Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2020

Schöner Abschluss

Hiding Hurricanes

Ich muss wirklich gestehen, dass mich der dritte Band von Tami Fischer nicht so gepackt hat, wie die ersten beiden Bände. Die Geschichte hat mich nicht so abholen können und ich brauchte eine Weile um in die Geschichte zu finden.
Diese Geschichte war trotz allem sehr emotional und ich konnte die Spannung zwischen den Protagonisten Lenny und Creed spüren. Auch wenn ich irgendwie vieles, was ich an den ersten Bänden geliebt habe, nicht wiederfinden konnte.
Mir fehlte wirklich ein wenig das Drama. Zwar rührte mich die Geschichte von Lenny und auch ihr Schicksal, aber es war mir zu wenig von dieser Verletzung spürbar. Leider fehlt mir die Tiefe der Charaktere und die Erklärungen, warum dies so ist. Mir fehlte einfach das, was sonst so greifbar war und womit ich mir die Handlungen und Gedankengänge erklären konnte.
Man hat ziemlich wenig über die Hintergründe erfahren, was ja die Begeisterung vorher ausmachte. Es ist Jammern auf hohem Niveau,aber trotz allem ist dieses Buch eine superschnöne Liebesgeschichte, die mich den Alltag hat vergessen lassen und meine Gedanken auf andere Dinge gelenkt hat.
Nur eben nicht so sehr.
Es ist schwierig es auszudrücken, aber für mich ist er der schwächere Band einer grandiosen Reihe für die ich Tami Fischer liebe.
Das Cover hat mich aber absolut begeistert und für mich mit eines der besten Cover dieser Reihe.

Fazit

Trotz ein paar kleiner Kritikpunkte, finde ich diesen Band gelungen und er ist ein schöner Abschluss.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Einfach spannend

Code: Orestes - Das auserwählte Kind

Ein Buch das mich wirklich positiv überrascht hat und zwar komplett. Ein fantastischer Schreibstil und vor allem man wird angeregt mitzumachen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich allen mit meiner Begeisterung für das Entschlüsseln von Chiffren ein wenig auf den Geist gegangen bin. Denn während des Verlaufs der Geschichte gibt es weitere Codes zu entschlüsseln.
Auch gibt es viel wissenswertes im Laufe der Geschichte, die absolut spannend ist und das wirklich spannender, wie ich es erwartet habe.
Auch wird vieles sehr emotional von der Autorin erzählt. Sei es die Beziehung zwischen Malin und ihrer Mutter oder zu ihrem Vater. Einfach wie sich ein 12 jähriges Mädchen fühlt. Ich konnte mich so sehr in sie hineinversetzen und es war für mich absolut fantastisch ist. Denn wenn dies mir gelingt, so werden sich auch junge Leser in wiederfinden.
Auch Orestes, der neue Nachbar von Malin und ihrer Familie wurde mir je tiefer ich in die Geschichte eintauchte immer sympathischer.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll und man mag sie einfach. Genau richtig für junge Leser.
Maria Engstrand schreibt spannend und klar, somit ist es kaum möglich dieses Buch lange aus der Hand zu legen. Den bösen Cliffhanger verzeihe ich ihr und ich kann es kaum erwarten, dass nächste Abenteuer mit Malin und Orestes zu bestehen.
Vor allem bietet der Verlag auf seiner Homepage auch eine solche Scheibe zum Dechiffrieren der Codes im Buch zum Download an. So das man auch selber Briefe verschlüsseln kann.
Das Cover ist einfach schön gestaltet und ich hätte nicht gedacht, dass sich hinter einem so recht unscheinbaren Cover ein so wundervolles Buch verbirgt.

Fazit

Eine klare Leseempfehlung nicht nur für Kinder ab 11 Jahre, sondern auch für Erwachsene.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Zauberhafter Roman

Inselküsse auf Sylt

Ich mochte diesen Roman von Julia K. Rodeit wieder sehr, weil ich ihren Schreibstil einfach so wundervoll finde und ich mich einfach sehr wohlfühle mit ihren Romanen. Ihr Schreibstil ist einfach genau das, was ich mir in diesem Genre wünsche.
Emotional und eine Geschichte erzählt vor einer zauberhaften Kulisse in die mich die Autorin hinkatapultiert.

Normalerweise mag ich das Trope Second Chance nicht so sehr, aber hier wurde es so zauberhaft umgesetzt, dass ich einfach komplett von der Geschichte hingerissen bin. Es ist einfach wieder ein Buch meiner Lieblingsautorin, das mir ans Herz gewachsen ist.

Zu den Charakteren Enna und Paul kann ich so viel sagen, dass ihr sie in euer Herz schließen werdet. Denn sie sind einfach unglaublich vielschichtig und ich habe mit ihnen mitgelitten, mitgefiebert und mich auch mit ihnen gefreut.
Ich liebe es wenn die Emotionen der Charaktere auf mich überspringen und Julia K. Rodeit schafft es immer weder.

Es ist zwar der vierte Band der Reihe, aber jeder Band der Reihe ist unabhängig von den anderen lesbar.

Fazit

Inselküsse auf Sylt weckt nicht nur mein Meerweh, dieses Buch ist auch ein absoluter Wohlfühlroman nicht nur für den Sommer.
Die Geschichte ist perfekt dazu, die Gedanken schweifen zu lassen. Ein perfekter Urlaubsroman für zauberhafte Lesestunden. 4 von 5 Sterne 🌟.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Guter Auftakt

A Tempest of Tea

Ich mag den detaillierten Schreibstil von Hafsah Faizal, der in eine Welt voller Mysterien entführt. Auch wenn das Buch stellenweise wirklich Längen hat, die ein wenig ermüdend waren. Trotzdem fasziniert mich die Geschichte und die Welt in die mich die Autorin eintauchen ließ Es war wirklich als ob die Welt mich mit sich zog.

Das Setting hat mich an den Film Gangs Of New York erinnert, als Anime Version. Diese Welt musste ich auch auf mich wirken lassen, bevor ich sie verstehen konnte . Aber ich glaube nicht, dass ich zu ihrem Kern und wahren Identität durchgedrungen bin.
Ich glaube, dass die Längen ein wenig meinen Blick davon abgelenkt haben.

Es sind 3 Charaktere, Jin, Flick und Arthie aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Ich muss sagen, dass ich Jin wirklich gemocht habe.
Allerdings hat jeder für sich ein Geheimnis und einen eigenen Beweggrund . Es geht um Verrat und Intrigen, die für mich durch ihre Komplexität nicht zu erfassen waren in den ersten Momenten..Besonders prickelnd war es für mich, dass sich die Charakteren in einer Welt mit Vampiren bewegen.

Dieses Buch ist ein sogenannter Heist Fantasy Roman. D. h. es geht um einen. Roman um einen Raubüberfall. Die Fantasy Elemente verhelfen dem Buch damit zu den verschiedensten Möglichkeiten und hat das Potential sich zu einer unglaublichen Geschichte zu entwickeln. Hier wurde das Potential nicht ganz ausgeschöpft.

Fazit

A Tempest of Tea hat mich erst in den letzten Kapiteln so richtig packen und begeistern konnte. Außerdem musste ich sämtliche Rückschlüsse und auch meine ganzen Theorien über Bord werfen. Aber mir ging es ähnlich wie Jin oder Arthie am Ende des Romans. Ich habe das Gefühl, dass ich mir selbst und meinen Instinkten nicht mehr vertrauen kann. Allein deswegen muss ich unbedingt weiterlesen.
Von mir gibt es 4 Sterne für diesen Auftaktband.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Wohlfühlroman

The Happiness Blueprint

Der Schreibstil von Ally Zetterberg ist unglaublich schön und zauberhaft. Gleich am Anfang hat mich die Autorin abgeholt. Es war, wie das Eintauchen in die Welt von Klara und das fand ich so unglaublich schön, wie die Autorin diese beschreibt. Ich liebe es einfach, weil ich mich sofort wohlgefühlt habe beim Lesen.

Das Setting ist wirklich total schön und ich muss sagen, dass es auf den ersten Blick nicht so durchschaubar war, wie ich dachte. Allerdings, da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben ist, bekam ich sehr schnell einen guten Einblick in die Geschichte. Die Kapitelüberschriften haben mich zwar zu Anfang verwirrt, aber auch der Sinn dahinter war schnell klar.

Klara ist eine himmlische Protagonistin, die einen unglaublichen Charme besitzt und so liebenswert ist. Ich habe sie sofort gemocht und war einfach hingerissen von ihr. Es war einfach so, als ob mir eine Freundin eine Geschichte erzählt Dabei ist für sie selber alles so unglaublich anders und sie meistert
es trotzdem souverän.

Alex ist einfach anfangs am Ende und ich mochte seine Entwicklung und auch die Entwicklung von Klara einfach grandios dargestellt ist. Es ist alles sehr emphatisch von Ally Zetterberg erzählt und sie berührt mein Herz damit. Einfach so tief, dass ich mich kaum traute zu atmen.

Dieser Roman ist wunderschön und Ally Zetterberg schafft es, die ernsten Themen, wie Trauer/ Verlust, Autismus und schwierige familiäre Konstelationen einfach so in die Geschichte einfließen zu lassen. Ich bin davon sehr begeistert, denn es bleibt noch genug Raum für die Geschichte von Klara und Alex.

Fazit

The Happiness Blueprint Liebe und andere Baustellen ist eine Geschichte voller Emotionen und mit unglaublicher Empathie erzählt von Ally Zetterberg. Die Geschichte von Klara und Alex ist zuckersüß und vertreibt beim Lesen all den Kummer und die Sorgen. Ich hatte unglaublich schöne Lesestunden . Deswegen gibt es von mir für das Buch nicht nur eine Leseempfehlung sondern auch 4 Sterne .