Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2020

Endlich mal ein origineller NA-Roman!

Forever in Love - Das Beste bist du

Dallas will auf dem College neu starten. Ihr Vater ist zwar der Coach des Footballteams, doch das ist Dallas egal, denn sie hat eine Regel: Keine Beziehung mit einem Footballspieler.
Die Regel hält sie ...

Die Regel hält sie auch fest ein, bis sie Carson, der Quarterback, kennenlernt. Er trainiert hart, damit er auf dem Feld spielen kann und kann sich eine Ablenkung wie Dallas nicht leisten.
Doch beide können nicht widersprechen, dass sie sich gefallen. Sie ziehen sich an und trotz der Problematik mit Football, wollen sie einander nicht gehen lassen.

Ich habe lange keine New Adult-Bücher mehr gelesen. Das lag daran, dass es immer dieses typische Schema gab, welches die Autoren abgearbeitet haben.
Dieses Buch war das erste Buch von Cora Carmack, welches ich gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht! Es ist schon etwas älter, bedient also nicht die typischen Klischees- vielleicht hat es mir deswegen so sehr gefallen? Wer weiß.
De Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Sie beschreibt immer ausreichend die Umgebung und das Aussehen der Charaktere, sodass man sich alles vorstellen kann.
Carson ist solch ein sympathischer Kerl. Gern hätte ich teils mehr Hintergrundinformationen erfahren, da mir Carson manchmal noch zu oberflächlich war. Dallas war eine sympathische Protagonistin! Sie ist frech, hat einen eigenen Willen und einen Traum, den sie verfolgt.
Es gab nur ein Problem an dem Buch. Carson und Dallas „dürfen“ nichts miteinander anfangen, weil sonst Dallas Vater alias der Coach etwas davon erfahren könnte und dann Carson Probleme kriegt. Wie die beiden mit der Situation zu Beginn umgehen, finde ich noch realistisch und gut, aber dann? Dann wird es irgendwie doch etwas zu triebgesteuert, was man von den beiden Protagonisten nicht erwarten würde. Das kam mir irgendwie zu gezwungen rüber. Manche haben sich auch darüber beschwert, dass das Buch für ein New Adult Buch sehr „unschuldig“ ist, aber gerade das ist meiner Meinung nach eine nette Abwechselung. Die Charaktere müssen doch nicht durchgehend rumknutschen oder Sex haben- das zeigt dieses Buch sehr gut und wirkt dadurch realistischer.
Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe! Lest die Reihe unbedingt selbst, wenn ihr solche Romantik-Geschichten auch liebt!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Eignet sich perfekt zum Vorlesen oder als Erstlesebuch!

Zusammen!

Egal, wer wir sind- wir müssen zusammenhalten!

Egal, wer wir sind- wir müssen zusammenhalten!
Wir müssen alle dasselbe tun, egal, welche Hautfarbe wir haben oder wie alt wir sind. Dieses Buch erzählt von verschiedenen Augenblicken im Leben, die jeder macht. Das Buch behandelt wichtige Themen wie Freundschaft, Toleranz und Gleichheit.
Mit dem Buch wird den Kindern schon früh gezeigt, dass alle Menschen gleich sind. Es zeigt alle möglichen Menschen, die sich durch alles Mögliche unterscheiden. Das Buch ist farbenfroh und voller Reime, sodass man das Buch fabelhaft Kindern vorlesen kann oder sich als Erstlesebuch eignet.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Eine schöne und unterhaltsame Geschichte!

Schlägerherz

Kay ist wütend. Wegen dieser Wut verliert er öfters mal die Kontrolle und das spüren seine Mitmenschen in der Grundschule. Doch dann kommt Greta als neue Mitschülerin in seine Klasse. Kay soll auf sie aufpassen und ihr Begleiter werden. Während er sich zunächst dagegen wehrt, beginnt er mit der Zeit Greta zu mögen. Er beschützt sie und Greta zeigt ihm neue Seiten an sich selbst.

Das Cover zeigt den verschlossenen Kay und neben ihm steht die kleine Greta. Diese Abbildung der beiden spiegelt bereits gut die Charaktere von Kay und Greta wider.
Die Geschichte ist einfach gestrickt, indem Kay auf Greta aufpassen soll. Die Bindung zwischen den beiden hat mir dabei wirklich sehr gefallen. Die Dialoge, wie Greta Kay manchmal ärgert oder sich lustig macht über etwas, hat mir sehr gefallen. Dadurch hat das Buch einen lockeren Schreibstil bekommen und das Buch ließ sich sehr schnell lesen.
Greta kann man nur mögen mit ihrer Art und auch Kay wächst einem irgendwann ans Herz, auch wenn er zunächst wirklich fies ist. Sobald man seine Hintergründe erfährt, weiß man auch, wieso er so drauf ist. Was ich mich in diesem Zusammenhang aber frage: Wenn Kay so gewalttätig ist, hätte sich die Schule oder die Klassenlehrerin nicht schon längst an die Eltern wenden müssen?
„Schlägerherz“ ist dennoch eine schöne unterhaltsame Geschichte, die ich euch nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Diese Geschichte hat Potential! Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Beastmode 1: Es beginnt

"Sir, diese fünf jungen Menschen sind die Guten! Es gibt eine Bedrohung für die Sicherhet unseres Landes, aber damit haben sie nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, diese fünf sollen uns helfen, Amerika zu retten."

Fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten sollen die Welt retten. Im Pazifischen Ozean ist ein großes Energiefeld, welches angeblich in eine andere Dimension führt.
Alle bisherigen Missionen sind gescheitert und so werden Damon, Amanda, Jenny, Wilbur und Malcom losgeschickt.
Damon, ein zweihundert Jahre alter Dämon, Amanda, eine fünftausend Jahre alte Göttin, Wilbur, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann, Malcom, der unverwundbar ist und Jenny, die halb Mensch und halb Maschine ist.

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, sobald ich es begonnen hatte!
Und dieses Cover! Da kann man nicht anders, als danach greifen, das ist ein totaler Eyecatcher!
Schade fand ich, dass manche Fragen unbeantwortet blieben, bei denen ich auch nicht glaube, dass da noch Antworten kommen. Ein Beispiel: Auf der Insel, auf der die Jugendlichen vorbereitet werden, verlieren sie immer mehr ihre Erinnerungen- Wieso? Das wird bis zum Ende nicht aufgeklärt. Auch in Bezug auf Jenny und ihre ungeklärte Vergangenheit habe ich mich gefragt, was genau jetzt die Sachlage ist. Aber ich denke, dass dazu definitiv noch Aufklärung kommt.
Die Handlung ist spannend und es macht wirklich Spaß, die fünf Jugendlichen zu verfolgen. In Verbindung mit den Charakteren hätte man aber definitiv manche Stellen ausführlicher beschreiben können. Manchmal wurde es richtig spannend, auch zwischen den Charakteren, und dann bumm- es kam plötzlich ein neues Kapitel oder ein Sichtwechsel und man ist in einer neuen Szene. Das fand ich irgendwie schade, denn hätte man solche Stellen ausführlicher gemacht, hätte das Buch garantiert fünf Sterne und überall sonst die volle Bewertung bekommen. Da das aber leider zu oft passiert ist, dass das nicht so ausführlich war, ist das leider doch ein Kritikpunkt von mir.
Die Charaktere haben viel Potential. Jeder ist auf seine Art besonders und man lernt sie mit jeder Seite mehr kennen. Besonders Damon und Jenny haben mir gefallen und ich bin gespannt, wie jeder Charakter sich noch entwickelt, denn das offene Ende lässt mich auf vieles hoffen!
Der Schreibstil ist so, wie man ihn von Rainer Wekwerth schon aus der Labyrinth-Reihe kennt. Man liest aus den Perspektiven der Jugendlichen und lernt so jeden Charakter besser kennen.
Zusammenfassend kann ich dieses Buch empfehlen, denn die Geschichte fesselt einen und ich bin gespannt, was Wekwerth mit Band 2 machen wird! Meine offenen Fragen brauchen unbedingt Antworten!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine tolle Fortsetzung, die mit Band 1 definitiv mithalten kann!

Forever Again (Band 2) - Wie oft du auch gehst

Cloves Eltern, die vor 16 Jahren ein großes Geheimnis aufgedeckt haben, sind seit diesem Zeitpunkt spurlos verschwunden. Als CLove erfährt, wer ihre leiblichen Eltern sind, möchte sie sofort herausfinden, wie sie verschwinden konnten.
Doch ihre Entdeckung ist schockierend. Sind ihre Eltern Zeitreisende gewesen? Wieso findet man in verschiedenen Epochen Informationen zu ihnen?
Sie reist in die Vergangenheit, um endlich Klarheit zu kriegen und bringt dabei die Vergangenheit ganz durcheinander.

Band 1 liegt bei mir schon sehr lange zurück. Ich konnte mich kaum noch erinnern, was alles genau passiert ist. Deswegen finde ich es gut, dass Band 2 eigentlich ganz anders ist. Clove ist die Protagonistin und der Fokus liegt klar auf ihr. Man grübelt mit ihr mit und nach und nach werden auch ungelöste Fragen von Band 1 erklärt.
Der Schreibstil ist angenehm und wie das Buch aufgebaut ist (zu Beginn der Kapitel sind Gespräche, Artikel, ... entweder aus der Zukunft oder aus der Vergangenheit), hat mir ebenfalls sehr gefallen.
Der Beginn war etwas zäh, aber das war vollkommen in Ordnung, denn sobald Clove in der Vergangenheit war, wurde alles spannender! Die ganzen Handlungsstränge, wie alles miteinander verbunden ist und wer wohin gehört wurde super erklärt. Die ganze Zeitreise-Thematik fand ich an sich sehr kompliziert, aber die Autorin hat es geschafft, dass man alles sehr gut und einfach verstehen konnte. Respekt auch an die Autorin an dieser Stelle, dass sie bei den ganzen Zeitsträngen nicht den Überblick verloren hat!
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen! Es hat Spaß gemacht, es zu lesen und man braucht vielleicht nicht unbedingt das Vorwissen von Band 1, denn ich habe auch kaum Wissen mehr dazu gehabt und konnte mich trotzdem sehr gut in das Buch einfühlen.