Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2020

Jahreshighlight

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Heute kommt meine Rezi von "Broken Hope Bis ich dich lieben kann" von Vanessa Schöche
😊 Erstmal vielen lieben Dank für das Reziexemplar.

"Obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und eine andere Sprache ...

😊 Erstmal vielen lieben Dank für das Reziexemplar.

"Obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und eine andere Sprache sprechen, schlagen unsere Herzen gemeinsam."

Hope Green erleidet ein schweren Schicksalsschlag direkt zu beginn des Buches. Einer der nicht grausamer sein könnte. Dabei bekommt sie Unterstützung von ihrem Vater und ihren besten Freunden. Doch sie kann nicht mehr atmen, alles erdrückt sie und ihre Hoffnung auf das gute im Menschen fehlt, genauso wie die Hoffnung in die Liebe. Sie begibt sich auf eine Reise um wieder zu sich zu finden und auch den Glauben und die Hoffnung. Dabei trifft sie auf eine Weggefährtin die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Wie sollte es anders sein begegnet ihr, während ihres vermeintlichen Zwischenstopps Liam. Doch Hope kann nicht weiter ziehen, irgendetwas weckt Liam in ihr, dass sie schon längst aufgegeben hatte.

Mit Hope habe ich sehr gelitten. Am Anfang dachte ich nur, was für ein grausames Schicksal und wie gemein das Leben doch sein kann. Doch sie hat sich wieder ins Leben gekämpft und dabei Stärke und Mut bewiesen.
Liam hat mir von Anfang an gut gefallen. Auch wenn er sehr perfekt scheint, mochte ich ihn auf Anhieb. Er überfordert Hope nicht, sondern geht sehr behutsam, liebevoll und bedacht mit ihr um. Er lockt sie aus ihrem Schneckenhaus heraus.

Der Schreibstil von Vanessa hat mir sehr gut gefallen. Auch der Sichtwechsel zwischen Hope und Liam war an den Stellen passend gewählt und für die Geschichte genau richtig

Das Cover finde ich einen richtigen Hingucker und gefällt mir sehr gut.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen⭐ Ich war total begeistert und habe ich mich in die Geschichte und Liam verliebt🥰

Hier habe ich noch zwei wunderschöne Zitate für euch😍 "Hope gibt mir das Gefühl, alles für sie sein zu wollen. Alles was sie im Leben braucht."

"Es ist das UND, welches immer ein komplettes UNS und ein vollständiges WIR ergibt."

Veröffentlicht am 06.04.2020

Es geht genauso sarkastisch und charmant weiter

Türkisgrüner Winter

Ich habe noch eine Rezi zu Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch für euch.

Ich habe noch eine Rezi zu Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch für euch.

"Emely" sagte er. "Was willst du hören? Soll ich dir sagen, dass ich nicht mehr schlafen kann? Dass ich nicht mehr essen kann? Dass ich den ganzen Tag an nichts anderes denke als an dich? Dass ich mit geschlossenen Augen jedes einzelne Detail deines Gesichts beschreiben könnte?"

!Könnte Spoiler enthalten!

Die Geschichte geht da weiter, wo Kirschroter Sommer aufgehört hat. Emely ist völlig verwirrt, denn nicht nur Elyas hat sich zurück gezogen, sondern auch Luca. Sie weiß nicht mehr was sie denken und fühlen soll und fühlt sich auch vor den Kopf gestoßen. Genau aus dem Grund, nimmt sie fast schon Stalkerhaftezüge an, um Elyas zur Rede zu stellen. Und ich sag euch diese Halloween Party. Und die Nacht danach, ich war einfach nur hin und weg. Von da begegnen die Beiden sich auf einer anderen Ebene, denn Emely und Elyas kommen sich näher und Emely merkt schnell, dass hinter Elyas Fassade mehr steckt als der Typ mit einem lockerem Spruch auf den Lippen. Doch schon bald stürzt das Kartenhaus zusammen und Emely weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht und wem sie noch vertrauen kann. Also wie ihr seht, es bleibt spannend.

Elyas ist schon ein kleiner Romantiker. Das Geschenk, dass er Emely macht, zeigt dies sehr deutlich und ich meine, wie könnte man sich nicht in ihn verlieben. Er kämpft so sehr und zeigt immer mehr seine wahren Gefühle und wie es in ihm aussieht.
Nur Emely, fällt es schwer Gefühle zu zeigen und diese auch Ernst zu nehmen. Zu tief sitzen die Wunden. Doch mehr und mehr zeigt ihr Elyas, wie es ist geliebt zu werden.

Das Cover finde ich auch hier wieder passend gewählt. Es ist nicht zu aufdringlich und macht trotzdem neugierig auf die Geschichte.

Der Schreibstil ist auch hier gewohnt flüssig. Carina erzählt ausführlich und mit einem ganz bestimmten Zauber die Gefühle von Emely und Elyas. Trotzdem die Geschichte nur aus Emelys Sicht geschrieben ist, fühlt und leidet man genauso mit Elyas mit.

Auch hier bekommt ihr wieder eine klare Lesempfehlung und das Buch bekommt 5 von Sternen.

Und hier noch ein Zitat von Elyas dem Romantiker. "Du hast eine Wirkung auf mich, die ich nie in Worte fassen könnte. Es ist mehr als verliebt sein. Es ist etwas Tiefes. So als wärst du das, was mir immer, gefehlt hat. Wenn ich nicht bei dir bin, fühle ich eine Leere in mir, und nur du kannst diese Leere füllen. Ich brauche dich nur anzusehen, und schon vergesse ich alles um mich herum. Es ist als hättest du mich mit einem Fluch belegt... einem positiven Fluch."

Veröffentlicht am 06.04.2020

Wenn deine erste Liebe dein Herz bricht

Kirschroter Sommer

Heute kommt meine Rezi zu Kirschroter Sommer für euch. Denn wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich die Reihe von Carina Bartsch rereaded.

"Bis wir den wunderschönen schwarzen Mustang erreichten. Wie von ...

"Bis wir den wunderschönen schwarzen Mustang erreichten. Wie von selbst blieb ich stehen, um den Anblick für einen Moment zu genießen. "Gefällt dir mein Auto?" fragte Elyas. "Um genau zu sein, liebe ich es" sagte ich. "Nur die Tatsache, dass es dir gehört, stört mich."

Elyas und Emely treffen nach langer Zeit wieder aufeinander, als Alex, Emelys beste Freundin und Elyas Schwester, zu Elyas zieht. Von da an beginnt zwischen Emely und Elyas ein Katz und Maus Spiel, bei dem sich keiner von beiden die Krone abnehmen lassen möchte. Außerdem gibt es da noch einen Luca, der seit neuestem Emely E-Mails schreibt. Das alles findet sie spannened und kann in den Emails ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Wäre da nicht Elyas, der sie bei jeder Begenung aus dem Gleichgewicht bringt und mit seiner unverschämt, charmanten Art wieder ganz leise und langsam zurück in Emelys Herz schleicht. Nur Emely möchte das nicht wahrhaben und lässt Elyas nicht an sie ran. Ob die beiden sich näher kommen und was es mit Luca auf sich hat, erfährt ihr in Türkisgrüner Winter.

Emely ist genau auf meiner Wellenlänge. Sie ist sarkastisch und ironisch und es ist schwer an ihr Herz heranzukommen. Fast wirkt es schon als wäre sie verschlossen, doch durch ihre liebenswerte Art, findet sie schnell Anschluss.

Elyas ist charmant, witzig und manchmal zum Haare raufen. Denn ihn lässt so gut wie alles kalt, was Emely ihm entgegen zu setzen hat. Meint man, doch auch er ist sensibel und hat sein Herz gut hinter einer Mauer versteckt. Außerdem hat er das Beste Argument von allen. Den Mustang Shelby GT, schwarz wie die Nacht und mit zwei weißen Streifen. Elyas ist absolutes Bookboyfriend Material.

Es macht einfach großen Spaß, bei jedem Schlagabtausch der Beiden dabei zu sein. Es ist eine Geschichte, die langsam in Fahrt kommt und der man sich nicht enziehen kann. Carina erzählt ohne Hast und ganz langsam. Die Geschichte von Emely und Elyas. Genauso, dass man sich einfach nur verlieben kann.

Das Cover ist passend zum Titel gewählt und so in der Art, kann ich mir die Beiden auch vorstellen.

Die Gefühle die hier beschrieben werden, fühlen sich so echt und real an, dass man sich mehrmals wünscht, dass es die Beiden wirklich gibt und man sie einmal und sei es nur aus der Ferne beobachten darf.

Von mir bekommt ihr eine ganz klare Leseempfehlung und das Buch bekommt 5 von 5.

Ich hab hier noch ein Zitat von Elyas an Emely für euch. "Um genau zu sein, hab ich dich sogar sehr gerne Emely. Gib mir eine Chance Emely.. Nur eine. Emely was hast du denn zu verlieren, wenn du versuchst, mir Glauben zu schenken? Gib mir einfach die Chance, die du jedem einräumst. Gib mir die Chance, dir zu beweisen, dass du mir vertrauen kannst, und unterstell nicht bei allem, was ich tue oder sage, etwas Schlechtes. Gib uns die Chance, uns richtig kennenzulernen. Mehr möchte ich gar nicht."

Veröffentlicht am 05.03.2020

Absolutes Jahreshighlight

Wie der Klang deines Herzens

Vielen Dank an C.s.bieber für das E-Book als Reziexemplar.

Könnte Spoiler enthalten!

Vielen Dank an C.s.bieber für das E-Book als Reziexemplar.

Könnte Spoiler enthalten!

"Am Anfang habe ich dich als Freund geliebt. Ich liebte deine Stärke, deine Gedanken, deine Klugheit. Dann haben wir uns geküsst und meine Welt stand Kopf. Die Gefühle, die du in mir ausgelöst hast, waren so überwältigend, dass ich nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte. Ich habe mich in deinen Kuss, in deine Berührung, in den Mann der du bist verliebt."

Vorweg muss ich sagen, dass ich von dem Schreibstil absolut begeistert war, ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, denn ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Doch durch die Gefühle und Emotionen die vollends bei mir angekommen sind, musste ich kurze Pausen machen um das Gelesene sacken zu lassen. Manchmal war ich einfach geschockt über die Handlungen und dann aber wieder absolut verliebt in Leah und John.

Leah liebt es Ballett zu tanzen und kann durch den Tanz ihren Gefühlen und Emotionen freien Lauf lassen. Jedoch fühlt es sich für sie an, als sei sie nicht genug in jeglicher Art und Weise. Sie ist ein absoluter Familienmensch und kann sich immer auf Drew verlassen und ist für Chiara da. Und dann gibt es da noch John, den Kumpel ihres Bruders. Ein Cellist, der genauso wie Leah eine Leidenschaft hat, nämlich die Musik die er durch sein Cello zum Ausdruck bringt. Beide lernen sich kennen und merken sofort, dass sie als Freunde gut zusammen passen, doch da ist noch mehr zumindestens für John. Doch John darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn Leah hat einen Freund und zwar Adam. Dieser jedoch behandelt Leah in keinster weise so, wie es ein Mädchen verdient hat. So kommt es dass John und Leah sich näher kommen, sich ihre Gefühle zwar eingestehen, jedoch durch eine Ansammlung von fiesen Verkettungen sich die Wege der Beiden trennen.
Bis sie eines Tages wieder aufeinander treffen und es Leah und John den Boden unter den Füßen wegreißt.

Leah hat mir sehr gut gefallen. Als Familienmensch konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Sie hat fast immer ihre Wünsche hinter den der Anderen gestellt, dabei war sie sich einfach nicht im klaren, dass ihre Bedürfnisse genauso wichtig sind. Doch im Laufe der Geschichte, findet sie eine innere Stärke, die ihr hilft, durch die emotionalen Situationen zu kommen. Ich fand es vor allem schön, wie viel Rückhalt sie dabei immer von ihrem Bruder bekommt. Und wenn sie mit John zusammen ist, darf sie das verrückte Mädchen sein, das Ballet über alles liebt und eben das Mädchen in das John sich verliebt hat.
John ist absolutes Bookboyfriend Material. Über seine liebevolle, rücksichtsvolle und hingebungsvolle Art war ich einfach nur erstaunt. So eine toller junger Mann, der alles in seine Musik legt und wenn er liebt dann ganz und gar und das nur einmal in seinem Leben. Man merkt ihm den inneren Kampf richtig an und leidet mit ihm. Denn ich habe mir nichts mehr gewünscht, als dass Leah ihn sieht und die Beiden sich ihren Gefühlen füreinander hingeben dürfen. Auch er entwickelt sich weiter und wird mit und durch Leah genauso stark wie Leah durch ihn. Ein tolles Paar, in dass ich mich direkt verliebt habe.

Die Autorin hat mich direkt abgeholt und in eine Welt voller Verzweiflung, Begeisterung, Hoffnung und Liebe hinein geworfen. Ein starkes Buch mit der Botschaft, dass man alles schaffen kann wenn man die richtigen Menschen an seiner Seite hat. Man zu seinen Gefühlen stehen sollte und Liebe alles überwinden kann.
Besonders gefallen hat mir, dass das Buch aus Leahs und Johns Sicht geschrieben ist.

Von mir gibt es ganz klar 10/5

Veröffentlicht am 29.02.2020

Verliebt in Drew und Vi Keelands Schreibstil

Player

An einem Wochenende konnte ich es abends nicht mehr aus der Hand legen und war so neugierig und habe es beenden müssen.

Könnte Spoiler enthalten!

"Manchmal findet man das wonach man sucht, wenn man ...

Könnte Spoiler enthalten!

"Manchmal findet man das wonach man sucht, wenn man am wenigsten damit rechnet."

Emerie ist Paartherapeutin und hat endlich ein Büro gefunden, indem sie ihre Kunden betreuen kann. Dabei hat sie immer einen guten Spruch auf Lager und denkt immer positiv. Bis sie abends auf Drew trifft. Der schneit nämlich in ihr Büro und erwischt sie dabei in einer witzigen Situation. Doch es stellt sich heraus, dass es Drews Büro ist und Emerie betrogen wurde. So kommt es von einer Situation zum nächsten und Drew bietet Emerie an, sein Büro mit ihr zu teilen. Was sie dankend annimmt. Denn irgendwie ist da etwas zwischen den Beiden und Emerie bleibt sich dabei immer selbst treu. Dabei ist sie unterstützend und hilft Drew seine Angelegenheiten zu regeln, denn er ist Anwalt und hat ein paar Rückschläge in der Vergangenheit einstecken müssen. Doch auch Drew gibt sich charmant, aufmerksam und steht Emerie mit Rat und Tat zur Seite. Ob es Emerie gefällt oder nicht😅 Dabei gibt er durch kleine Gesten zu verstehen wie viel Emerie ihm bedeutet.

Wer Vi Keeland kennt, weiß dass sie gerne Rückblicke der Vergangenheit gibt. Diese machen die Geschichte rund und helfen dabei die Charaktere besser zu verstehen. Auch hier fand ich es sehr gelungen und habe mit Drew gelitten und mich ein kleines bisschen in ihn verliebt. Allein wie er mit Beckett umgeht und seine Gefühle zeigt, finde ich so wundervoll. Solche Männer benötigt das Land.

Emerie fand ich sehr verständnisvoll. Ihrem Kumpel hätte ich sehr gerne einmal die Meinung gesagt. Eigentlich war er der Player in dem Buch.

Drew und Emerie haben mir zusammen als Paar sehr gut gefallen und ich habe die Interaktionen wirklich geliebt. Beide zusammen waren super witzig, humorvoll und ich musste oft schmunzeln oder sogar lachen.

Der Schreibstil war wie immer flüssig, locker leicht, dahin fliegend, süchtig machend und nicht aufhörend wollen zu lesen. Wenn man einmal im Buchfluss drin ist, wird man völlig gefangen genommen.

Das Buch bekommt von mir 5/5⭐ Und ich freue mich bald auf ihr neues Buch "Hot Client".