Platzhalter für Profilbild

Phil09

Lesejury Star
offline

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2020

Ein Buch für jedermann

#Fatboysrun
0

Philipp Jordan´s "#Fatboysrun- Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet" ist mehr als eine reine Biografie und mehr als ein einfaches Buch übers Laufen. Vielmehr ist es die Mischung aus beidem und ...

Philipp Jordan´s "#Fatboysrun- Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet" ist mehr als eine reine Biografie und mehr als ein einfaches Buch übers Laufen. Vielmehr ist es die Mischung aus beidem und vielem mehr, die dieses Buch zu einem wahren Motivationsschub für jedermann werden lässt.
Philipp Jordan lebt vielleicht nicht auf der Überholspur. Jedoch tut er es wahrlich intensiv und macht eines mit Sicherheit nicht und das sind halbe Sachen. Mit "Fatboysrun" liefert er eine intessante und spannende Einsicht in sein Leben, voller Ups & Downs, Extremen und jeder Menge Potenzial.
Das Buch selbst liest sich sehr angenehm, kurzweilig und mit jeder Menge Witz. Es gibt aber auch ernste Passagen, die die Lektüre nie langweilig werden lassen. Ein besonderer Pluspunkt ist die Aufmachung des Buches. Es ist voller Bilder aus dem Leben unseres Läufers und dem Mehr-Monster, was ihn immer wieder dazu motiviert weiter zu machen.
Mich hat das Buch ungemein gut unterhalten. Daher vergebe ich starke 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2020

Ninja Abenteuer voraus...

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge
0

"Dragon Ninjas: Der Drache der Berge" von Autor Michael Petrowitz hat unseren kleinen Lesezirkel bereits auf auf den ersten Blick durch die starke Covergestaltung angezogen. Die Handlung war dann der zweite ...

"Dragon Ninjas: Der Drache der Berge" von Autor Michael Petrowitz hat unseren kleinen Lesezirkel bereits auf auf den ersten Blick durch die starke Covergestaltung angezogen. Die Handlung war dann der zweite Punkt, der unser Leseinteresse wecken konnte. Ninjas, ein böser Drachee, magische Waffen etc. sind gleich mehrere Faktoren, die ein spannendes Kinder-Leseabenteuer versprechen. Dieses Versprechen wird dann auch bereits nach wenigen Seiten eingelöst und man ist mittendrin im Geschehen. Der Auftaktband der Dragon-Ninja-Reihe bietet, wie erhofft, die actionreiche und spannende Handlung rund um den bösen Drachen O-Gonsho, der mithilfe von vier magischen Waffen die Weltherrschaft an sich reißen will. Seine Gegenspieler und unsere Helden Lian, Sui und Pepp stellen sich ihm natürlich, wie sollte es anders sein, bärenstark entgegen...
Die jungen Protagonisten sind absolut sympathisch und wachsen schnurstracks ans Herz. Glücklicherweise ist auch der Schreibstil des Autors absolut altersgrecht und lässt jedes Kinderherz beim Lesen höherschlagen.
Unser Fazit - 4 von 5 Dragon-Sterne und hoffentlich nicht unser letztes Ninja-Abenteuer...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2020

Eine unglaubliche Reise

Das kann uns keiner nehmen
0

Autor Matthias Politycki nimmt den Leser in seinem Roman "Das kann uns keiner nehmen" mit auf ein großes, spannendes und vor allem unerwartetes Abenteuer am Gipfel des Kilimandscharo. Die Handlung beschert ...

Autor Matthias Politycki nimmt den Leser in seinem Roman "Das kann uns keiner nehmen" mit auf ein großes, spannendes und vor allem unerwartetes Abenteuer am Gipfel des Kilimandscharo. Die Handlung beschert pure Dramatik, unerwartete Geschehnisse bzw. Erkenntnisse und unvorhergesehene witzige Momente.
Wir begleiten zwei grundverschiedene Charaktere, namens Hans und Tscharli, auf der Reise ihres Lebens. Für den einen ist es der Wendepunkt für den anderen der Endpunkt seines Lebens...
Beide Charaktere sind spannend und vor allem unterschiedlich gezeichnet. Hat man es geschafft sich mit beiden anzufreunden, ist es ein wahres Vergnügen diese Reise zu begleiten.
Der Schreibstil ist, wie von vielen beschrieben, recht speziel, jedoch wenn auch nach einigen Startschwierigkeiten, sehr eingänglich und ein absoluter Pluspunkt dieses Romans.
Die beim Lesen des Romans erlebten spannenden sowie dramatischen und emotionalen Momente verdienen starke 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2020

MenschenLeben

Rote Kreuze
0

Mit "Rote Kreuze" gelingt Autor Sasha Filipenko ein hoch emotionaler Roman über das Leben zweier Menschen und den Einblick in eine vergangene Zeit - der eine jung und die andere alt . Die ältere Dame von ...

Mit "Rote Kreuze" gelingt Autor Sasha Filipenko ein hoch emotionaler Roman über das Leben zweier Menschen und den Einblick in eine vergangene Zeit - der eine jung und die andere alt . Die ältere Dame von Alzheimer geplagt am Ende ihres (Lebens-)Weges. Der junge Mann geplagt vom Schicksal.
"Rote Kreuze" handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zweier interessanter Protagonisten - zweier Leben, geprägt von Schrecken, Dramatik, Verlust - interessant, rührend und bedrückend zugleich. Gespickt ist der Roman mit vielen historischen Fakten einer vergangenen Zeit.
Der Autor hat einen detailstarken emotionalen Schreibstil, der dem Leser bei der Lektüre die gesamte Bandbreite zwischen weinen und lachen beschert.
Insgesamt ein fesselnder Roman, welcher nie langweilig wird. Daher starke vier Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2020

Alles fügt sich zusammen

Nach Mattias
0

Wie wirkt sich der Tod eines Menschen auf seine Familie und Freunde, aber auch auf Fremde aus? Dieser Frage stellt sich der Autor Peter Zantingh in dem Roman "Nach Mattias". Doch in diesem kurzweiligen ...

Wie wirkt sich der Tod eines Menschen auf seine Familie und Freunde, aber auch auf Fremde aus? Dieser Frage stellt sich der Autor Peter Zantingh in dem Roman "Nach Mattias". Doch in diesem kurzweiligen Buch geht es nicht nur um Trauer. Es werden auch viele Arten von Suchterkrankungen in verschiedenen Gesellschaftsschichten thematisiert.

Der Autor sagt von sich selbst, dass er es mag, Gedanken oder ein Gefühl in nur einem Satz oder höchstens in ein paar Sätzen auszudrücken. Das Ergebnis sind kurze aber prägnante Kapitel mit authentischen Protagonisten, in deren Gefühlswelt man sich als Leser sehr gut hineinversetzen kann.
Die Aktualität der behandelten Themen sowie der Aufbau und Schreibstil des Buches haben mich überzeugt und ich würde mich sehr freuen, bald mehr von Peter Zantingh lesen zu dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere