Profilbild von Natalie86Hosang

Rezension „Gegen die Zeit (2) (Beastmode, Band 2)“ von Rainer Wekwerth

Meinung

Rezension „Gegen die Zeit (2) (Beastmode, Band 2)“ von Rainer Wekwerth

Meinung

Der finale Band der „BeastMode“ Dilogie, endlich da, endlich in meinen Händen. Nachdem der erste Teil mich vollkommen begeistern und von seinem Ideenreichtum faszinieren konnte, war ich wahnsinnig gespannt, wie der Autor die Fäden in der Fortsetzung zusammenführt. An das Highlight des ersten Bandes konnte dieser Teil nicht ran reichen, dennoch bin ich begeistert und liebe den gelungenen, runden Abschluss. Noch einmal mit Wilbur, Amanda, Damon, Jenny und Malcom auf das letzte Abenteuer gehen, schluchz, und sie dann verlassen.

Rainer Wekwerth hat mit BeastMode eine absolut geniale, coole, mystische, geheimnisvolle und actionreiche Geschichte aus dem Hut gezaubert. Allein dafür feiere ich den Autor und freue mich unglaublich, weitere Werke von ihm entdecken zu können. Ich liebe die Idee, die Protagonisten und vor allem liebe ich das Abenteuer, welches mich immer wieder gepackt und zum nächsten Strudel gezogen hat. Denn auch wenn ich glaubte, nun nicht mehr groß überrascht werden zu können, so lehrte Rainer Wekwerth mich eines besseren.

Die Geschichte setzt nahtlos an den ersten Teil an und ich war in Windeseile wieder im Bann des Geschehens. Die einzelnen Fäden zu sehen, welche hier gesponnen werden, wie sie dann zu einem vollkommenen Netz werden, einfach wow. Nicht nur das einem die Figuren dadurch noch mehr ans Herz wachsen, es war auch, als befände ich mich mitten unter ihnen. Jedes Geheimnis und Rätsel bekam eine logische Erklärung. Jede Frage wurde beantwortet und doch passiert hier noch so vieles, dass mich sprachlos machte.

Aus Verwirrung und Irrungen wurde pure Faszination. Zudem gesellt sich auch dieses Mal wieder eine gehörige Portion Humor, Dramatik, Nervenkitzel und Action dazu. Jedes Mal habe ich mitgefiebert und bin dem nächsten Clou rasant entgegengetreten. Langeweile kam auch hier nie auf, wenngleich der Spannungsbogen nicht mehr diese Spitze erreichte, wie noch im ersten Band. Denn hier geht es vielmehr um die Zusammenhänge und Auflösungen. Wie ein Puzzle, dass sich endlich zusammensetzt, aber nicht ohne die ein oder andere Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Ich betrachte eine Reihe, ob nun 2 oder mehr Bände, immer im ganzen und finde, dass Rainer Wekwerth ein perfekter Abschluss gelungen ist, der keine Wünsche offen ließ. Es gab noch mal herzzerreißende Momente, starke Gefühle, eine Achterbahnfahrt und viel Neues. Sicherlich war das Niveau in Teil 1 etwas höher, die Überraschungen stärker, der Neu Faktor noch mehr vorhanden und die Spannung bahnbrechend, aber, und das will ich ganz deutlich sagen, Band 2 ist ein Abschlussband. Wer mehr erwartet hatte, Gut okay, ich für meinen Teil wurde bestens unterhalten.

Und ich gehe definitiv mit zwei weinenden Augen aus dieser Geschichte, denn der Abschied war nicht leicht. Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende gesuchtet. Konnte das Buch nie zur Seite legen. Ich werde diese außergewöhnlichen Jugendlichen vermissen und vor allem, mit ihnen durch die Zeiten zu reisen. Diesen Kick, diese Gefahren, dieses Abenteuer, immer noch wow. Allein für sein Ideenreichtum und die Erschaffung der Figuren, kann und muss ich Rainer Wekwerth feiern.

Fazit

Gegen die Zeit (2) (Beastmode, Band 2) lässt mich mit Wehmut im Herzen zurück. Der Finale Band dieser Dilogie gab noch einmal alles und wartet mit jeder Menge Action, Abenteuer, Nervenkitzel, Dramatik, Emotionen und Echten Helden auf. Zudem zeigt der Autor eine wichtige Botschaft und bewegt sich somit am Rande unserer Zeit. Die Thematik ist aktueller denn je, wenngleich der Mystery Anteil natürlich in die Gruppe ScienceFiction gehört. Aber, und das ist ein großes aber, erstmal auf solch eine Idee zu kommen, gehört für mich in die Kategorie „Blockbuster Kino“!

Ich feiere BeastMode, seine Helden und seinen Ideenreichtum. Unbedingt mehr von dem Autor. Spannend, packend, mitreißend.

Ich vergebe begeisterte 💚💜💚💜 4,5 Herzen

Veröffentlicht am 05.03.2020

Göttlich von Anfang bis Ende

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss“ von Alana Falk

„Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss“ von Alana Falk

Wenn du ein Buch ins Haus getragen bekommst, es auspackst, über die Cover Gestaltung staunst und es berührst, nur um dann festzustellen wie seidig zart sich dieses Cover anfühlt und du es jede Sekunde streicheln möchtest, dann kann es sich nur um Cursed Kiss von Alana Falk handeln. Denn mir ging es tatsächlich so und auch nach dem lesen dieser Geschichte, betrachte ich es immer noch liebevoll streichelnd.

Die Autorin ist mir schon durch manch ein anderes Werk bekannt sodass es unumgänglich war, dieses Buch von ihr zu lesen. Mit Feuer, Flamme und hoher Begeisterung schritt ich in das Geschehen und sollte nicht enttäuscht werden. Denn man kommt wirklich leicht in die Geschichte rein. Der Perspektivenwechsel schafft von Anfang an eine mitreißende Spannung der ich mich nicht verwehren konnte.

Alana Falks Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, einnehmend, bildlich und voller Leidenschaft und Hingabe, weshalb ich ihren Worten auch lauschte, als seien sie die schönste Melodie die man je gehört hat. Auch gefiel mir wieder der Aspekt Kapitellänge, denn zu kurze oder zu lange finde ich abwertend, hier ist es genau richtig und hält eine konstante Spannung aufrecht.

Mit der Grundidee hatte Alana Falk mich sofort in den Bann gezogen und auch Ivy Hall tat sein Übriges dazu, denn ich war fasziniert von dem gewählten Setting. Auch konnte der Funke bei Erin und Arden zu mir überspringen sodass ich beide nicht nur sehr sympathisch fand, sondern in ihrer Gestaltung auch lebhafte, lebendige Figuren mit Charakter sah.

Es war leicht den Weg mit Erin und Arden zu gehen denn ihr handeln und fühlen war zu jeder Zeit glaubhaft, nachvollziehbar und authentisch. Für mich sind beide Figuren Buch Helden die man auch nach dem lesen noch an seiner Seite haben möchte. Der Fokus ihrer Geschichte war zwar insbesondere in der ersten Buch Hälfte sehr stark, doch mich konnte Alana Falk damit vollständig abholen.

Allerdings hat das dem Außenrum des Buches, Götter, griechische Mythologie, altbekannten sowie den vorkommenden Antagonisten, einen kleinen Dämpfer verpasst. Denn gerade die Welt der Mythologie ist so allumfassend, das seine Möglichkeiten schier grenzenlos sind. Hier hätte etwas mehr der Fokus auf dem Weltenentwurf und der Mythologie liegen müssen, statt so stark auf Erin und Arden.

Was Alana in der ersten Hälfte etwas schwächeln ließ, wurde dann mit Beginn der zweiten zu einem wahren Page Turner den ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. So erzeugt die Geschichte dann auch eine immense Hochspannung, Nervenkitzel und Suchtpotenzial, das nicht gestillt werden kann. Ich mein im Ernst, das war einfach Blockbuster Kino der Extraklasse.

Unendlich vieles gibt es zu ergründen, enträtseln, mitfiebern und lüften. Die eingebauten Twists nahmen mir jegliche Sprache, besonders da ich dachte, hinter die Fassade blicken zu können. Tja, ich hatte mich sowas von geirrt. Alana kommt mit Wendungen und Überraschungen daher, die einfach mega genial krass waren. So erging es mir bis zur letzten Seite und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Mein Fazit

Mit „Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss“ ist Alana Falk ein rundum gelungener Dilogie Auftakt geglückt, der mich insbesondere durch seine cleveren Twists und die perfekt eingebauten Wendungen sprachlos zurück gelassen hat. Alana Falk schaffte es mich sowas von hinters Licht zu führen, das es schon gar keine Worte dafür geben dürfte. Auch konnten mich die Protagonisten und das Setting für sich einnehmen, wenngleich der Fokus von Erin und Arden in der ersten Hälfte etwas zu präsent war und dadurch der Aspekt Mythologie, Götter, ein wenig ins Abseits rückt. Von mir gibt es eine klare Kauf und Lese Empfehlung und ich warte sehnsüchtig auf Band 2

Meine Bewertung 4,5 / 5 Sterne

Sirenen.
Eine Schatzsuche.
Ein Abenteuer.
Kämpfe und Kaperungen.

Tricia Levenseller entführt ...

Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert von Tricia Levenseller

Piraten.
Sirenen.
Eine Schatzsuche.
Ein Abenteuer.
Kämpfe und Kaperungen.

Tricia Levenseller entführt uns auf ein furchtloses Abenteuer und katapultiert uns gleich zu Beginn in eine spannende Situation. Schätze, Seeschlachten und natürlich Piraten, aber auch eine prickelnde Enemies-to-Lovers Romance, die sich slow-burn entwickelt, runden das Erlebnis auf hoher See nahezu perfekt ab.

Alosa ist eine Protagonistin, an der man sich die Finger verbrennt. Mit ihrem feurigen Temperament, ihrer scharfen Zunge und einem engelsgleichen Gesicht sorgte sie für Sympathie auf höchster Ebene. Sarkasmus und Humor sind hier garantiert und schaffen gemeinsam mit Riden so manch amüsantes Streitgespräch.

Die Dynamik der Charaktere ist unvergleichlich und die Anziehung war elektrisierend. Enemies-to-Lovers at it’s best.

Die Vibes, Lügen, Wahrheiten, Geheimnisse und Überraschungen habe ich regelrecht in mich aufgesogen, wie ein Schwamm das Wasser. Dennoch fehlte mir dieser kleine Funke zum Highlight. Nichtsdestotrotz sorgten Stil und Setting, sowie die Figuren für höchste Euphorie und beweisen großes Potenzial.

Fazit

Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert von Tricia Levenseller ist ein dramatisches, brutales und facettenreiches Abenteuer inmitten Piraten, das insbesondere mit seinen Charakteren und deren Chemie punktet.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Hochemotionales Drama um Familiengeheimnisse

Everything we left unsaid

Everything we left unsaid von Kathrin Lange

Everything we left unsaid von Kathrin Lange

In ihrem neusten Werk entführt uns die Autorin nach Frankreich und wählt somit ein traumhaftes Setting, von dem die Buch Welt leider nicht genug zu bieten hat. Die malerischen Details gaben mir das Gefühl mit meinen eigenen Beinen in Paris oder der Provence zu sein.

Der Schreibstil mag einfach gehalten sein, dennoch zogen mich die Worte in den Bann. Ich verlor mich in den unzähligen Facetten der zahlreichen Emotion, litt und fühlte so vieles zugleich, ob der tiefen Gefühle, die mein Herz packten.

Diese Geschichte besticht durch seine Geheimnisse und deren Enthüllungen, die mir den Atem raubte. So darf man hier keine rasante Storyline erwarten, sondern Bedächtigkeit und Ruhe. Manchmal ging es mir jedoch etwas zu langsam und die Entwicklungen fühlten sich zäh an. Doch dies ist nur eine kleinere Kritik.

Die Charaktere sind durch ein Band miteinander verbunden, das seinesgleichen sucht. Insbesondere die Geschwister Isa und Ben, sowie die Pflegegeschwister Alexander und Sera. Ihre Dynamik hat mich zutiefst berührt. Wir erleben hier eine Geschichte über Selbstfindung und vor allem zeigt der Roman, dass eine Familie mehr ausmacht als eine Blutsverwandtschaft, und dass man entscheidet, wer man sein will.

Fazit

Everything we left unsaid ist eine hochemotionale, nachdenklich stimmende Geschichte, die wichtige Themen anspricht. Diese besondere Story kann ich jedem wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Dunkle Geheimnisse und eine toughe Heldin

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings von Caroline Brinkmann

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings von Caroline Brinkmann

„Red Umbrella Society - Der Kuss des Schmetterlings” stammt aus der Feder von Carolin Brinkmann. Schon so mancher Titel verweilt auf meinem Sub (Schande über mich), doch dies war mein erstes Buch der Autorin.

Die Autorin entführt uns nach New York, wo wir auf Skadi Young treffen. Eine toughe Heldin, die nun in die Kreise der Red Umbrella Society gerät und sich tödlichen Ermittlungen stellen muss. Doch was ist die Red Umbrella Society? Eine mysteriöse Gesellschaft, die mit ihren roten Schirmen auffällt, welche blutige Geheimnisse verbergen…

Die Geschichte steckte voller Ideenreichtum, Kreativität und originellen Geschehnissen. Auch eine Portion Romantik darf nicht fehlen, doch gibt es für Skadi und den Detektive alsbald einen gefährlichen Gegenspieler. Unterhaltung pur, die mich insbesondere am Ende überraschen konnte.

Der KI Sidekick und die Sprüche waren das einzige Manko, denn oft wirkten sie für mich einfach nur überzogen und flapsig. Dennoch endet die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger, sodass die Freude auf die Fortsetzung groß ist.

Fazit

Caroline Brinkmann zeichnet einen originellen und unterhaltsamen Auftakt, der mit einer toughen Heldin und gefährlichen Geheimnissen punktet. Einzig die KI Umsetzung und die Sprüche waren für mich nicht ganz stimmig.