Cover-Bild Raureif
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Valentina May

Raureif

Apfelblütenträume 2
Eine Apfelplantage im Alten Land und ein dunkles Geheimnis, das die Familie nicht loslässt: Der zweite Teil dergroßen Familiengeheimnissaga von Valentina May

• Dieses Buch befindet sich bei Tanja-W in einem Regal.
  • Tanja-W hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Wunderschöne Fortsetzung

Klappentext:
Eine Apfelplantage im Alten Land und ein dunkles Geheimnis, das die Familie nicht loslässt: Der zweite Teil der großen Familiengeheimnissaga von Valentina May

Finanzinvestor Finn Matthiesen ...

Klappentext:

Finanzinvestor Finn Matthiesen verbindet eigentlich nichts mehr mit der Apfelplantage seiner Familie im Alten Land: Für ihn zählen nur Fakten und Zahlen, in zahlreichen flüchtigen Affären versucht er die Vergangenheit zu vergessen. Doch bei einem Besuch seiner Geschwister behauptet sein Bruder Tom, ihre totgeglaubte Schwester Caroline könnte noch am Leben sein. Finn gerät ins Zweifeln – was geschah damals wirklich? Als ob das nicht schon genug Unruhe in seinen Alltag bringen würde, stellt auch noch die schöne Maike sein Leben gehörig auf den Kopf. Denn mit ihr verbindet ihn mehr, als er sich zunächst eingestehen möchte …

Ich habe mich schon sehr auf die Fortsetzung der Apfelblütenträume von Valentina May gefreut. Ihr Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Dieses Mal spielt die Geschichte nicht auf der Apfelplantage. Finn hat es in die Finanzwelt hinausgezogen, er wollte nie auf der Apfelplantage arbeiten. Er ist der kühle Finanzinvestor, der nur auf seinen Vorteil bedacht ist. Doch Maike bringt ihn zum Wanken, will er wirklich ihre kleine Reederei aufkaufen, gewinnbringend verkaufen und ihr damit ihre Existenz zerstören? Maike ist sehr geschockt, als sie dem Finanzinvestor gegenübersteht. Schließlich sind sie sich vor Jahren schon einmal begegnet und näher gekommen. Das Familiengeheimnis um den vermeintlichen Tod seiner kleinen Schwester Caroline lässt Finn auch nicht mehr los seit er Maikes kleine Tochter kennengelernt hat. Ein paar Puzzleteile fügen sich ein, aber das Geheimnis ist immer noch nicht gelüftet. Was geschah damals wirklich?

Finn und auch Maike waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Auch habe ich mich gefreut, Tom und Inken wieder zu treffen und auch auf die Apfelplantage zurückzukehren. Da das Geheimnis um Carolines Verschwinden immer noch nicht gelüftet ist, warte ich sehnsüchtig auf Teil 3.

Ich vergebe für diesen tollen Roman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen