Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ein unfassbar spannender und fesselnder zweiter Band!

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Nachdem wir in Band 1 Kady und Ezra auf der Hypatia begleiten durften, landen wir nun im zweiten Band auf der Station Heimdall zu der die Hypatia nach dem Kampf mit der Lincoln unterwegs ist.

Unsere Hauptprotagonistin ...

Unsere Hauptprotagonistin ist Hannah Donnelly. Die ist tough und stark. Ich konnte mich wahnsinnig gut mit ihr identifizieren und ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Auch Nik, den wir im Laufe des Buches kennenlernen, finde ich genial. Ich glaube insgeheim ist er mein Lieblingscharakter. Er ist sehr schlagfertig, aber gleichzeitig hat er auch eine bestimmte Verletzlichkeit, die in unfassbar sympathisch macht.
Auch die Bindung der Charaktere gefällt mir noch besser als im ersten Teil. Ich konnte richtig gut mit den Personen mitfühlen und an manchen spannenden und unglaublichen Stellen ist mir manchmal das Herz stehen geblieben.
Die ersten 100 Seiten im Buch musste ich zwar erst wieder in die Geschichte reinkommen, aber das liegt wohl eher daran, dass ich selten Sience Fiction lese, aber das ist auch ok. Als ich erst einmal in der Geschichte drin war, konnte sie mich absolut packen. Es war durchgehend spannend und es gab einige unglaubliche Wendungen, mit denen ich definitiv gerechnet habe. Gerade zum Ende hin konnte man gar nicht mehr ahnen was noch kommen wird.
Auch die Aufmachungen des Buches mit den ganzen Berichten, Einträgen, Funksprüchen und etc. war wieder super interessant und toll gemacht.

Eine absolute Empfehlung meinerseits. Die Reihe ist einfach genial!!

Ich liebe diese Reihe! - Geheimnisvoll, Humorvoll und Spannend

Silber - Das zweite Buch der Träume

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchworkfamilie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben - sowohl tagsüber als auch nachts...

Ich mochte schon Band 1 der Reihe sehr gerne, aber Band 2 konnte das nochmal toppen.
Das Buch und vor allem auch unsere Protagonistin Liv war wieder super lustig und ich habe mich auch so gefreut alle anderen Figuren wieder zu sehen.
Das Buch war wieder geheimnisvoll und spannend und das Rätsel raten hat wieder sehr viel Spaß gebracht.
Es gab auch wieder einige unerwartete Wendungen, die das Buch nur noch besser machten.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und ich kann auch den zweiten Band dieser Trilogie nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Ein sehr spannender und süßer Liebesroman

Weil ich Layken liebe

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...

Weil ich Layken liebe ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.
Schon gleich zu Beginn hat mich der Schreibstil begeistert. Er war sehr flüssig und die Seiten flogen nur so dahin.
Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Man konnte sich bei ihnen fallen lassen und ihre Handlungen waren nachvollziehbar und man hat die ganze Zeit stark mit ihnen mitgefühlt.
De Thematik in diesem Buch (ich werde natürlich nicht spoilern) ist natürlich problematisch, aber das Ganze wurde wirklich super gut von der Autorin umgesetzt.
Ein toller New Adult Roman, der glücklicherweise nicht vorhersehbar ist, sondern spannend bleibt.
Besonders der Poetry Slam Anteil, der ja auch in dem Buch verarbeitet wird, fand ich toll. Ein toller neuer Aspekt, der so noch nicht in einem anderen Buch verarbeitet wurde.
Ich kann das Buch definitiv nur wärmstens empfehlen!

Eine gute und spannende Fantasy-Geschichte

Caraval

Scarlett fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. Als Scarlett vor ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel. Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Welt, in der es um Leben und Tod geht.

Caraval ist ein sehr gehyptes Buch und natürlich war auch ich gespannt, wie es mir gefallen würde.
Der Schreibstil war toll. Flüssig und leicht zu lesen, aber trotzdem spannend. Ich mochte Scarlett auch sehr gerne. Zu Beginn war sie mir oft zu unsicher, aber sie hat eine tolle Entwicklung im Buch durchgemacht.
Ich mochte die Idee des Spiels sehr gerne. Die Idee ist einzigartig und birgt immer wieder viele Verwirrungen, Täuschungen und spannende Wendungen. Besonders das hat mir sehr gefallen. Man wusste letztendlich nie wer Feind und Freund ist. Man wusste nicht wer wirklich spielt und wer dich täuschen will.
Dennoch fehlte mir etwas. Ich hätte mir ein wenig mehr Tiefe bei den Figuren gewünscht. Zwischendurch ein wenig mehr Spannung. Trotzdem kann ich für dieses Buch eine sehr große Empfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Das Buch konnte mich absolut überzeugen und überraschen!

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Das Buch ist schon etwas sehr Besonderes. Es ist aus Berichten, Interviews, Funksprüchen, Mails und vielem mehr aufgebaut. Da ich sowieso eher selten Bücher lese, die in die Science Fiction Richtung gehen, hatte ich schon Bedenken, ob es mir gefallen würde.
Aber ich fand es großartig!

Es geht hier um Kady und Ezra. Ihr Planet wird angegriffen und mit viel Glück können sie sich retten. Allerdings landen sie auf zwei verschiedenen Raumschiffen. Mit der Zeit passieren einige extreme Wendungen, teilweise bedingt durch eine verrückt spielende KI.

Obwohl das ganze Buch nie wirklich aus der Sicht eines Charakters spielt fühlt man mit den Personen mit und baut auch eine rechte enge Beziehung zu Ihnen auf. Ich mochte sowohl Kady, als auch Ezra, wobei ich mir gewünscht hätte über Ezra noch ein wenig mehr zu erfahren, aber vielleicht kommt das ja noch im zweiten Band der Reihe.

Ich finde bis Seite 200 braucht es um an Fahrt aufzunehmen. Das ist aber auch völlig ok. Man muss ja auch erst ein Mal in die Geschichte rein kommen. Dann wird es richtig spannend. Ganze 200 Seiten konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen! Es passieren so viele krasse Dinge und Wendungen, die man nicht erwartet.

Zudem wird auch aus der Sicht der KI geschrieben, was ich auch super interessant finde.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und darauf wieder in diese Welt eintauchen zu können und bin gespannt was noch kommt!