Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

Lesejury Star
offline

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

Tiefgründig und spannend

Angels deserve to die
0

Inhalt:
-----------
Anna hat es geschafft zu fliehen.
Warum und wovor will sie einfach vergessen. Zu schlimm sind die Erinnerung und Qualen, die sie immernoch tief im Herzen spürt.
Doch ausgerechnet bei ...

Inhalt:
-----------

Anna hat es geschafft zu fliehen.
Warum und wovor will sie einfach vergessen. Zu schlimm sind die Erinnerung und Qualen, die sie immernoch tief im Herzen spürt.
Doch ausgerechnet bei IHM sucht sie Zuflucht.
Bei einem Mann mit weißen Haaren und schwarzer Seele.

Er ist gefährlich und seine Gedanken sind teuflisch. Doch Anna sieht in ihm ihren Retter. Ihre Hoffnung, ihre große Liebe, ihre einzige Chance die Vergangenheit abzuschütteln und vor ihrem Verfolger sicher zu sein.
Wird er sie finden oder wird der Teufel sie mit in den Abgrund ziehen und noch mehr Unheil über sie bringen?

Meine Meinung:
--------------------------

Mit einem ruhigen und tiefgründigigen Schreibstil hat mich das Autorinnen-Duo in eine Welt entführt, die mich nicht mehr los gelassen hat.
Vor allem die Mischung aus Feinfühlichkeit und realitätsnahen Situationen, sowie krankhaften Gedanken und gefährlichen Charakteren, haben mir sehr gut gefallen.

Es ist die Geschichte zwischen Opfer und Psychopath und trotzdem habe ich mich in beide so gut hineinversetzen können.
Ich war gefangen, geschockt und nachdenklich. Habe mich oft gefragt, wie ich regieren würde und es einfach hingenommen, dass niemand verstehen kann, wie die Charaktere handeln, wenn man es nicht selbst schon erlebt hat.
Ich war überrascht, dass diese Geschichte in Deutschland stattfindet und nicht wie in den meisten Dark Romance Romanen in Amerika oder Mexiko. Aber das war gar kein Problem und hat die Geschichte sogar noch authentischer gemacht.

Zum Ende hin gibt es Zeitsprünge, die nicht aus der Geschichte reißen, sondern ganz passend weiter erzählen was passiert. Nichts geschieht zu schnell oder zu langsam und somit empfinde ich die Zeitsprünge als sehr angemessen.
Am meisten überrascht hat mich die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten.
Vice, der "Teufel" macht eine Wandlung durch, die immer mehr zeigt, was für ein Psychopath er wirklich ist.
Während er anfangs so unfassbar nett und sympathisch ist, zeigen seine Gedanken eine ganz andere Seite. Doch dann kommt der Punkt, der die ganze Geschichte verändert und ich war so unfassbar gefangen. Ich hatte wirklich Angst um Anna und gleichzeitig konnte ich mit Vice irgendwie mitfühlen.
Es ist bemerkenswert, dass die Autorinnen es schaffen, Sympathie für einen psychisch kranken und gefährlichen Mann zu empfinden.
Das Ende ist eine Wucht und hat mich sprachlos zurück gelassen. Immernoch denke ich an einzelne Momente und bin immernoch irgendwie fasziniert.

Fazit:
----------

Wer Dark Romance mit Tiefgang liebt, ist hier genau richtig.
Diese Geschichte regt zum Nachdenken an und lässt mitfühlen. Es lässt trotz des ruhigen Schreibstil nicht mehr los.
Für mich war diese Geschichte einfach perfekt.


* Ich danke Mika D. Mon vielmals für das bereitstellen des Rezensionsexemplars. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2020

Wie gewohnt actionreich, spannend, rasant und sinnlich

Bad Prince
0

Inhalt:
----------

Als ihr nichts anderes übrig bleibt, als den Deal einzugehen und sich als falsche "Violet" ins herrschaftliche Anwesen einzuschleusen, ahnt sie nicht welche Anziehungskraft der attraktive ...

Inhalt:
----------


Als ihr nichts anderes übrig bleibt, als den Deal einzugehen und sich als falsche "Violet" ins herrschaftliche Anwesen einzuschleusen, ahnt sie nicht welche Anziehungskraft der attraktive Prinz Chester auf sie haben könnte und auch er fühlt sich zu ihr hingezogen.

Er ahnt, dass sie nicht die sein kann, die sie vorgibt zu sein, doch die Vergangenheit hat Schatten geworfen und es wäre undenkbar, wenn sie sich näher kommen würden.

Lügen, Rache und Intrigen sind weiterhin ihre Verfolger und locken Gefahren und Ärger an wie Motten das Licht.



Meine Meinung:
--------------------------


Jane S. Wonda zeigt mit diesem Buch eine ganz neue Seite von ihr, denn dies ist zwar eine Geschichte über königliche Bad Boys, aber absolut kein Dark Romance wie ich es in "Catching Beauty", "Hunting Angel" oder "Taken Princess" gewohnt war.

Nein, dies ist eine richtig coole Story, die eher eine actionreiche Liebesgeschichte ist und Charaktere enthält, die so gar nicht dem königlichen Bild entsprechen.



Es gibt neben Spannung und überraschenden Twists auch sinnliche Momente und geniale märchenbezogene Zitate.

Und dieses Ende 😱🤯

Bis zur letzten Seite weiß man einfach nicht, wie diese Geschichte enden könnte.

Ich finde dieses Buch einfach richtig gut.



Fazit:
---------


Wer auf Prinzen mit Bad Boy - Image und actionreiche Liebesgeschichten steht, ist hier genau richtig.

Jane S. Wonda's Schreibstil ist wie gewohnt spannend und rasant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2019

Von gegenseitiger Verachtung zu sinnlicher Leidenschaft. New Adult vom feinsten.

Crush me tenderly
0

Inhalt:
----------
Im dritten Teil der Wrecked-Reihe, geht es um Harper, die als Hausmädchen arbeitet, um für ihre Familie und vor allem für ihren kleinen autistischen Bruder finanziell besser sorgen ...

Inhalt:
----------

Im dritten Teil der Wrecked-Reihe, geht es um Harper, die als Hausmädchen arbeitet, um für ihre Familie und vor allem für ihren kleinen autistischen Bruder finanziell besser sorgen zu können. Dort macht ihr Easton Price, der älteste Sohn der Familie, den Alltag ziemlich schwer. Er ist aggressiv und jähzornig und hat sich zur Aufgabe gemacht Harper so schnell wie möglich loszuwerden. Doch lässt sie sich nicht so leicht vertreiben, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so immer mehr hinter seine finstere Fassade. Doch die Anziehung zwischen den beiden wächst immer mehr und Easton muss erkennen, dass sie seine einzige Hoffnung ist die Aggressionen in den Griff zu bekommen.


Meine Meinung:
----------------------

Ich mag den Schreibstil von Katie Weber so sehr. Er ist fesselnd und voller Gefühl und ihre Charaktere, sowie die Handlungen sind sehr glaubhaft.
Easton konnte man schon im ersten Teil kennen lernen und ich hätte kaum mit dieser Entwicklung gerechnet oder, dass er sich so in mein Herz schleichen könnte.

Harper ist ehrgeizig, zielstrebig und absolut loyal. Sie ist hilfsbereit, hat ein wirklich großes Herz, ist aber auch schlagfertig genug, um sich mit Worten wehren zu können. Harper hat diesen gewissen Biss und lässt sich nicht alles gefallen.
Ich mag sie total und finde ihr Verhalten wirklich vorbildlich.

Die Beziehung zwischen Harper und ihrem austistischen Bruder ist sehr berührend und er ist für sie so unglaublich wichtig. Deshalb behält sie auch viele Gedanken einfach für sich, um weiterhin als Hausmädchen bei den Prices arbeiten zu können.

Ich mag auch die Anspielungen auf bekannte Märchen sehr.

"»Wenn ich Schneewittchen für dich bin, wer zur Hölle bist dann du in dieser Geschichte?«, fragte ich heiser, als er seine Arme rechts und links neben meinem Kopf an der Wand abstützte und mich damit in einen Käfig steckte – einen Käfig,bestehend nur aus seinem harten, durchtrainierten Körper. »Ich bin der Jäger. Ist das nicht ersichtlich?«"

Diese kleinen Hinweise zwischen den Zeilen machen diese Geschichte besonders und deswegen kann ich mich auch kaum entscheiden, welcher Teil nun mein Liebster ist.

"Zuerst fand Paxton sein Aschenputtel, dann Lockwood sein Dornröschen. Und jetzt ... Fuck! Jetzt hatte ich mein Schneewittchen."


Fazit:
----------

Eine richtig schöne New Adult - Fortsetzung, die ich sehr empfehlen kann und die meiner Meinung nach auch einzeln gelesen werden kann. Um aber alle Zusammenhänge besser verstehen zu können, empfehle ich die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Dark Romance vom Feinsten

TAKEN PRINCESS
0

Inhalt:
-----------
In diesem Dark Romance Roman geht es um den Ex-Box-Profi Wres, der als Killer sein neues "Ich" feiert und eine Liste mit Menschen abarbeitet, die als Abschaum gelten. Er tötet jeden, ...

Inhalt:
-----------

In diesem Dark Romance Roman geht es um den Ex-Box-Profi Wres, der als Killer sein neues "Ich" feiert und eine Liste mit Menschen abarbeitet, die als Abschaum gelten. Er tötet jeden, wenn er das will und er tötet brutal. Doch dann kreuzt eine junge Frau seinen Weg, die zart wie ein Engel, aber gefährlich wie ein Dämon ist. Er nimmt sie mit sich und lässt sie nicht mehr frei. Sie gehört jetzt ihm und mit ihr hat er einen ganz anderen Plan. Doch was ist, wenn der gefallene Engel gar nicht fliehen will, sondern von nun an das dunkle Spiel in der Hölle auf Erden genießt?

Meine Meinung:
--------------------------

Taken Princess beginnt wie die Ruhe vor dem Sturm - ist actionreich und spannend von Anfang an.
Ich liebe die Charaktere, bei denen man sich erstmal nicht sicher sein kann, wer von beiden das schlimmere Übel ist.
Während Wres Stärke ausstrahlt, aber innerlich anders ist, als ich ihn in "Catching Beauty" und "Hunting Angel" kennen gelernt habe, ist die Prinzessin der Engel mit Mordslust. Eine wirklich interessante Mischung und trotzdem haben die beiden soviel gemeinsam.
"Die Prinzessin" ist brutal und das wird auch sehr genau, aber nicht zu krass veranschaulicht. Ich mag sie total und liebe ihre dunkle, aber dennoch zierliche Art. Es ist eine Kunst einen Charakter so vielseitig und trotzdem authentisch entstehen zu lassen.
Die erotischen Szenen passen perfekt zu den Charakteren und der Schreibstil ist wieder mal flüssig und spannend.
Die Geschichte rund um Wres hat ihn von einer ganz anderen Seite gezeigt und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, denn das Ende war ein Cliffhanger, der es schwer macht die Geschichte los zu lassen.

Hinweis:
--------------

Dies ist die Geschichte von Wres, den man schon in "Catching Beauty" und "Hunting Angel" kennen lernen kann. "Taken Princess" kann auch ohne Probleme alleinstehend gelesen werden, jedoch empfehle ich das Buch nach "Catching Beauty" und "Hunting Angel" zu lesen, um Zusammenhänge besser zu verstehen.

Fazit:
--------

Der Schreibstil, der Plot und die Charakterentwicklungen sind auch hier grandios und eine große Empfehlung für Dark Romance Fans :)

Ich weise dennoch darauf hin, dass bestimmte Szenen sehr explizit dargestellt werden. Jane schrieb mal so schön:
"Denn letztendlich ist es nur ein Buch. Im allerschlimmsten Moment kannst du es auch einfach zuschlagen. Sollten deine Hände nicht gefesselt sein."
Also keine Sorge. Traut euch und taucht ein in einen düstereren Action-Blogbuster in Printform.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Eine fesselnde New Adult Geschichte voller Gefühl

Hurt me gently
0

Inhalt:
----------
Gray ist ein Bad Boy - heiß, stinkreich und er nimmt sich was er will. Doch er hat große Drogenprobleme und selbst das viele Geld kann seine innere Leere nicht füllen. Dann kommt Eden ...

Inhalt:
----------

Gray ist ein Bad Boy - heiß, stinkreich und er nimmt sich was er will. Doch er hat große Drogenprobleme und selbst das viele Geld kann seine innere Leere nicht füllen. Dann kommt Eden in sein chaotisches Leben und löst in ihm etwas aus, was noch keine Frau zuvor geschafft hat. Sie lässt seine Mauern einreißen und seinen Beschützerinstinkt laut aufbrüllen.
Eden dagegen ist zierlich und leicht zerbrechlich. Was sie durchgemacht hat, hat ihr die Stimme genommen, doch Gray scheint zu ihr durchzudringen.

Meine Meinung:
----------------------

Das Knistern zwischen den beiden ist deutlich zu spüren, aber auch die große Angst den anderen in die eigene Dunkelheit mit hinab zu reißen.
Dieses Buch hat einen wunderschönen Schreibstil, ist gefühlvoll, fesselnd und sinnlich. Auf den letzten Seiten musste ich mir dann auch noch die Tränen wegblinzeln.
Gray ist ein wahnsinnig toller Charakter. Er wirkt zwar kühl, distanziert und egoistisch, macht sich aber dennoch Gedanken um andere. Eigentlich hat er nämlich ein großes Herz und seine sehr ehrlichen Gedanken - inklusive Kraftausdrücke, lassen ihn als ganz anderen Menschen erscheinen. Wie er mit Eden umgeht ist wirklich toll.

Eden ist sympathisch und löst sofort, durch ihre Geschichte, Mitleid aus. Ich habe mit ihr gelitten, mich für sie gefreut und ihre Entwicklung ist mir ganz schön ans Herz gegangen.

Fazit:
----------

Der zweite Teil gefällt mir wirklich sehr und kann meiner Meinung nach, auch getrennt vom ersten gelesen werden.
Ich mag den gefühlvollen und bildhaften Schreibstil und werde definitiv weitere Bücher von Katie Weber lesen.

*Ich bedanke mich sehr für das Rezensionsexemplar. Diese Rezension ist meine persönliche Meinung und wurde dadurch nicht beeinflusst.