Eine wunderschöne Novelle, spannend und romantisch, einfach ganz toll!
Engelsbann - Dunkle Verlockung Teil 2Achtung: Novelle zur Gilde der Jäger Reihe!
Achtung: spielt zeitlich zwischen Band 3 und 4 der Gilde der Jäger Reihe!
Der Vampir Noel wurde durch Machtkämpfe unter den Engeln sehr schwer verletzt. Entgegen ...
Achtung: Novelle zur Gilde der Jäger Reihe!
Achtung: spielt zeitlich zwischen Band 3 und 4 der Gilde der Jäger Reihe!
Der Vampir Noel wurde durch Machtkämpfe unter den Engeln sehr schwer verletzt. Entgegen so mancher Erwartungen hat er überlebt und ist körperlich wieder vollkommen hergestellt. Nun wird er von seinem Erzengel Rafael in das Territorium von Nimra entsandt, ein über 600 Jahre alter Engel, vor dem sogar ein für seine Grausamkeit bekannter anderer Engel Respekt zu haben scheint. Noel empfindet diese Versetzung als Bestrafung, als Zeichen dafür, dass Rafael ihn für schwach hält. Doch das Gegenteil ist der Fall. Noel muss einen Verräter ausfindig machen, der Nimras Leben ernsthaft bedroht.
Nimra ist ein gefürchteter Engel. Das liegt an ihrer Gabe. Sie selbst ist nicht grausam, im Gegenteil. Doch nun trachtet ihr ein Mitglied ihres eigenen Hofes nach dem Leben und sie weiß nicht, wem sie überhaupt noch vertrauen kann. Plötzlich scheint sie von potentiellen Feinden umzingelt zu sein.
Noel lernte man in der Reihe als Opfer kennen. Er war von Nehas Tochter im Zuge ihres Versuches sich einen Platz im Kader mit Gewalt zu nehmen brutal gefoltert worden. Als man ihn fand war er mehr tot als lebendig. Unaussprechliches war ihm angetan worden. Doch jetzt erfahren wir endlich, wie es mit ihm weiterging.
Nimra kannte man bislang nur vom Namen her und natürlich dadurch auch ihren Ruf. Die „echte“ Nimra ist aber ganz anders. Durch ihre Gabe hält man sie für grausam, aber sie liebt ihre Katzen aus tiefster Seele und auch so manches Mitglied ihres Hofes, sogar Menschen und das, obwohl sie in ihren über 600 Jahren schon so viele begraben musste und furchtbares hat durchmachen müssen.
Jemand trachtet Nimra nach dem Leben und scheint vor nichts zurückzuschrecken. Der Täter muss ein Mitglied ihres Hofes sein und Nimra sieht sich auf einmal von potentiellen Feinden umzingelt. Wem kann sie überhaupt noch trauen? In dieser Situation tut sie einem echt schrecklich leid. Sie ist sehr sympathisch und so ganz anders, als ihr Ruf vermuten lassen würde. Als man dann auch noch erfährt, was sie hat durchmachen müssen, tut sie einem noch mehr leid und man will sie nur noch in den Arm nehmen.
Noel und Nimra müssen zusammen den Täter finden und das schnell. Ich finde es toll, wie man Stück für Stück mehr erfährt und irgendwann wirklich jeder verdächtig ist. Die Auflösung kommt definitiv überraschend.
Fazit: Mir gefiel die Novelle sehr gut! Nimra und Noel sind total sympathisch und man fiebert wirklich mit ihnen mit. Nimra tut einem sehr leid, nicht nur wegen des Verräters und der Mordanschläge oder wegen des Verlustes ihrer geliebten Katzen, sondern auch, weil sie so sehr unter ihrer Gabe leidet.
Die Auflösung ist überraschend, ergibt aber Sinn. Ich freue mich sehr, dass die Novelle die Geschichte dieser beiden Charaktere erzählt. Beide traten in der regulären Reihe nur einmalig in Erscheinung. Noel „richtig“ Nimra nur dem Namen nach.
Noel und Nimra lassen einen dahinschmelzen. Mir gefiel diese Novelle noch besser als die erste. Dort stand die Action im Vordergrund, hier ist es das Gefühl.