Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2020

Sehr humorvoller und herzlicher Roman

Das Glück ist zum Greifen da
0

Die alleinerziehende Serbin Ana steht kurz vor der Abschiebung, da sie in Deutschland nach ihrem Studium noch keinen Job gefunden hat. Sie hat zwei sehr musikalische Zwillinge. Der ganze Ort, in dem Ana ...

Die alleinerziehende Serbin Ana steht kurz vor der Abschiebung, da sie in Deutschland nach ihrem Studium noch keinen Job gefunden hat. Sie hat zwei sehr musikalische Zwillinge. Der ganze Ort, in dem Ana lebt, möchte, dass sie bleiben kann und tut alles dafür. Auch der nette Musiklehrer Peter gibt ihr immer wieder neuen Optimismus.

Der Schreibstil von Sylvia Deloy hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich total flüssig und locker lesen. Die einzelnen Szenen sind so beschrieben, dass man sie sich sehr gut bildlich vorstellen kann. Die Stelle, als Ana unter ihrem Klavier durchkriecht, weil der Flügel eigentlich das ganze Wohnzimmer ausfüllt, fand ich besonders humorvoll und musste wirklich sehr lachen. Insgesamt ist der komplette Roman sehr oft zum Schmunzeln, obwohl es eigentlich um ein recht ernstes Thema, nämlich Abschiebung geht. Doch Ana macht immer das beste aus ihrer Situation und ihre Freunde helfen ihr den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Ana mir ihrer tollpatschigen Art war mir von Beginn an sehr sympathisch. Auch den Musiklehrer Peter fand ich super. Ich war begeistert, was er alles für Ana tut. Die Zwillinge Vally und Olly sind so lebendig und auch nur zum gern haben. Die Charaktere sind wirklich sehr gut ausgearbeitet, so dass sie sich alle wie Freunde angefühlt haben. Insgesamt fand ich die Handlung ein wenig unrealistisch perfekt. Es waren sehr viele Zufälle auf einmal. Auch Peter war mir fast schon ein bisschen zu perfekt. Doch zum Wohlfühlen genau das richtige.

Aus diesem Buch lernt man, dass man immer an sein Glück glauben soll. Ich kann euch den Roman nur empfehlen. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2020

Nichts für schwache Nerven

AbendGewitter
0

Samira und und ihre beste Freundin Zahra machen ein Auslandsjahr in Panama. Auf einer Tour durch den Dschungel werden die beiden entführt und ein großes Abenteuer der beiden beginnt. Samira hat einen heftigen ...

Samira und und ihre beste Freundin Zahra machen ein Auslandsjahr in Panama. Auf einer Tour durch den Dschungel werden die beiden entführt und ein großes Abenteuer der beiden beginnt. Samira hat einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf bekommen und hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit mehr. Die beiden landen in einer Polizeizelle und werden von dort von dem mysteriösen Alessio, der immer eine Maske trägt, befreit und von ihm gefangen genommen.

Das Buch war definitiv ganz anders, als ich erwartet habe. Es beinhaltet einige Thriller-Elemente und ist sehr nervenaufreibend und spannend. Definitiv nichts für schwache Nerven! Mir persönlich war es an einigen Stellen zu brutal und spannend. Zu Beginn hatte ich gleich das Gefühl ich wäre direkt bei Samira und Zahra dabei. Während dem gesamten Buch habe ich mich so gefühlt, als wäre ich Bestandteil der Handlung. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und die Handlung konnte man so überhaupt nicht vorhersehen. So eine Geschichte hab ich noch nie gelesen, es ist mal etwas ganz anderes. Ich wurde immer wieder von neuen, sehr unerwarteten Geschehnissen überrascht. Mir war das Buch leider etwas zu düster. Aber ich denke, das ist reine Geschmackssache. Samira und Zahra sind beide unglaublich mutig und bewundernswert. Von Alessio weiß ich noch nicht richtig was ich von ihm halten soll. Er ist schon wirklich sehr mysteriös. Auch am Ende blieben über ihn noch einige Fragen offen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.12.2019

Schöner Schreibstil und rasante, fesselnde Story

Boston Nights - Wahres Verlangen
0

Inhalt: Am Flughafen lernt Ava den unfreundlichen Caleb kennen. Durch einige Zufälle treffen sie sich immer wieder. Ava findet ihn sehr anziehend, obwohl sie ihn sehr arrogant findet. Caleb bietet ihr ...

Inhalt: Am Flughafen lernt Ava den unfreundlichen Caleb kennen. Durch einige Zufälle treffen sie sich immer wieder. Ava findet ihn sehr anziehend, obwohl sie ihn sehr arrogant findet. Caleb bietet ihr in Boston eine lockere Affaire an und Ava geht auch darauf ein. Doch plötzlich kommen Gefühle ins Spiel und alles wird komplizierter.

Der Schreibstil von Samantha Young hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war total fesselnd und die Story von Ava und Caleb entwickelte sich sehr rasant. Das hat aber leider ab der Hälfte ein wenig nachgelassen. In der zweiten Hälfte war mir das Drama zwischen den beiden zu viel und es war etwas übertrieben dargestellt. Nichts desto trotz ist es ein gefühlvoller und sexy Roman. Caleb wurde als wirklich sehr sexy und gut aussehend beschrieben - ihn würde ich auch gerne mal kennen lernen. Sehr schön fand ich auch, dass man so viel über Avas beste Freundin Harper erfahren hat. Ihre Vergangenheit konnte mich sehr berühren und hat mich auch sehr schockiert. Auch Avas Ereignisse aus der Vergangenheit wurden gut dargestellt, z. B. in einem Traum. Mir hat die Weiterentwicklung von Ava ein bisschen gefehlt. Zum Schluss hin fand ich waren das bei beiden Protagonisten eher Rückschritte und ganz am Ende ging dann alles ein bisschen sehr schnell.

Trotz der Kritikpunkte hat mir das Buch gut gefallen und es bekommt von mir 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Schöner Liebesroman mit toller Entwicklung der Protagonistin

Haunted Trust - Perfekt war Gestern
0

In diesem Buch geht es um Logan und Grace. Beide sind in sehr reichen Familien aufgewachsen. Grace soll das Hotel ihrer Eltern übernehmen, doch sie hat andere Pläne für ihre Zukunft. Sie wurde erst von ...

In diesem Buch geht es um Logan und Grace. Beide sind in sehr reichen Familien aufgewachsen. Grace soll das Hotel ihrer Eltern übernehmen, doch sie hat andere Pläne für ihre Zukunft. Sie wurde erst von ihrem Freund Luca betrogen und hat dadurch das Vertrauern verlernt. Doch dann lernt sie Logan kennen, den sie doch eigentlich überhaupt nicht mag.

Der Schreibstil von diesem Buch hat mir sehr gut gefallen und es ist auch teilweise richtig witzig und im nächsten Moment wieder total tiefgründig. Die Szene in der zu "Wiggle" betrunken getanzt wird, fand ich so lustig. Die erste Hälfte des Buches konnte mich leider noch nicht so richtig mitreißen, das wurde aber zum Ende hin immer besser. Zum Schluss konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mit den beiden Protagonisten wurde ich nicht gleich so richtig warm. Doch die Entwicklung von Grace konnte mich immer mehr von ihr überzeugen. Sie wurde so unglaublich stark. Und auch Logan wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Grace beste Freundin Hazel fand ich so toll. Sie ist so eine gute Freundin! Das Buch hat immer wieder eine Wendung genommen, die ich so nicht erwartet hätte. Das Thema, das angesprochen wurde fand ich super. Sich selbst finden und herausfinden, was man wirklich machen will.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne und ich kann es euch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2019

Schöne Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten

Extended trust
0

Inhalt: Charlotte wurde aufgrund ihrer Vergangenheit noch nie mit einem Mann intim und möchte dieses "Problem" jetzt unbedingt ändern. Deshalb geht sie in den Club "Extended", in dem Frauen Sex haben können. ...

Inhalt: Charlotte wurde aufgrund ihrer Vergangenheit noch nie mit einem Mann intim und möchte dieses "Problem" jetzt unbedingt ändern. Deshalb geht sie in den Club "Extended", in dem Frauen Sex haben können. Dort trifft sie auf den Barkeeper und Besitzer namens Trenton, auf den sie bereits an der Bar ein Auge geworfen hat.

Das Buch ist aus der Sicht von Charlotte und Trenton verfasst. Das konnte mich total begeistern, da man so die Handlungen der beiden viel besser nachvollziehen konnte. Charlotte mochte ich von Beginn an total gerne. Sehr sympathisch fand ich, dass sie einfach so losplappert, wenn sie nervös ist. Beispielsweise als sie eine Wunde von Trenton versorgt hat, hat sie gesagt:".. Und weil du so tapfer warst und nicht geweint hast, darfst du dir jetzt was süßes aussuchen". Sie kommt dadurch so menschlich rüber und man muss sie einfach ins Herz schließen. Auch in Trenton habe ich mich total verliebt. Er ist so mega fürsorglich und einfach nur total süß. Sehr bewundernswert fand ich, wie vorsichtig er mit Charlotte umgeht und, dass er so auf sie Rücksicht nimmt. Die beiden Protagonisten konnten mich sehr begeistern. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich richtig locker und flüssig lesen. Manche Szenen in der Mitte waren mir ein bisschen zu ausführlich, wodurch sich das Buch ein wenig in die Länge gezogen hat. Die Spannung hat an diesen Stellen etwas nachgelassen.

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die ich nur weiterempfehlen kann. Extended Trust bekommt von mir 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere