Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2020

zwei schöne Novellen

Long Island Witches

Ich bin ein großer Fan von G. A. Aiken und habe mich sehr über die beiden Novellen gefreut. Das Cover ist für mich gut gewählt und auch der Klappentext gefällt mir, allerdings ist es nur die Kurzangabe von einer Novelle. Von der zweiten wusste ich nichts und es war eine schöne Überraschung sie bald und ohne Vorkenntnisse zu lesen. G. A. Aikens Schreibstil ist immer so schön frech, modern und verdammt heiß. Beim lesen habe ich mich richtig wohlgefühlt und ich konnte schnell in die Welt abtauchen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen. Die Handlungen haben mir in beiden Storys gut gefallen, aber im großen und ganzen hat mir die zweite Novelle besser gefallen.

Novelle 1: Auf samtigen Pfoten

Es geht um Emma Lucchesi, die durch ihren Hexenzirkel in Smithville landet. Emma ist ein sehr ruhige und eher stille Frau. Aber wenn man sie reizt, kann sie auch ihre Krallen ausfahren. Ach als Hexe darf man sie absolut nicht unterschätzen. Mir war sie direkt sympathisch. Kyle fand ich direkt sehr heiß. Er liebt seine kleine Stadt und tut alles dafür um diese und seine Bewohner zu beschützen. Er fühlt sich zu Emma hingezogen aber misstraut ihr zu Beginn, da er sie überhaupt nicht einschätzen kann. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist von der Entwicklung eher ruhig aber trotzdem sehr heiß. Die erotischen Szenen sind ansehnlich und sinnlich geschrieben.

Novelle 2: Funkeln der Nacht

Die zweite Novelle hat mir besser gefallen. Das lag daran das die Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten viel explosiver war. Jamie ist eine absolut tolle Frau. Sie lässt sich nichts gefallen und ihr ist es egal was andere von ihr denken. Sie lässt niemand wirklich ans sich ran. Erst Tully schafft es den Panzer von Jamie zu knacken. Tully hat, mit seinem leiblichen Vater, auch alle Händen voll zu tun. Aber ich mochte seine etwas draufgängerische Art sehr. Das knistern zwischen Tully und Jamie war einfach auf jeder Seite spürbar. Auch empfand ich die Handlung als etwas spannender.

Romantasy Fans und Fans von G. A. Aiken werden ihre absolute Freude mit diesen beiden Novellen haben. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

die etwas anderen Superhelden

Silence & Chaos

„Silence & Chaos: Schicksal der Helden“ war mein erstes Buch von Mara Lang. Und sie konnte mich gleich mit diesem Überzeugen. Ich liebe Bücher über Superhelden und „Silence & Chaos“ hat sich weit oben bei meinen Lieblingen eingenistet. Das Cover ist sehr schön und passend gestaltet und der Klappentext macht einfach neugierig. Mara Langs Schreibstil ist modern, flüssig, detailliert und sehr spannend. Die Handlung ist unglaublich gut durchdacht und Mara schafft es, durch kleine unvorhergesehene Wendungen die Spannung immer aufrecht zu erhalten. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauche und ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Die Charaktere waren faszinierend und sehr komplex. Jeder einzelne Charakter der Rookie Heros konnte für sich selber stehen. Sie haben alle ihre guten und schlechten Seiten. Keiner ist perfekt, aber gerade das macht sie so liebenswürdig und sympathisch. Genau diese Unterschiede sind es auch, dass alle so gut zusammen passen. Sie ergänzen sich gegenseitig. Alle machen eine unglaubliche Entwicklung durch. Am Anfang des Buches sind sie einfach nur ein paar Menschen mit irgendwelchen komischen und fehlerhaften Kräften aber im Laufe der Handlung lernen sich sich selber besser kennen und wachsen über sich hinaus.

„Silence & Chaos“ konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Dies war eine Superhelden Geschichte absolut nach meinem Geschmack. Es gibt eine spannende und actiongeladene Handlung, facettenreiche und interessante Charaktere und ein Setting was einen nicht mehr loslässt. Jeder Superhelden Fan wird mit diesem Buch seine wahre Freuden haben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Meine Sterne in deiner Nacht

Meine Sterne in deiner Nacht

„Meine Sterne in deiner Nacht“ war mein erstes Buch von Alexandra Fischer. Das Cover ist wunderschön gestaltet und fällt einem sofort ins Auge. Zusammen mit dem Klappentext macht das Buch einfach neugierig. Der Schreibstil von Alexandra Fischer war unheimlich erfrischend, modern und emotional. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung war gut durchdacht und umgesetzt. Es war weder Klischee noch Drama überladen. Von allem war es die perfekte Mischung. Ich hatte kein einziges Mal das Gefühl von Langeweile. Es war durchgehend ein gewisse Spannung vorhanden.

Die Protagonisten waren sehr schön ausgearbeitet. Sie waren alle interessant, komplex und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Alexandra Fischers Charaktere haben sich, beim lesen, richtig lebendig angefühlt. Gerade Skye war für mich eine unglaublich sympathische Person. Sie ist eine taffe, freundliche und offene junge Frau. Syke ist eine dieser Charakter, die man von der ersten Seite an ins Herz schließt. Die Liebesgeschichte war schön, realistisch und nachvollziehbar dargestellt. Das knistern war, zischen den Zeilen wirklich spürbar und man hat, als Leser, richtig mitgefiebert.

„Meine Sterne in deiner Nacht“ ist ein sehr schöner und gelungener New Adult Roman. Es war einfach die perfekte Mischung. Eine schöne und nachvollziehbare Handlung, faszinierende und komplexe Charakter und ein interessantes Setting. Dies wird definitiv nicht meine letztes Buch der Autorin bleiben.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Tom und Emily

R.I.O.S - Brisante Wahrheit

Michelle Raven kannte ich bis jetzt nur von ihren Romantasy Büchern, deswegen war ich sehr neugierig auf „R.I.O.S. – Brisante Wahrheit“. Zwar war es der zweite Teil einer Reihe, aber da jeder Band in sich abgeschlossen ist, hatte ich nie das Gefühl als würde ich etwas verpassen. Das Cover empfand ich als ansprechend und sehr passen. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Michelle Ravens Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist modern, spannend, emotional und sinnlich. Die Handlung war gut aufgebaut und ich konnte dem roten Faden konstant folgen. Die Spannung wurde gut gehalten und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Die erotischen Szenen waren schön und authentische geschrieben. Diese fügen sich gut in den Plot ein und überlagern diesen nicht.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie hatten Tiefe, ihre Ecken und Kante und waren einfach interessant. Emily hat mir besonders gut gefallen. Sie ist eine wahnsinnig starke Frau, die für das kämpft an was sie glaubt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist eine wahre Überlebenskünstlerin. Bei Tom hat es etwas gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin. Aber je besser man ihn kennenlernt, desto sympathischer ist er mir geworden. Er ist sehr gesetzestreu aber er weiß auch, wann er mal ausbrechen muss. Das Knistern zwischen ihm und Emily war direkt greifbar, auch wenn Tom zu Beginn sehr misstrauisch ihre gegenüber war. Tom und Emily haben mir wirklich gut zusammen gefallen.

Der zweite Teil der R.I.O.S Reihe hat mir gut gefallen, denn es hat alles was ein Romantic Thrill Buch braucht. Ein spannende Handlung, faszinierende Charaktere und ein interessantes Setting. Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Teil, den ich jetzt auf jeden Fall noch lesen werde.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Kol und Novalie

Bedtime Trouble: Codewort Liebe

Da ich bis jetzt alle Bücher mochte, die ich von der Autorin gelesen habe, musste ich natürlich auch „Bedtime Trouble: Codewort Liebe“ lesen. Das Cover ist ganz ok aber was mich angesprochen hat, war der tolle Klappentext. Er verspricht eine heiße und humorvolle Geschichte. Nach dem lesen kann ich sagen, dass ich sehr begeistert bin. Maddie Holmes Schreibstil ist leicht zu lesen, frech, voller Humor und sehr heiß. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung an sich war jetzt nichts neues, aber Maddie Holmes hat daraus trotzdem eine tolle Geschichte gemacht.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben mir gefallen. Sie hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Mein absoluter Liebling war Kol. Allein dieser Name… schmacht. Auf den ersten Blick kommt er wie ein Weiberheld rüber. Aber wenn man ihn erst Mal besser kennenlernt merkt man, dass in ihm so viel mehr steckt. Ich mochte es wie er Novalie aus ihrem Schneckenhaus geholt hat und wie er mit ihr umgegangen ist. Er hat es nicht leicht mit seiner Familie aber wenn er bei seiner kleinen Schwester war, ist mir immer das Herz aufgegangen.

„Bedtime Trouble: Codewort Liebe“ ist ein schönes Buch für zwischendurch. Ich konnte beim lesen gut abschalten und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Die erotischen Szenen sind schön geschrieben und fügen sich gut in die Handlung ein. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der schöne und leichte Liebesgeschichten mag.