kuchenduft gefüllt? Wird Emils größter Wunsch in Erfüllung gehen?

Fazit
Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung. Gerade in der CORONA-Zeit vertreibt es die trüben Stunden und man bekommt sofort Urlaubs- und Sommerlaune.

Der einzige Nachteil ist, dass man während des Lesens leider immer wieder Lust auf ein Stück Kuchen vom „Kuchen-Club“ bekommt und man am liebsten auch sofort nach St. Peter-Ording fahren möchte um den Strand und das Meer zu genießen. Daher weiß ich jetzt schon, dass einer der nächsten Urlaube uns nach SPO führen wird.
Am Ende des Buches gibt es noch zwei Kuchenrezepte. Der Möhrenkuchen ist sehr lecker. Den Käsekuchen muss ich noch probieren.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ein Superstar und sein Leben

Never Grow Up

Die Autobiografie „Never Grow Up“ von Jackie Chan aus dem Eulenspiegel Verlag ist ein sehr interessantes Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, wodurch das Buch sehr schön zu lesen ist und man es nur schwer aus der Hand legen kann.

Das Cover ist sehr einfach und schlicht gehalten, was es umso freundlicher wirken lässt.

Jackie Chan erzählt in seiner Autobiografie sehr offen über sein Leben.
Wie er als kleines Kind gelebt hat und warum er auf die „China Drama Academy“ ging. Wie sein Leben nach der Academy weiter ging und wie schwer es war, einen Job als Stuntman zu bekommen. Was er alles in seinem Leben durchgestanden hat.
Er erzählt über sein Privatleben, wie er wirklich zu seiner Familie war. Was nicht sehr schön war.
Wie es ihm heute geht und welche Weggefährten wichtig für ihn waren, bzw. ihm heute noch sehr wichtig sind. Was ihm heute wirklich am wichtigsten ist. Nicht zu vergessen, die schlimmsten Verletzungen, die er sich zugezogen hat.
Er erzählt u. a. über die Zeit, wie er Will Smith kennengelernt hat und über die Dreharbeiten von „Karate Kid“.
Wie bereits schon von seinen Filmen bekannt, findet man im Buch am Ende auch einige humorvolle Szenen.

Mein Fazit
Mir hat die Autobiografie von Jackie Chan sehr gut gefallen. Sie war sehr interessant und ich habe sehr viel Gutes, aber auch sehr viel weniger schönes über Jackie Chan gelesen.
Nachdem ich es beendet habe, hat mein 13-jähriger Sohn sich das Buch genommen und mit dem lesen angefangen (obwohl er nur 2 Filme von Jackie Chan kennt). Er ist zwar erst am Anfang, aber auch er findet es bis jetzt sehr interessant.

Wer ein Fan von Jackie Chan ist, sollte diese Autobiografie auf jeden Fall lesen. Ich kenne von Jackie Chan nur einige wenige Filme, nichts desto trotz wollte ich unbedingt dieses Buch lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich kann diese Autobiografie auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Ein sehr gelungenes Kinderbuch, um anzufangen die Welt zu retten.

101 einfache Wege, die Welt zu retten

Ich habe dieses Rezensionsexemplar vom EDEL KIDS BOOKS Verlag aufgrund einer Leserunde bei LovelyBooks zur Verfügung gestellt bekommen.

Sehr interessante Wege die Welt zu retten.

Der Klappentext dieses ...

Sehr interessante Wege die Welt zu retten.

Der Klappentext dieses Kinderbuches hört sich sehr interessant an und meine 10-jährige Tochter und ich wollten wissen, was genau wir alles ändern können um unserer Umwelt etwas Gutes zu tun.

Das Cover hat meiner Tochter und mir sehr gut gefallen. Es sind schöne Zeichnungen darauf zu sehen und es ist sehr ansprechend. Man sieht in der Mitte unsere Erde und drum herum sind Gegenstände, die zur Rettung beitragen können.

Meine 10-jährige Tochter und ich haben das Buch „101 einfache Wege die Welt zu retten“ von Aubre Andrus aus dem EDEL KIDS BOOKS Verlag zusammen gelesen. Und unser erster Eindruck war nur WOW. Wie schön dieses Buch doch gestaltet wurde. Die Zeichnungen sind super gelungen. Es macht sehr viel Spaß sich die ganzen Zeichnungen immer wieder anzuschauen. Dadurch liest man sich auch immer wieder die einzelnen „Wege“ durch und denkt so besser daran. Die Texte sind altersgerecht geschrieben und dadurch auch sehr verständlich.
Das Buch ist in drei Kapitel ( „Denke an andere“, „Retten wir unsere Erde“ und „Du zählst“) aufgeteilt und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem Kapitel 1 und 3 so nicht gerechnet habe. Ich wurde zum positiven überrascht. In diesen Kapiteln geht es darum erst einmal Kleinigkeiten umzusetzen, indem sie einer Person, einem Tier oder einer Pflanze etwas Gutes tun, ohne jedoch Geld zu investieren. So erleben die Kinder ein positives Gefühl etwas Positives getan zu haben. Es werden aber auch Wege aufgezeigt, was wir vermeiden sollten, da es für uns, unsere Pflanzen und Tiere und die Welt einfach nicht gut ist. z. B. das Plastiktüten einfach nicht gut sind.
Am wichtigsten finde ich persönlich jedoch das 3. Kapitel. Hier geht es darum dem Kind zu zeigen, dass es selbst zuerst am wichtigsten ist. Denn wie kann man an die Umwelt denken, wenn man nicht an sich selbst denkt.
Der ein oder andere Punkt kann oder möchte natürlich nicht von jedem umgesetzt werden, aber je mehr man abhaken kann, umso glücklicher wird das Kind und man selbst sich fühlen.
Des weiteren befinden sich auch immer wieder Informationen und Tipps in diesem Buch. Es wird auch immer wieder daraufhin gewiesen, dass die Kinder auf jeden Fall ihre Eltern fragen müssen, bevor sie etwas umsetzen wollen.

Mein Fazit
Ich muss sagen, dass ich von diesem Buch sehr begeistert bin. Ich kann es nur empfehlen und die Eltern bitten, es mit ihren Kindern zu lesen. Das Buch ist so bunt und fröhlich gestaltet, dass man es einfach lesen muss.
Die ein oder andere Aufgabe macht man womöglich schon und so kann das Kind diesen Punkt auf der Checkliste (letzten Seite) sofort abhaken. Es macht Spaß mit dem Kind zu überlegen, welchen Punkt man als nächstes anpacken möchte. Und so kann man Aufgabe für Aufgabe erledigen.
Meiner Tochter gefällt das Buch sehr gut und sie hat schon für sich einige Punkte umgesetzt. Natürlich werden noch weitere folgen.

Dieses Buch wird ab 9 Jahren empfohlen. Ich bin jedoch der Meinung, dass man das Buch auch schon früher mit seinem Kind gemeinsam lesen kann. Schließlich ist es nie zu früh etwas zu tun.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Der Beginn einer spannenden und heißen Bücherserie

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen

Ich habe dieses Rezensionsexemplar aufgrund einer Leserunde bei der Lesejury.de zur Verfügung gestellt bekommen.

Special Unit Serpent spannend bis zum Schluss.

Der Klappentext hört sich bereits sehr ...

Special Unit Serpent spannend bis zum Schluss.

Der Klappentext hört sich bereits sehr spannend an und ich wollte unbedingt wissen, was genau passiert ist und welche tödliche Gefahr besteht. Und wenn dann noch eine heiße Liebesgeschichte mit von der Partie ist, dass ist das Buch noch umso besser. Noch ein Grund war, dass ich Navy-Seal-Geschichten mag.

Das Cover ist einfach nur WOW! Angefangen bei dem sexy Mann. Da kommen Wünsche auf und es lässt einen träumen. Was braucht Frau mehr?
Mir gefällt das Cover sehr gut. Mit der beleuchteten Stadt im Hintergrund und dem Symbol der Special Unit Serpent. Einfach super.

Die beiden Hauptprotagonisten Riley und Kilian sind sehr sympathisch. Beide scheinen einiges durchgemacht zu haben. Aber auch die weiteren Protagonisten sind super. Rileys Vater, ihre zwei Freundinnen und die anderen drei Männer der Special Unit. Wären da nicht die wirklich gefährlichen Männer.

Der Schreibstil der Autorin Nina Bellem ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist sehr spannend, heiß und mitreisend geschrieben, was es umso schwieriger macht, das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe sofort gut in die Geschichte gefunden und es hat Spaß gemacht sie zu lesen.

Killian ist ein ehemaliger Navy-Seal und möchte sich unbedingt ein Cover Up auf ein Tattoo machen lassen. Doch das scheint nicht so einfach zu sein. Auf jeden Fall ist die hübsche Tattoowiererin Riley dagegen und wird ihm keins stechen. Es kommt immer wieder zu einem Schlagabtausch zwischen den beiden. Kann Killian Riley vielleicht doch noch überzeugen? Und was hat es mit dem Mann im Anzug auf sich, der sich genau dieses Tattoo stechen lassen möchte?
Nach einer heißen Nacht verlässt Riley fluchtartig das Hotelzimmer von Killian. Doch warum? Was ist vorgefallen?
Die Gefahr lauert schon und ein Teil der Special Unit Serpent ist schon alarmiert.
Es wird spannend werden. Und es kommt zu Informationen und Situationen, mit denen man so nicht gerechnet hat.

Mein Fazit
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall nur empfehlen. Es war wirklich so spannend und heiß, dass ich es kaum aus den Händen legen konnte.
Ich mag Riley und die Special Unit, aber auch Rileys Vater Will und ihre Freundinnen. Das Buch hat mir einige schöne Lesestunden beschert.

Ein zweiter und dritter Band sollen folgen. Ich kann es kaum abwarten, bis er zweite Band erscheinen wird.

• Spannung
Veröffentlicht am 05.03.2020

Eine sehr emotionale Liebesgeschichte

Mein Herz in deinen Händen

Rezensionsexemplar aufgrund einer Leserunde bei Lesejury.de.

Emotionsgeladen und sehr schön geschrieben, unbedingt die Taschentücher bereithalten.

Der Klappentext lässt bei weitem nicht erahnen, wie ...

Rezensionsexemplar aufgrund einer Leserunde bei Lesejury.de.

Der Klappentext lässt bei weitem nicht erahnen, wie emotionsgeladen diese Geschichte wirklich ist. Jedoch hofft man, dass Zach mit wirklich allen Mitteln versucht Presley wieder zurückzugewinnen. Man wird nicht enttäuscht.

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farben sind dezent und erwärmend zugleich. Die Blätter ringsum und unten der Ausblick in die Ferne passen sehr gut zusammen. Die Schrift ist schön groß und macht auf dieses Buch aufmerksam. Es passt einfach alles zusammen.

Die Hauptcharaktere sind sehr gut und ausführlich beschrieben. Bei dem Ein oder anderen Charakter hätte ich mir jedoch eine etwas ausführlichere Beschreibung gewünscht. Presley ist eine sehr sympathische Frau und versucht alles um ihre Zwillinge Cayden und Logan glücklich zu sehen. Zach ich auch ein sehr sympathischer Mann. Er ist ruhig, aber auch stur und versucht alles, damit es Presley gut geht. Aber auch Wyatt, Cooper, Angie, Trent, Grace und die Eltern von Presley sind sehr sympathisch und hilfsbereit. Nichts desto trotz gibt es eine unsympathische Person.

Von der ersten Sekunde an konnte ich der Geschichte folgen und sie zog mich sofort in ihren Bann. Es ist mir sehr schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte ist sehr authentisch und emotional beschrieben, dass man das Gefühl hat, mit dabei zu sein.

Das Buch „Mein Herz in deinen Händen (Return to me 1)“ aus dem Bastei Lübbe Verlag ist das erste Buch welches von der Autorin Corinne Michaels in der deutschen Sprache erschienen ist. Die Geschichte ist emotionsgeladen und reist einen von der ersten Seite an mit.

Presley steht vor dem Ruin und muss mit ihren Zwillingen Cayden und Logan und ein paar Kisten voll Habseligkeiten Philadelphia verlassen und nach Bell Buckles, Tennessee zu ihren Eltern und ihrem Bruder ziehen. Und das, obwohl sie sich geschworen hat, diesen Ort nie wieder zu betreten. Als ob dies noch nicht schlimm genug wäre, trifft sie dort auf ihre Jugendliebe Zach, der sie vor siebzehn Jahre verlassen hat. Zum Glück kümmert sich Presleys Familie und ihr bester Freund Wyatt um sie und ihre Zwillinge. Es machen ihnen das Ranch-Leben um einiges leichter. Sonst wäre es viel schlimmer gekommen als gedacht. Ist ein Leben in Bell Buckles überhaupt möglich? Können Presley, Cayden und Logan das Geschehene überwinden? Und wird Presley wieder ihr Glück mit Zach finden? Wie werden die Zwillinge auf alles reagieren?

Mein Fazit
Dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle. Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und musste das ein oder andere Taschentuch benutzen.
Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Ich freue mich schon auf die beiden Folgebänder und kann es kaum erwarten diese zu lesen.

• Geschichte