Cover-Bild Frostfluch

Mythos Academy 2
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Mein Lieblingsteil!

"Frostfluch" ist eine tolle und sehr spannende Fortsetzung von "Frostkuss", die mich
wieder total gefesselt hat. Ich fand das Buch bald besser als Band 1!

Der zweite Teil der Mythos Academy-Reihe schließt ...

wieder total gefesselt hat. Ich fand das Buch bald besser als Band 1!

Der zweite Teil der Mythos Academy-Reihe schließt ein paar Wochen nach Teil eins an. Man ist gleich wieder im Stoff drin und sofort dabei. Was ich vor allem an den Büchern von Jennifer Estep so liebe: von der ersten Seite an, ist Spannung bis zum Ende vorhanden. Der Schreibstil ist unglaublich gut! Flüssig, locker, leicht und macht Lust auf mehr. Alles ist total aufeinander abgestimmt und so hat man trotz der vielen Ereignisse nie das Gefühl überlagert zu werden.

Wie auch schon im ersten Teil mag ich die Protagonistin Gwen Frost sehr! Hier, im zweiten Teil, spürt man deutlich, dass sie stärker und erwachsener wird und langsam versteht, was einen Champion ausmacht. Sie lernt ihre Fähigkeiten anzuwenden, was ich total toll finde. Ich fieber immer wieder mit, wenn man merkt, dass irgendwas in der Nähe ist, was gefährlich sein könnte und sie sich darauf vorbereitet, gleich in einem Kampf verwickelt zu sein. Auch Daphne wird mir immer sympathischer. Sie und Carson sind wirklich super süß zusammen. Ich finde auch gut, das sie jetzt, da sie ein Paar sind, Gwen nicht außen vor lassen. Logan hat ja in diesem Buch ein paar andere Seiten an sich gezeigt und ich war manchmal richtig sauer auf ihn :D

Dieser Band hat mich wirklich umgehauen und ich habe ihn geliebt und regelrecht verschlungen. Der Schreibstil hat mich begeistert und es gab Szenen, die haben mich richtig verzaubert. Die Charaktere bringen mich regelmäßig zum Lachen und sind sehr vielschichtig. Das Buch hat für mich alles, was ein perfektes Buch braucht. Nur zu empfehlen.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 13.01.2017

Sehr gelungen!!!

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Gwen hat es nicht leicht, der Liebeskummer über Logans Absage und das er eine neue hat, setzen ihr zu und außerdem erweist er sich als Ausbilder knallhart und Gwen hat alle Mühe mitzukommen im Training.
Was für Logan als Spartaner alles völlig normal ist, ist für Gwen sehr anstrengend.

Aber zum Glück kann sich Gwen ablenken in Form eines Skiurlaubs wo Sie auf jemanden trifft der eindeutig ein Auge auf Sie geworfen hat....

Cover
Ein wunderschönes Cover und für mich eindeutig zu erkennen das es zu der Mythos Academy gehört. Der Titel und das Farbzusammenspiel mit dem Blick des Mädchens passen zum Inhalt und runden das ganze sehr gut ab.

Charaktere
Gwen Frost ist in manchen Belangen unsicher, aber Sie probiert sich aus und versucht immer ihr Bestes zu geben.

Logan ist sehr geheimnisvoll und auch wenn er abstreitet Gefühle zu hegen, wird ihm eines bewusst und zwar das er Eifersüchtig wird wenn es darum geht das ein anderer Kerl Gwen an flirtet.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat hier wieder einen wunderbaren Schreibstil der einen in seinen Bann zieht und man sich bildhaft im geschehenen fühlt. Man fiebert mit den Charakteren mit und hofft das die Schnitter Gwen nicht umbringen.:D

Meinung
Nachdem die Schnitter Gwen nur knapp verfehlten wird Ihr ein Kampftraining mit dem Spartaner Logan verordnet.

Ausgerechnet dem Mann den Sie liebt und der sie schon zurückwies.

Als Kampfpartner ist er unerbittlich und Gwen ist froh wenn Sie das Training immer heil überlebt. Aber was ihr noch mehr zu schaffen macht ist seine ablehnende Art und das er mittlerweile eine Freundin hat.

Ihr Liebeskummer ist greifbar und auch wenn Sie in Daphne der Walküre eine sehr gute Freundin hat und Carson der mit Daphne öfter allein unterwegs ist, legt Sie nicht den Kopf in den Schoss und macht sich immer wieder allein auf die Suche.

Ein Sturkopf ist Gwen auf alle Fälle und Vic ist einfach unbeschreiblich gut mit seinen Sprüchen.

Dann aber bekommen die Schüler eine Auszeit in Form von Skiurlaub und dort trifft Gwen auf Preston der sich sehr für Sie zu interessieren scheint.

Logan passt das ganze gar nicht und er wird Eifersüchtig.

Aber als wäre das Gefühlschaos noch nicht perfekt sind die Schnitter immer noch hinter Gwen her, denn ihr Auftrag ist noch nicht erledigt....

Fazit
Ein Klasse Zweiter Teil der mich sehr begeistert hat mit den Charakteren. Und auch Gwen entwickelt sich immer mehr und es macht Freude dabei zuzusehen.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.01.2017

Großer Sprung zu Band 1

Nach langer Zeit geht es für mich weiter mit der Mythos Academy. Ohne ein Reread von Band 1 hätte ich mich aber nicht so leicht in die Geschichte eingefunden. Es sind doch einige Charaktere, die man kennenlernt, einige Ereignisse und der ganze Hintergrund der Geschichte. "Frostkuss" war die Einleitung in die Welt und "Frostfluch" präzisiert das Ziel und die Aufgabe unserer Heldin.

Gwen Frost entwickelt sich mit jeder Seite immer weiter. Sie wird stärker, mutiger und hat endlich Freunde gefunden, die ihr den Rücken stärken. Trotzdem verliert Gwen nicht ihre Güte, gerade das macht sie besonders. Ihr Leben schwebt mehrere Male in Gefahr und sie erfährt ein schreckliches Geheimnis, was ihre Einstellung sehr stark prägt. Für mich hat Gwen in diesem Teil eine sehr wichtige Wandlung durchgemacht, was sie für die weiteren Gefahren und Abenteuer in den nächsten Bänden vorbereitet.

Ihre beste Freundin Daphne ist mit ihrer Einstellung und ihrer Liebe zu Carson eine der Figuren, die alles mit auflockert. Die Beziehung zwischen Ihr und Carson ist niedlich. Außerdem bringen ihre Mädchengespräche einen sehr wichtigen Teil mit ins Spiel. Das Teenagerdrama. Durch Sie sind die üblichen Teenager, Academydramen mit dabei. Wir dürfen schließlich nicht vergessen, dass es um eine Horde kämpferischer Teenager geht.

Der Einzige, aus dem ich noch nicht ganz schlau werde, ist Logan. Er mag Gwen auf jeden Fall, aber warum hält er sich so zurück? Es ist doch etwas undurchsichtig und ein Hin und Her zwischen den beiden. Vielleicht erfährt man ja in Band 3 mehr. Logan als Kämpfer und Gwen's Schwarm ist ein sehr wichtiger Teil der Geschichte. Er trainiert Gwen, sie geraten aneinander und sie schwärmt immer wieder für ihn, was die Situationen immer wieder auflockert. Eine Liebesgeschichte mit Spannung, die immer wieder frustriert, weil die beiden so umeinander herumtanzen.

Frostfluch gefiel mir viel besser als der erste Teil. Endlich kommt Gwens Bestimmung zum Vorschein und es passiert einiges auf den 416 Seiten. Es ist eine rasante Handlung, wird nie langweilig und man kann mit Gwen rätseln, wer sie verfolgt und was alles noch passiert.

Fazit
Die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz, die Entwicklung von Gwen ist großartig und die Handlung durchweg spannend. Ich habe jede Sekunde in der Welt der Mythos Academy genossen und freue mich schon auf mehr.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verdienter Hype

Cover: So Ähnlich wie das erste Buch, diesmal ist es nicht in Türkis gehalten, Nein diesmal ist es ein hübsches Lila. Diese Augen sind hübsch, die Schrift ist die selbe wie im ersten Buch. sehr gut gemacht ...

Cover: So Ähnlich wie das erste Buch, diesmal ist es nicht in Türkis gehalten, Nein diesmal ist es ein hübsches Lila. Diese Augen sind hübsch, die Schrift ist die selbe wie im ersten Buch. sehr gut gemacht :)

Inhalt: Gwen hat endlich ein Paar tolle Freunde, sie sind für sie da und machen es ihr viel leichter auf dieser Schule. Gwen soll getötet werden doch sie weiß nicht wer es versucht, warum sie ? warum sie nicht mal am Wochenende ruhe hat? sie und die Schulen die Magie haben fahren in einem schönen schneeort.

Meinung: ich kann nur sagen wer das erste Buch/ Teil gelesen hat sollte auf jedenfall auch den zweiten teil lesen. Ich war begeistert, auch bei diesem Buch habe ich auch wieder in 2 Tagen gelesen. Ein wundervolles Buch :))))

Veröffentlicht am 10.07.2018

Frostfluch - Jennifer Estep

Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält ...

Meine Meinung: Der Anfang war etwas langweilig, da vieles vom ersten Teil wiederholt wurde, aber die Spannungskurve hat sich schnell gehoben.
Der Schreibstil von Jennifer Estep war wieder wundervoll, hat einen in den Bann gezogen und die Geschehnisse bildhaft gemacht. Man fiebert wie beim ersten Band mit und kann deutlich die Weiterentwicklung von Gwen verfolgen.
Ein richtig schöner Teil auch wenn der Anfang etwas holprig war.