Profilbild von Joulya

Joulya

Lesejury Star
offline

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2020

Eine MUST HAVE Empfehlung!

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dieses Buch war ab der ersten Seite, bis zur letzten einfach der absolute Hammer. Also Achtung, diese Rezension wird ein sehr schleimiges Fest.
Das Cover passt ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dieses Buch war ab der ersten Seite, bis zur letzten einfach der absolute Hammer. Also Achtung, diese Rezension wird ein sehr schleimiges Fest.
Das Cover passt perfekt zum Buch. Also wirklich! Und obwohl ich wirklich null Ahnung von Schach habe, was sich nach dem Buch auch nicht geändert hat, außer es gibt heiße Kerle als Könige, finde ich dieses Spiel so nervenaufreibend und Spannend, wie nie zuvor.
Die Autorin hat aus einem langweiligen strategischen Spiel, etwas so hammermäßiges erschaffen, dass mich immer noch die Luft anhalten lässt.
Der Schreibstil ist flüssig und riss mich sofort mit. Humor an den passenden Stellen, Danke Curse hierfür, Spannung… omg, die brachte mich regelmäßig dazu, beinahe an mehreren Herzinfarkten zu sterben. Und diese Wendungen! Ich habe nie damit gerechnet, was als nächstes auf mich zu kommen würde.
Die ganze wurde aus der Sicht von Alice dargestellt, 1. Person Singular, die dachte, dass sie verrückt geworden war. Also eins muss ich sagen… diese riesigen Spinnen sollen mir doch bitte vom Hals bleiben.
Die beiden Internate waren auch so unterschiedlich, dass war der Hammer. Ich ergreife hier auch eine Seite und bin definitiv Team Schwarz! Los Bastion, Fass!
Wow, also wirklich, ich bin einfach nur so unfassbar begeistert von diese, Buch und kann diese Begeisterung kaum in Worte fassen.
Alice ist so dickköpfig, stark und mutig! Ich beneide sie dafür, dass sie mit Curse sprechen kann! Ich will auch eine sprechende Katze. Und einen Jackson. Hach, seufz.
Vincent wars sowas von wow zu beginn. Aber auch zu schleimig.
Jackson: ich steh auf eiskalte Männer einfach so unfassbar. Hart von außen, weich von innen sag ich nur.
Curse: Miez, miez, komm zu Julia! Ich habe einen Thunfisch Vorrat!
Wenn ihr es nicht kauft, verpasst ihr im Leben etwas. Ich habe schon alle Bücher von Stella Tack gekauft, geliebt und es ist definitiv auf Platz 2 ihrer ganzen Bücher gerutscht. Auf Platz 1 bleibt mein Madox von Warrior und Peace.

Fazit: Eine absolute MUSS Kaufempfehlung! Es reißt einen mit und lässt dich nie wieder raus! Wenn ihr gute Literatur wünscht, seid ihr hier genau richtig!!
10/5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2020

düster und spannend

Hate is all I feel
0

Zuallererst finde ich dieses Cover so wunderschön! Es ist ein wahrer hingucker keine Frage und macht sich einfach gut im Bücherregal!

Super toll finde ich schon vor ab die Tiggerwarnung. Gute Vorwarnung ...

Zuallererst finde ich dieses Cover so wunderschön! Es ist ein wahrer hingucker keine Frage und macht sich einfach gut im Bücherregal!

Super toll finde ich schon vor ab die Tiggerwarnung. Gute Vorwarnung für Sensible Menschen!

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Man findet sich schnell ein und verliert sich darin. Die Charaktere gewinnt man lieb und taucht in eine Geschichte ab, aus der man nicht heraus möchte. Passend dazu das unheimliche, düstere und der spannende Inhalt.

Die Geschichte an sich hat mir auch mega gefallen. Die Charakter mochte ich sehr! Ich konnte mich sehr gut in ihnen hineinversetzen durch die Gefühle und Handlungen. Auch wenn ich in manchen Situationen bereits erkennen konnte, was passieren würde.

Die Leseatmosphäre hat mir gefallen, obwohl auch wenn das Buch sehr viel Gewalt aufweist. Irgendwie doch ein bisschen viel.



Fazit: Wer kein Problem mit Gewalt in Büchern hat, ist hier genau richtig. Das Ende hat mich geschockt, aber so Fieber ich mehr auf den zweiten Band hin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2020

WOW EINFACH WOW

Verloren sind wir nur allein
0

Also erst mal vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar! Ich hab mich so sehr gefreut, vor allem da dieses Cover so wunderschön ist! Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und wollte nur so von mir ...

Also erst mal vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar! Ich hab mich so sehr gefreut, vor allem da dieses Cover so wunderschön ist! Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und wollte nur so von mir in besitz ergriffen werden!
Der Klappentext spricht auch sofort an und da war mir sofort klar, dieses Buch muss ich lesen!
Der Schreibstil der Autorin war auch total toll! Flüssig und passend. Besonders, wie sie ihn auch angepasst hat and die jeweiligen Sichten von Sky und Jeff perfekt dargestellt hat. So konnte man alles noch viel passender nachvollziehen und verstehen.
Die Charakter mochte ich sehr! Ich konnte mich sehr gut in ihnen hineinversetzen und versank so nur in das Buch!
Sky trauerte. Das war mehr als nur deutlich und ich fand ihre trauerweise auch nachvollziehbar. Schließlich ist jeder Mensch anders und sie hatte es verdient, so zu trauern wie sie es für richtig hielt. Ich hätte wahrscheinlich genau so gehandelt wie sie.
Auf Jeff war ich auch total gespannt! Vor allem über seine Denkweise über Sky und alles! Auch wenn ich seinen Namen immer noch nicht leiden kann, fand ich ihn toll!
Generell fand ich das dieses Buch nur voller Emotionen vollgestopft war und beinahe überfloss mit! Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich fühlte mit. Wut. Angst. Verzweiflung. Liebe. Trauer. Hass, bis hin zur Freude und so viel mehr war dabei. Es zerriss mich beinahe!
Es ist einfach wirklich Gefühlvoll, weswegen ich kaum großartig was zu schreiben kann, außer, dass dieses Hübsche Cover und deren atemberaubenden Inhalt definitiv verdient haben, gelesen zu werden!

Fazit: Niemals hätte ich mit so einem Gefühlvollen Roman gerechnet! Es besaß wirklich alles und man fühlte mit dem Herzen mit!
Definitiv zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2020

eine wunderbare Geschichte über Autisten

Love Challenge
0

Meinung: 
Vorab muss ich sagen, dass ich bereits den ersten Teil (den man unabhängig voneinander lesen kann) gelesen habe und ihn einfach unglaublich fand!
Deshalb hatte ich bereits hohe Erwartungen an ...

Meinung: 
Vorab muss ich sagen, dass ich bereits den ersten Teil (den man unabhängig voneinander lesen kann) gelesen habe und ihn einfach unglaublich fand!
Deshalb hatte ich bereits hohe Erwartungen an diesen Band!
Und auch diesmal war das Buch etwas besonderes! Das Cover ist ähnlich gestaltet und so perfekt dargestellt als Folgeband! Ich finde Blumen auf Covern eh schon, von daher einfach nur unglaublich!
Der Schreibstil hat mir schon im ersten Band gefallen. Normalerweise bin ich kein Fan von der dritten Sichtperspektive, aber hier bei den Themen finde ich das perfekt!
Der Schreibstil der Autorin ist wie beim letzten mal einfach super! Flüssig und leicht zu lesen! Ich tauchte sofort in das Buch hinab und verschlang es mit einem ruck! Das Thema Autismus kurz beschrieben, somit jeder weiß, um welche Krankheit es sich in diesem Buch handelt.
Das Thema Autismus wird auch diesmal wieder aufgegriffen, was ich persönlich echt gut finde! Denn auch diese haben ihre eigenen Liebesgeschichten verdient! Hier lernen wir also Khai kennen, der nicht nur nicht lieben kann, sondern auch keinerlei Gefühle übrig hat. Ich finde, dass man im Laufe der Geschichte, Khais Verhalten sehr gut nachvollziehen kann. Nur schade finde ich, dass es seine Familie nicht so sehr zu verstehen und reagieren tut. Nur alleine sein Bruder scheint für ihn da zu sein.
Esme ist das Mädchen, mit der Khais Mutter die beiden miteinander verheiraten will. Sie ist das komplette Gegenteil zu Khai. Sie ist charmant, Klug und zu dem auch noch hübsch beschrieben. Sie kämpft für die Leute, die ihr wichtig sind, so auch für ihre Tochter!
Beide Protas waren mir also von daher total sympathisch!

Fazit: Von Humor bis unerwartete Wendungen war alles enthalten! Die Liebesgeschichte wird den Umständen entsprechend sehr realistisch gehalten.
Ich freue mich jetzt schon auf Band drei der Reihe! 


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2020

Absolute Empfehlung!

Dunkelglanz - Obsession
0

VERLAG: MIRA Taschenbuch
GENRE: Romane & Erzählungen
SEITENZAHL: 320
ISBN: 9783745700534

Klappentext:
Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal ...

VERLAG: MIRA Taschenbuch
GENRE: Romane & Erzählungen
SEITENZAHL: 320
ISBN: 9783745700534

Klappentext:
Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …
Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

Meinung:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Cover unterscheidet sich nur leicht von den anderen Reihen, ist aber genau so schön. Farblich einfach passend. Ein totaler Hingucker, der dazu animiert, dass Buch in die Hände zu nehmen.
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Ich liebe den Schreibstil von JLA und sie reißt mich jedes mal in eine Welt, aus der ich am liebsten nie wieder entfliehen möchte.
Eine Welt, in der ich so schnell versinken tue und gleich fertig mit lesen bin, weil ich es nicht aus der Hand nehmen kann und will.
Hierbei handelt es sich um einen Spin Off Teil, Einzelband, der vor der Geschichte der Lux Reihe spielt! Das Ganze spielt in der ersten Person Singular und wechselt die Sichtform von Serena und Hunter!
Auch diese Geschichte hatte es in sich. In einer Welt, in die ich schon eingetaucht bin aber die man bereits unabhängig lesen kann, von den anderen.
Hunter lernt man bereits in der Lux Reihe, so wie auch in der Origin Reihe kennen. Er war schon immer der düstere Typ und nun lernen wir hier einen Teil seiner Vorgeschichte kennen! Nur diesmal etwas heißer und unerwarteter! Er war schon immer der eiskalte, arrogante Typ, der fließend sarkastisch sprach und so unglaublich männlich rüber kam mit seiner Dominanz, die aus allen Poren zu fließen schien.
Zu beginn, kam er mir fast zu gleichgültig rüber, aber es war lediglich eine Mauer, die er um sich herum erbaut hatte. Im laufe der Geschichte, lernte ich ihn immer mehr kennen und schloss ihn in mein Herz. Vor allem sein Beschützerinstinkt gegenüber Serena, war dann ein totaler schmilz Effekt.
Serena war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie ist schlagfertig und sagt das, was sie denkt und nimmt nichts vor dem Mund. Sie ist wirklich Stark, was mich wirklich beeindruckt hat!
Auch dieses Buch war nur so vor Spannung gelandet und ließ mich schnell in die mir bekannte Welt abtauchen. Diesmal lernen wir aber die Sicht der Arum kennen, die doch so anders ist, als die, die wir bisher kennengelernt hatten.
Es war wirklich faszinierend, so die Sichtweise der Arum kennenzulernen und Hunter war der perfekte Charakter hierfür. Es war bewundernswert, wie schnell ich doch Sympathie für die Gegner der Lux empfunden hatte. Mit sowas habe ich nie gerechnet und es hat meine Welt der Lux ein bisschen verändert.
Die Liebesgeschichte der beiden war wirklich gut. Die Anziehung der beiden konnte man quasi am anderen Ende der Welt spüren, so tief ging sie! Die Dialoge waren mehr als nur amüsant und auch die intensiven Emotionen, die man während des Lebens zu spüren bekommt. Die Entwicklung der beiden fand ich schön, nicht nur die Charakterliche Entwicklung sondern auch die Emotionale! Auch so manche Szenen, waren wirklich super geschildert und dargestellt. Es handelt sich hierbei auch gleichzeitig einen Erwachsenen Roman!

Fazit:
Erneut ein echt super Buch von JLA, was mich fesselte und mich hinabriss in eine mir bekannte Welt! Es war wirklich ein Willkommenes Zuhause und ich vermisste die Welt der Lux und Arum schon!
Absolut Empfehlenswert, vor allem für alle JLA und LUX Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere