Cover-Bild Blind Date – Tödliche Verführung
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
Becca Foster

Blind Date – Tödliche Verführung

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du siehst ihn das erste Mal, doch er beobachtet dich schon lange.
Vier Jahre nach dem Unfalltod ihres Ehemannes findet Hartley endlich wieder den Mut, sich zu verabreden – und sich vielleicht sogar zu verlieben. Wird einer ihrer Blind Dates sie in seinen Bann ziehen? Prickelnder Nervenkitzel macht sich in ihr breit, als sie ihre Verabredungen zum ersten Mal trifft. Doch was die junge Witwe nicht ahnen kann: Einer der Männer ist ein gesuchter Serienmörder, der sie unbedingt um den Finger wickeln will. Muss Hartley den Reiz des Unbekannten mit ihrem Leben bezahlen?

Perfekte Mischung aus fesselnder Spannung und verführerischer Romantik von der USA-Today-Bestseller-Autorin Becca Foster!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Selten einen Thriller gelesen mit so freundlichen Charakteren, mit seichter Aussprache und Gefühle, die ans Herz gehen, gelesen

Normalerweise lese ich keine Thriller, doch aus einem unerklärlichem Grund habe ich mich auf den ersten Blick zu "Blind Date - Tödliche Verführung" hingezogen gefühlt.
Könnte daran liegen. dass das Cover ...

Könnte daran liegen. dass das Cover so freundlich aussieht oder der kurze aber für mich genügend Informationen liefernde Klappentext der Grund ist.

Nach kurzen Überlegungen habe ich mich dann dazu entschlossen, diesen Thriller anzufragen und mich damit zurück in ein von mir längst abgelegtes Genre zurückgewagt, doch auch das ist schon eine Weile her und es sollte bis heute dauern, bis ich mich auf die Geschichte einlasse.

Shame on Me, das ich so lange gewartet habe, ehrlich, ich bin so positiv überrascht wie modern und fließend und so verwirrend Becca Foster diese Geschichte mit so freundlichen Charakteren, die man eigentlich nicht mögen möchte, weil man am Ende Angst hat, das man sein Herz für den Täter geöffnet hat, auf Papier gebracht hat.

Hartley und ihre Freundin Taylor waren mir gleich von Anfang an sympthisch, genau wie Hartley´s mürrischer Nachbar Ace.
Mit geballter Energie verfolgte ich gespannt die Blind Dates von Hartley, die sich entwickelnde und zu Anfang strainge Beziehung zwischen Hartley und ihrem Nachbarn Ace und die seltsamen Geschehnisse, die von Kapitel zu Kapitel , von Wort zu Wort, von Seite zu Seite immer unheimlicher wurden und meine wilden Vermutungen, Theorien und ständigen Gedanken mehr und mehr entfachte obwohl ich gleich zu Beginn schon eine Vermutung hatte, doch sie wurde bis kurz vor Ender immer wieder neu in Frage gestellt .
Mein Herz öffnete sich immer mehr für Hartley, Taylor. Ace und doch verfolgte mich ständig der gleiche Gedanke: Häng dein Herz nicht zu sehr dran, es kann jeder sein".

Die Geschichte bringt die dramatischen Ereignisse für mich genau auf den Punkt, es ist nicht zu viel oder zu wenig, dazu bekommt man noch eine ordentliche Portion Feingefühl für´s Herz und einige Stellen fand ich auch humorvoll. welche mir ein Schmunzeln entlockt haben.
Ich habe selten einen Thriller gelesen mit so freundlichen Charakteren, die eine wirklich seichte Aussprache an den Tag legen und Gefühle vermitteln, die ans Herz gehen.

Mich hat dieses Buch positiv überrascht und wirklich überzeugt.

Vielen Dank an be-ebooks und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Spannende Krimiromanze...

Vier Jahre nach dem Unfalltod ihres Ehemannes findet Hartleys Freundin Taylor, dass sie sich endlich mal wieder mit Männern verabreden soll und meldet sie bei einer Dating Seite an. Taylor verpflichtet sie, sich mit drei Männern zu verabreden, die sie für sie aussucht. Taylor hat die Absicht, ihrer Freundin zu helfen, aber diese zeigt sich nicht begeistert davon, sich mit wildfremden Männern zu treffen doch ihrer Freundin zuliebe fasst sie Mut. Was sie nicht ahnt: Hinter einem von den dreien befindet sich ein Serienmörder.

Nach den Treffen kommt sie mit Detective Ace Henderson, ihrem Nachbarn in Kontakt, einer mürrischen Person, die keine Freunde am Leben mehr hat. Nach den Blind Dates kommt es zu eigenartigen Ereignissen und Hartley bildet sich ein, jemand in ihrer Wohnung zu sehen. Da bietet der Detective seine Hilfe an. Kann Hartley ihm trauen, oder ist er der Serienmörder?

Schon von der ersten Seite an war ich von dem Buch gefesselt. Der Schreibstil der mir noch unbekannten Autorin hat mich gleich mitgenommen und auch mit den Charakteren habe ich mich sofort angefreundet. Die trotz des tragischen Verlustes ihres Mannes so lebenslustige Hartley, ihre gutmütige Freundin Taylor und der mürrische Ace. Die zarte Annäherung und das darauf folgende Kribbeln zwischen den beiden war sehr prickelnd zu lesen. Die Ermittlungen rund um den Serienmörder waren Spannung pur.

Einen negativen Punkt gibt es jedoch! Der Mörder wurde ein paar Kapitel zu früh entlarvt und die Spannung war wenige Kapitel vor Ende dahin!

Trotz dieses kleinen Kritikpunktes war das pures Lesevergnügen!

Alles in allem eine gelungene Mischung aus fesselndem Krimi und Romantik! Becca Foster - Eine Autorin die man sich merken sollte!

Veröffentlicht am 09.04.2023

Becca Foster - Blind Date

Als Hartley 4 Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes wieder anfängt zu daten, fangen auch seltsame Dinge in ihrer Wohnung an. Da tauchen alte Klamotten ihres verstorbenen Mannes wieder auf und erst denkt Hartley noch das sie schlafwandelt, aber mit Hilfe ihres Nachbarn, der Polizist ist, versuchen sie dem Ganzen auf die Spur zu kommen.
Das war eine nette Geschichte für Zwischendurch. Aber bei solchen Romantic Suspense Geschichten, muss sich meiner Meinung nach, der/die Autor/in irgendwann entscheiden, ob die Geschichte mehr Richtung Thriller oder mehr Richtung Romance geht und das ist hier leider ausgeblieben. Der Geschichte fehlte es sehr an Spannung, auch weil ziemlich schnell klar wird, wer ihr eigentlicher Loveinterest ist. Auch war mir ziemlich schnell klar wer der Täter ist.
Die Liebesgeschichte fand ich auch nicht gut, da Ace die ganze Zeit über so wirkte als würde er Hartley nicht mögen und plötzlich sind sie zusammen. Da kamen null Emotionen rüber.
Das Finale war allerdings recht actionreich und spannend, aber das macht halt nicht alles andere wieder wett.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Konnte mich nicht völlig überzeugen

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen, denn der Prolog beginnt aus der Sicht des Serienkillers und das hat mir sehr gefallen. Danach lernen wir Hartley und ihre beste Freundin Taylor kennen. Diese versucht Hartley zu Blind Fate zu überreden. Hartley hat vor 4 Jahren ihren Mann verloren und ihre Freundin meinr es sei nun endlich an der Zeit, sich wieder zu verabreden und zu leben. Schließlich gibt Hartley nach und trifft sich mit mehreren Männern und findet sogar an einem von ihnen gefallen.
Zudem ereignen sich ihr unerklärliche Vorfalle, die sie sehr verunsichern und an ihrem Verstand zweifeln lassen. In ihrer Not wendet sie sich an ihren mürrischer Nachbar und Detective, Ace Henderson. Der ihr sonst nie Beachtung schenkt. Aber er nimmt sie ernst und versucht ihr zu helfen.
Was mich gestört hat, ist das ich schon zu früh wusste wer denn hier der Serienkiller ist und auch der Klappentext ist hier auch nicht gerade verschlossen, was dieses Detail angeht. Daher war es für mich keine Überraschung, wer hinter den perfiden Machenschaften steckte. Diese wiederum , fand ich gelungen u d haben auch in mir ein gewissen Unbehagen ausgelöst. Ich hätte es genial gefunden, wenn es noch weitere Kapitel aus der Sicht des Killers gegeben hätte, dann hätte es mich auch nicht gestört, zu wissen wer er ist.
Nach dem Prolog hatte ich das erwartet und schon sehr darauf gefreut. Später kommt auch noch Ace zu Wort, was noch für etwas Spannung und Abwechslung sorgte. Ansonsten wird aus Hartleys Sicht erzählt.
Was die #Lovestory betrifft, läuft eher nebenher und da kamen die Gefühle nicht so an wie gewünscht. Da hat mir das gewisse etwas gefehlt. Ich habe hier eher lange gebraucht bis ich mit dem Buch fertig war, da es nicht so gefesselt hat. Ich konnte diesen Thriller gut zur Seite legen.
Die Protagonisten waren mir aber sympathisch. Hartley ist eine starke und sehr sympathische Frau, die ich sehr mochte. Über Ace erfährt man erst sehr spät näheres, was ich nicht schlimm finde. Er ist halt eher der verschlossene und ernste Typ Mann. Insgesamt aber doch ein unterhaltsamer Roman, der sicher für Thrillereinsteiger interessant sein könnte. Ich vergebe 3 Sterne, da mich die Story nicht völlig überzeugen konnte.