Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ninja Power

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge | Drachenstarkes Kinderbuch ab 8 Jahre | Cooles Geschenk für Jungs und Mädchen
0

Klappentext:


Ein geheimes Ninja-Internat. Vier magische Waffen. Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will... Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. ...

Klappentext:


Ein geheimes Ninja-Internat. Vier magische Waffen. Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will... Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind Dragon Ninjas!


Katana-O - dieses Schwert darf dem bösen Drachen O-Gonsho auf keinen Fall in die Krallen fallen! Aber wie soll Lian ihm zuvorkommen? Seine Ausbildung zum Drachen Ninja hat doch gerade erst begonnen! zusammen mit seinen neuen Freunden Sui und Pepp macht sich Lian auf die abenteuerliche suche, um den Auftrag seines Lehrmeisters Sensei Sun zu erfüllen...


Cover:


Das Cover steckt voller Abenteuer und Spannung und reißt einen richtig mit. Da wird man sofort neugierig. Man sieht eine Gruppe junger Ninja in Kampfhaltung, wobei einer sehr ängstlich wirkt und die beiden anderen eher abenteuerlustig und mutig. Ein magisches fantastisches Wesen ist im Hintergrund zu erkennen, wie es auf die Gruppe zukommt. Auch die Gestaltung des Umgebung mit Felsen und der Natur ist sehr gut gelungen. Eine sehr schöne Illustration, die auf jeden Fall auf sich aufmerksam macht.


Meinung:


Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Schriftgröße wurde auch sehr gut gewählt, da es sich so, sehr gut zum Vorlesen für jüngere, aber auch sehr gut zum Selbstlesen eignet. Die Schriftgröße ist für das Alter angemessen. Auch die Kapiteleinteilung und -länge hat mir sehr gut gefallen und empfand ich als sehr angenehm. Die Überschriften der einzelnen Kapitel sind sehr gut gewählt und passend.


Man findet sich sehr gut und leicht in die Geschichte hinein. es wird spannend und locker erzählt, so dass man sehr viel Spaß beim lesen hat und sehr gern dran bleibt.


Lian ist gerade erst 10 Jahre altgeworden und hat erfahren, dass er ein Drachenblut ist. In der Ninja Schule erlernt er die Fähigkeiten, um ein richtiger Dragon-Ninja zu werden, doch ist er gerade erst in der Ausbildung dazu und schon bieten sich die ersten Gefahren, denn der böse Drache O-Ghonsho will alle Macht mit Hilfe des Schwertes Katana-O an sich reißen. Wird ihm dies gelingen? Oder kann Lian gemeinsam mit seinen neu gewonnen Freunden ihn davon abhalten?


Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Ein tolles und spannendes Abenteuer mit wunderschönen Illustrationen und lebenswerten Charakteren.


Neben dem angenehm , spannenden und lockerem Schreibstil, schafft es der Autor, den Leser mit sich zu reißen und ihn mit in die Geschichte zu nehmen. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft und detailliert, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und sowohl den Handlungen und Geschehnissen, aber auch den Charakteren sehr gut folgen kann.


Lian, Sui und Pepp haben mir besonders gut gefallen. Tolle Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet sind und in die man sich auch sehr gut hineinversetzen kann. Mir haben die drei sehr gut gefallen.


Die Geschichte wird sehr spannend und actionreich erzählt und die Seiten fliegen förmlich davon und man ist am Ende bereits sehr gespannt, wie es weiter geht. Doch nicht nur Action und Spannung sind hier wichtig, auch Freundschaft, Mut und Loyalität spielen hier eine große und wichtige Rolle.


Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, da es mich sehr gut unterhalten hat und ich eine Menge Spaß damit hatte.


Besonders toll haben mir auch die tollen und wunderschönen Illustrationen gefallen, die das Ganze sehr gut aufgelockert und das Gelesene veranschaulicht haben. Die Illustrationen sind passend und sehr gut gelungen.


Fazit:


Ein tolles und spannendes Abenteuer mit wunderschönen Illustrationen und lebenswerten Charakteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2020

spannend, witzig, humorvoll

Plötzlich: Millionär! (Band 1)
0

Klappentext:

Leo hat ein Problem mit Türen. Klingt komisch, ist aber ganz schön spannend,. Wenn er nämlich eine Tür öffnet, kann es sein, dass er an einem völlig anderen Ort zu einer völlig anderen Zeit ...

Klappentext:

Leo hat ein Problem mit Türen. Klingt komisch, ist aber ganz schön spannend,. Wenn er nämlich eine Tür öffnet, kann es sein, dass er an einem völlig anderen Ort zu einer völlig anderen Zeit landet. Diesmal will er nur aufs Klo - und landet in einer riesigen Villa. Mit Pool und Butler ! Er ist also unvorstellbar reich. Einfach cool! Reich sein kann aber ziemlich gefährlich sein! Leo wird entführt und eingesperrt. Und durch verschlossene Türen kann er natürlich nicht entwischen. Jetzt muss Leo zeigen, was er wirklich draufhat ...

Cover:

Das Cover sieht sehr cool aus. Man sieht einen fröhlichen Jungen mit ganz viel Geld und vielen Sachen um sich herum. Er scheint es zu genießen und mit dem Geld förmlich um sich zu werfen. Der Hintergrund ist in rot gehalten und das fröhliche Gesicht des Jungen springt einen regelrecht an. Dabei handelt es sich um Leo.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr locker, spritzig und flüssig. es lässt sich sehr angenehm lesen. Humorvoll und witzig mit einer tollen Idee dahinter, entführt einen das Buch in ein ganz besonderes Abenteuer. Der Schreibweise ist lustig locker und zum Teil in eine Art Comicstil. Der Text wird durch tolle kleine Comic Illustrationen abgerundet. Diese passen sehr gut hinein und sind toll miteinander abgestimmt.

Die Schriftgröße ist sehr gut gewählt, so dass es sich sowohl sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen eignet. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen auch kleinere Pausen. Da das Buch aber sehr spannend, witzig und fesselnd ist, möchte man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Überschriften zu den einzelnen Kapiteln finde ich sehr passend und haben mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist humorvoll und witzig erzählt und birgt auch so einige Spannung in sich. Leo hat ein kleines Problem, denn immer wenn er eine Tür öffnet, ist er nicht unbedingt da, wo er eigentlich sein müsste, da sich Orte und Zeit hinter der Tür plötzlich ändern und er nicht da ist, wo er plant zu sein. Dies führt zu sehr komischen Situationen und spannenden Erlebnissen, so z.B. als er sich plötzlich in einer großen Vila mit Butler befindet, aber es hat auch Nachteile, dass erlebt er, als er plötzlich entführt wird. Zu viel möchte ich aber nicht an dieser Stelle verraten, sondern kann nur empfehlen, dieses Buch selbst zu lesen.

Ein wirklich tolles, spannendes, lustiges und humorvolles Buch, was einem sehr gut die Zeit vertreibt und ein richtiges Lesevergnügen ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten.

Besonders toll fand ich auch die vielen kleinen Illustrationen, die z.T. dem Comicstil sehr angepasst waren und sehr gut zur Geschichte passten. Diese haben sich gut in das Buch eingefügt und das Ganze sehr gut abgerundet. Die Illustrationen sind einfach toll und auch sehr witzig und humorvoll dargestellt und gezeichnet. Auch der Charakter hat mir sehr viel Freude gemacht. Leo hat mich zum Lachen gebracht und mit sehr viel Witz und Charme mein Herz erobert.

Fazit:

Eine gelungene spannende, witzige und humorvolle Geschichte, mit tollen Charakteren und wunderschönen Illustrationen im Comic-Stil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2020

authentisch spannend

hochhausmusik
0

Klappentext:

In einem Frankurter Hochhaus geht das Geräusch eines Schusses in den Alltagsgeräuschen der Großstadt beinah völlig unter. Eine Rentnerin im 7. Stock des gleichen Gebäudes schrickt jedoch ...

Klappentext:

In einem Frankurter Hochhaus geht das Geräusch eines Schusses in den Alltagsgeräuschen der Großstadt beinah völlig unter. Eine Rentnerin im 7. Stock des gleichen Gebäudes schrickt jedoch durch dieses Geräusch aus ihren Klavierübungen und benachrichtigt die Polizei.
Nicht nur eine Leiche wird gefunden, als diesem Anruf nachgegangen wird.
Pepe und Bintje ermitteln erneut und stoßen auf einige Ungereimtheiten und Zerwürfnisse. Ein tiefes Gestrüpp aus Lügen, Betrug und Gewalt, das sie unter anderem bis nach Bayern führt, wartet auf die Ermittler.

Cover:

Das Cover ist relativ einfach gehalten. Es zeigt ein Hochhaus, welches den Großteil des Covers einnimmt. Das Bild bzw. das Cover ist in schwarz - weiß gehalten, nur der Text bzw. Titel steht durch die rote Farbe hervor.

Meinung:

Dies ist der 11. Fall der Mainhattan Reihe. Da diese aber alle in sich geschlossen sind, kann man diese durchaus unabhängig voneinander lesen. Ich habe bereits einige Fälle aus dieser Reihe gelesen, so die ersten Bände und auch bereits den aktuellsten 12. Band. Wir bereits erwähnt kommt man aber sehr gut in die einzelnen Bände hinein auch ohne die Vorgänger zu kennen. Da ich bereits einige Kenntnisse über diese Reihe hatte, fiel es mir nicht schwer in diesen band und die Ermittler hinein zukommen.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und sehr angenehm zu lesen. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und man findet sich schnell in diese hinein. Im Laufe der Zeit wachsen einem diese auch richtig ans Herz.

Der Fall ist sehr spannend aufgebaut und man ermittelt gedanklich mit. Der Autor schafft es einen zu fesseln und den Leser mit zu reißen. Gefühle und Emotionen werden sehr gut vermittelt und auch einige humorvolle Szenen, wechseln sich mit Nervenkitzel und Spannung ab.

Drei Tote, eine Entführung und spannende Ermittlungen beherrschen diesen Fall. Zu viel vom eigentliche. Inhalt möchte ich nicht an dieser stelle verraten, da ich ansonsten zu viel vorweg nehmen würde.

Mir hat auch dieser 11. Band der Mainhattan Reihe sehr gut gefallen. ich kann diese tolle Reihe nur jedem Krimi Fan wärmstens empfehlen.

Die Fälle sind einfach wundervoll beschrieben, sehr gut recherchiert und man fühlt sich mittendrin, wie in einem echten Fall. Es kommt nichts zu gekünstelt rüber, sondern wirkt alles sehr real, echt und authentisch. Man merkt die Fachkenntnisse und die Erfahrung, die der Autor mitbringt und die seinen Büchern einen ganz besonderen Touch geben. Authentisch und real, mit einer gewissen Prise Humor, werden seine Bücher zu einem tollen Lese- und Krimierlebnis.

Fazit:

Authentisch und real, mit einer gewissen Prise Humor, werden seine Bücher zu einem tollen Lese- und Krimierlebnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2020

spannend und fantastisch

Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans
2

Klappentext:

Das 1. Schuljahr auf Sieben Feuer neigt sich dem Ende zu. Und noch immer weiß niemand, wer der erste Reiter des jungen Blattfingers Anonymus werden soll. Die Zeit wird knapp, denn je länger ...

Klappentext:

Das 1. Schuljahr auf Sieben Feuer neigt sich dem Ende zu. Und noch immer weiß niemand, wer der erste Reiter des jungen Blattfingers Anonymus werden soll. Die Zeit wird knapp, denn je länger der Drache ohne Reiter bleibt, desto wilder wird er. Auf Drängen von Henry befragt Lucy heimlich das Drachenorakel. Doch die Prophezeiung versetzt sie in Angst und Schrecken: Henry, Lucy und ihre Freunde müssen jetzt mehr denn je zusammenhalten, denn der Drachenschule stehen stürmische Zeiten bevor ...

Cover:

Das Cover verspricht Spannung und Nervenkitzel. Mir gefällt das Cover sehr gut. Man erkennt einen Jungen und einen Mädchen vor einem Feuer und dahinter einen Drachen, der Für speit, dabei handelt es sich um die Hauptcharaktere dieses Buches. Die Szene sieht sehr beeindruckend aus. Das Feuer gibt eine gewisse Spannung und Action wieder, so dass man Direkt neugierig auf diesen Band ist.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der geheimen Drachenschule. Auch ohne die ersten Bände zu kennen, kommt man in die Geschichte hinein. Es ist jedoch ratsam, die vorherigen Bände zu kennen, da man dann erst alle Zusammenhänge versteht.

Für mich war dies der erste Band der geheimen Drachenschule und dieser konnte mich so begeistern, dass ich überlege mir die Vorgängerbände auf jeden fall auch zu holen und nachholen werde, diese noch zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und spannend. Es lässt sich locker und flüssig lesen und man kommt sehr schnell und gut voran.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sehr schnell kommt man in die Geschehnisse und Handlungen rund um Henry und Lucy hinein. Es macht Spaß die beiden zu verfolgen und sie bei ihren Abenteuern und Erkundungen zu begleiten.

Zu viel von der eigentlichen Geschichte möchte ich an der Stelle nicht verraten, sondern kann jedem nur empfehlen, dieses spannende Abenteuer selbst zu lesen.

Das erste Schuljahr neigt sich dem Ende und die Prüfungen stehen an, da ist es nur normal, dass jeder sich so seine Gedanken macht. Auch eine gewisse Melancholie schwingt mit und der Gedanke, dass alles irgendwann ein Ende hat, so auch die Schule und Henry macht sich da so seine Gedanken. Das Internat ist englischen Normen und Strukturen nachempfunden und so herrschen dort zum Teil auch noch strengere Klassenunterschiede und gesellschaftliche Normen, die aber in einer Freundschaft nicht weiter relevant sein sollten, so auch bei Lucy, die aus einer Schaustellerfamilie stammt. Henry schafft es Lucy zu überreden, dass Drachenorakel zu befragen, doch was dann passiert, sei hier noch nicht erwähnt. Sonst würde ich zu viel Spannung vorweg nehmen.

Die Geschichte wird sehr spannend und fesselnd geschrieben, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Ereignisse und Handlungen werden detailliert und bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und der Geschichte sehr gut folgen kann. Die Charaktere schaffen es, den Leser mit sich zu reißen und vermitteln sehr gut Emotionen und Gefühle, so dass man sich sehr gut in ihre Situationen, die bevorstehenden Prüfungen und auch ihre Ängste und Gedanken hinein versetzen kann.

Die Geschichte wird sehr schön erzählt. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass es sich sehr gut lesen lässt. Zu Beginn eines jeden Kapitels ist eins der Clanzeichen erkennbar. Toll fand ich auch, dass die Clanzeichen hinten nochmal erklärt wurden, so dass man diese sehr gut zuordnen konnte. Generell hat mir der Anhang sehr gut gefallen. Das Quiz und auch die Bastelidee finde ich sehr schöne Extras für den Anhang und dies hat mir sehr gut gefallen.

Auch die Illustrationen im Buch fand ich sehr gut gelungen. Diese lockern das Gelesene auf und veranschaulichen die Geschehnisse. Mir haben die Bilder sehr viel Freude bereitet und ich fand diese sehr schön und passend.

Ein wirklich wundervolles , spannendes und sehr schön gestaltetes Buch, welches mir sehr viel Freude gemacht hat und mir einige tolle Lesestunden bereitet hat.

Fazit:

Ein wundervoller und spannender dritter Teil, mit tollen Charakteren, wunderschönen Extras und einer fantastischen Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Charaktere
  • Fantasie
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 01.03.2020

Mix aus Geschichte und wissenswerten Fakten

Brummsumm
0

Klappentext/Inhalt:

Eine ganz besondere Mischung aus Vorlese- und Sachbuch.
Im Vorleseteil dieses Buches lernt die 8-jährige Leni die junge Biene Ari kennen, die bei einem Hornissenangriff aus Ihrem Stock ...

Klappentext/Inhalt:

Eine ganz besondere Mischung aus Vorlese- und Sachbuch.
Im Vorleseteil dieses Buches lernt die 8-jährige Leni die junge Biene Ari kennen, die bei einem Hornissenangriff aus Ihrem Stock gepurzelt ist. Leni rettet Ari und bringt sie zu einer Imkerin aufs Land, wo sie eine neue Familie findet. Leni und die Leser lernen dabei so einiges über Bienen!
Der Sachteil, der direkt an die erzählenden Kapitel angeschlossen ist, erklärt Kindern eindrucksvoll die Lebensweise der Honigbienen und vermittelt, warum Bienen so wichtig für uns Menschen sind. Wunderbare Illustrationen von Katja Jäger und Fotos runden das Lese- und Wissenserlebnis ab. (übernommen)

Cover:

Das Cover ist wunderschön und passend gestaltet. Dabei sind sowohl tolle Zeichnungen, wie auch Fotos auf dem Cover erkennbar. Es ist somit ein Mix aus gezeichneten Bildern und realen Fotografien. Man erkennt mittig und sehr prägnant eine kleine gezeichnete Biene, die vermutlich Ari darstellen soll. Darunter bzw. in ihrem Hintergrund erkennt man ein Mädchen, Lena und eine Frau, welche in Imkerbekleidung zu sehen ist. An den Rändern des Covers scheint Honig entlang zu fließen und Eben sind erkennbar. In zwei der Waben sind Fotos von echten Bienen und einem Bienenkasten. Das Cover gefällt mir sehr gut und es macht neugierig auf mehr.

Meinung:

Dieses Buch ist ein toller Mix aus Vorlesegeschichte und Wissensbuch rund um das Thema Bienen.

Zu Beginn lernen sich Leni, 8 Jahre alt und die kleine Biene Ari kennen. Leni ist verdutzt, dass Ari sprechen kann und so möchte sie mehr über die kleine Biene und ihre Welt erfahren.

Das Buch ist in die vier Jahreszeiten, Frühling, Sommer, Herbst und Winter gegliedert und weiterhin in weitere Unterkapitel.

Das tolle an diesem Buch, es ist in eine wundervolle Vorlesegeschichte geteilt und an diese schließt sich entsprechend ein Sachteil mit sehr vielen Wissenswerten Fakten und Informationen an.

Die Geschichte rund um Leni und Ari ist sehr schön und auch da lernt und erfährt man viele interessante Sachen, z.B. lernt man gleich zu Beginn, das Aufräumen nützlich ist und dies lernen somit dann auch die Leser. Der Schreibstil der Geschichte ist sehr flüssig und angenehm. Es liest sich sehr schön und ist kindgerecht aufgebaut. Das Vorlesen macht sehr viel Spaß und die Geschichte ist wunderschön geschrieben. Auch die Charaktere sind toll gestaltet und sehr sympathisch.

An die jeweiligen Kapitel der Geschichte schließt sich dann der Wissensteil an, der mit tollen Fotos und wundervollen wissenswerten Informationen ausgestattet ist. Das Wissen wird auf kinderechte Weise und nicht zu statisch vermittelt. So bekommt man anhand von kleinen spannenden Beschreibungen sehr viele Informationen und spannende Fakten zu den Bienen vermittelt.

Das Buch beschäftigt sich rund um das Leben und die Entwicklung der Bienen und geht dabei einen ganzen Jahreszyklus durch. dabei erfährt man sehr viel über die Bienen, auch in den unterschiedlichen Jahreszeiten. Und auch die Vorlesegeschichte geht über ein ganzes Jahr und auch da gibt es so einige Veränderungen. Wie bei den Bienen, gibt es auch Zuwachs in der Geschichte, denn Leni bekommt ein kleines Brüderchen und auch das sorgt für Veränderungen. Diese werden sehr liebevoll angesprochen und behandelt.

Dieser Mix aus Geschichte, die sehr liebevoll und mit viel Herzblut umgesetzt wurde und einem wunderschönen Sachteil, rund um das Thema Bienen, finde ich sehr gut gelungen und hat mir sehr viel Spaß und Freude gemacht.

Ein wunderschönes Buch, welches sehr empfehlenswert ist und neben sehr viel Wissen, auch weitere sehr wichtige Werte vermittelt, eine tolle Geschichte enthält und sehr sympathische Charaktere vereint.

Fazit:

Ein toller Mix aus Vorlesebuch und Sachbuch, welches sehr viel Wissen, aber auch tolle soziale Werte vermittelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere