Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2020

Spannender Abenteuerroman

Das Rätsel von Ainsley Castle
0


Lizzy wohnt seit Neuestem mit ihrem Vater und dessen neuer Frau an der schottischen Küste im Hotel Ainsley Castle. Die neue Situation behagt Lizzy ganz und gar nicht, denn ihre Stiefmutter ist ...


Lizzy wohnt seit Neuestem mit ihrem Vater und dessen neuer Frau an der schottischen Küste im Hotel Ainsley Castle. Die neue Situation behagt Lizzy ganz und gar nicht, denn ihre Stiefmutter ist ein echter Drachen. Außerdem hat Lizzy immer öfter das Gefühl, als hätte sie Erinnerungslücken oder seltsame Schwindelanfälle. Dann erhält sie auf einmal unheimliche E-Mails: Jemand scheint ganz genau zu wissen, wie es Lizzy geht, was sie tut und – was sie denkt! Wer ist diese Person? Als dann noch plötzlich ein Mädchen namens Betty auftaucht, die Lizzy bis aufs Haar gleicht, ist klar, dass irgendetwas ganz und gar nicht normal ist. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Mack versuchen die Mädchen, hinter das Rätsel von Ainsley Castle zu kommen.

Ich las von der Autorin bisher ihre Blätterrauschen Bücher und muss sagen, sie ist speziell. Aber ich liebe ihren Schreibstil und ihre Ideen.
Auch diese Geschichte war spannend und voller Abenteuer. Vielleicht ist das angegeben Alter ein wenig früh, ich würde es ersr ab zwölf zum Lesen geben, aber dann kann es ein richtig tolles Buch sein, wenn man sich darauf einlässt.
Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Einfach nur zuckersüß

Monty, Castor und der Findelfuchs
0

Drei unerschrockene Freunde
Monty, der grummelige Waschbär, und Castor, der fürsorgliche Biber, retten dem kleinen Findelfuchs auf der Flucht das Leben. Dumm nur, dass sie jetzt auf einem Brachland ...

Drei unerschrockene Freunde
Monty, der grummelige Waschbär, und Castor, der fürsorgliche Biber, retten dem kleinen Findelfuchs auf der Flucht das Leben. Dumm nur, dass sie jetzt auf einem Brachland zwischen Bahngleisen und einer großen Straße festsitzen. Zum Glück ist Foxi schlau, Castor mutig und Monty gewitzt. Gemeinsam gelingt es den drei Freunden, sich gegen eine Bande böser Stadtfüchse zu verteidigen und sich zum Stadtpark durchzuschlagen.

Was für ein Zuckersüßes Buch. Die Illustrationen sind einfach nur total zauberhaft und machen richtig Spaß. Die Geschichte lädt zum Vorlesen und selber lesen ein und hat auch noch eine Botschaft.
Freundschaft geht über alles, auch über die unterschiedlichsten Tiere.
Monty ist so niedlich, genauso wie alle anderes Zeichnungen.
Ein Highlight für jedes Kinderbuchregal. Es macht total Spaß, große Lesefreude und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Toller Start einer neuen Reihe

Carla Chamäleon: Oh Schreck, ich bin weg!
0


Carla Niemann ist sich sicher, dass es so kommt. Ihre beste Freundin ist ans andere Ende der Welt gezogen, und dafür zieht jetzt Jole, der neue Klassenclown, in ihr Leben ein. Carla möchte sich ...


Carla Niemann ist sich sicher, dass es so kommt. Ihre beste Freundin ist ans andere Ende der Welt gezogen, und dafür zieht jetzt Jole, der neue Klassenclown, in ihr Leben ein. Carla möchte sich am liebsten in Luft auflösen. Und genau das tut sie. In peinlichen Situationen (von denen es dank Jole viele gibt) verschmilzt Carla mit der Umgebung. Wie ein Chamäleon. Carla findet das total unheimlich, Jole einfach nur super. Genau wie der mächtige Geheimbund, der Carla beobachtet …

Ein toller Start in eine neue Reihe, ich vermute zumindest dass es eine Reihe wird, denn den zweiten habe ich schon entdeckt.
Carla ist ein sympathisches Mädchen, ein wenig verrückt, aber durchaus liebenswert. Die Geschichte machte richtig Spaß. Was Carla so alles erleben durfte war schon lustig und abenteuerlich.
Die Autorin hat einen guten Schreibstil, der auch Kinder ans Buch fesseln kann. Und hat es jedenfalls richtig gut gefallen und wir freuen uns schon auf den zweiten.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Schwarzes Gras

Bloom
0

Nach einem starken Regenfall taucht überall schwarzes Gras auf, dessen Herkunft sich niemand erklären kann. Schnell überwuchert es Felder und ganze Städte überall auf der Welt. Die Menschen leiden ...

Nach einem starken Regenfall taucht überall schwarzes Gras auf, dessen Herkunft sich niemand erklären kann. Schnell überwuchert es Felder und ganze Städte überall auf der Welt. Die Menschen leiden unter heftigen Allergien, die Nahrungsmittelversorgung ist bedroht und schließlich greift das Gras Menschen direkt an. Zur gleichen Zeit entdecken drei Jugendliche, dass gerade sie seit Beginn des Horrors ihre Allergien losgeworden sind – und ungeahnte Kräfte entwickeln. Gibt es einen Zusammenhang zwischen ihnen und dem schwarzen Gras?

Ein gruseliges Endzeitszenario hervorragend umgesetzt.
Der Schreibstil ist super zu lesen, die Spannung wird konstant aufgebaut und man kann in der Geschichte versinken. Genauso wünsche ich mir Lesevergnügen. Die beiden Charaktere waren angenehm, manchmal ein wenig naiv und auch nervig, typische Teenager halt. Aber gerade das macht es für junge Leser lesenswert.
Ich finde das Buch einfach nur erschreckend aber auch super spannend und lese gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Fantastisch

Die Silbermeer-Saga (Band 1) - Der König der Krähen
0

Diese Geschichte beginnt mit den Kaltwochen,
mit Fischern, die dem Meer nicht trauen,
und den verschwundenen Kindern von Colm.

Eine schwarze Feder ist das Einzige, was Edda von Tobin geblieben ...

Diese Geschichte beginnt mit den Kaltwochen,
mit Fischern, die dem Meer nicht trauen,
und den verschwundenen Kindern von Colm.

Eine schwarze Feder ist das Einzige, was Edda von Tobin geblieben ist. Gleich zu Beginn der Kaltwochen ist ihr Bruder verschwunden. So wie jedes Jahr eines der Kinder Colms verschwindet.
Niemand sucht nach ihnen, das Meer ist feindlich, voller magischer Kreaturen und Gefahren. Aber für Tobin überwindet Edda ihre Angst und begibt sich ins Inselreich. Denn irgendwo dort draußen lebt der geheimnisvolle Krähenkönig, der die verlorenen Seekinder mitgenommen haben soll ...

Dieses Buch ist trotz der Dicke und auch der manchmal etwas langatmigen Erzählung ein Highlight.
Die Kinder sind sehr gut beschrieben, die Welt in der sie leben eine besondere. Für mich ist die ein ganz gelungener Auftakt, ich hoffe, es bleibt bei den Fortsetzungen so spannend und temporeich.

Die Geschichte ist mal was anderes.und ich bin sehr froh und glücklich dass ich es lesen durfte. Sehr gern mehr davon. Wann erscheint nochmal Teile zwei? ;)