Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2020

Einfach bezaubernd

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Flynn O‘Grady betreibt mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis in der kleinen Stadt Redwood. Flynn ist von Geburt an taub und muss sich während der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen, und auf seine Assistentin Gaby. Zusammen sind sie unschlagbar und auch privat die besten Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer die zwei zusammen sind. Nur kann man seine Gefühle nicht immer ignorieren, vor allem, wenn man in einer kleinen Stadt voller Kuppler lebt.

Die Geschichte von Flynn und Gabi ist der zweite Teil der Redwood Reihe.

Wie im ersten Teil geht es auch hier um die Geschwister O'Grady, diesmal im Vordergrund steht der gehörlose Flynn, der sich in seine beste Freundin Gabby verliebt.

Die Protagonisten sind wundervolle Zeitgenossen und man trifft auch hier wieder auf bekannte Gesichter aus dem ersten Teil.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und man fliegt nur so durch die Seiten.

Eine Geschichte, die von echter Liebe und Freundschaft erzählt und dabei wunderbar unterhält. Ein Liebesgeschichte für schöne Lesestunden, um dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Zum Wohlfühlen schön

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Nina ist Bibliothekarin und lebt für ihre Bücher. Sie weiß immer was ihre Leser/innen lesen möchten und hat immer das passende Buch parat. Doch als ihre Bibliothek geschlossen wird und Nina ihren Job verliert, helfen ihr die Bücher auch nicht mehr. Da kommt ihr die Idee mit einem Bücherbus durch die schottischen Highlands zu fahren um die Anwohner dort mit Büchern zu versorgen. Gemacht getan, doch schon bald findet Nina heraus, dass das Happy End im wahren Leben wesentlich komplizierter ist, als in ihren Büchern. Aber zum Glück gibt es ja den mürrischen und durchaus attraktiven Farmer von nebenan, der sie aus so mancher Notlage rettet.

Der Roman von Jenny Colgan ist definitiv ein richtiger Wohlfühlroman. Und welcher Buchsüchtige hat nicht schonmal von so einer tollen Idee, wie Ninas Bücherbus geträumt. Also ich auf jeden Fall.

Die Geschichte spielt zum größten Teil in den schottischen Highlands und der Autorin ist es wunderbar gelungen die Atmosphäre von Land und Leuten, die Flora und Fauna dort eingefangen.

Die Protagonisten sind alle zauberhafte Zeitgenossen und haben viele sympathische Züge an sich, die durchaus authentisch wirken.

Die Geschichte ist detailreich ausgearbeitet und ich hatte beim Lesen des öfteren ein Lächeln auf den Lippen, weil es einfach so schön war.

Klitzekleiner Kritikpunkt: der Anfang war für meinen Geschmack etwas zu zäh und ich brauchte so meine Zeit, bis ich in der Geschichte angekommen war.

Ansonsten ist "Happy ever After" eine wunderschöne Geschichte zum abtauchen und sich wohlfühlen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Trotz zähem Anfang eine fesselnde Geschichte

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Am Tag des Blütenmondes wird der Kronprinz von Aramtesch, einem Land, wo die Düfte eine ganz besondere Bedeutung haben und heilig sind, in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte vergiftet. Rakel, einer armen Dienerin, mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die unlösbare Aufgabe zu,das rettende Gegengift zu finden. Doch dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen.

Das Cover des Buches ist einfach wundervoll gestaltet und erinnert sehr an die orientalische Welt. Und das passt auch perfekt zu der Welt von Aramtesch.
Die Idee mit den Düften finde ich fantastisch und hat mich dann auch sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Doch leider ist der Einstieg in diese neue Welt nicht ganz einfach. Die Geschichte kommt nur schleppend voran und ist gerade am Anfang mit so vielen fremdartigen Wörtern gespickt, das man schnell den Überblick verliert. Zudem fehlte mir leider zu einigen Begriffen eine genauere Erklärung und ich musste einige Absätze mehrmals lesen um die Zusammenhänge zu verstehen.
Aber nach dieser Hürde wurde die Geschichte wirklich richtig spannend und man kam auch flüssiger durch das gelesene.
Zur Mitte des Buches gab es dann aber leider wieder die ein oder andere Länge und die Handlung schleppte sich wieder etwas.
Doch der Schluss wurde wieder richtig spannend und endete mit einem wirklich fiesen Cliffhanger.

Die Charaktere sind durchweg sympathische Zeitgenossen und haben jeder auf seine Weise etwas ganz besonderes an sich.

Das Buch ist im Großen und Ganzen wirklich ein spannendes Lesevergnügen, auch wenn der Anfang etwas zäh und mit einigen Längen versehen ist.
Trotzdem war die Geschichte spannend und fesselnd und hat mich auf jeden Fall neugierig auf den zweiten Teil gemacht.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Gib der Liebe eine zweite Chance

Mein Herz in deinen Händen

Als Presley plötzlich vor den Scherben ihres Lebens steht, muss sie nach 17 Jahren alleine und mittellos mit ihren Söhnen nach Hause zu ihrer Familie flüchten. Als sie dort auf Zack, ihre erste große Liebe trifft, ist ihre Überraschung groß. Der bereut es zu tiefst, das er sie damals verlassen hat und will sie um jeden Preis zurück...

"Mein Herz in deinen Händen" von Corinne Michaels ist eine wunderbare Liebesgeschichte, die mein Herz definitiv berührt hat.
Der Anfang beginnt dramatisch und sehr emotional und man ist sehr schnell in der Geschichte drin.
Besonders aufgefallen sind die Nebencharaktere der Geschichte. Sie sind wunderbar ausgearbeitet und wirken sympathisch und authentisch und spielen eine wunderbare Rolle in dieser Geschichte. Ohne sie währe das Buch nur halb so gut.
Die Geschichte ist emotional und tragisch, romantisch und Bergerwärmend, mit wundervollen Charakteren, einer starken und sympathischen Hauptprotagonistin und bringt dem Leser wunderbare Lesemomente.
Ein durch und durch gelungener Liebesroman, der für schöne Stunden zu abschalten sorgt.

• Geschichte
Veröffentlicht am 23.12.2019

Humorvolle Unterhaltung für Zwischendurch

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello

Wieder einmal hat das Autoren-Duo Carola Padtberg und Lena Greiner unfassbare und zum Teil urkomische Schülerantworten in einem Buch zusammengefasst. Und dieses mal kommen auch die Lehrer zu Wort...

In ...

In einem flotten und lockerem Schreibstil ist dieses Buch verfasst, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und gar nicht mehr aufhören kann mit lesen, denn Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz.

Man kann es zum Teil gar nicht fassen, was so mancher Schüler da von sich gibt und manchmal kann man auch einfach nur hoffen, das es nur aus Spaß gesagt wurde.
In Biologie war die Fantasie auf jeden Fall bei so manchen Schüler grenzenlos und die englischen Übersetzungen sind einfach nur der Kracher.
Wobei ich auch sagen muss, dass manche Antworten schon etwas traurig sind, aber ich lache lieber, als das ich Weine

Auf jeden Fall hat man hier ein Buch für Zwischendurch, dass für kurzweilige Unterhaltung sorgt und bei dem man schon mal so richtig lachen kann.