Auftakt zur Vampirlovestory der 2000er
Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)Du ziehst mit deinen Vater in eine Kleinstadt wo es gefühlt immer regnet. Weg von deinem alten zu Hause, deinen Freunden und einer Stadt wo immer die Sonne schien. Hoffnungsschimmer gleich null. Dann sieht ...
Du ziehst mit deinen Vater in eine Kleinstadt wo es gefühlt immer regnet. Weg von deinem alten zu Hause, deinen Freunden und einer Stadt wo immer die Sonne schien. Hoffnungsschimmer gleich null. Dann sieht die junge Bella beim Mittagessen in der Schule eine Gruppe von Schülern, die besonders schön sind und auffallen. Blass und auffallend.
Ihre Mitschüler raten ihr, sich von denen fern zu halten. Die Cullens wären besonders und niemand hätte mit ihnen Kontakt. Doch Bella freundet sich mit Edward an und stellt fest das alle in seiner Familie Vampire sind. So lernt sie das Geheimnis der Familie kennen und warum diese im verregneten Forks leben und an sonnigen Tagen nicht zur Schule kommen.
Bei einem gemeinsamen Baseballspiel zu einem schweren Gewitter, treffen diese auf wilde Vampire. Diese haben es auf Bella abgesehen. Die Familie muss nun die Sippe und Bella schützen und geht daher auf die Jagd, um alle zu schützen.
Hier beginnt die Liebesgeschichte der Anfang der 2000er welche um die Welt ging und für Filme, Bücher und Merchandising verantwortlich ist, in einem Ausmaß wie man es heute nicht mehr nachvollziehen kann.