Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

Lesejury Star
offline

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mymagicalbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2020

toller Abschluss

Duty & Desire – Verdächtig nah
0

Rezension

Buchname: Duty & Desire – Verdächtig nah (Duty&Desire-Trilogie, Band 3)
Autor: Tessa Bailey
Seiten: 336 (Print) 
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (24. März 2020)  ; Endlichkyss
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Duty & Desire – Verdächtig nah (Duty&Desire-Trilogie, Band 3)
Autor: Tessa Bailey
Seiten: 336 (Print) 
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (24. März 2020)  ; Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine Stadt, besser gesagt, die Skyline von New York im Hintergrund und vorne ist ein Meer zu sehen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. 

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Leidenschaftlich, mitreißend, aufregend: Der finale Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Danika und Greer geschrieben. 

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Danika
Der Hauptprotagonist ist Greer

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert.  Des weiteren gibt es  noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen. 
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat auch der letzte und finale Band der Duty&Desire-Trilogie ziemlich gut gefallen. Von Danika und Greer war ich schon seit dem ersten Band ein kleiner Fan... Ich finde die beide echt sehr sympathisch und es sind tolle Charaktere. Ich persönlich konnte auch des öfteren schmunzeln Wer eine leichte und nicht allzu anspruchsvolle Lektüre sucht, ist hier in der Polizistenakademie genau richtig. Der Schreibstil ist locker flockig leicht. Für mich haben die Bücher so gepasst. Ok die Geschichte ist schon sehr oberflächlich und sehr banal geschrieben, aber irgendwie hat mich das bei dem nicht gestört. Das ist für mich einfach eine einfache Geschichte zum Entspannen. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb bekommt das Buch von mir auch seine 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Den ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Greer und Danika. Für mich persönlich war der letzte Band der Reihe der Beste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2020

krönender Abschluss einer sehr guten Reihe

Das Vermächtnis der Arassis
0

Rezension 

Buchname: Das Vermächtnis der Arassis: Die Macht der Zwei besiegt (Arassis-Saga)
Autor: Crissy Catella
Seiten: 450 (Print)
Verlag: Sulzer Publishing (2. März 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ...

Rezension 

Buchname: Das Vermächtnis der Arassis: Die Macht der Zwei besiegt (Arassis-Saga)
Autor: Crissy Catella
Seiten: 450 (Print)
Verlag: Sulzer Publishing (2. März 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren. Bereich. Die Hintergrundfarbe vom Cover ist Schwarz.. Im Vordergrund sind die Hauptpersonen mit ihren Zauberstäben und ihren Elementen und der Feind abgebildet. Die Illustration ist echt total schön geworden Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Schlimmer könnte es das Schicksal mit Nico Alechandro Arassis nicht meinen. Um seine Schwester und die Menschheit vor dem Elysischen Geheimbund zu retten, war er gezwungen, sich mitsamt seinen Feinden ins Meer zu teleportieren.
Dort geschieht das Unfassbare: Nico verliert seinen Zauberstab, sodass er seinen Widersachern schutzlos in die Hände fällt. Von den Elysiern wird er gefoltert und gequält, und als er endlich fliehen kann, kommt alles nur noch schlimmer. Er landet in der Vergangenheit und muss obendrein auch noch das Leben seiner Schwester Lavinia retten, um mit ihr die Artefakte-Mission zu Ende führen zu können.
Wird es den tapferen Jugendlichen und ihren Freunden gelingen, die sagenumwobene Büchse der Pandora und das Stundenglas des Kronos am magischen Altar in Delos zu zerstören?
Finde es heraus und lies Band 3 der fesselnden Arassis-Saga.
News, Infos und mehr aus der Welt von Arassis unter
www.crissycatella.com

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Nico geschrieben. Es war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

!!!! ACHTUNG !!!! AB HIER SPOILER GEFAHR !!

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lavinia. Sie ist 17 Jahre alt und die Schwester von Nico.
Der Hauptprotagonist ist Nico. Er ist auch 17 Jahre alt und der Bruder von Lavinia.
Lavinia und Nico sind beide Talenter von allen vier Elementen
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Mary und Sebi (eigentlich Sebastjan) sind beide die besten Freunde von Nico und Lavinia. Mary beherrschst das Element Wasser und Sebi Feuer.
Dann gibt es noch Argos, den kleinen Hund und quasi so das Maskottchen von Arassis. Er kann sprechen und zaubern. Hektor ist das Pegasuspferd. Er spricht auch und lebt im Schulwald. Beide Tiere sind sehr gute Freunde von den „magischen vier“

Als Professoren gibt es den Rektor Rubert Gottman. Er hat quasi ein bisschen die Vaterrolle. Mikelo Erossa. Er übernimmt die Onkel Rolle. Und dann gibt es noch Professorin Mrs Dorothy Arlan, sie übernimmt die Mutterrolle.
Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Kurze Anmerkung von mir : Das Arassis Anwesen in Dover, England ist eine Schule für Talenter (Menschen mit besonderen Fähigkeiten). Die haben meistens eine von den 4 Elementen Wasser, Feuer, Luft, Erde.. Kann man wirklich bisschen wie Harry Potter und Hogwarts vergleichen.


Meinung:

!!!! ACHTUNG !!! KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN !!!


Ich bin echt absolut traurig und enttäuscht von dem Buch.... Denn nun ist die wunderbare und wunderschöne Reihe vorbei :( Mein armes kleines Herz blutet und ist entzwei gerissen.

Mir hat der finale Band der Arassis Saga extrem gut gefallen. Ich war von der ersten Seite wieder komplett in der Geschichte gefangen und konnte auch nahtlos an den Band 2 anschließen. Nico ist so ein wunderbarer Charaktere. Ich habe ihn total lieb gewonnen. Er ist eine Mischung aus Harry Potter und Percy Jackson, was genau mein Geschmack ist. Danke liebe Crissy für diese einmalige Reihe. Sie ist etwas sehr besonderes für mich, denn du hast meine zwei absoluten Lieblingsreihen vereint. Tausend Dank dafür.

Richtig gut fande ich auch die ausführlichen Beschreibungen und die Hintergründe der griechischen Mythologie. Da mich das Thema auch selbst wahnsinnig interessiert, habe ich während des Lesenes auch sehr viel gegoogelt. So konnte ich mir die ganzen Orte und Handlungsplätze richtig gut vorstellen. Crissy hat echt wahnsinnig gut recherchiert. Das hat mir extrem gut gefallen.

Die Geschichte rund um Nico und seine Freunden war echt nur mal wieder traumhaft schön. Das Buch war richtig spannend zu lesen. An einigen Stelle konnte ich echt nur sehr schwer aufhören zu lesen. Am Ende vom Buch, habe ich auch wirklich geheult wie so ein Schlosshund. Einerseits wegen den Ereignissen in dem Buch aber auch weil die Reihe nun vorbei ist....

Meiner Meinung nach hat das Buch und besonders die Reihe rund um Nico Arassis wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient!!!! Und das vollkommen zu Recht ! Hier kommen alle Fans von Harry und Percy voll und ganz auf ihre Kosten und zusätzlich lernt man noch eine ganze Menge über die griechische Mythologie.

Deshalb bekommt das Buch von mir sehr viel mehr als 5 Sterne und eine glasklare Leseempfehlung...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2020

absolutes Wohlfühlbuch

Verloren sind wir nur allein
0

Rezension

Buchname: Verloren sind wir nur allein
Autor: Mila Summers
Seiten: 433 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Verloren sind wir nur allein
Autor: Mila Summers
Seiten: 433 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im quer über das Cover. Der Hintergrund wurde in Hellblau gestaltet und rund um den Titel ist eine Rosenranke mit weißen und rosa Rosen zu sehen. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Sky und Jeff geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sky
Der Hauptprotagonist ist Jeff

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mila hat es wieder geschafft, dass mein armes kleines Herz gebrochen ist. Auch in ihrem neusten Buch zeigt uns Mila, dass sie das Schreiben einfach voll und ganz drauf hat. Ich konnte mich so gut in Sky hineinversetzten. Ich habe mit Sky mitgelitten, mitgehofft, mit geweint und mit gelebt. Es war einfach so wunderbar und großartig das Buch „Verloren sind wir nur allein“ zu lesen. Ich liebe einfach die Art und Weise von Mila. Für mich ist dieses Buch auch ein kleines Lesehighlight im diesem Jahr :) Für mich hatte die Geschichte rund um Sky und Jeff alles, was mir persönlich sehr wichtig ist bei einem guten Buch. Die Charakteren hatten das gewisse Etwas, es gab eine spannende und tolle Story, der Schreibstil ist angenehm, das Buch ist leicht zu lesen und verständlich. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden, ich konnte mich gut auf das Buch konzentrieren und meine Außenwelt abschalten. Und ganz wichtig ist, dass ich Spaß beim Lesen hatte. Ich freue mich so unglaublich sehr auf weitere großartige Bücher von Mila. Von mir bekommen Jeff und Sky eine glasklare Leseempfehlung und weit mehr als sehr gut verdiente 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2020

großartiges Buch

Tease & Please - befreit und bereit
0

Rezension

Buchname: Tease & Please - befreit und bereit (Tease & Please-Reihe 6)
Autor: Philippa L. Andersson
Seiten: 272 (Print)
Verlag: Philippa L. Andersson (Nova MD); Auflage: 1. Auflage, Erstauflage ...

Rezension

Buchname: Tease & Please - befreit und bereit (Tease & Please-Reihe 6)
Autor: Philippa L. Andersson
Seiten: 272 (Print)
Verlag: Philippa L. Andersson (Nova MD); Auflage: 1. Auflage, Erstauflage (18. Februar 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im oberen Bereich. Der Hintergrund ist komplett in Schwarz gehalten und man sieht zwei gelb goldene Schmetterlinge die aus dem Wasser empor steigen. Sehr edel. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Sei deinen Freunden nah.
Aber deinen Ex-Freunden näher.
Zumindest dem richtigen …

Das Letzte, was das Tease & Please gebrauchen kann, ist es, im Fokus der Medien zu stehen. Schließlich gilt für die hochkarätigen Mitglieder des berüchtigsten Klubs der Stadt: Was im Tease & Please passiert, soll auch im Tease & Please bleiben …

Als eine Kundin Nathan Hard, einem Angestellten des Klubs, Körperverletzung vorwirft, schrillen deshalb in der Rechtsabteilung alle Alarmglocken.

Um Schaden vom Klub abzuwenden und Nathan zu entlasten, soll die externe Anwältin Lexy Carter den Fall übernehmen.
Aber niemand hat damit gerechnet, dass Nathan und Lexy eine gemeinsame Vergangenheit verbindet.

Wird Lexy den Fall trotz allem übernehmen?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Nathan und Lexi geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lexi. Sie ist Anwältin
Der Hauptprotagonist ist Nathan. Er arbeitet im Tease and Please

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das mein erstes Buch von der Autorin ist. :( Und was soll ich sagen... Ich habe es geliebt :)))) Die Geschichte rund um Nathan und Lexi war meiner Meinung absolut genial und sehr gelungen. Bin immer noch ganz verliebt in Nathan. Was mir richtig gut gefallen hat ist, das Nathan und Lexi beide sehr starke Charaktere sind. Sie sind schlagfertig und sehr Lustig gewesen. Der Schreibstil von Philippa fande ich persönlich als total angenehm zu lesen. Die Dialoge zwischen Nathan und Lexi fande ich mega witzig und sehr passend. Die Innengestaltung vom Buch finde ich auch sehr schön. Die Farben passen perfekt. Es waren sehr kurze Kapitel was echt gut zu lesen war. Und Philippa hat einen locker flockigen und witzige Art und Weise zum Schreiben. Das hat mir echt gut gefallen. Da ich leider bis jetzt nur den sechsten Band der Tease & Please Reihe kenne (was ich natürlich ganz schnell ändern werde) kann ich nur jedem das Buch empfehlen, der ein Fan von Shades of Grey ist. Was ich aber noch dazu sagen möchte ist, dass Christian viel „grausamer“ ist als Nathan. Also bzw bei Shades of Grey geht es mehr zu Sache. Die Geschichte rund um Nathan und Lexi war verdammt heiß und sehr sexy... Ich habe auch gemerkt, dass sich Philippa mit dem Thema BDSM auseinander gesetzt hat. Ich hatte schon das Gefühl, dass sie es gut recherchiert hat und auch gut beschrieben hat. Allerdings möchte ich auch noch erwähnen, dass es besser wäre, man würde mit dem ersten Band anfangen, denn da kennt man schon die ganzen Charaktere und Paare. Das mag ich persönlich einfach viel lieber, wenn ich von Anfang an dabei bin. Das Buch kann man aber wirklich unabhängig von einander lesen. Aber ich mag das schon der Reihe nach. Und das werde ich jetzt schleunigst aufholen. Also ich bin dann man im Tease and Please

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung, da die Geschichte mehr im Vordergrund stande und die Sexzenen echt sehr gut waren und nicht billig wirkten. Ich finde auch, dass ist ein guter Roman um in das Erotikgenre einzutauchen bzw mal auszuprobieren, weil es eben hier zur Sache geht aber nicht all zu hart oder nicht all zu viel. Der Fokus ist gut verteilt zwischen Sex und der Geschichte. Sehr verdiente 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2020

mir hat das Buch ganz gut gefallen

Duty & Desire – Verboten sinnlich
0

Rezension

Buchname: Duty & Desire – Verboten sinnlich (Duty&Desire-Trilogie, Band 2
Autor: Tessa Bailey
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (18. Februar 2020) ; Endlichkyss
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Duty & Desire – Verboten sinnlich (Duty&Desire-Trilogie, Band 2
Autor: Tessa Bailey
Seiten: 368 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (18. Februar 2020) ; Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine Stadt, besser gesagt, die Skyline von New York im Hintergrund und vorne ist ein Meer zu sehen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Jack und Katie geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Katie
Der Hauptprotagonist ist Jack

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch der zweite Teil der Duty&Desire-Trilogie hat mir gefallen und konnte mich auch persönlich wieder überzeugen. Ich habe meine Zeit mit Katie und Jack total genossen. Ich fande die Geschichte teilweise auch richtig amüsant und ich musste öfters mal Schmunzeln. Ich persönlich mag die Bücher rund um die Polizeiakademie total gerne. Für mich ist es das perfekte Buch zum Abschalten und Entspannen. Es war angenehm zu lesen, leicht verständlich, nicht wirklich anspruchsvoll, einfach zum genießen. Es hat mich auch sehr gefreut, dass man in dem Buch auch wieder das Pärchen aus Band 1 getroffen hat. Man kann die Bücher unabhängig von einander lesen, aber ich würde es doch sehr empfehlen, es in der richtigen Reihenfolge zu lesen, sonst spoilert man sich selbst nur. Freue mich schon wahnsinnig auf den letzten und finalen Teil der Duty&Desire-Trilogie. Für mich sind das einfach Wohlfühlbücher. Und nur darauf kommt es an, dass ich mich beim Lesen wohl gefühlt habe und das habe ich bei dem Buch. Deshalb vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere