Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Lesejury Profi
offline

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2020

Passagier 23

Passagier 23
0

Passagier 23 wird aus der Erzählperspektive erzählt. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Martin Schwarz, manchnmal geht es aber auch um andere Personen, die wichtige Informationen liefern.


Martin ...

Passagier 23 wird aus der Erzählperspektive erzählt. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Martin Schwarz, manchnmal geht es aber auch um andere Personen, die wichtige Informationen liefern.


Martin Schwarz ist ein Polizeipsychologe, der auf einer Kreuzfahrtreise seine Frau und seinen Sohn verlor. Selbstmord wie er glaubte. Er ist seit diesem Moment an ein Wrack und arbeitet als verdeckter Ermittler, dabei ist er oft unter Kriminellen und versucht sie auffliegen zu lassen. Während so einem Einsatz, bekommt er einen Anruf von einer alten Damen, sie hätte Information was mit seiner Familie geschah, kurze Zeit später ist Martin an Bord der ,,Sultan of the Seas“. Dem selben Schiff auf dem seine Frau und sein Sohn verloren gingen. An Board findet er heraus wie viele Menschen eigentlich verschwinden auf Kreuzfahrtschiffen, sogenannte Passagier 23. Aber als ein Mächen mit dem Teddy seines Sohnes auftaucht, sucht Martin nach Hinweisen was mit seiner Familie geschah und was dem Mächen passiert ist.


Durch die vielen Ereignisse war es immer spannend und wurde nie langweilig. Es war lange nicht klar, was passiert ist und wer schuld an den ganzen Ereignissen ist.

Super fand ich auch als man dachte, das Buch endet jetzt, was neues passiert ist, wodurch sich vieles erklären lies und auch die Spannung nicht aufhörte.

Ich empfand das Buch aber eher als Krimi als, als Psychothriller. Für einen Psychothriller oder Thriller hat mir das Blut gefehlt.


Nichtsdestrotz fand ich es super und hab es nur so verschlungen. Eine echte Empfehlung!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2020

Tolle Liebesgeschichte

Cinder & Ella
0

In Cinder & Ella geht es um Ella die einen schweren Autounfall hatte, dabei starb ihr Mutter. Nach ihrem langen Krankenhaus Aufenthalt zieht sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie. Aber eigentlich ...

In Cinder & Ella geht es um Ella die einen schweren Autounfall hatte, dabei starb ihr Mutter. Nach ihrem langen Krankenhaus Aufenthalt zieht sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie. Aber eigentlich will die nur ihr altes Leben wieder. Deshalb schreibt sie Cinder, einem Internetfreund denn sie über ihren Bücherblog kennengelernt hat. Cinder weicht treffen immer aus, allerdings treffen die beiden sich zufällig und Ella erfährt das Cinder ein angesagter Schauspieler ist.

Ich fand das super und habe es an einem Tag gelesen. Das Buch zeigt einem selbst wenn du denkst keine Frist für dich da, trotzdem jemand für dich da ist und alles für dich tun würde. Die Geschichte von den beiden hat mich von Anfang an gefesselt. Man hat sofort gemerkt das zwischen den beiden etwas ist. Dieses Knistern wurde sehr gut dargestellt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich die Situation gut vorstellen und hatte trotzdem noch Spielraum um seine eigene Fantasie spielen zu lassen.
Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2020

Sehr tolles Buch

Nur noch ein einziges Mal
0

Ich fand das Buch super fesselnd. Man hat richtig mitgefiebert, was Lily als nächstes macht und hat mit ihr gelacht und auch geweint.

Ich fand das Buch super fesselnd. Man hat richtig mitgefiebert, was Lily als nächstes macht und hat mit ihr gelacht und auch geweint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2020

Tolle Handlung, ohne viel vorhersehbarkeit

Faded - Dieser eine Moment
0

In Faded - Dieser eine Moment von Julie Johnson geht es um Felicity und Ryder. Felicity kommt neu nach Nashville, ohne etwas aus ihren früheren Leben dabeizuhaben, außer ihrer geliebten alten Gitarre. ...

In Faded - Dieser eine Moment von Julie Johnson geht es um Felicity und Ryder. Felicity kommt neu nach Nashville, ohne etwas aus ihren früheren Leben dabeizuhaben, außer ihrer geliebten alten Gitarre.
In einer Bar trifft sie dann Ryder, einen stadtbekannten Rockstar. Auch wenn sie eigentlich niemanden sucht, ist sie hin und weg von ihm. Doch Ryder fliegt bald nach L.A. um dort einen Plattenvertrag zu unterschreiben. Gibt es eine Chance für die beiden?

Das Cover zeigt uns einen Teil von Ryder und gibt uns auch eine leichte Vorstellung von ihm.
Die Gitarre verbindet die beiden und ist auch ein wichtiger Bestandteil von Felicitys Charakter und ihres Lebens.
Die kleinen Lichtpunkte geben dem Buch etwas besonders und auch magisches. Sie passen auch gut zu der Geschichte. Außerdem passen sie gut zu der Bühne und dem Funkeln der Lichter.

Der Schreibstil von Juli Johnson ist sehr bildhaft und gefühlshaft. Man spürt die Emotionen der Charaktere sofort und kann sich auch gut in sie hineinversetzen.
Dennoch ist es nicht zu sehr beschrieben, und man selbst kann auch für sich selbst noch die eigenen Gefühle und einbringen.
Den Plottwist hat Johnson sehr gut geplant. Ich hätte eher mit einer anderen Wendung gerechnet. Das hat mir auch sehr gut gefallen, dass etwas Unvorhergesehenes geschah.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und haben auch eine Entwicklung gehabt. Diese Entwicklung war aber leider nicht bei jedem Charakter sehr groß und teilweise kam diese auch erst sehr spät.
Trotzdessen haben mir alle Charaktere sehr gut gefallen und passten auch zueinander.

Eine tolle Handlung, bei der auch die Gefühle spürbar sind. Ein Buch ohne viel Vorhersehbarkeit und mit einem Plottwist und einem Ende, das man so nicht gedacht hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2020

Spannende Geschichte mit Gänsehaut Garantie

Mädchen aus dem Moor
0

Kath hatte einen Autounfall, alles sah wie Selbstmord aus. Jedoch hat sie überlebt und ihr Gedächtnis verloren. Wird sie sich wieder erinnern können, an alles was, an dem Abend, passiert ist? Und wenn ...

Kath hatte einen Autounfall, alles sah wie Selbstmord aus. Jedoch hat sie überlebt und ihr Gedächtnis verloren. Wird sie sich wieder erinnern können, an alles was, an dem Abend, passiert ist? Und wenn oder was sieht ihre Tochter Lyla nachts im Moor?
🔪
Vorneweg: Das ist ein Psychothriller mit Gänsehaut Garantie. Ich musste nachts aufhören zu lesen, da es so real wirkte und mir teilweise auch echt Angst machte. Und das habe ich selten.
Die Spannung blieb von der ersten bis zur letzten Seite.
Anfangs hatte ich keinen Verdacht und tappte im dunkeln. Keine Person passte wirklich ins Profil. Als dann diese Person auftauchte, war für mich klar das dies, der gesuchte ist.
Doch die Spannung blieb und man fieberte mit.
Zu Beginn hatte ich keine Freude an den Hexen und Geistern. Für mich wirkte es unrealistisch, aber so wie es eingebaut wurde, passte es super rein und ich fand mich gut zurecht. Gegen Ende des Buches freundet ich mich damit auch an und ich muss auch sagen, dass es super in die Geschichte passte, sowie zu den Charakteren.
Gegen Ende merkt man wie das Puzzle sich zusammen setzt. Man merkt auch das man in Laufe immer wieder Hinweise bekommt. Diesen aber keine große Bedeutung schenkt, sie aber gegen Ende, eine große Bedeutung haben.
🔪
Es war eine super spannende Geschichte mit Gänsehaut Garantie. Spannung gibt es hier von der ersten bis zur letzte Seite. Und einer Wendung und Ende das man so gar nicht erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere