Cover-Bild Raidase
Band 1 der Reihe "RAIDASE"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 03.03.2020
Kate Corell

Raidase

Aiden & Hailey
Band 1 RAIDASE Aiden & Hailey
Band 2 RAIDASE (Erscheint im Februar 2020)
Band 3 RAIDASE (Erscheint im Juni 2020)

>>Ein Teil von mir hat gehofft, dass dieser Kuss wie eine kalte Dusche wirkt. Damit das Thema endlich vom Tisch ist. Ein anderer Teil hat genau das befürchtet. Ich will mehr davon.<<

-Aiden West-

>>Dieses Lächeln zwingt mich endgültig in die Knie. Dabei hatte ich ihn so dringend loswerden wollen, weil ich genau wusste, dass es unmöglich ist, Aiden West nicht zu lieben.<<

-Hailey Evans-

Schlimm genug, dass Aiden West erneut seine Prüfung versemmelt und seinen Abschluss damit an den Nagel hängen kann. Der große Durchbruch seiner Band RAIDASE lässt ebenfalls auf sich warten. Als der Professor, Aiden einen Deal anbietet, klingt das zu einfach, um wahr zu sein. Aber hat er überhaupt eine Wahl?

Ihren ersten Tag am College hat sich Hailey Evans anders vorgestellt. Auf alles war sie vorbereitet, nur nicht auf Aiden West. Der nicht nur charmant, sondern auch unverschämt sexy ist. Als sie ausgerechnet ihn als Paten zugewiesen bekommt, ist das Chaos perfekt.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Bad Boy trifft Sonnenschein

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und muss sagen, ich bin wirklich begeistert.

Das Cover, wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas unscheinbar, man schenkt ihm nicht die Beachtung, die dieses Buch wirklich verdient hat. Aber es steckt so eine schöne Geschichte darin, dass es wirklich absolut lesenswert ist.

Aiden ist ein Bad Boy, wir er im Buche steht. Er sieht unverschämt aus und die Frauen stehen Schlange bei ihm. Für etwas ernstes ist Aiden nicht zu haben. Kurze Abenteuer, nicht mehr! Die Musik ist seine große Leidenschaft. Seine Kumpels und er gründen eine Band und wollen im Musikbusiness Fuss fassen. Die Musik und seine Kumpels in der Band, sind alles was Aiden geblieben sind. Er jobbt nebenbei in einem Coffeeshop und verdient sich zusätzlich ein kleines Einkommen. Da auch sein Abschluss gefährdet ist, ist der Durchbruch mit seiner Band für ihn so unglaublich wichtig.

Nach dem er seine letzte Prüfung verpasst hat, bittet er seinen Professor um eine allerletzte Chance. Er bekommt seine Chance zum nachschreiben der Prüfung aber unter einer Bedienung. Aiden soll seiner Tochter Hailey unter die Arme greifen, die neu an der Universität ist. Nichts leichter als das denkt Aiden sich, bis zu dem Moment als Hailey das erste mal vor ihm steht und sofort von den Socken haut.

All seine Prinzipien kommen plötzlich ins wanken, Hailey löst in ihm etwas aus, was er nicht zu spüren geglaubt hat.

Auch Hailey kann die Anziehung zu Aiden nicht ignorieren. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, sie will sich aber nicht in ihn verlieben. Zu Beginn hat man den Eindruck, sie möchte nicht von ihm verletzt werden, da sein Ruf ihm weit voraus eilt. Doch man täuscht sich, Hailey verbirgt etwas. Sie will Aiden schützen, möchte ihm selbst nicht weh tun.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist von Anfang an zu spüren, auch die widersprüchlichen Gefühle kommen so gut rüber. Es ist ein hin und her, aber an angenehmes hin und her zwischen den beiden. Sie wollen sich gegenseitig schützen, tun sich aber beide gegenseitig weh.

Im weiteren Verlauf kristallisiert sich immer mehr heraus warum Aiden so ist wie er ist, er hat eine Mauer um sich herum aufgebaut um nicht noch einmal so verletzt zu werden wie es schon einmal war.

Hailey trägt auch eine schwere Last auf ihren Schultern, es ist so traurig und scheint so aussichtslos zu sein.

Die Dialoge sind so gut geschrieben und kommen unglaublich gut rüber. Man ist sofort mitten drin im Geschehen, die Abschnitten werden abwechselnd aus Aiden´s und Hailey´s Sicht geschildert. Ich liebe solche Bücher, das ist so erfrischend und man kann fühlen wie sich der andere in der gleichen Situation fühlt.

Dieses Buch ist die richtige Mischung aus Liebe, Leidenschaft und Spannung. Am Ende habe ich sogar ein paar Tränen verdrückt, da ich es so rührend und herzerwärmend fand.

Ein wirklich gelungenes Buch, das wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient hat !!!!!

Veröffentlicht am 06.03.2020

„Geh raus und verzaubere die Welt mit deiner Musik“

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin einfach nur begeistert von der Lovestory, bei der die Zeit stehen bleibt.

Das Cover ist ein Traum. Die Farben sind stimmig, nicht so grell, aber dennoch auffällig. Kate hat mit ihrem fantastischen Schreibstil die Chemie zwischen Aiden und Hailey einfach nur perfekt rüber gebracht. Es ist wundervoll und berührend geschrieben, man merkt einfach wie viel Herzblut Kate in dieses Buch, in jede einzelne Seite, in jedes einzelne Wort gesteckt hat.

Raidase ist eine ganz besondere, herzzerreißende und bewegende Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die genau wissen was sie wollen.

Aiden ist ein perfekter Bookboyfriend und hat seine Regeln. Er ist attraktiv, charmant, sehr zielbewusst und um keinen Spruch verlegen. In seinen stahlblauen Augen tobt ein regelrechter Sturm. Er trägt Bandshirts, Chucks und liebt Kakao, was so gar nicht zu seinem Image passt. Er ist in seiner Welt gefangen, in der es nur ihn und seine Gitarre gibt. Auf der Bühne ist er ein Gott.Hailey ist sehr herzig, tapfer, draufgängerisch und hat Angst sich zu verlieben. Sie hat ein Geheimnis und lässt keinen an sich ran bis sie Aiden kennen lernt.

Es geht um Liebe, Herzschmerz, Familie, Trauer, erwachsen werden, sich selbst zu finden. Ich habe geheult, gelacht und eigentlich so ziemlich jede Emotion durchlebt…Gefühlschaos! Oft habe ich mich gefragt wie ich mich entscheiden würde?! Beide Protagonisten haben viel Leid erfahren und schwere Entscheidungen getroffen. Die Charaktere wachsen daran immer weiter und das liebe ich an diesem #Buch. Ich kann Kate zu einem gelungenen Auftakt dieser Buchreihe rund um die Jungs der Band gratulieren! Mein Jahreshighlight! Unbedingt lesenswert! I LOVE IT!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ein richtig toller Auftakt der Reihe...

Mit "RAIDASE - Aiden & Hailey" ist der Debütroman von Kate Corell erschienen. Mich hat die Geschichte wirklich begeistert und die Autorin hat hier einen absolut gelungenen Start der Buchreihe hingelegt. Ich persönlich liebe Rockstar Geschichten und deshalb war das Buch ein echtes Muss für mich.

Beim Lesen spürte man das die Story das gewisse Etwas mit sich bringt. Von Beginn an wird man mitgerissen und man ist richtig neugierig auf den Verlauf. Die Spannung war da und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Die beiden Hauptprotagonisten Aiden und Hailey fand ich beide sehr authentisch. Sie haben mir richtig gut gefallen. Aiden ist natürlich einer meiner Favoriten. Attraktiv, charmant, schlagfertig und am College bekannt. Der Frontman der Band "Raidase" trägt am liebsten Chucks und Bandshirts, schreibt Songs und auf der Bühne ist er sofort in seiner Welt. Aiden arbeitet neben dem College im Café um sich Geld dazuzuverdienen und dort trifft er auch das erste Mal auf Hailey. Hailey war mir trotz ihrer schüchternen Art zu Beginn sofort sympathisch. Sie ist zudem sehr herzlich und freundlich, aber auch verletzbar. Hailey lässt sich nicht unterkriegen, obwohl sie ein Geheimnis mit sich herum trägt. Eigentlich ist Hailey sonst eher das unscheinbare Mädchen, bis sie mehr mit Aiden zu tun hat. Am meisten hat mir an ihr gefallen, dass sie sehr natürlich ist und dieses aufgetakelte nicht mag. Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und das die anderen Bandmitglieder mit eingebunden wurden war echt prima umgesetzt, so lernte man jeden ein wenig mehr kennen.

Die Geschichte besteht aus sehr vielen Emotionen und wundervollen Szenen. Die unterschiedlichen Kulissen haben mir gefallen und das Konzerte der Band mit eingebracht wurden, war ein echtes Highlight. Das brachte das Feeling perfekt rüber. Das Ende hat mich zu Tränen gerührt und emotional wirklich umgehauen. Die Autorin hat es geschafft so viel miteinander zu vereinen und diese Mischung ist hervorragend gelungen. Da ich nicht zu viel verraten möchte, kann ich nur jedem empfehlen die Geschichte selbst zu lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und locker, vor allem auch sehr bildhaft geschrieben. Die Gestaltung des Covers ist ein echter Hingucker und passend zur Geschichte gewählt. Ich liebe es!

FAZIT: Ein richtig gelungener Auftakt der Reihe mit tollen Charakteren die authentisch sind und deshalb sehr sympathisch wirken. Viel Herzschmerz, Gefühlschaos, Liebe, Dramatik und unvorhersehbaren Wendungen. Für mich persönlich ein weiteres Highlight in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Mehr als eine Rockstar Romance

Ich darf Mitglied im feenclub der lieben kate Corell sein. Daher habe ich das eBook als Rezensionsexemplar erhalten. Dies nimmt keinen Einfluss auf meine Bewertung.

Kate ist nicht nur wahnsinnig nett ...

Kate ist nicht nur wahnsinnig nett und herzlich sondern hat mit Raidase Aiden & Hailey auch einen wunderbaren ersten Band ihrer Reihe geschaffen. Die Reihe wird 5 Bände umfassen und Band 2 erscheint voraussichtlich im Februar. 😊

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut und es passt zum Inhalt des Buches. Es ist nicht zu grell oder aufdringlich, sondern in sich stimmig und macht trotzdem neugierig. Ich mag Menschen auf Covern nicht so gern, da es einem immer die Vorstellung nimmt. Von solchen Ausschnitten wie hier bin ich allerdings ein Fan! 😊

Und ich glaube ich verrate nicht zu viel wenn ich sage, das auch die kommenden Cover total schön sind, jedes für sich spricht und man trotzdem den Zusammenhang erkennt. Wir durften nämlich schon mal einen Blick auf die Schmuckstücke werfen 😍🤫

So nun aber zum Inhalt, denn was bringt ein schönes Aussehen wenn es inhaltlich nicht ebenso überzeugt?! Diese Sorge ist hier aber völlig unbegründet. 😊

Man wird direkt in die Story geworfen was mir immer sehr gut gefällt. Der Schreibstil ist angenehm und man kommt schnell in die Story. Eine Kleinigkeit die mich etwas gestört hat waren die teilweise langen Sätze, das ist aber natürlich Geschmackssache 🤷🏻‍♀️ Es gibt Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten, was mir immer gut gefällt. Man kann so die Gefühle beider Seiten einfach immer am besten nachvollziehen.

Man wird auch schnell mit den Charakteren warm und schließt sie ins Herz. 💗

Sie sind gut ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz. Neben den Protagonisten Aiden und Hailey werden auch die Bandkollegen gut beschrieben. Man freut sich so nur noch mehr auf die kommenden Teile, die sich um die anderen Mitglieder von Raidase drehen werden. Aber vor allem Amber habe ich besonders ins Herz geschlossen. 😍😊

Aiden ist der typische Aufreißer dem die Frauen reihenweise verfallen... aber Hailey schaut genauer hin, blickt hinter seine Fassade und findet einen Aiden der nicht nur der Leadsänger einer Band ist sondern auch Kakao mag, mit seiner eigenen Dunkelheit kämpft und so wahnsinnig viel fühlt.

Haileys Geheimnis spürt man wie eine dunkle Vorahnung auf jeder Seite, in jedem Satz und zwischen den Zeilen. Man wartet auf eine Auflösung und man muss lange warten. Aber sonst wäre es ja auch nur halb so spannend oder?! 😉

Und die Fragen, die ich mir während dieser Zeit immer wieder gestellt habe: „wie hätte ich mich entschieden“ „wie hätte ich mich verhalten“ und „wie hätte ich mich gefühlt“ ??

Auch das Prickeln während der Annäherung der beiden kommt nicht zu kurz. Kate hat ein Gefühlschaos eine Achterbahnfahrt der Gefühle erschaffen. Man hat sich mitverliebt, mitgelitten, mitgefiebert und einfach mitgefühlt...

Fazit: Man erwartet eine leichte Rockstar Romance, aber die wunderbare Geschichte zwischen Aiden und Hailey ist so viel mehr als das. Beide tragen die Schatten ihrer Vergangenheit und finden das Licht ineinander.

Haltet die Taschentücher bereit und lest dieses Buch! 😍😊

4,5/5 ⭐️

Inzwischen ist übrigens die korrigierte Version verfügbar. 👌🏼😊

Veröffentlicht am 05.03.2020

Du bist meine Ausnahme...

Mit RAIDASE erscheint der Debütroman der Autorin Kate Corell. Die Geschichte von Aiden und Hailey ist der Auftakt zur RAIDASE Reihe, die sich um die Mitglieder der Band dreht. Die Teile sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden. Band 2 erscheint am 29.02.2020
Zum einen liebe ich Buchreihen und wenn sie sich dabei auch noch um Musik handeln umso mehr.

Auch bei dieser gelungenen Rockstarromance wurde ich nicht enttäuscht und der Roman erhält noch so viel mehr, also nur eine Collegeliebe, eine junge Band und tolle unterschiedliche Charaktere.
Ohne großen Vorgeplänkel, so wie ich es gerne habe, landet man in der Story und mitten im Geschehen. Nach den ersten paar Seiten dachte ich an eine süße Collegestory mit Musikeinschlag, aber es dauert nicht lange und man wird immer wieder überrascht und mit Themen konfrontiert, die halt nicht so alltäglich sind. Aber genau das, macht es zu etwas Besonderen und daran wachsen und strahlen die Charaktere. Und davon gibt es sogar einige. Besonders die Band ist hervorzuheben, da alle recht unterschiedlich sind und jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat und auch Amber sowie Tom passen einfach super dazu. Sicherlich hoffst und mit, dass sich alles zum guten wendet und genau dann, passiert wieder etwas Unvorhersehbares.

Aiden West, ist der Leadsänger und komponiert die Texte von RAIDASE. Er verkörpert den typischen Rockstar, obwohl die Band ja noch gar nicht soweit ist, aber er wird gefeiert wie einer. Aiden lebt in den Tag hinein, versucht seinen Abschluss ab College zu bekommen und hält sich nebenbei so über Wasser. Dabei öffnet ihm sein Name alle Türen, aber er kämpfte sich alleine durchs Leben. Er lässt nichts anbrennen, jedoch hat er auch noch nicht die Eine gefunden. Un eines Tages steht das Sonnenmädchen so einfach vor ihm und bringt ganz gewaltig alles aus dem Ruder. Ab da lernt man auch den tiefgründigen, ernsthaften, traurigen und in sich gekehrten Aiden kennen. Er beginnt alles zu überdenken, auch wo er im Leben stehen möchte und was ihm wirklich wichtig ist.

„Was hat dieser Kerl nur an sich, dass ihn immer alle bei vollem Namen nennen. Was ist er, eine Art Gott? Wohl eher der Teufel, weil man ihm einfach nicht entkommen kann.“

Hailey Evans, das Mädchen von nebenan, unscheinbar, schüchtern, in sich gekehrt, doch in ihr schlummert soviel mehr. Ihr ist gar nicht bewusst, welch eine Naturschönheit sie ist, dass sie mit ihrem Lächeln und ihre Art so viele verzaubern kann. Hailey, hat einen festen Plan, was sie alles erleben möchte und da passt so ein Möchtegernrockstar so gar nicht ins Geschehen. Auch wenn sich Hailey nicht immer gelich traut, ist sie neugierig auf das Leben, auf Neues und schreckt doch eher weniger zurück. Doch ob sie sich auch traut, jemanden ihr Herz zu schenken?

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig, sehr angenehm und mit der richtigen Prise Humor hinterlegt. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt.
Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, strotzen vor frechen Aussagen und Andeutungen, sind aber auch unheimlich herzerwärmend durch süße Gesten sowie prickelnden Momenten hinterlegt. Dazwischen wird es immer wieder tief traurig und es ging mir richtig ans Herz. Die Buchbeschreibungen sind wunderbar bildgewandt, ich fühlte mich direkt mit dabei.
Abwechselnd und gekennzeichnet wird man in der Ich-Perspektive von Aiden und Hailey durch die Geschehnisse begleitet. Perspektivenwechsel finde ich sehr aufschlussreich und ich mag es sehr, in mehr als nur in eine Sicht einzutauchen. Nicht so gerne mag ich dabei Wiederholungen des gelesenen und das wurde hier im richtigen Maß abgewogen.
Die Geschichte strahlt durch charismatische, starke und verletzliche Charaktere und ohne die Nebencharaktere wäre es lange nicht so gut geworden. Die Geschichte hat ein sehr schönes Gefühl, lebt von ehrlichen und aussagekräftigen Momenten, ist amüsant und war einfach schön zu lesen.

Das Buchcover mag ich sehr und wo Musik drauf ist, muss auch Musik drin sein und so ist es auch. Besser hätte es für mich gar nicht getroffen sein können und zudem gibt es im inneren eine wunderbare Playlist und sogar deutsche Songtexte, die ans Herz gehen.

Mein Fazit: Eine wunderbare Umsetzung einer Rockstarromance, hinter der sich mehr verbirgt, als man erwartet. Dieser Reihenauftakt hat mir schon sehr gefallen und nun freue ich mich auf den undurchsichtigen und geheimnisvollen Bandmanager in Band 2.