Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2020

Eine gute Fortsetzung, wenn auch nicht so gut wie Band 1

All In - Zwei Versprechen

Ich habe Band zwei geliebt und hatte Angst vor der Fortsetzung. Denn es ist wahnsinnig schwer nach dem Ende von Band 1, einen zweiten Band zu erschaffen, der es würdig ist die ganze Geschichte abzuschließen.
Und trotzdem konnte mich Emma Scott wieder überzeugen.
Es war herzzereißend zu lesen, wie Kacey mit der ganzen Sache umgegangen ist. Aber Theo ist ein so toller Mann! Die ganze Mischung zwischen den beiden hat mir super gut gefallen.
Auch dass die Musik wieder einen größeren Part gespielt hat, konnte mich überzeugen.
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe, ist das Ende. Für mich war das Ende einfach etwas zu viel. Aber das ist ja subjektiv.

Insgesamt ist dieser zweite Band eine sehr gute Fortsetzung und dem Ende des ersten Bandes würdig.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Eine spannender und humorvoller Reihenauftakt

Silber - Das erste Buch der Träume

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Kerstin Gier hat einen tollen humorvollen und flüssigen Schreibstil.
Die Protagonistin Liv und ihre Familie waren total lustig und unterhaltend.
Auch den Nebencharakteren mangelt es an nichts.
Und die kleine zusätzliche Liebesgeschichte war toll, aber nicht zu aufdringlich.
Die Geschichte war im Gesamten sehr gut durchdacht und es war durchwegs spannend.
Das Buch war sehr geheimnisvoll und das machte alles noch spannender und mysteriöser.
Kerstin Gier hat hier ein tolles Jugendbuch erschaffen, dass aber definitiv auch noch von Erwachsenen gelesen werden kann.
Im Gesamten ein sehr guter Reihenauftakt!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Eine sehr berührende und tolle Geschichte

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?

Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?
Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Sie weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Tag um Tag mehr Hoffnung. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte ...

Das ich selbst schon die ein oder anderen psychischen Problemchen hatte, war ich sehr gespannt auf das Buch und mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
Es ist ein sehr sensibles Thema, aber ich finde das wurde wirklich unglaublich gut umgesetzt!
Ich konnte Lenis Gefühle sehr gut nachvollziehen und besonders das hat mir so gut gefallen. Denn bei solche einem Buch ist das für mich sehr wichtig.
Auch Matti mochte ich gerne, wobei meine Sympathie für Leni höher war.
Besonders die Tagebucheinträge haben mir sehr gut gefallen und konnte die Gefühle beim Lesen noch verstärken und dort wo Worte vielleicht für manche Leser aufhören, weitermachen.
Die Reise von Matti und Leni hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir in dieser Hinsicht gerne ein wenig mehr Tiefe gewünscht hätte. Allerdings kann ich das ein wenig vernachlässigen, da dieses Thema einfach nicht das Hauptaugenmerk des Buches war.

Eine sehr tolle und berührende Geschichte, die ich nur wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ein guter Reihenauftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, da ich natürlich überwiegend positive Meinungen darüber gehört habe.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne. Das langsame Aufdecken der ganzen Geheimnisse fand ich toll. Man wurde langsam in die neue Welt eingeführt.
Ich mochte Ari sehr gerne. Ich konnte mit ihr Mitfühlen und ich konnte ihre Handlungen meistens nachvollziehen.
Auch Lucian mochte ich.
Allerdings hätte ich mir, gerade in der Liebesbeziehung, ein wenig mehr Tiefe gewünscht.
Die Geschichte war im Gesamten wirklich toll und trotzdem konnte sie mich nicht zu 100 Prozent abholen. Auch das Ende hat mich nicht komplett zufrieden gestellt, aber spoilern möchte ich an dieser Stelle nicht.
Insgesamt ein solider Auftakt für diese Reihe, der aber noch Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ein super spannender Reihenauftakt

Spark (Die Elite 1)

Das Buch ist der erste Band der Reihe "Die Elite". Diese dystopischen Welt ist grundsätzlich noch recht ähnlich zu unserer Welt, bis auf die Elite. Zur Elite gehören nur bestimmte Leute. Genauer gesagt die Wasser-, Feuer-, Erd-, oder Luftsoldaten. Nur ganz bestimmte Leute besitzen die Fähigkeit Eines der Elemente zu kontrollieren. Mit dem Eintritt in die Elite erhält man einen höheren Lebensstandard und hat bessere Privilegien, man ist aber eben auch Soldat und kann seinen eigentlichen Wünschen im Leben unter Umständen nicht mehr nachkommen. Unsere Protagonistin Malia will auf keinen Fall zu dieser Elite gehören, aber als ihr nächster Bluttest ansteht kommt es anders als gedacht.

Ich finde zuerst einmal ist die Welt, die hier aufgebaut wird wirklich toll. Ich finde die Idee mit der Kontrolle der Elemente sehr spannend. Es ist seit Langem mal wieder eine Dystopie, die mich wirklich begeistern konnte. Es wird auch an manchen Stellen immer wieder einmal auf den Klimawandel hingewiesen, was ich sehr schön finde.

Unsere Protagonistin Malia ist eher schüchtern, aber ich finde es toll wie sie im Laufe des Buches auch über sich hinaus wächst. Allgemein wird das Buch mit der Zeit nur noch besser und spannender.

Schon ziemlich zu Beginn lernen wir auch Chris kennen, der auch zunehmend eine größere Rolle spielt. Ich mag die aufgeladene Beziehung zwischen Malia und Chris sehr gerne und bin schon wirklich gespannt wie sich das Ganze im zweiten Band entwickeln wird.

Auch das Ende war sehr spannend und hielt auch einen Cliffhanger parat. Den zweiten Band habe ich auch schon gleich bestellt und ich freue mich schon sehr auf die weitere Geschichte.

Ich kann das Buch also wirklich empfehlen!