bluesky_13

Veröffentlicht am 08.03.2020

Viele Wesen kämpfen hier um die Welt

Die Tränen der Einhörner II

MEINE MEINUNG
Engel, Elfen, Einhörner und Magier, alles ist hier vertreten und so langsam ist es hier echt spannend, was noch alles passiert.
Wer hilft wem und wer nutzt wen aus. Wer ist in Gefahr und ...

MEINE MEINUNG
Wer hilft wem und wer nutzt wen aus. Wer ist in Gefahr und wer will eigentlich nur helfen und wer beschützt hier wen und warum? Das sind alles Fragen, die man sich hier stellt. Manches ist hier sehr undurchsichtig und der Wechsel zwischen den verschiedenen Wesen ist oftmals sehr abrupt.

In diesem Buch geht es heftig zur Sache und die Autorin hat hier viel Augenmerk auf die Spannung gelegt. Dabei hat sie aber das Drama um die ganzen Geschehnisse niemals aus den Augen verloren. Das macht das ganze dann zu so einem aufregenden Abenteuer.

Hier ist man völlig gefangen um den Kampf der Welt. Werden sie alle gemeinsam es schaffen, die Welt und deren Zerstörung aufzuhalten?

Man sieht hier sehr schön, das, egal in welcher Welt, man viel erreichen kann, wenn man zusammenhält.
In diesem Buch passiert so viel aufregendes, das man das Buch kaum weglegen möchte.

Von mir gibt es auch für dieses Werk 4 Sterne, weil manche Sätze einfach zu oft erscheinen, auch wenn es immer um die gleiche Handlung geht. Eine Person in diesem Buch ist hier ständig nur am weinen, das es fast schon aufdringlich wirkt.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Die Einhörner sind sehr wichtig

Die Tränen der Einhörner I

MEINE MEINUNG
Der Engel Caylen soll auf Eliya aufpassen und sie wieder auf die Pfade des Lebens bringen. Als man dann denkt, das die Aufgabe erledigt ist, wird er abgezogen und sie nimmt sich aus Verzweiflung das Leben. Das wiederum trifft nun Caylen sehr hart und er such einen Weg, sie wiederzubeleben. Er hat sich in das Mädchen verliebt.

Die Autorin hat einen sehr warmen und sehr gefühlvollen Schreibstil. Die Emotionen sind hier sehr stark und man ist sofort mittendrin.
Man ist gefangen von den starken Gefühlen und von dem Leid, das Eliya hier ertragen muss. Sie wird gemobbt und fühlt sich ungeliebt, dadurch fühlt sie sich auch nicht lebenswert.
Caylen wird durch den Selbstmord von Eliya auch in eine tiefe Krise gestürzt und er vergisst dabei alles um sich herum und will sie wiederbeleben.

Die Geschichte ist dadurch auch irgendwie spannend denn Eliya ist eine Nephilin, nur weiß sie nicht davon.

Man liest hier von verschiedenen Welten und verschiedenen Wesen. Es gibt hier Engel, Elfen, Einhörner und Magier und einige davon wollen die Macht über alles zu jedem Preis.
Es passiert hier sehr viel und man fiebert irgendwie mit, was noch alles passieren muss, bis das alles ein Ende findet.

Miriel, die Schwester von Caylen soll ihn nun wieder auf den richtigen Weg bringen und dazu muss sie ihn finden und dann zurückbringen ins Reich der Engel, wo er dann seine Strafe erhält.

Das was hier alles passiert, ist so spannend und auch so traurig und bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Hier liegt keiner einsam und allein im Sarg.....

Ruhet in Friedberg

MEINE MEINUNG
Andi und Fipsi sind Aushilfen bei einem Bestatter in Friedberg. Die beiden wirken so, als wären sie schon leicht chaotisch und Fipsi sogar leicht troddelig.
Andi empfindet bei einer Beerdigung ...

MEINE MEINUNG
Andi empfindet bei einer Beerdigung den Sarg als viel zu schwer, doch keiner will ihm glauben. Doch seine Hartnäckigkeit zahlt sich aus und so kommt er dahinter, das die Serben Mafia hier ihre Leichen entsorgt.

Der Start ist hier gleich sehr turbulent und auch sehr amüsant. Der Autor hat einen sehr lockeren und auch sarkastischen Schreibstil. Er nimmt hier mit seinen Ausdrücken kein Blatt vor den Mund und er schreibt so, wie man in manchen Situationen auch spricht.
Hier wird auch geflucht und geschimpft und sich auch gegenseitig veräppelt. Das macht das ganze dann auch so humorvoll.

Von mir gibt es hier dennoch nur 4 Sterne, da mir die Handlungswechsel hier manchmal zu sprunghaft waren. Stellenweise war es schon ein großes Hin und Her und das war mir dann zu unsortiert.

Wer gerne humorvolle Krimis liest, der ist mit diesem Buch hier sehr gut bedient.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Coes ist wieder im aktiven Dienst

Kreuzbube

MEINE MEINUNG
Kriminalhauptkommissar Friedrich von Coes tritt endlich wieder seinen normalen Dienst an. Da tritt dann auch Hannah auf, denn Coes und Grimm bekommen eine neue Kollegin in ihr Team.
Es dauert ...

MEINE MEINUNG
Es dauert auch nicht lange, dann wird auch schon ein Toter in einem Läuterbottich in einer großen Brauerei gefunden.

Der Autor hat einen sehr lebendigen und auch sehr persönlichen Schreibstil. Man fühlt sich fast so, als würde man direkt dazugehören, wie bei einer großen Familie.
Man bekommt viele persönliche Infos von Coes und seiner Tochter und das macht ihn auch wieder so menschlich. Das gehört hier einfach in diesen Roman mit hinein, denn die Tochter gehört zu Coes und sie tut ihm einfach nur gut. Auch in einem Krimi ist Familienleben wichtig und wenn es wohldosiert, so wie hier ist, dann hilft es auch ein Buch interessant zu machen.

Wir lesen dann auch viel über die Ermittlungsarbeiten und sehen auch, das hier nicht immer alles so glatt läuft.
Scheinbar gibt es hier so einige Geheimnisse, die darauf warten, aufgeklärt zu werden. In einem Unternehmen versucht man dann auch so einiges zu vertuschen, doch Coes und sein Team sind sehr aufmerksam und sie haben feine Antennen.
Man hat hier auch einen kleinen Spielraum für Spekulationen und kann ganz prima mit rätseln, wer hier verantwortlich ist.

Bei diesem Krimi geht es mehr um die Aufklärung, denn er ist überhaupt nicht blutrünstig oder übermäßig brutal. Er kann also gut von Leuten gelesen werden, die zwar gerne Krimis lesen, aber gerne auf Brutalität verzichten.
Für mich persönlich hätte es noch einiges an Spannung und Action mehr haben können und deshalb gibt es von mir hier 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein Tattoo des Todes......

Hinter blutroten Schatten

MEINE MEINUNG
Domi wollte Profi Gamer werden, doch dazu kam es nicht, denn er wurde vor die Straßenbahn gestossen. So schnell ist ein junges Leben zu Ende.
Harder saß gerade auf einem Hoteldach, als seine ...

MEINE MEINUNG
Harder saß gerade auf einem Hoteldach, als seine Kollegin Vogt ihn zu Einsatz abholte.

Der Autor hat hier eine interessante Schreibweise und eine sehr identische Ausdrucksweise. Er wendet hier auch die Jugendsprache an, was leicht rotzig und aufmüpfig wirkt, uns aber näher an die Protagonisten bringt. Es wirkt dadurch tatsächlich so, als würde man mit den Personen selbst sprechen.

Das was hier passiert, ist furchtbar, aber leider auch schon häufig vorgekommen. Da werden Menschen ins Gleisbett gestossen, mal mit Absicht, mal einfach nur so zum Spaß.
Ein Tattoo macht die Polizei dann sehr aufmerksam, denn das ist den beiden, Harder und Vogt, nicht unbekannt. Sie bringen es in Verbindung mit einem Serienmörder.

Der Schreibstil des Autors ist sehr außergewöhnlich und man muss es mögen. Das ist nicht jedermanns Geschmack und auch ich bin unentschlossen, was ich davon halten soll. Mal finde ich es gut und mal auch wieder zu aufgesetzt.
Mir war vieles hier zu Hahnebüchen und fern von jeglicher Realität und deshalb ziehe ich einen Stern ab.
Die Spannung die hier vorhanden ist, die wiederum hat mich begeistert und ich war gefangen in dem Geschehen und deshalb gibt es von mir noch 4 Sterne.
Man sollte sich dabei beim lesen ja auch immer wieder vor Augen halten, das ein Buch ein Teil der Fantasie ist und nicht immer alles der Realität entsprechen muss.