Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2020

Highlight! Ein absolutes Herzensbuch!

Feeling Close to You

So lange habe ich auf „Feeling close to you“ von Bianca Iosivoni hingefiebert. Die Zocker-Thematik fand ich einfach superspannend, auch, wenn ich selber nicht zocke. Tja und als ich die Leseprobe gelesen hatte, war es um mich geschehen.

Erst mal zum Cover. Wie schön ist das bitte? Ich liebe es einfach. Einfach ein Traum für jeden Bücherfan und ein Blickfang für jedes Regal.

Der Schreibstil war einfach großartig. Aber von Bianca bin ich in dieser Hinsicht auch nichts anderes gewöhnt. Sie kann einfach unfassbar gut schreiben.

Teagan war so eine tolle Protagonistin. Wild, rebellisch, ein klitzekleines bisschen nerdig. Und seien wir ehrlich, jeder hat irgendwo so eine winzig kleine Nerdseite. Der eine mehr, der andere weniger. Teagan eher mehr. Sie war so ein leidenschaftlicher Mensch, und auch so ehrgeizig. Loyal und witzig. Teagan war einfach unfassbar sympathisch und ihr konnte ihre Gedanken und Handlungen wirklich wunderbar nachvollziehen. Ich habe lange keine weibliche Protagonistin so sehr geliebt wie sie. Sie gehört tatsächlich zu meinen TOP 3 Protagonistinnen.

Und nun zu Parker. Hach…PARKER. Kann man einen Buchcharakter lieben? Ich sage: JA, frau kann! Denn Parker ist einfach liebenswert. Er ist so unfassbar süß, charmant und witzig. Ich liebe seine selbstbewusste und offene Art, seinen Humor, einfach alles an ihm. Dass ein Gamer so süß sein kann. Herrlich. Er ist definitiv mein neuer Bookboyfriend. Also, sucht euch einen Anderen :D Der hier gehört mir.

Teagan und Parker in Kombination waren das absolute Non-Plus-Ultra. Besser geht’s nicht. Sie haben so schön harmoniert. Ihre Dialoge waren so unfassbar witzig und die Beiden miteinander zu erleben hat mein Herz einfach erwärmt. Ich habe mich jedes Mal schon darauf gefreut wenn sie wieder miteinander gezockt oder geschrieben haben.

Und auch, wenn ich eigentlich mit dem Zockerthema nicht viel anfangen kann, weil ich, außer früher mal Sims und Need for Speed und..okay..Moorhuhn gespielt habe, ist das absolut nicht meine Welt. Jedoch kenne ich all diese Dinge weil mein Freund tatsächlich sehr gerne zockt und dadurch habe ich mich ab der ersten Seite in diesem Buch heimisch gefühlt. Dieses Buch zu lesen hat sich für mich angefühlt wie nach Hause kommen. Es war ein richtiges Wohlfühlbuch für mich.

Nachdem mir ja die Reihe von Hailee & Chase von der Autorin leider gar nicht gefallen hat, war ich so unfassbar erleichtert, dass mich dieses Buch wieder total umhauen konnte. Es hat mein Herz erwärmt und landet definitiv als drittes Buch dieses Jahr auf meiner Highlight-Liste.
Ich kann jedem, ob Gaming-Fan oder nicht, dieses Buch total ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Absoluter Lesegenuss

Liebe mich. Für immer

Ich habe die ersten Beiden Bände der Reihe von Kathinka Engel regelrecht verschlungen und konnte es kaum erwarten, die Trilogie endlich fertig zu lesen.

Der dritte Band ist, genauso wie die ersten Beiden, ...

Der dritte Band ist, genauso wie die ersten Beiden, einfach wunderschön. Der Piper Verlag hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und optische Meisterwerke gezaubert.

Genauso hat auch die Autorin eine absolute Glanzleistung mit dieser Reihe hingelegt.
Der Schreibstil war, wie auch in den ersten beiden Bänden einfach wunderbar. Flüssig, humorvoll und packend. Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher der Autorin zu lesen und hoffentlich ebenso zu verschlingen.

Ich hatte Amy und Sam bereits in den vorherigen Bänden lieben gelernt und war sehr, sehr neugierig auf deren Geschichte. Ich hatte mich zwar schon die ganze Zeit gefragt, was es mit Amys Berührungsängsten auf sich hat, doch was für eine besondere Geschichte wohl dahinter stecken würde, wurde mir eigentlich erst Ende Band 2 klar.

Aber erst mal zu Sam. Er war einfach ein wundervoller Charakter, einfach ein toller Mensch, liebevoll und herzensgut. Wer so einen verständnisvollen Typen findet, sollte ihn definitiv nie wieder loslassen.
Und Amy, hach, ihre Geschichte hat mich wirklich total gepackt und berührt. So eine Geschichte hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Und trotz allem was Amy erlebt hat, bin ich beeindruckt von ihrem Charakter.
Aber am tollsten fand ich tatsächlich die Mischung aus Amy und Sam, weil sie so extrem unterschiedlich waren und doch perfekt zueinander gepasst haben.

Diese Geschichte war einfach ein Lesegenuss und ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 14.02.2020

Taschentücher bereithalten!

Am Ende nur du

Nachdem ich „Perfectly Broken“ gelesen und absolut geliebt habe, hat mir eine Freundin „Am Ende nur Du“ von ihr empfohlen. Es ist schon ein etwas älteres Buch, auf welches ich ohne die Empfehlung bestimmt nicht gekommen wäre.

Ich habe etwa ein Kapitel gebraucht um in die Geschichte hineinzufinden – ab da hat mich Sarahs unfassbar berührender und mitreißender Schreibstil total in die Geschichte hineingesogen. Ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören.
Und mir ist tatsächlich etwas sehr merkwürdiges während des Lesens passiert. Ich hatte ein…
Lese-Vu.. also ein Lese-Deja Vu. Mir kam es die ganze Zeit so vor, als hätte ich dieses Buch schon einmal gelesen (habe ich tatsächlich nicht) und als würde ich die Geschichte, die Charaktere etc. kennen. Mir kam einfach alles in diesem Buch so real und vertraut vor. So etwas ist mir tatsächlich in meiner gesamten Lesekarriere noch nicht passiert.

Was ich auch mal ganz cool fand war, dass die Geschichte aus 3 Perspektiven erzählt wird, die sich immer mal wieder abwechseln.

Die Protagonisten Harper, Alec und Adam waren einfach toll. Jeder für sich war wundervoll ausgearbeitet wodurch sie alle so extrem real gewirkt haben.

Die Geschichte ist richtig heftig. Ich war geschockt, habe mitgefiebert und letztendlich sogar geweint. Wie ein Baby – keine feuchten Augen – nein, richtige Sturzbäche die einem über die Wangen laufen. Dabei weine ich so ungefähr nie bei Büchern. Es gab bislang nur 4 Bücher die mich tatsächlich zum Weinen gebracht haben und das hier ist die stolze Nummer 5 bei der sogar ich kapituliert habe.

Auch wurde ein sehr heftiges Thema in dem Buch angesprochen, welches die Autorin meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt hat und ich kann mir gut vorstellen, dass die Beschreibungen und Handlungen sehr nahe an der Realität sind.

Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin, dass sie dieses grandiose, mitreißende Buch geschrieben hat. Ein absolutes Meisterwerk welches mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Wie toll ist bitte dieses Buch?!

Halte mich. Hier

„Finde mich. Jetzt“ war für mich letztes Jahr eines der besten Bücher überhaupt. Und so hatte ich natürlich RIESENGROSSE Erwartungen an den Folgeband.
Doch „Halte mich. Hier“ hat sich der Herausforderung ...

Doch „Halte mich. Hier“ hat sich der Herausforderung gestellt und wurde meinen Erwartungen mehr als nur gerecht.
Ich könnte mich nicht entscheiden, wenn man mich fragt, welchen Band ich besser fand. Und so werden die Erwartungen an Band 3 natürlich noch mehr geschürt.

Zu aller erst muss ich auch hier das Cover loben. Wie kann man nur so schöne Cover produzieren?? Die Farben, der Glitzer, das Unendlichkeitszeichen, das ich bald mit Band 3 endlich vervollständigen kann. Einfach ein Traum und unmöglich, die Schönheit dieser Cover auf einem Foto wiederzugeben.

Kathinkas Schreibstil war auch hier einfach Hammer. Ich liebe ihren Humor, den sie durch die ganze Geschichte zieht. Dieser Bücher sind einfach so erfrischend. Ich habe viel gelacht, gegrinst, geschmunzelt. Ich habe mitgefiebert und die Augen weit aufgerissen und „NEIIIN“ gerufen.
Die Reihe hat mich einfach so extrem gepackt und mitgerissen. Auch hier war ich wieder ab der ersten Seite voll in der Geschichte drin.
Ein absoluter Pageturner!

Auch die Charaktere in diesem Band, Zelda und Malik, haben mir extrem gut gefallen. Man konnte sie ja bereits im ersten Band kennenlernen und in diesem Band habe ich die Beiden lieben gelernt.
Zelda und Malik sind so unterschiedlich, beide so individuell, genauso wie es Tamsin und Rhys im ersten Band waren. Jeder hat seine Stärken, seine Schwächen, Eigenheiten – die Charaktere sind so mehrdimensional, dass sie richtig real wirken. Als wären sie niemand anderes als wir. Kathinka hat alleine bei der Erschaffung dieser ganzen Charaktere wahres Talent bewiesen.

Und nun zur Geschichte an sich. Ich liebe sie. Die Hindernisse und Komplikationen, der Handlungsverlauf. Einfach richtig toll und amüsant. Mitreißend und herzzereißend. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig in der Geschichte – ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das Buch mit Ereignissen überladen war. Es war einfach eine perfekte, harmonische Mischung.

So kann ich euch auch diesen Band von Herzen empfehlen. Generell, die ganze Reihe, sie ist ein stimmiges, wundervolles Meisterwerk und ich bin richtig glücklich sie entdeckt zu haben! So macht Lesen Spaß!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Eine emotionale Achterbahn

Light Up the Sky

So lange habe ich auf „Light up the sky“ hingefiebert. Mein Herz war nach Band 1 dieser Dilogie zerstört. Und in diesem Band, wurde es langsam wieder zusammengesetzt. Stück für Stück. Aber es sieht jetzt nicht mehr so aus wie davor, anders, aber dennoch perfekt.

So viel zur Einleitung dieser Rezension.
Aber fangen wir von vorne an:
Das Cover ist einfach ein Traum und gefällt mir fast sogar noch besser als das von Band 1.

Emma Scotts Schreibstil hat mich auch hier wieder umgehauen. Diese Frau weiß einfach mit Worten umzugehen. Eine wahre Königin des Schreibens, die sich schon mit All In zu meiner Lieblingsautorin in diesem Genre entwickelt hat. Und ich wurde bislang kein einziges Mal von ihr enttäuscht.

Dieses Buch bzw. diese Reihe ist etwas ganz Besonderes. So mitreißend, gefühlvoll und unfassbar heftig, dass es einem den Atem raubt.

Da der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat, werde ich nicht allzuviel dazu sagen. Nur, dass mich dieses Buch auf eine sehr heftige, emotionale Reise geschickt hat. Ich hatte viele Gänsehautmomente, Momente in denen ich wütend und auch dankbar war. Ich persönlich finde, dass dieses Buch einen großen Mehrwert hat und einen zum Nachdenken bringt.
Nichts ist mehr, wie es vorher war – aber das bedeutet nicht zwingend, dass es schlecht ist. Alles hat irgendwo sein Gutes, auch, wenn man das nicht direkt verstehen kann und es oft eine Weile braucht, bis man versteht, warum etwas so gekommen ist, wie es ist.

In diesem Sinne – ich kann euch diese Reihe aus tiefstem Herzen empfehlen. Lest sie, unbedingt! Sie bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Regal.